...wenn das Auto mal ausgeliehen wird ...

• Moin Moin :kaffee:

Meine Mutter hat sich gestern mal den RS ausgeliehen und als Sie ihn wieder vorbeibrachte,

hatte eine der Felgen nen Macken :cursing: und der Reifen hat auch etwas abbekommen.

Werd mir das ganze morgen mal in Natura anschauen, da meine Frau gestern zu ihren

Eltern gefahren ist und mir vorab das Foto geschickt hat.

Ich sag`s Euch, ich könnt :cry2:

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Moin Dennis,

kann ich gut nachvollziehen !

Meine Frau hat vor ein paar Jahren mal eine 19" SPORTEC am Bordstein vernichtet.

Und mein Schwiegervater hat vor 15 Jahren mein Auto unter einem Kieslaster geparkt.. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Aber ich kann Dir versichern, der Schmerz lässt mit der Zeit nach.

ICH verleih nix mehr !!

Trotzdem schönes WE

Gruss
    Claus

RSCombi DSG 2.0 TSI • Brilliant-Silber • Leder Supreme RS Onyx - schwarz • H&R 35 mm

• Frauen und Autos verleiht man nicht!

- der Spruch ist aber auch schon etwas ällter - mit verdammt viel Wahrheutsgehalt ;) :lol2:

mein Beileid dennoch

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Hi Dennis, kann dich gut verstehen. Selber passt man so auf... :meckern:
    Meine Felge sah noch vor kurzem so ähnlich aus wie deine. Ich habe aber Gott sei Dank einen guten Felgendoktor in Düsseldorf . Nach 2 Tagen wieder wie neu... :thumbsup::thumbup:

LG
    Dietmar

:weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

• naja als entschädigung kannst dir doch gleich nen neuen Satz draufmachen lassen... öfters mal was neues :) immer schön positiv denken

• Das is echt ärgerlich und da bekommt der Satz "Es gibt zwei Dinge, die man nie verleiht" wieder mal seine Bedeutung.

Unsereins passt auf auf das Zeug und andere rumpeln es an und meinen dann auch noch so frech "naja...is doch nur ein Kratzer"...SCHAISSDRECK :baller:...und dieser Kratzer tut einem Autofan verdammt weh...NEIN, mein Auto ist nicht nur ein Gebrauchsgegenstand...nichteinmal nur mein Dienstwagen...selbst den pflege ich.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• kann da wurmi nur recht geben... klar is meiner im tägl gebrauch. trotzdem schleiche ich vor jeder fahrt um mein auto u schaue ob noch alles ok ist. bisher lief alles jut ab :D hoffe bleibt auch so!!! wobei i aber auch sagen muss, das mein frauchen ruhiger u vorsichtiger fährt als i :D da wird auch schonmal über 2parkplätze geparkt 8):finger:

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Wie schon geschrieben, "ist doch nur ein Kratzer" wird deine Mutter sagen wa?
    "Nu hab dich nicht so, ist doch nur ein Auto". :-)

Aber lass mal, der Schaden ist doch noch harmlos.

Meine Püppi ist kürzlich beim rückwärts rangieren volle kanne gegen nen Mercedes Transporter mit Pritsche geknallt.
    So doll, dass neben dem Heckschaden auch die C-Säule gestaucht ist.

Da habe ich mich gefreut. Was soll man da sagen?

Übernächsten Montag hab ich endlich Werkstatttermin.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Ärgerlich, aber gibt schlimmere Sachen.

Zum Beispiel hat meine Frau vor Jahren den Wagen meines Vaters zentral (die Laterne stand mutterseelenallein auf so einer kleinen Verkehrsinsel) gegen die beschriebene Antenne "geparkt" ===> Totalschaden :D

Wird zwar was kosten (Rechnung an Mutter weiterleiten), aber Felgendoktor hilft :oberklug:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Deine Mutter hat doch sicher ne Haftpflicht oder?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ok...hm hier schon. Ich bin via Privathaftpflicht auf allen Fahrzeugen versichert die ich fahre.

