• Lass ihn lieber so wie er ist ;)



    hab ich auch grad gedacht...


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Wie wärs mit sowas???
    Der Wagen sieht Hammer aus. So würde ich ihn auch wollen!!!! :thumbsup:
    Hab das Foto vor langer Zeit im Forum gfunden, weiß leider nicht wem es gehört. Hoffe es geht in Ordnung das ich es hier einstell! :peace:

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • Ich würde nicht folieren. Wenn denn lackieren ist zwar teurer aber hält länger.
    Mein altes Auto habe ich folieren lassen (Dach und Haube) und durch Hitze/Kälte dehnte bzw zog sich die Folie zusammen und das zieht man am Rand. Das ist nicht das wahre. Und ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem gehabt.


    Ich bin auch am überlegen ob ich noch etwas Farbe ins Spiel bringe, aber wie gesagt wenn denn lackieren ;)

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • bin nicht der beste Faker aber hier mal ne kleine Änderung, wie mir das noch ein spürchen besser gefallen würde... :finger:


    [gallery]3647[/gallery]


    Offtopic: ist das die BT Spoilerlippe vorne?? :dontknow:

  • Das schaut doch jeztz wircklich 1A aus! Wenn ich einen blauen hätte, dann würde mir das auch gefallen. Schaut sehr frech aus, mir gefällts.



    Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic


    upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm


    Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

  • Wie wärs mit sowas???
    Der Wagen sieht Hammer aus. So würde ich ihn auch wollen!!!! :thumbsup:
    Hab das Foto vor langer Zeit im Forum gfunden, weiß leider nicht wem es gehört. Hoffe es geht in Ordnung das ich es hier einstell! :peace:


    Den Wagen und Fahrer kenne ich sogar persönlich :P :D

    Gruß Chris...


    VERKAUFT

  • Gefällt mir auch gut! Ich überlege meine Motorhaube, Heckdiffusor, Frontspoiler und B-/C-Säulen mit einer Carbonfolie folieren zulassen. Der Vorteil einer guten Folie liegt meiner Meinung nach darin, dass sie erstens den Lack schützt und zweitens dass man sie jederzeit schnell entfernen kann im Gegensatz zu einerLackierung. Nur welche Folie ich nehme weiss ich noch nicht. Entweder CFC-Folie (1m2 100€) oder die von CRS Automotive (1m2 25 €). :dontknow:


    Was meint ihr hierzu?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Zitat

    Der Vorteil einer guten Folie liegt meiner Meinung nach darin, dass sie
    erstens den Lack schützt und zweitens dass man sie jederzeit schnell
    entfernen kann im Gegensatz zu einerLackierung

    Wenn man die Folie entfernt sieht man aber Farbunterschiede im Lack
    Aber ich würde nie bei der Folie sparen und achte auch drauf dass sie einwandfrei montiert wird

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Das mit der Montage ist so ne Sache: Die einen schneiden sie nur zu und kleben sie um die Ecken, andere Anbieter bauen die Teile ab und bekleben sie vollständig.


    --Basti-- Meinst du, dass die Lackunterschiede nach Jahren wirklich so extrem auffallen? Wenn ja würde ich von meiner Idee wieder abrücken, denn müsste ich wenn die Folie weg ist die Teile neu Lackieren lassen, was leider doch ziemlich ins Geld geht...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Was für eine Farbe hast du?


    Also generell sieht man es wirklich, weil der Lack ja etwas ausbleicht und unter der Folie nicht. Beim Kumpel hab i gesehen wie sein Lack vergilbte.
    Wenn du natürlich sagst du willst die Folie für immer drauf haben dann mach es.
    Also besser ist es die Teile abzumontieren, das sieht auch am Ende besser aus.

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Das mit den Lackunterschieden ist das geringste Problem. Wenn die Folie ab ist und es doch ein Lackunterschied (zwecks Sonne und co) gibt, einfach drüberpoliert und fertig. Deswegen braucht man sich wirklich keine Gedanken machen.


    Wegen der Qualität. Diese Billigfolien sind rausgeworfenes Geld. Da sollte man schon auf gute Qualität achten und die hat leider ihren Preis! ;(

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • Meiner ist in Metallic silber lackiert. Folie würde guten Kontrast erzeugen. Hab lange überlegt, ob ich nen Silberpfeil möchte oder doch farbliche Akzente setzten möchte. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Mein altes Auto war auch Silber und auf Silber sieht man diesen Farbunterschied nicht so.
    Bei weiß ist es sehr schlimm.


    Meiner war auch ein Silberpfeil :D


    Aber der musste dem RS weichen :whistling:

    Skoda Octavia RS Limo 2.0 TSI 147kw Candy Weiß
    Bestellt: 08.04.2011 Gebaut: 09.-13.05. Abgeholt: 27.05.

