• Hallo!
    Auf Anfrage hinn ob ich mal paar Fotos von meiner Anlage machen könnte hab ich das mal gemacht und mach da gleich ma nen fred auf weils da ja noch kein gibt von der Auspuff Firma!


    Ist eine Komplettanlage ab Turbo 74mm durchgehend und ist jetzt ca. nen 3/4 jahr verbaut!

  • Hi zusammen!
    Bevor Fragen aufkommen:


    http://edel01.de/Startseite.htm


    Das ist ne Firma aus Sachsen, nähe Zwickau...Die machen alles per Hand, sprich jede Anlage ist ein Einzelstück. Die Jungs sind richtig cool drauf, hatte auch schonmal Kontackt zu ihnen, coole Truppe. Ein Kollege hat ein Audi80 Cabrio mit einer Anlage von denen, absolut schöner Sound :drivel:


    Qualität hat aber auch seinen Preis, aber vollkommen gerechtfertigt :thumpup:


    mfg Basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Ne Edel Anlage unterm Octavia? Net schlecht :) Wieviele Schalldämpfer hat deine Anlage? Würde gern ma nen Soundfile hören. Habe die Anlagen bisher nur an Cupra R's gehört, die sind schon krass teilweise (selbst in Soundstufe "Mittel"). Wie lange hast du auf die Anlage gewartet?

  • :thumbsup: super Anlage von EDEL01! Hab auch ab Turbo drunter und der Sound einfach brutal. Klingt heftig dumpf das ganze und laut. Eingetragen auch noch dazu ! Preis ist nicht teuer.....schaut mal andere Anbieter was dort für ne Anlage ab Turbo verlangt wird....da ist die Handmade Anlage von Edel echt spitze im Preis/Leistungsverhältnis. Von der Lautstärke her ob mittel oder laut...ist fast gleich...hab aber gleich die laute genommen...soll ja auch was rauskommen :D
    Schalldämpfer sollten es auch 2 sein...also Mittel- und Endschaller....aber schön Rohr drin und sauber verlegt ohne krasse biegungen oder verengungen. Das ganze faucht auch nicht wie manch andere Anlagen!

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Preis ist wirklich top!
    Naja also ich hab 3 schalldämpfer vor mittel end! Das war wegen eintragung, weil das war schon hart an der grenze. Kann aber wenn ich will jeder zeit hinn und da machen die den mittelschalldämpfer auf und geschlossenes rohr durch! muss mal sehen ob ich das im sommer machen werde. Aber nur wenns se warm ist ist die echt laut muss ich mir noch überlegen!


    Sound file könnte ich mal noch machen muss nur mal sehen wann vielleicht komm ich nächste woch mal dazu!


    Ach ja gewartet ha ich an sich ne lange hab nen termin ausgemacht da musst ich zwar 3 monate warten weil de jungs viel zu tun haben aber so an sich ist die anlage ist in nen halben tag verbaut! hab mein früh vor der arbeit um neun vorbeigebracht und hätt in um sechs schon eingetragen abholen können!

  • Man muss dazu erwähnen das Günni der einzige Oci Rs Fahrer ist der so eine Edel01 Anlage unten drunter hängen hat :) danke für deine Thread Günni , jetzt habe ich dich nochmal richtig gefeiert :thumbsup:

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • @ Günni, klingt deiner in etwa so wie die TT`s der Edel`s ? Bin am Überlegen, mir ne Downpipe von denen bauen zu lassen. Kollege von mir hat ne Edel- Anlage unterm Wartburg 353 mit Blase... Spitzenarbeit. Über die 1.8T brauchen wir nicht reden. MEGA...

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Und was kostet so ne Anlage jetzt??? Gibts ne ABE??? Bin auf deren Homepage nicht wirklich schlau geworden.

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Die Abgasanlagen werden nach Kundenwunsch gefertigt. Einfach mal dort anrufen, und deine Wünsche durchgeben, dann bekommst auch einen Preis. Anlage kann dort eingetragen werden, natürlich in Grenzen. Wenn dein Wunsch nur 1 Schalldämpfer ist, wird dies kaum mgl. sein:)
    Einfach mal dort anrufen, ist ein wirklich netter Kontakt, Tom und Andre bauen Abgasanlagen mit dem Herzen.

    Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

  • Ich hab ja schon ne Komplettanalge ab Turbo drunter, wollte es nur mal für die Zukunft wissen...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Also ob se wie bei denn TT`s von den klingt kann ich jetzt schlecht sagen weil ist nen 3/4 jahr her wo ich die gehört habe, nur bei denen ist ja nimmer viel mit dämmung dazwischen:-) weil die fahren die ja nicht jeden tag. Also ich versuch mal nächste woch nen sound file zu machen wenn se warm ist!(Und wie hier schon geschrieben die bauen dir die anlage so wie du es möchtest angefangen von der downpipe über kat über lautstärke, kannst die auch nur nen rohr durchbauen lassen:-) bis zur endrohr variante) Und wie gesagt die machen die so laut wie du möchtest sprich die haben die bei mir so laut gemacht das ich se noch eingetragen bekomm und die würd auch nach ca. 1000km dann echt viel lauter hab das erst garne geglaubt:-) und wenn se dir dann doch noch zu leise ist hat man ja noch möglichkeiten wie ich schon sagte rohr durch mittelschalldämpfer! Also bei mir ist dann schon fast so das wenn se warm ist und jemand sitzt hinten und ich beschleunige dann hat der hinten prob. zu hören was mir vorn sagen! Also ist ne ohne!


    Und die bauen die wenn du willst glaube auch nen klappenauspuff aber weis ne was die dann kostet weil wär wohl bill aufwendig wenn du das noch nicht verbaut ist.



    So im schnitt musst du mit ca 1500eus+- rechnen +eintragung für komplettanlage ab turbo!

  • Zitat

    Man muss dazu erwähnen das Günni der einzige Oci Rs Fahrer ist der so eine Edel01 Anlage unten drunter hängen hat


    hi,


    also das stimmt nicht ganz, den ich kann mich auch als stolzer besitzer einer Edel01 AGA ab Turbo mit 200 Zellen Kat nennen.
    Die AGA ist einfach der Hammer!!

  • Wo ich meine bekommen habe hatte mir Tom noch gesagt das erst einer eine unterm RS hat.... wenn du auch eine drunter hast dann kannst doch auch mal versuchen nen soundfile zu machen :thumbsup:


    hab bei mir noch mal geschaut...sind 3 Dämpfer drunter...war wohl auch schon im Gedanken mit nur 2 Dämpfern :D

    Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love:

  • Ich dacht jetzt kommt was für den RS :ups:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Das ist aber kein Rs

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Hallo,


    ich lass mir auch edel01 AGA bauen - Ende August hab ich einen Termin :D Hab auch lange geschaut, welche AGA ich verbauen lasse. Wenn meine fertig ist, werde ich auch ein soundfile einstellen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Neben dem klanglichen Aspekt gibts eine Mehrleistung von ca. 17 PS. Ich bin schon ganz ungeduldig...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Neben dem klanglichen Aspekt gibts eine Mehrleistung von ca. 17 PS. Ich bin schon ganz ungeduldig...

    Was zahlst du wenn man fragen darf?!

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • @ KA-RS: Die AGA kostet um die 1500 Steine zzgl. TÜV - ist aber mehr als gerechtfertigt, da die Qualität stimmt, man jeglichen Sondewunsch umgesetzt bekommt und das Ding über den TÜV bekommt! Zudem sind andere AGAs von Bastuck (alleine die DP kostet dort schon 1600) oder die AGA von Supersprint (ab Turbo so um die 2000, aber ohne ABE) viel teurer. :cracy: Ich habe lange Zeit nach einer AGA ab Turbo gesucht, die auch eingetragen wird :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • @ KA-RS: Die AGA kostet um die 1500 Steine zzgl. TÜV - ist aber mehr als gerechtfertigt, da die Qualität stimmt, man jeglichen Sonderwunsch umgesetzt bekommt und das Ding über den TÜV bekommt! Zudem sind andere AGAs von Bastuck (alleine die downpipe kostet dort schon 1600) oder die AGA von Supersprint ( ab Turbo so um die 2000, aber ohne ABE) viel teurer. :cracy: Ich habe lange Zeit nach AGA ab Turbo gesucht, die auch eingetragen wird :D

    WIe lautet deine Bestellung?! was hast du alles bestellt?

