vorgestern war der langersehnte moment endlich gekommen.
um 9uhr haben wir unser baby das erste mal gesehn, und der erste gedanke von meiner frau und mir waren ... schwarz war absolutly die richtige wahl.
der wagen gefällt uns einfach supermega gut.
ein paar dinge sind besser als erwartet; als da wären:
das kurvenxenon find ich echt sehr geil ... bin schon bei ner bekannten mit xenon mitgefahren (vfl tdi - kein rs) und dachte mir naja xenon halt ..schön hell aber das kurvenlicht hat mir nen dicken grinser in gesicht gezaubert. find ich sehr klasse.
dann die felgen .. sehen orginal wenn man davor steht viel besser aus als auf den bildern.sind auch nich gar sooo weit in den radkästen versteckt wie ich dachte .. werde aber schon andere schuhe anziehn obwohl ich wirklich sehr positiv überrascht bin von den rädern.
das bolero mit soundsystem: nachdem ich so viel negatives daüber hier gelesen habe, war ich auch hier neugierig was mich erwartet.ich muss sagen meine erwartungen sind erfüllt worden.das es nich mit einer 4000€ oder mehr anlage mithalten kann war mir von vorne rein klar ... aber das was ich wollte,nämlich einen guten sound mit halbwegs bässen und klaren höhen wo man auch n bisschen lauter hören kann ... naja ich finde das passt sehr gut.für den aufpreis was uns das gekostet hat ... vollkommen in ordnung.
im gegensatz zu unserem alten passat 3bg um welten besser. alles in allem
jetzt zu meiner größten angst die ich hatte vor der ersten begegnung mit dem rs hatte :worry: :burnout: der hier mehrfach beschriebe und berüchtigte AcHsVeRsAtZ
das war das erste was ich gleich kontrolliert habe ... und zum glück aufatmen konnte. ich meine fast gar nichts zu sehn .. lass es ein oder zwei mm sein .. aber so lange ich es nich sehe und höchstens mit messen feststellen kann , dann :shit: ich drauf .. da hab ich auf jeden fall tief durchgeatmet und erneut in mich hinein gegrinst und mich gefreut.
er is auch nich so hoch wie ich das auf vielen bildern schon gesehn habe ... auch wenn ich die bilder in der galerie von serien rs anschau kommts mir komischerweise so vor als ob die höhe etwas unterschiedlich ist. vielleicht kommts aber auch von der position der jeweiligen fotografen.
von der aktuellen höhe von unsererm rs weiss ich jetzt auch das mir 35er ferdern reichen. noch 2 cm tiefer is für uns was optik und alltagstauglichkeit anbelangt die richtige lösung.später wenn die seriendämpfer nichts mehr sind dann halt n fahrwerk komplett.
was ich nich ganz so toll finde, mir aber von vorne rein bewusst war :
der fehlende haubenlift ... meiner meinung nach nich ganz in ordung für ein auto in der preiskategorie
de´r boden im kofferraum ... wenn man den hoch nimmt meint man man hat n stück pappe in der hand ... das war bei unserem passi schon anderst.
endtopf.mir wäre es lieber gewesen sie hätten 2 schöne edelstahl röhrchen von topf an verbaut ... gefällt mir gar nich das man das sieht das da nur blenden aufgesetzt sind.
ich hab leider dieses wochenende nich wirklich zeit gehabt mich richtig mit der schwarzen perle zu beschäftigen, aber als bisheriges fazit kann ich sagen ..
ein sehr sehr geiles auto egal ob man fährt oder es nur anschaut. jetzt noch n mugasegele tiefer und die wunschfelgen mit passender et das sie schön abschliessen und n paar kleinigkeiten ... dann is er für uns perfekt
sehr sehr geiles auto :drivecar: :heart: