Suche Tieferlegungsfedern

  • Hallo leute,


    ich finde einfach nicht die richtigen Federn für meinen Octi :( Vielleicht kann mir jemand helfen!


    Sollen wenn möglich 30/20 oder 40/30 sein, also auf jeden fall Keilform bzw. vorn tiefer sonst hängt der Kombi hinten.


    Finde aber leider kaum Anbieter die ÜBERHAUPT Federn anbieten in Keilform für den RS VFL TDI Kombi. Nur ein oder zwei, mir unbekannte Marken.
    Will aber natürlich qualitativ gute Federn. H&R bieten nur diese 35/35 oder 50/50 an, KW nur 20/20, Eibach 30/30... usw. ich verzweifel noch!


    Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

  • Sucht nach KAW Federn ... ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • @ seriousdan: Wenn dir die H&R, KW und Eibach nicht zusagen wirds relativ schwer qualitativhochwertige Federn zufinden und da du zudem noch welche in Keilform suchst, bleiben nur noch folgende Hersteller: JOM, FK und Ingo Noak Tuning. Andere Hersteller sind mir leider nicht bekannt. :dontknow:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Tiefer als KAW Federn? Geht nicht. :( Selbst die KAW Federn haben nur noch 2-3 cm Restfederweg, die restlichen Windungen liegen aufeinander. Dementsprechend schlägt das Fahrwerk bei jeder größeren Bodenwelle durch. Hab ich selber schon Probe-gefahren.


    Wenn du willst, kannst du für 400 euro mein H&R TwinTube Edelstahl Gewinde haben... 6 Monate alt und 7tkm gelaufen. Bilder gibts in meinem Vorstellungsbereich wie tief das geht ;) Ist locker 2 cm tiefer als KW V1.
    Grüße,
    Martin


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

  • Tiefer als KAW Federn? Geht nicht. :( Selbst die KAW Federn haben nur noch 2-3 cm Restfederweg, die restlichen Windungen liegen aufeinander. Dementsprechend schlägt das Fahrwerk bei jeder größeren Bodenwelle durch. Hab ich selber schon Probe-gefahren.


    Wenn du willst, kannst du für 400 euro mein H&R TwinTube Edelstahl Gewinde haben... 6 Monate alt und 7tkm gelaufen. Bilder gibts in meinem Vorstellungsbereich wie tief das geht ;) Ist locker 2 cm tiefer als KW V1.
    Grüße,
    Martin


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


    Guter Preis, was gibts dann?

  • Mir ist eigentlich egal umwieviel mein Auto tiefer wird. Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist das er bei der geringsten beladung hinten hängt. Dem will ich entweder mit Federn oder evtl. auch komplett Fahrwerk entgegen wirken. Von KAW bin ich glaub nicht ganz überzeugt. Gibt es komlett Fahrwerke von bekannten und guten Herstellern die z.B 40/30 oder so haben? Wenn nicht muss ich dann wohl leider zum teuren Gewindefahrwerk greifen. :?:

  • @ susu: Mit einem Gewindefahrwerk kann man defintiv nichts falsch machen - hab das H&R Twin Tube mit Konidämpfern drin :thumbsup: (Koni bietet eine Garantie auf die Dämpfer von 1,5 Mio. KM) :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Also ich sag ehrlich, bei der Tiefe die ich fahre, ist das TwinTube schon ziemlich stramm. Federt zwar und schlägt nicht durch aber ist halt nicht was für jeden. Und meine Freundin sagt langsam dazu :thumbdown:


    Mir gefällt das Fahrwerk und lässt halt super fahren. Wenn mans wieder1-2 cm hochdreht wirds auch deutlich komfortabler, aber das will ich wieder nicht :D Und ich hab nun nen gebrauchtes H&R Monotube angeboten bekommen.Das hatBilstein Dämpfer drin, geht wohl genauso tief und ist aber trotzdem komfortabler. Extra ein neues Fahrwerk kaufe ich mir nicht schon wieder, aber bei dem gebrauchten überleg ich halt.


    Zweite Sache: Das H&R TwinTube gibt es in zwei verschiedenen "Lasten" Versionen. Diese unterscheiden sich NUR in den Achslasten der Federn, Dämpfer sind gleich. Das Problem ist das der Octavia Combi mit drin steht lt. Gutachten in der Variante mit höheren Achslasten. Der Octavia Stufenheck hingegen bekommt lt Gutachten die Variante mit der etwas Geringeren Achslast. Das Sinnlose dabei ist aber das der Octavia Fließheck RS und Octavia Combi RS die gleichen Achslasten haben. Baut man nun (so wie ich zuerst) das Fahrwerk mit der höheren Achslast in den Combi ist kaum eine Tieferlegung da. Also habe ich mir selber die Federn von der "kleineren" H&R Gewinde-Version bestellt und eingebaut -> Ergebnis TOP und nun auch die versprochene Tieferlegung erreicht. Das musste ich mir aber dann per Einzelabnahme eintragen lassen. Der Prüfer machte aber keine Probleme da er ja auch gesehen hat im Gutachten das die Unterscheidung zw. Fließheck und Combi schwachsinn ist da ja die Achslasten gleich sind...


    Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine :lol2: Mach3 hatte übrigens das gleiche Problem bei seinem TwinTube und hat dann von H&R direkt DIESE Federn verbaut bekommen.


    Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden ;)


    Grüße,
    Martin

  • Hat jemand von euch das H&R Cup Kit 55/40 verbaut? Wenn ja habt ihr da Bilder und wie sind eure Erfahrungen damit? Ich will eine leichte Keilform haben und nichts billiges Verbauen, deshalb H&R.

  • wo du gerade die achslasten ansprichst. von H&R gibts ja die 35mm Federn auch in 2 Achslasten. Ist es möglich mit der niedrigeren Achslast ein bisschen weiter runter zu kommen als mit der ab 1021kg pro Achse?