Interesse an eurer Meinung ( Das Ergebnis - Post 30 )

• Hallo,

im Anhang befinden sich 3 Bilderchen die ein wenig umgemalt worden sind.

(Ja, ich bin kein Profi was das faken von Bildern angeht ... wer genauer hinschaut wird auch sehen das die Bilderchen nur eben mit Paint "bearbeitet" worden sind ... aber ich denke das im Groben das zu erkennen ist worauf ich hinaus will.)

Habe wie auf den bildern zusehen den RS FL in schwarz als Combi, nun wollte ich ihn zum Sommerhin etwas schicker machen,
    erster Schritt waren die 19zoller Hanzos damit aber noch nicht genug, ich wollte gerne den ganzen noch mit etwas Folie versehen und zwar in orange matt da ich denke das dies einen schönen Kontrast zum Schwarz glänzend bildet.

Die zu beklebenden Stellen habe ich in den Bildern mal eingemalt, sagt mir bitte mal eure Meinung dazu!

p.s. die Felgen, das was noch silbern ist, wird auch orange beklebt und die Seiten und Heckscheiben werden Tief-schwarz beklebt

Grüße

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

Einmal editiert, zuletzt von Raik ()

• Sieht nix aus.

da ist überhaupt keine "Linie" drin. Grad von der seit sieht das nix aus, wenn die Linien so unterschiedlich hoch sind.

Mach doch mal nur unten orange, also nur die Frontlippe, Schweller und Heckansatz.
    Grad so die untersten 5cm oder so

• oder motorhaube, dach, u heckklappe in orange... p.s. bin im august an de küste. wenn bis dahin schon folie dran hast, dann bekommst ne fette lichthupe u nen ein freundl abgrüssen. nat auch so ;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Zitat

oder motorhaube, dach, u heckklappe in orange

... zu standart ... war auch meine erste Idee ... gibt aber schon so viele damit ;(

Zitat

p.s. bin im august an de küste

Ich dann aber nimmer ... i geh in Ö imma schaffe

Zitat

da ist überhaupt keine "Linie" drin. Grad von der seit sieht das nix aus, wenn die Linien so unterschiedlich hoch sind.

gibt aber leider auch recht wenige "gute" Linien am Combi :-(

201PS - 454Nm

• Deswegen mach mal nur unten. Quasi die untersten cm

Oder mach es so wie hier:

Spiegel und die Linie nicht ganz durchziehen

Finde weniger ist bei orange mehr. Dezent ist es eh NIE

• achso, schade. nee, mit den linien, jeca333 hat da recht. sieht wirkl nach nix aus. bzw sein vorschlag jetzt kommt da eher geiler ;)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Hi,

über Geschmack lässt sich ja bekanntlich ganz vorzüglich streiten, aber das werde ich hier mal sein lassen.

Ich finde aber, dass auf der Motorhaube entweder die äußeren oder die mittlere Linie gemacht werden sollte. Beide zusammen wirkt meiner Meinaung nach ein wenig übermotiviert, nach dem Motto "An jeder Kante ne Folie".

In der Seitenansicht sieht man sehr schön, wie schon von einem meiner Vorredner angemerkt, dass das mit der Höhe überhaupt nicht passt. Das wirkt wie gewollt und nicht gekonnt. Da würde ich unbedingt darauf achten, eine einheitliche Linie zu finden. Wenn Du den vorderen Kotflügel mit dem Heck mit einer Linie verbindest sieht das besser aus, als wenn Du in der Seitenansicht unbedingt versuchst, die Zierleiste als Anhaltspunkt herzunehmen.

Die farbige Kennzeichenmulde ist wieder ähnlich wie die Motorhaube. Nicht jede Linie in der Karosserie eignet sich auch als Grenze für eine Farbfläche.

Insgesamt wirkt das Ganze auf mich ein wenig, wie wenn ein Kind das Auto bemalt hätte. (Damit meine ich nicht die Ausführung der Bildbearbeitung.)

Aber wie schon gesagt, Geschmackssache.

• Also mein Fall wäre das jetzt auch nicht. Meiner Meinung nach wäre entweder weniger mehr, also einfach von vorne bis hinten ala Chevy Camaro SS (Transformers Bumblebee), in diesem Fall halt Grundfarbe schwarz und die Streifen Orange oder andere Idee: unterste Lippe am Spoiler und den Seiten bzw. am Heck bis zu den ersten Kanten in Orange und die Motorhaube (hebbarer Teil) mit einer gewissen Breite von Aussenkante (kommt dann eine V-Form raus) ebenfalls in Orange. Heck hat ja unten an der Stosstange wie oben beschrieben die orangene Umrandung, jedoch gibt es meiner Meinung nach keine Kanten, welche sich eignen würden für eine weitere orangene Fläche. DIe Kennzeichenvertiefung schaut, wenn sie flächig ausgefüllt ist, wie gewollt, jedoch nicht gekonnt aus. Eventuell kann man ja noch die untere Kofferraumkante in Orange machen, dann wären aber halt am Heck nur vertikale Farbeffekte vorhanden. Eventuell würde nicht nur das orange gut aussehen, sondern ein rot ebenfalls. Ich hoffe es war verständlich beschrieben und wie der Vorredner bereits geschrieben hat, ist es Geschmackssache und somit jedem selbst überlassen.

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• Also die felgen sehen ja super aus.

Aber die hässlichen Orangen streifen zeugs da. Extrem :shit:

Ich find gar keine Worte mehr. Einfach nur :shit:

Sorry meine Meinung. Nimms mir nicht übel.

Bin so Direkt..

:finger:

• Schwarz / Orange ist eine schöne kombination, aber deine Idee finde ich viel zu überladen, manchmal ist weniger einfach mehr.

Das Heck würde ich sauber lassen,
    Die Seiten nur unten oder auf höhe der Türgriffe und front / dach ein streifen, maximal zwei streifen

• Andere Idee,

die mittlere "Wölbung" auf der Motorhaube über das komplette Fahrzeug durchziehen, Felgen, Spiegel und Türgriffe

will auf Alle Fälle Farbe an das Auto bringen aber die Folie ist mir persönlich auch etwas zu teuer zum einfach mal ranbappen sehen das es nicht passt und dann wegschmeissen

201PS - 454Nm

• NEIN NEIN und NEIN

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Stell doch mal die Bilder unbemalt hier rein, vielleicht macht der ein oder andre nen Gegenvorschlag

• Auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das sich jemand sooooo viel zeit nimmt ... würde mir doch sehr gefallen

damit nicht am Ende das gesammte Auto orange ist ... ich habe "nur" 4,5 * 1,52m Folie und die Räder sollen auf alle Fälle orange

Greetz

201PS - 454Nm

• sorry für neuen Post aber beim Editieren ....
    ... Adjektivwort für -> :shit: ...
    mein Opera immer ab

....

Bitte ausserdem daran denken das ich hier keinen Plotter o.ä. zur Verfügung habe ... also keine dicken Trivals und co.

201PS - 454Nm

• :lol2: :lol2: :vomit: :vomit: :vomit:

sorry.....

LG

V/RS2009 2.0 TDI CR DSG Combi (Candy Weiß),
    MFL T/R/DSG, Columbus m. Sound + rSAP-FSE, Abbl. Außenspiegel, Alarm, GRA, Var. Ladeboden, Glasdach, Gepäcknetz...

• sehr hilfreich :meckern:

Ja, er wollte meine Meinung und ich sage NEIN......was heißen soll......NICHT MACHEN......nimmt dem Wagen die ganze Eleganz

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

• Es ist immer eine Frage wieviel man machen möchte und das muss jeder selber wissen.

Ich habe die seitliche Motorhaube und die Türgriffe gemacht, zwar in Weiss Schwarz aber das ist ja egal.

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)

• Zitat

So, kuck mal

ähm joar ... Idee verstanden ... mal schaun ob sich noch wer irgendwie äussert aber vielen dank dir schon einmal!!!

Ja, er wollte meine Meinung und ich sage NEIN......was heißen soll......NICHT MACHEN......nimmt dem Wagen die ganze Eleganz

das letzte Verstehe ich unter einer Meinung, danke

Zitat

Ich habe die seitliche Motorhaube und die Türgriffe gemacht, zwar in Weiss Schwarz aber das ist ja egal.

Bilder bitte!

Auto und Folie sind da, wollte mich am Wochenende bei machen ;)

201PS - 454Nm

• Wie wäre es das Design von Jecca inkl. des Domes auf der Haube umzusetzen aber in einer etwas gedekteren Farbe.
    Matte Folien auf Schwarzem Metalik Lack sehen aber meist eh etwas eigenartig aus. Wenn die Farbe dann so Agro ist wie dieses Orange erst Recht.

