Welche LED 's im Nebelscheinwerfer

• Da ich meine Nebler in Tagesfahrleuchten umcodieren lass möchte ich auch LED im Nebler haben da es besser aussieht.
    Hat das schon mal einer gemacht ?
    Welche Birnen kann ich holen damit ich keie Fehlermeldung bekomme ?

Danke

• Garkeine LED sondern Osram Night Breaker H1

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Richtig es gibt noch keine praktikable Lösung für LED H-Lampen.

Kurz zur Erläuterung:

Eine H-Lampe hat meistens 55W, das Auto prüft, ob die 55W auch da sind mit einem Prüfstrom. LEDs sind bauartbedingt weit geringer in der Leistungsaufnahme, also wird so ne LED H-Lampe etwa 2,5 bis 5W verbrauchen und dann musst du 50W irgendwo verbraten. Am Beispiel einer H1 LED Lampe hab ich mal ne Berechnung gemacht und bin auf nen Widerstand von 2,7 Ohm gekommen. Da dieser Widerstand aber 50W verballern muss, muss man mind. nen 100W Drahtwiderstand nehmen, dieses Teil ist laut Corad 65 x 23 x 25 mm groß. Also wirklich ein dicker Brummer, den man erstmal irgendwo hin packen muss.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ok hab gedacht es sei einfacher.
    Probier mal mit Osram Night Breaker H1.
    Mal schauen op das mir nachher gefällt.
    Danke an euch und danke 2x an Wurmi

• Wie ist das den dann beim SKoda Octavia Scout, denn gibt es doch optional statt´s Nebelscheinwerfer auch mit LED Tragfahrlicht in den Nebelscheinwerfer????

1. Müssten die doch auch in denn RS rein passen

2. Muss da ja auch das Problem mit dem Widerstand gelöst sein

3. Wenn 1. + 2. stimmt gibt es ja passende und funktionierende LED´s für den RS

• Nebler werden auch im MJ07 überwacht.

Die LED TFL sind nur für den Facelift, das sind auch die, die im Fabia drin sind. Könnten wir auch beschaffen zu nem günstigeren Preis als der :) sie euch verkloppen würde.

378

• dumme frage ich kann dir doch die kaltdiagnose raus programieren ???oder etwa nicht??kann moje übrigens füher kommen spyke:D in deutschland ist ja feiertag :D

• Dann bau dir doch die vom Scout/Fabia entsprechend um. Kann ja nicht so schlimm sein, sag ich mal.

PS: Ich geh morgen - wie 2/3 der arbeitstätigen Bevölkerung - arbeiten!!!

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Ich habe mir auch die Nebler auf TFL programiert, und bin von den Night Breaker als Fernlicht nicht so überzeugt. Daher werde ich mir die Xenonlook Birnen aus´m Forumshop einbauen. Denke mal das die von der Optik her am Besten passen. ;)

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Hallo Leute,

ich wollte mir in meine Nebler LEDs einbauen, sollten natürlich hell sein, nicht nur für Showzwecke.

Hat schon jemand welche verbaut? Wenn ja welche?
    Was musstet ihr dabei beachten und werden die auch beim Start geprüft?
    Wie ist die Lichtausbeute?

Ausserdem, welche Fassung ist es eigentlich? Lese immer mal wieder was von H1 oder H8 aber hab nichts genaueres gefunden.

Und entschuldigt bitte, aber die Suche spuckte 17 Seiten aus... mit den wenigsten Ergebnissen konnte ich was anfangen.

• Ausserdem, welche Fassung ist es eigentlich? Lese immer mal wieder was von H1 oder H8 aber hab nichts genaueres gefunden.

Moin,

also die Fassung ist H1 bei Scout und RS, bei allen anderen H8 (meines Wissens nach). Was den Rest der Fragen angeht, kann ich dir keine Antworten geben. Gibts da aber nicht mittlerweile eh komplette Nebelleuchten mit 4 LED's drinne, direkt von Skoda (Fabia hat die zum Beispiel und in Tschechien sind mir ein paar Scout damit entgegen gekommen). Alles andere würde ich sein lassen, von wegen illegal und so.

