Hi Leute!
Hatte mich diese Woche dazu entschlossen meinen Ansaugtrichter mal in Richtung Staudrucksammler umzubauen ( FXCupra - Umbau, Youtube oder Myvideo).
Naja jedenfalls habe ich zusätzlich noch (weil ich gerade ne Inspektion hatte) von VW Original ein Mehrzweckadditiv als Tankzusatz verabreicht.
Jetzt kommt das Ergebnis. Durch den Umbau oder das Additiv zieht mein Motor jetzt von unten raus mehr an denn je. Wenn der Turbo kommt ganz normal, aber
eben davor passiert jetzt mehr.
Was jetzt im oberen Bereich (Topspeed) passiert muss ich noch testen.
Das eigentlich kuriose ist aber etwas anderes. Ich fahre jetzt seit 5 Jahren immer die selbe Strecke auf Arbeit...123 km teils Stadt/Land/Autobahn.
Im Schnitt brauche ich da so 8- 8,5 L- Super Plus wohlgemerkt. Jetzt sind ja die Spritpreise Assi hoch und ich fahre schon seit Monaten ganz easy so wie
die StVo es eben erlaubt. Da kam ich nach dem letzten Ölwechsel immer so bei 6,7 - 7,5 L hin. Eigentlich gut!
Gestern, also erste Strecke nach dem Umbau des orig. Ansaugtrichters dann das! (Man beachte, ich bin so gefahren wie immer!!)
Ich hatte am Anfang der Strecke getankt, Super Plus wie immer. (falls sich einer wegen des Wegstreckenzählers wundert).