  • Hallo Djuke,


    ich will mir auch die BT-Spoilerlippe besorgen. Entweder du bestellst sie direkt bei BT Automotive oder du wartest bis zum 3. int- Skodatreffen, da gibts nämlich 15% Rabatt auf die Teile. Also warten lohnt sich! :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ich kann leider nicht am treffen teilnehmen :(


    wo kann ich die denn direkt bestellen ? BT Automotive hab ich mal gegoogelt spickt mir aber nichts brauchbares aus :/

    Skoda Octavia 5E Combi V/RS 2.0 TDI

  • ich kann leider nicht am treffen teilnehmen :(


    wo kann ich die denn direkt bestellen ? BT Automotive hab ich mal gegoogelt spickt mir aber nichts brauchbares aus :/


    vielleicht hilft Dir der BT -Thread weiter, Djuke: BT-Design

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • joa danke euch !


    direkt auf der Page von denen kann man das nicht bestellen, zumindest keien VFL teile :=)


    habe aber in dem Thread eine preisliste gefunden und die bieten eh nur 1 lippe für den VFL ab kostenpunkt knapp 260 € in wargenfarbe/Steingrau/oder Schwarz matt


    jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie man dort bestellen kann :)


    ich schreib den einfach mal ne email :)

    Skoda Octavia 5E Combi V/RS 2.0 TDI

  • Hallo zusammen


    @Black Fighter
    Kein Problem ;) hab das Foto reingestellt, damit man dies auch entsprechend für Diskussionen verwenden kann.



    @Michi_RS06
    Ist die gleiche Frontspoilerlippe wie die von BT (nehme ich an). Habe meine jedoch auf Superskoda bestellt (Nachteil ist halt, dass man keine Gutachten mitgeliefert bekommt). Wohnen sozusagen nebeneinander kannst es ja auch mal live anschauen, wenn du möchtest.



    @ Mach3
    Habe an meinem RS auch alle "Farbveränderungen" mit der Carbon-Folie bekleben lassen (auch B&C Säulen). Bei Bedarf kann ich ja noch zusätzliche Fotos reinstellen.



    Gruss
    Marco

  • @ marco87,


    wäre super wenn du besagte Fotos online stellen könntest, dann könnte ich mal sehen wie das ausschaut. :P

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • marco87
    Ach dir gehört also der Wagen. :shakehand:
    Echt wahnsinn was du da auf die Beine gestellt hast!! :thumbsup: Wirklich einer der schönsten RS die ich je gesehn hab! :thumpup:


    Also gut drauf aufpassen. :D

    Octavia II V/RS TDI Combi

  • also mir gefällt das bild vom Thread ersteller...... ich hab auch nen blauen fl rs, und ich hab den grill und b-säulen mit carbonfolie beklebt, und ich überlege auch schon ne weile den streifen(haubenerhöhung) zu folieren, auch mit der 3M carbon folie. Bei ihm sieht es vllt komisch aus, weil der grill nicht foliert ist... aber wenn der grill auch foliert ist, sieht es gut aus...


    also ich werd es wohl so machen

  • @ octileinad: mach den gril auch schwarz, dann sieht es geil aus..... und wenn du möchtest die spiegel kappen auch... das passt dann alles harmonisch zu den felgen...


    könntest den grill, spiegel und haube matt schwarz folieren lassen.. dann passt es noch besser zu deinen matt schwarzen felgen...


    Das einzigste was mir nicht wirklich gefällt sind die SW-Blenden.. aber das ist geschmackssache^^


  • @Michi_RS06
    Ist die gleiche Frontspoilerlippe wie die von BT (nehme ich an). Habe meine jedoch auf Superskoda bestellt (Nachteil ist halt, dass man keine Gutachten mitgeliefert bekommt). Wohnen sozusagen nebeneinander kannst es ja auch mal live anschauen, wenn du möchtest.


    Hoi Markus


    Schaut wirklich super aus dein Race Blauer Flitzer! :D bin bisschen am rumbasteln, wie ich mir meinen gerne "schmücken" möchte :P
    Können wir gerne mal machen! nur schauts bei mir im moment zeitlich sehr besch....eiden aus.. :big eye:

  • Also ich habe jetzt seit vier Wochen die B-/C-Säulen mit 3M-Karbonfolie bekleben lassen und bin mit der Arbeit sowie dem Ergebnis super zufrieden :thumbsup: Jetzt kommt als nächstes die Motorhaube und wollte von euch mal hören was ihr dazu sagt bzw. wie ihr das findet. Passt das bei einem silbernen RS? :dontknow:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Schaut dann meiner meinung nach auf den ersten blick aus wie ne zubehör haube nach nem unfall

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Naja, kommt drauf an, carbonfolie nicht = carbonfolie... ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Die von 3M gehört schon zu den höherwertigen Folien. Da gibts aber noch einen anderen Hersteller der die Folie für den m2 zu 100 € anbietet.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • die 3M Carbonfolie ist schon sehr geil und sieht auch echt super aus...


    ich finde nicht das es wie ne Ersatzhaube nach einem Unfall aussieht... ich glaub das wird sehr nice aussehen...

  • Ich wollte mir zuerst die von CSR besorgen, als ich aber dann auf einer Messe die 3M gesehen hatte, wollte ich die nehmen. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau