" Sammelbestellung " fürs chippen bei Turboperformance in Fürstenberg ( Brandenburg )

  • an sich hätte ich auch interesse. ich hab einen tdi rs fl. allerdings hab ich meine bedenken, da ich ncoh in der garantiezeit bin

  • an sich hätte ich auch interesse. ich hab einen tdi rs fl. allerdings hab ich meine bedenken, da ich ncoh in der garantiezeit bin

    Benutze mal bitte die Such da steht einiges darüber drin, kurz nein das bekommt keine ..... mit, der Skoda Händler ist nicht in der Lage herauszufinden ob du einen (Chip) hast oder nicht.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • ????


    Der Händler wird ja wohl in der Lage sein zu erkennen, ob der Wagen gechippt ist oder nicht.


    Die ganzen Werte ändern sich doch und zur not macht er ne Leistungsprüfung. Wenn dann der Motor statt 200 plötzlich 260 PS hat, ist ja wohl klar, dass es nicht durch E10 passiert sein kann.



    Aber zum Thema.


    Der Preis, der dabei herausgekommen ist würd emich dann auch mal interessieren.

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Mit E 10 hat man weniger Leistung, da das Bioethanol einen geringeren Energiewert hat. Leistungssteigerungen kann man durch bloßes Auslesen nicht nachweisen und das ein Händler sich die Mühe macht extra den Wagen auf einen Leistungsstand zu setzen würde ich auch bezweifeln.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Das mit E10 war auch eher ironisch gemeint. Hätte ja auch Shell V-Power Racing 100 nehmen können.


    Die Leistungssteigerung mit Biothanol kommt natürlich auf den Motor drauf an. Ist der Motor nicht angepasst wird es nur eine subjektive Leistungssteierung sein. Ist der Motor dem Gemisch angepasst, ist sie auch messbar.


    Nicht umsonst wird auf der der 1/4 Meile fast nur mit Bioethanol gefahren :D

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • früher/vorher war ich auch skeptisch, was das chippen i.v.m. werkstätten anging!
    aber einfach so "merken" wird das eine werkstatt niemals.
    kein diagnosegerät erkennt, dass da ein tuner dran war.
    die werkstätten gehen ihr 08/15-programm durch und fertig.
    skoda deutschland kann sicherlich das steuergerät auslesen und sowas feststellen, wenn man gezielt sucht (bei unfällen mit personenschaden z.b., die auf erhöhte oder sehr viel erhöhter geschwindigkeit verursacht wurden oder was weiss ich), aber welche werkstatt sollte das machen und wieso? das wäre alles mehraufwand, der zu lasten der werkstatt gehen würde.
    und auf den prüfstand stellt niemand einen wagen, wegen verdacht auf leistungssteigerung!
    1. gibts nicht an jeder ecke leistungsprüfstände, 2. ist das auch mit kosten verbunden, die im schlechtfall die werkstatt zahlen müsste...

  • Man merkt es spätestens wenn der Händler eine Probefahrt macht. :-) der sollte sich dann schon mal wundern warum sein rs ( wenn er ein fährt ) nicht so läuft :-)

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • und auch bei einer Probefahrt wird der nicht so aufs Gas latschen, dass er das merkt. die sollten eigentlich behutsam fahren!

    Dem ist leider nicht so, ich habe selber im AH als Verkäufer gearbeitet und die Leute aus der Werkstatt wenn sie fahren fahren nicht so behutsam so war es bei uns. Den ist es dann aber auch egal ob das Software drauf ist oder nicht und wenn er es merken sollte passiert auch nichts bzw. er meldet es nicht.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor