Forge SUV

  • Ich suche für meinen RS das Forge SUV aber nicht diese komischen Adapter nur das System mit Kolbenventil.


    Falls jemand noch eins loswerden will bitte PN an mich.


    Grüsse

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...

  • Du meinst das oder? Link


    Wieso nimmst du nicht das vom S3 bzw Golf 6 gti 06H 145710D ? der hat doch schon das verstärkte mit kolben, oder ist das beim FL schon drin ? müsste ja eigentlich.. audi hatt den Fehler gemerkt und glaube ab 2006 oder 2008 nur noch diese verbaut in dem Motor.


    Ich steh nehmlich grade vor der Frage Forge oder S3 / Golf 6gti SUV, will bald chippen :)

    Skoda Octavia 5E Combi V/RS 2.0 TDI

  • Hallo,


    Beim FL ist nicht unbedingt das Kolbenventil drin. Ich war auch der Meinung, dass das Kolbenventil verbaut ist. Beim Tausch auf Forge, stellte sich heraus dass das Ventil mit der Gummimembran verbaut war. Mein Wagen ist von 01/2010.


    Gruss


    Jeng

  • momenten verkauft auch einer hier unter "verkaufe" die orginalen SUV mit Kolbenventil, was soll das von Forge denn mehr bringen bzw wo soll das besser sein ?

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Macht mehr Krach. Besser ist es nicht, ich befürchte eher schlechter. Aber wem es um das Zischen geht, der muß natürlich zum Forge greifen.

  • Jeng
    das 2010 noch das alte mit membran Verbaut wurde, hätt ich nicht gedacht. Wie gesagt audi hatte den fehler gemerkt und dann nur noch die neuen mit kolben verbaut. Und du kannst das alte mit membran raus nehmen und das neue mit kolben 06H 145710D einfach tauschen.





    Es geht hier nicht um das Zischen.
    Forge bietet eins an was zischt ( ein adapter der vor das original SUV kommt) das nennt sich BOV Blow - Off Ventil.


    Oben gehts grade um das SUV, welches Forge anbietet als austausch gegen das Original Ventil, ( Entweder das alte mit membran oder das neue mit Kolben ).


    Forge SUV - Austausch gegen das Originale mit membran oder das neue mit Kolben


    BOV zwischen Tubo und Original SUV oder das Forge SUV für das Zischen

    Skoda Octavia 5E Combi V/RS 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Djuke ()

  • genau es geht nicht um 'zischen'' :D darüber kann man streiten ob das toll ist oder nicht^^


    Das Forge Ventil ist geschlossen und bringt vom Ton Keinerlei Veränderung es ist lediglich Stabiler als das Originalventil (auch das von Audi).


    Mir ist das neue Ventil auch schon kaputt gegangen warum auch immer deswegen suche ich dieses Ventil.


    Und wenn man ''zischen'' will dann kann man auch hier den Adapter zwischenklemmen, ich nicht :D


    hab nen offenen Lufi drin und da hört man das SUV laut genug es nervt so schon :D


    Grüsse Chris

    V/RS² 2010, 2.0 TSI
    Tij-Chip entfernt der Schrott aktuell Siemoneit Racing, S3 Schaltwippe, Raceland Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten, Brock B26 19'', Evolution Motorsport Ansaugung,Dach und Haube foliert, Supersport ab Kat,diverse kleine änderungen...