Naja dann wirds wohl teuer für Mutti, zumindest muss Sie den Felgendoktor zahlen und fährt dann freiwillig sicher nicht mehr mit dem Auto.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Kann das auch super nachvollziehen... hatte letzte Woche mein Auto in der Werkstatt bzg. Klimakompressor erstetzen... und was bekomme ich zurück: reparierten Kompressor dafür ne kaputte Heckschürze :very_angry: , weil son Trottel von Angestelltem nicht fahren kann :angry2:

V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

• Aber lass mal, der Schaden ist doch noch harmlos.

Hallo

Mit dem Reifen würde ich keine Höchstgeschwindigkeit mehr fahren. In meinen Augen ist der Schrott.

Gruß Yago

• Wenn nur der Wulst beschädigt ist, dann macht es rein gar nichts

Wenn es bis in die Flanke geht (kann ich nicht so genau erkennen), kann es schon bedenklicher sein; muß man schauen, ob das Gewebe schon zu sehen ist

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Und deshalb am besten ab zum Reifen Fritzen um die Ecke und prüfen lassen. Ebenso ob die Felge nen Schlag hat.

Meine Liebste hat es damals im Urlaub hinbekommen, sah ganz ähnlich aus das Ergebnis. Bin auch gleich zum Reifenhändler gefahren.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Den Reifen bekommst bei uns (Schweiz) AMAG gratis ersetzt sofern man den dort gekauft hat :)
    Hatte das gleiche, der Reifen sollte ersetzt werden aus sicherheitsgründen.

• ist zwar ärgferlich :angry: aber :shit: auf die felge und sei froh ,das du noch ne mamma hast (wie in guten so in schlechten zeiten :P ).
    mit absicht wirds sie es bestimmt nicht gemacht haben.

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• ist zwar ärgferlich :angry: aber :shit: auf die felge und sei froh ,das du noch ne mamma hast (wie in guten so in schlechten zeiten :P ).
    mit absicht wirds sie es bestimmt nicht gemacht haben.

Naja sie hat ja nun kein Unfall gebaut und verletzt ist auch niemand. Seine Mutter ist halt sehr unachtsam gegen den Bordstein o.ä. gefahren und da ist die Felge schon mehr als ärgerlich.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• wie gesagt,es ist sehr ärgerlich.
    ich denk unsere mütter haben auch schon das ein oder andere mal für uns finanziell gerade gestanden(bei mir war das so).
    da kann man bei dem einen mal doch ein auge zudrücken ;)

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• :twak: :baller: Jetzt hats mich auch erwischt :vomit: :cry2: :worry: :cracy: :angry2: Frauchen fährt wie immer mit dem O2RS und was macht sie ?? Die mackt die rechte hintere Felge (Felgenrand) an einer Bordsteinkante zu 1/3 an :vomit::vomit::vomit: und das so kurz vor dem Treffen ... Könnte echt kotzen ... :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2: :cry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Sodele, gibt mal wieder Neuigkeiten!

Der Reifen ist nach Aussage -> Vergölst in Ordnung :thumbsup:

Es fehlt zwar ein Stückchen Gummi aber das war vom Felgenschutz.

Dann war ich gestern noch bei unserem ansässigem Lack Doc, kommenden

Montag wird die Felge repariert und evtl. das Heck gecleant :drivel:

Dann steht dem 3. IST nichts mehr im WEGE *Yipiii*

Grüße

Dennis

Skoda Superb 2.0 TDI DSG Elegance

Grüße aus dem Großherzogtum BADEN, Dennis

• Hi Dennis
    Gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert,
    richtig schlimm wirds wenn dein Auto und der Insasse beschädigt wäre :(
    Denn Material kann man ersetzen , Leben nicht obwohl meine Frau auch scho ne Felge ramponiert hatte X(
    Aber habe sie immer noch lieb. :D
    Grüßle franco

• Meinte eigentlich in jeder hinsicht nicht nur autotechnisch :whistling:

Autotechnisch habe ich Sie ein eigenes auto gekauft, meiner bleibt dann verschont (und jetzt erst recht :( )

LG aus Leverkusen, Mike