Bei deinem ersten Post hast du WRC auf dem Stossfänger stehen. Das geht gar nicht, jeder EVO oder Impreza STI Fahrer pinkelt sich ein wenn er das liest. Ausserdem fährt Skoda mitlerweile mit dem Fabia Rallye und die alten octis waren allesamt Limos.
    Ausserdem sehen die Hanzos so garnicht nach Rallye aus. Wenn schon dann sollte das Konzept einigermasen stimmig sein. Sonst hast du am Ende eine Prollkarre die viel Spott ernten wird. Und das willst du sicher nicht.

Sorry für die Harten Worte aber du wolltest unsere Meinung hören. 8)

Der RS ist Verkauft :cry:

• Sind noch die winterfelgen in 16"
    :cry:

Heute stehen wir am Abgrund und Morgen einen Schritt weiter!;)

• Wie wäre es das Design von Jecca inkl. des Domes auf der Haube umzusetzen

Die Idee hatte ich auch, und zudem einen Streifen in der Breite von der Motorhaube bis zur 3. Bremsleuchte auf dem Dach durchziehen

aber in einer etwas gedekteren Farbe.

ne ne ne ... schon knallig ;) ... ausserdem hab ich die Folie schon

Bei deinem ersten Post hast du WRC auf dem Stossfänger stehen.

Die sind nimmer ... das waren noch Reste von einem anderen "Versuch"

Zitat

Ausserdem sehen die Hanzos so garnicht nach Rallye aus

jop

Zitat

Sorry für die Harten Worte aber du wolltest unsere Meinung hören

passt schon ;)

Zitat

Sind noch die winterfelgen in 16"

passt schon ... danke für die Pics ... das wirds aber eher nicht, da ich den Grill gerne in Carbon lassen wollte

Grüße

201PS - 454Nm

• moin,

ich möchte dir auch mal meine meinung mitteilen.... :D

meiner meinung nach sollte sich im auto nen konzept wiederspiegeln wenn man mit folie arbeitet...Ich hab mal nen anfangs/endpunkt genuommen, den man ums ganze auto ziehen kann! Hab das mal versucht mit 2 roten linien darzustellen, bin leider kein bearbeitungsprofi... wenn bu die nebelscheinwerferblenden aufgreifst und hinten bei den rückstrahlern rummgehst, denn kommt da meiner meinung nach nen bild zusammen, was gar nicht mal sooo schlecht ausschauen lönnte.... :thumbsup:

• So jetzt mal ein schnell gezeichneter Vorshclag von mir. Ich hoffe es funktioniert. Ich finde die Linien des Autos werden so ganz gut unterstützt. Die Seitenlinie oben ist wie im Pinstripestil gemacht.

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• So jetzt mal ein schnell gezeichneter Vorshclag von mir. Ich hoffe es funktioniert. Ich finde die Linien des Autos werden so ganz gut unterstützt. Die Seitenlinie oben ist wie im Pinstripestil gemacht.

Meiner Meinung nach ist die Seite mit etwas mehr Orange i.O. aber generell finde ich, dass weniger mehr ist. Da Orange ja ein sehr starker Kontrast zum schwarz ist, würd ich auch die orangefarbenen Akzente eher spärlich gestalten. Also feine, dünne Linien, die die Formen unterstreichen. Große, breite Elemente in orange wären mir persönlich zu aufdringlich und zu bunt.

RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling

Einmal editiert, zuletzt von rivak ()

• letztendlich ist es doch alles anders gekommen ...

Mein eigendlicher Plan sah vor das ich das komplette Dach+Motorhaube+Grill+Felgen+Zierleisten in Orange matt beklebe,
    leider hab ich es auf dem Dach verbockt und da sich mein Urlaub dem Ende neigte "musste" es so bleiben/werden wie es jetzt ist ;)

201PS - 454Nm

• Ganz ehrlich, mach alles ab (nicht unbedingt die felgen)
    und mach dir zum nächsten Urlaub genaue und neue Gedanken.
    Meiner Meinung nach ist das nichts halbes und nichts ganzes.
    Damit hast du ihn eher verschandelt als verschönert...

Bitte nicht böse sein, ist nur meine Meinung und mein Geschmack!

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Da muss ich mich anschließen :(
    Geschmäcker sind zwar verschieden, aber das sieht absolut gaga aus :shit:

Mach zumindest die Seitenstreifen und die SWRA-Abdeckungen wieder runter.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• den Grill mit dem passenden V/RS Zeichen und die Felgen find ich schick ;)

aber die Seitenleiste und die Scheinwerferwaschanlage gefallen mir nicht wirklich..
    Geschmackssache ist klar - nur meine persönliche Meinung! :P

Denke da wären die Seitenspiegel z.B. besser angekommen ^^