VCDS ----> HEX+Can oder Micro-Can

  • Hätte auch gerne ein HEX CAN USB --- nicht mico


    Haben nen Polo und für den polo geht kein MicroCan


    Also wenn es sowas wie ne Sammelbestellung gibt bei der man was sparen kann, dann bin ich dabei. Aber scheinbar gibt es sowas ja nicht wirklich...

    Grüße Vince
    __________________

  • Sammelbestellung geht nicht !! Schreib mich per PN an und ich geb dir die Emailadresse vom Deutschlandvertreter von RossTech. Die haben meist gebrauchte Geräte da, die die günstiger anbieten können ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • hm jetzt nicht mehr... war einer zu einem Marktplatzangebot von Hoerb79 der für 200€ ein HEX-CAN-USB Set inklusive VCDS heut früh um 9Uhr angeboten hatte
    ist wohl schon verkauft und der Eintrag gelöscht...

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Ja nee , is klar :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Hallo Männers,


    ich habe jetzt den Uwe kontaktiert und auch schon belästigt :blush:
    Damit ich ihn aber nicht auf Dauer nerve, frage ich mal in die Runde.


    Welches VCDS ist das richtig für mich?


    Ich will in den einfachen Komfort Menus wurschteln (Sitzeheizung, Abblendlich, etc.), die einfachen Dinge erledigen (kein Motormanagement ändern oder der gleichen) und
    ich will Diagnosen erstellen können (wenn Probleme vorhanden sind).


    Ich will auf jeden fall nen HEX - Can Bus, aber ob Basiskoffer oder der besser ausgestattete Koffer, keine Ahnung :blush:
    Könnt ihr mir auf die Sprünge Helfen?


    Besten Dank nochmals an UWE :thumbsup: :shakehand:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Ob du mich per PN oder hier "belästigst" :lauthals: ist doch echt Schnurz Piep egal :hammer: :taetschel: :twak:


    Der HEX+Can Basis "Koffer" reicht ...


    VCDSpro Basiskit -----> http://pci-tuning.de/obd/shop/…ath=83_24&products_id=129


    Und DAS hier wäre der Günstige, für NUR Golf Plattform Fahrzeuge ...


    MICRO-CAN USB -----> http://www.pci-tuning.de/obd/s…3_84_24_42&products_id=88


    Und HIER hast mal eine Gesamtübersicht :shakehand:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ob du mich per PN oder hier "belästigst" :lauthals: ist doch echt Schnurz Piep egal :hammer: :taetschel: :twak:


    Hättest ja nicht drauf antworten müssen :blush:


    Aber Danke!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • ^^ Aber ich machs ja GERNE, weil ich helfen möchte :shakehand: Ist dann doch egal, ob per PN oder eben in einem Thread :embarrassed:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ^^ Aber ich machs ja GERNE, weil ich helfen möchte :shakehand: Ist dann doch egal, ob per PN oder eben in einem Thread :embarrassed:


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    dann ich mal (wieder), nur damit ich da auch mal durchblicke ;)
    Ich hab ja nen alten A3 8L und natürlich den RS 1Z.
    Wenn ich nun ein VCDS für beide will, dann bräucht ich ein HEX+CAN interface, right ?
    Und wenn ich die Auswahl anschaue:
    http://pci-tuning.de/obd/shop/…g/default.php?cPath=83_24
    dann müsste ich wohl zum VCDSpro Basiskit greifen, oder ?
    http://pci-tuning.de/obd/shop/…ath=83_24&products_id=129
    oder ginge es auch billiger ?! :worry:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

    Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

  • Alles richtig geschlussfolgert ;) Billiger geht's nicht

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Servus zusammen!


    Würde mir auch gerne das VCDSpro BasisKit HEX+CAN http://pci-tuning.de/obd/shop/catalog/pr…products_id=129
    selber unter den Weihnachtsbaum legen (weniger Streß mit der "Regierung"!)


    Weiß jemand, ob die Software auch auf nem Macbook läuft? Hab im Benutzerhandbuch auf der PCI-Seite
    nichts wegen WIN oder MAC gefunden, nur Mindestsystemvorraussetzungen!


    Danke
    Chris

    Gruß
    Christian


    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!" (Walter Röhrl) :thumbsup:

    "Ein Auto ist schnell, wenn du Angst hast, es am Morgen aufzusperren!" (Walter Röhrl)
    :thumbsup:

  • Soweit mir bekannt, NUR unter Windows lauffähig !!!! Siehe ---> http://ross-tech.de/downloads
    Auf dem MacBook daher nur unter Windowsumgebung machbar. Also müsstest du Xp oder Win7 installieren

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Danke Uwe!


    Hab ich heute morgen anscheinend überlesen!
    Merci!

    Gruß
    Christian


    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!" (Walter Röhrl) :thumbsup:

    "Ein Auto ist schnell, wenn du Angst hast, es am Morgen aufzusperren!" (Walter Röhrl)
    :thumbsup:

  • :shakehand: Bitte, kein Problem ... Bestenfalls XP installieren und gut. ;) Das bekommt man Saugünstig bzw. Kostenlos

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Eee pc kann ich auch empfehlen, hab selber einen ! Hab einen Asus Eee pc 1001P mit Intel Atom N450. Das GUTE ist die Sau lange akkulaufzeit von 6-10Stunden :thumbsup:
    Gibt's bei eBay für um die 100euro

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Servus beinand!


    Hab zwar noch einen 17 Zöller LP rumstehen, aber dem vertick ich jetzt, da ich auf Mac umgestiegen bin. Da werde ich mir etwas kleines günstiges
    zulegen. Danke für die Info u ersparten Ärger!

    Gruß
    Christian


    "Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!" (Walter Röhrl) :thumbsup:

    "Ein Auto ist schnell, wenn du Angst hast, es am Morgen aufzusperren!" (Walter Röhrl)
    :thumbsup: