Das alte Leid, Luftdruck

• Es ist kein Fehler wenn du auf die Werksangabe wegen der breiteren Felge noch
    0.1 bar oder vielleicht auch 0.2 bar drauf gibst. Langfristig kann man das am besten
    anhand des Verschleißbildes feststellen.
    Der TDI ist zwar etwas schwerer, aber auch langsamer als der TFSI und sollte deshalb
    mit etwas weniger Druck auskommen.

• Halli hallo, ich fahre Falken 235/35ZR19 auf 19er Lombarthos - was ist denn dafür eure Empfehlung? Die kamen gleich dazu, und zu denen habe ich garkeine Unterlagen (gebraucht gekauft).

• Lies doch mal meine letzten Beiträge.
    Die 235/40 dürften den serienmäßigen LI haben. Also kannst du sie auch
    mit den Drücken im Tankdeckel fahren.

• Lies doch mal meine letzten Beiträge.
    Die 235/40 dürften den serienmäßigen LI haben. Also kannst du sie auch
    mit den Drücken im Tankdeckel fahren.

Hatte den ganzen thread gelesen und niemanden mit meiner Größe gefunden. Vielleicht zu blind oder so. 235/35er fahr ich ja, keine 235/40er. Leider steht zu der Größe auch nichts im Tankdeckel. Was heißt LI? Luftinnendruck? Was sagt mir das?
    Zsfg: mit 2,7bar bin ich nicht allzu verkehrt unterwegs?

• Die 40 war ein Tippfehler. Ich habe jetzt auch keine Lust den Thread zu lesen,
    aber ich weiß, dass ich in den letzten Tagen erst die Zusammenhänge erklärt hatte.

LI steht für Lastindex, Tragfähigkeit.

Mach einfach das drauf, was für 225/40 R18 im Tankdeckel steht, das passt.

• LI steht für Lastindex, Tragfähigkeit.

Wieder eine Abkürzung für den Abkürzungsthread. :)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Doch haben wir. ;)

Abkürzungen

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ist ja ein XL reifen, der zusätzlich noch verstärkt ist (seitenwände) um auch höhere achslasten zu tragen.
    wie gesagt, ich bin nach wie vor der meinung (IMHO), dass man(n) mit 2.5 vorne und hinten eigentlich nix falsch machen kann, finde 2.6-2.8 zuviel, vorallem im sommen, wenn es mal heiss sein sollte, dann mist du wieder deutlich drüber...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ja, mit 2.5 Bar macht man eigentlich nix verkehrt.
    Das habe ich inzwischen auch eingesehen ;-)

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>