" Sammelbestellung " fürs chippen bei Turboperformance in Fürstenberg ( Brandenburg )

  • Hallo Gemeinde.


    ich suche weitere Mitglieder die Ihren RS chippen lassen möchten. Und das nicht irgendwo sondern bei CTU ( Turboperformance )
    Da ich aus dem LK Barnim ( Land Brandenburg ) komme , hab ich mich für den hier entschieden... ---" http://www.turboperformance.de/fuerstenberg/startseite "


    Hab mit dem Ronny schon tel. und er meinte je mehr Leute zum chippen mitkommen je günstiger wirds... Um ein Angebot einholen zu können brauch ich erstmal die genaue Anzahl derjenigen die mitkommen und ihr KFZ chippen zu lassen.


    Ich denke es gibt genug aus der Regien Berlin / BRB die mitkommen. Also erstmal unverbindlich eintragen.


    MFG browni

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Hey browni


    also ich möchte meinen auch chippen lassen. Frage ist nur meiner ist ja noch sehr jung (1400km). Ob man den schon chippen kann und dann würde mich auch erstmal der Preis interessieren.


    LG

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • jetzt hast du 1400 km . man sagt grob ab 1500 km kann man die leistung optimieren ( chip tuning ). bis es soweit ist färhst du ja noch ein paar hundert km... auf der internetseite stehen leistungsausbeute plus €. stufe 1 699,00 €
    mfg

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Also klingt echt gut.
    Ich wäre ja dann gleich für Stufe 2. Da hat man gleich ne Softwareoptimierung dabei und so.

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • ich will auch stufe 2. beinhaltet software plus vorkatmodifikation...

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Deswegen.


    Nja ich wäre auf jeden dabei wenn ich mein altes Auto verkauft kriege. Dann hab ich auch 100%ig das nötige Kleingeld, denn Felgen brauche ich ja auch noch :whistling:

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Hatte am Freitag mit Martin tel. er meinte es gilt nur bei car tec ulm und oldenburg die anderen Händler können, müssen aber nicht die Preise anbieten...!!!

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Was würden wir den an Prozente bekommen (Sparen). Und wieviele Leute müßten wir denn sein damit es sich lohnt...
    Ich könnte noch im GTI Forum ne anfrage starten.

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Ich sag dem Ronny wieviel kommen würden und sagt er mir den mgl. Preis! Er muss erst wissen wieviel kommen, um uns dann das best mögl Angebot zu machen

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Ich war vor ca. 2 Jahren bei MFT Chipen mit rs200+ und habe vorher weil wir zu zweit waren einen Nachlass von 100 EUR für jeden her ausgehandelt.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • In Limbach Oberfrohna habe ich mir ja auch die Stufe 2 draufmachen lassen. Habe auch den Forumsrabatt bekommen und nur 499€ bezahlt. Der VorKat habe ich vorher selber optimiert. :thumbsup:


    Grüße,
    Martin

  • Kann noch nichts weiter sagen, wenn ich weiß wieviel " Jungs " mitkommen dann gibts den genauen Preis.

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Wer nun interesse hat bitte melden.


    Liste:


    1. browni / Stufe 2
    2. -- basti-- / Stufe 2
    3.
    .

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

    3 Mal editiert, zuletzt von browni ()

  • Wenn der Preis gut ist würde ich von APR zu TurboPerformance wechseln da die Aufpreispolitik bei APR Total... ist, kommt auf den Preis an, brauche dann aber Stufe 3 Software denke das ist auch kein Problem.


    Möchte dann auch gleich die Ladedruckanzeige in meiner E-MFA freigeschaltet haben.


    Bei mir ist es dann eine Preisfrage also nur vielleicht.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hardware haste ja alles bis auf downpipe wa???

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Hardware haste ja alles bis auf downpipe wa???

    Ne habe ein Komplette Anlage von Bastuck ab Turbo drunter, habe mir vor ca 1 Mon. dann noch die Bastuck Downpipe gekauft, siehe auch Signatur.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • demzufolge brauchste nur noch die software...?

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • demzufolge brauchste nur noch die software...?


    Richtig dann Stufe 3, aber nur wenn für mich der Preis stimmt und ich möchte noch die Ladedruckanzeige in meiner E-MFA freigeschaltet haben.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • 2. Basti


    wäre auch dabei

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Dann können wir ja nach Oldenburg fahren.


    versteh ich auch nicht...

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Interesse ist vorhanden!
    Wenn die Preise bekannt sind, werde ich weiter sehen!


    UNVERBINDLICH JA 8)


    welche Stufe? stufe 1??

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Also ich melde mich auch mal unverbindlich an. Kommt halt auf den endgültigen Preis an.


    Was meint ihr mit Stufe 1 und Stufe 2 usw? Auf der Seite wo der Link oben hinführt, kann ich nur das eine Chiptuning für den CR TDI finden.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Ja stimmt. Hab ich inzwischen auch schon bemerkt. Also gibts die verschiedenen Stufen nur für die TFSI Motoren richtig? Für den CR TDI gibts nur die eine Variante.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Laut der Seite ja.

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Hey browni


    also ich möchte meinen auch chippen lassen. Frage ist nur meiner ist ja noch sehr jung (1400km). Ob man den schon chippen kann und dann würde mich auch erstmal der Preis interessieren.


    LG


    mal ne doofe frage/anmerkung:


    Du kannst das doch eh nicht machen lassen, oder? Wenn dein auto noch so jung ist, hast du ja gar keinen TFSI sondern eindeutig einen TSI, genau wie ich. Und bei turboperformance gibts beim Octavia für den TSI gar kein Chiptuning-Angebot. Die Preise auf der Website sind für den TFSI.


    Schau mal auf deren Website beim VW Golf VI GTI 2,0 TSI rein, das ist ja der gleiche Motor wie der TSI den wir haben. Das ist allerdings dann deutlich teurer als das tunen des TFSI. zum vergleich schau mal beim Golf 5 GTI 2,0 TFSI drauf, das sind die gleichen preise wie beim Octavia 2,0 TFSI. Der Octavia TSI hat den Motor vom Golf 6 und der Octavia TFSI den Motor vom Golf 5.


    Für uns mit TSI bzw. TFSI gelten die 499 bzw. 699 euro für stufe I (sowie natürlich auch die preise der anderen stufen) darum nicht :-(

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • hmm...
    das wäre dann natürlich doof


    Danke für die Anmerkung

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Ob nun TSI oder TFSI, is wurscht. Das gibt jeder anders an, sogar von Skoda selbst bekommt man immer mal wieder andere Aussagen.


    Aber mit dem Preis is das so ne Sache, es sollte schon ein ungefährer Preis feststehen damit Leute sich es überlegen können. Er muß ja ne ungefähre Vorstellung haben was er verdienen will. Hilfreich wär halt inetwa: ab 5 xxx€; ab 10 xxx€. Dann hat man ne Hausnummer

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Ob nun TSI oder TFSI, is wurscht. Das gibt jeder anders an, sogar von Skoda selbst bekommt man immer mal wieder andere Aussagen.


    Aber mit dem Preis is das so ne Sache, es sollte schon ein ungefährer Preis feststehen damit Leute sich es überlegen können. Er muß ja ne ungefähre Vorstellung haben was er verdienen will. Hilfreich wär halt inetwa: ab 5 xxx€; ab 10 xxx€. Dann hat man ne Hausnummer

    turboperformance hat EINDEUTIG andere preise für den TSI (siehe golf 6) als für den TFSI (siehe golf5 / octavia).


    das ist bei denen nicht wurscht. schau doch mal auf die website.

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • turboperformance hat EINDEUTIG andere preise für den TSI (siehe golf 6) als für den TFSI (siehe golf5 / octavia).


    das ist bei denen nicht wurscht. schau doch mal auf die website.

    Dann sollen die das auf den Homepage ändern wie zB mein RS TDI einmal CR und PD da wird unentschieden,
    beim 2.0 Turbo RS nicht, mal ehrlich was interessiert mich ein Golf als Kunde wenn ich ein Skoda fahre das ist dann wohl ein Fehler von CTU, also O2 RS Benzin für mich kostet 699 fertig.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Dann sollen die das auf den Homepage ändern wie zB mein RS TDI einmal CR und PD da wird unentschieden,
    beim 2.0 Turbo RS nicht, mal ehrlich was interessiert mich ein Golf als Kunde wenn ich ein Skoda fahre das ist dann wohl ein Fehler von CTU, also O2 RS Benzin für mich kostet 699 fertig.

    ich versteh ja deine sicht und fänds auch gut, wenn die das so machen würden. aber eigentlich unterscheiden sie ja auch, denn da steht eindeutig TFSI und nicht benziner oder TSI oder sonstwas. somit ist da eindeutig klar, welcher motor gemeint ist. aber wie gesagt geb ich dir recht, sie sollten tsi wenn schon denn schon mit dem preis aufführen der auch beim golf6 sache ist.


    die maschine vom TSI ist aber definitiv die aus dem golf 6, und dort rufen sie ganz andere preise auf.


    der preis beim tfsi von golf5 und octavia ist allerdings identisch, so dass das beim octavia mit tsi und golf6 auch so sein dürfte

    Gruß, Ulf


    ------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

  • So, es ist wirklich so, rein preislich orientiert sich der tsi den golf gti . nicht octavia rs tfsi!


    @ turbo hab dir ne pn geschickt mit dem preisvorschlag!

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • moin moin,


    bei mir besteht auch interesse an stufe 2, gibts schon einen pi mal daumen preis und gibts ne terminliche bindung?

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • moin moin,


    bei mir besteht auch interesse an stufe 2, gibts schon einen pi mal daumen preis und gibts ne terminliche bindung?


    genau das gleiche wollte ich auch grade schreiben ;) ... stufe 2 (BWA Motor) Bj. 2006 ... terminliche bindung ? gibts schon einen preis :D :soldier:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Morgen,
    wollte mal nachfragen, was aus dem "Angebot" geworden ist? Ich nehme es an, es ist nicht mehr aktuell?
    Sonst würde ich mich einfach mal dazu schreiben :)

    :love: Octavia RS CR TDI in Candy White :love:


    - Softwareoptimierung von CTU Turboperformance - KAW Federn 55/40 -
    - Scheiben getönt - LED Kennzeichenbeleuchtung -
    - Audi S - Line Schaltknauf - GTI Fußstütze -
    - BT Heckdiffusor - Schaltwegverkürzung -