Mfg Ringo

Edit: Sind TFL keine Nebler :cracy:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Also die Leuchten im alten RS sind H1 und im neuen RS sind HB4, im normalen Octi sind die neuen H8.

Hättest aber in einem von den auf den 14 Seiten zu findenden Thread deine Frage stellen können.

@ Michi oder Katja: fügt mal bitte zamm, Krieg ich per Tapatalk ned hin ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

378

• Hmm wegen den NSW mit den vier LEDs muss ich mich mal umsehen... wäre natürlich ne gute Alternative :)

@ Wurmi, was meinst du mit "im normalen Octi" ? Welche sind jetzt in meinem VFL 1Z RS? :D

Danke für die Hilfe schonmal :)

• Also die Leuchten im alten RS sind H1 und im neuen RS sind HB4, im normalen Octi sind die neuen H8.

Ich bin auf den neuen RS mit den HB4 nicht eingegangen, da ich anhand seines Bildes davon ausgegangen bin, dass er das VFL-Modell meint.

Zitat

Wurmi, was meinst du mit "im normalen Octi" ? Welche sind jetzt in meinem VFL 1Z RS?

Mit dem normalen Octi meint er die Nicht-RS Modelle, wie z.B. Scout, Greenline etc. In deinem sind, wie oben schon geschrieben, H1 verbaut, nichts anderes.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Im VFL sind es die H1. Holt euch doch die Xenonlook im Forumshop, die werde ich mir auch bestellen. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hab schon deine Bilder von den Xenonlook gesehen :thumbsup: Die wollte ich mir auch grad bestellen, sind aber leider zur Zeit nicht lieferbar. ;(

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hat die HB4 jemand verbaut oder ein Foto wie das aussieht?

Moin,

ich habe demnächst vor mir die Philips Blue Vision Ultra mit 4000K in die NSW zu bauen, die haben dann eine annähernd gleiche Leuchtfarbe wie das Xenon. Das dürfte denen hier aus dem Forum ziemlich nahe kommen. Bis dahin musst dich aber noch gedulden.

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"

• Xenonlook HB4 sind noch 4 Set im Bestand, H1 sind es 10 Set...also können bestellt werden, ich werd es dem Shop auch gleich noch sagen, dass er noch 4 Set hat :D

378

• Hi,
    hab da ma was gefunden bei ebay zwecks LED in den Neblern

http://www.ebay.de/itm/XENON-L…in_77&hash=item19ca6b8366

http://www.ebay.de/itm/2x-8W-H…in_77&hash=item19ca7ba307

http://www.ebay.de/itm/2x-8W-H…in_77&hash=item19ca930c3d

denke das die dinger ne gute alternative zu kompleten LED Neblern sind :thumbup:
    bis jetzt hab ich noch normale birn von Xenonlook verbaut aber werd mir in kürze mal die LED´s bestellen und mal testen 8)

V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

• Dann kannste ja mal probieren obs passt :D

Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...

• Das Ding is, dass ich immer gleich mind. 100 Stk. abnehmen soll :D

Beim VFL brauchste keinen Stoßfänger abbauen...musst nur links und rechts das kleine Plastikteil abbauen und dann kannste da drin rum fummeln.

378

• also ich habe auch tfl auf nebler programmiert und habe jetzt led h1 birnen von hypercolor reingebaut, mit Widerständen auch keine Fehlermeldung. Mann musste zwar die Nebler bissl anpassen da die Öffnung im nebler sehr schmal ist und die leds breiter, aber ging...

• Wie hast das mit den Widerständen gelöst, sind ja sicher mächtige Klopper, weil man ja fast 55W verbraten muss. WO hast du sie hin gebaut und wie hast du sie an die Lampen angebracht...???

378

• Da die Stecker des Widerstandes nicht an die originalen Stecker des Neblers passten,..musste man halt "eigene Steckverbindungen basteltn...