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • AGA mit 3 Zoll ab Turbo, 3 Vorschalldämpfer (sonst wirds mit dem TÜV kritisch) und 2x 80mm Endrohre. :D Aber wie gesagt, die Jungs machen alles (Duplex-Anlagen).

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Danke für die Info :)

    ** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

    - Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

  • Die EDEL01 sind qualitativ sicher sehr gut , die Jungs auch flexibel , leisten gute Arbeit usw. . Nur : Die DP hat kein Gutachten , keine ABE/ece , sie hat normalerweise nur 1 Kat , sie wird zwar von einem Prüfer eingetragen , das ist aber "semilegal" in Wirklichkeit erfüllt die DP mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht die Abgasnormen . Ein genauer TÜV/DEKRA-Prüfer oder ein genauer Polizeibeamter könnte das trotz vorhandener Eintragung bemängeln , im Extremfall sogar das Fahrzeug stilllegen . Es gibt aber legale DP`s und legale AGA`s .

  • Jetzt stellt sich mir gerade die Frage welcher Mensch in seinem Leben es schon mal live erlebt hat das ein Polizist nach eine Downpipe schaut ???? Ich habe damals eine vom Patrik hier aus´m Forum erworben , gebraucht mit einem 200 Zeller Kat und vor 2 Wochen war mein Auto zur HU und AU und kam ohne Mängel durch.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Sicherlich bei einer normalen Verkehrkontrolle schaut da niemand nach bzw. haben davon eh keine Ahnung. Aber als ich in diesem Jahr auf der Tuning World am Bodensee war, hatte die Rennleitung auf einem riesigen Parkplatz mehere getunte Fahrzeuge aus dem Stau in Friedrichshafen herausgeholt und eingehend kontrolliert. Zudem standen schon einige Fahrzeuge auf der Seite, die einfach an Ort und Stelle stillgelegt wurden.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Die Rennleitung wird sicherlich nicht nach einer Downpipe gucken...eher nach dem Gesamteindruck der Abgasanlage..wenn der Auspuff röhrt wie die sau, dann werden die auch schon mal aktiv.
    Ich hatte an meinem VR6 nen Fächerkrümmer ohne ABE verbaut...den TUV hat das net gestört - und die Rennleitung schon gar nicht

    Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

  • @ Barns: Soweit ich informiert bin, gibts für den VR6 sowie für viele BWM-Modelle viele Fächerkrümmer mit ABE (zumindest die von CSR angeboten werden), deshalb wundert es mich das deine ohne ABE war. 8| Ich weiss nur, dass AGAs innerhalb geschlossener Ortschaften in D, also bei 50 Km/h, nicht lauter als 75 db sein dürfen. :oberklug:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo zusammen,


    jetzt ist die AGA ab Turbo in 3" mit VSD, MSD und ESD mit 2x 76mm, eingerollt und schräg versetzt endlich montiert :D Die ganze Fahrt über habe ich das :D:D nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Die Jungs haben insgesamt gut 7 Stunden gebraucht das Teil zusammenzuschweißen, danach kam die TÜV-Abnahme und alles war in Butter. Einen so dumpfen und geilen Sound habe ich noch nicht gehört! Besonders ab ca. + 2000 rpm macht die AGA einen riesen Lärm und mehr Leistung bringt mein RS jetzt auch noch, was sich in einem besseren Ansprechverhalten sowie Beschleunigung äußert (ob die Endgeschwindigkeit gesteigert wurde, habe ich noch nicht getestet) - einfach nur geil. :thumbsup::thumbsup: Morgen stelle ich Bilder rein und soundfile gibts auch noch. Ohne zu übertreiben, aber die AGA ist bis jetzt mein geilstes Tuningteil. Bin mal gespannt, ab wievielen Kilometern sie ihre Endlautstärke erreicht hat. :D Zudem wusste ich nicht, dass wenn sie auf Betriebstemperaturist gut und gerne 2 cm länger wird, aufgrund der thermodynamischen Eigenschaften des Edelstahls.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    2 Mal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Na, dann herzliche Gratulation zu dem Teil! Ich werde wie gesagt übermorgen meine AGA verbauen!
    Freu mich auch wie Nachbars Lumpi... :D


    Wie bellt denn sie unter Volllast/Teillast im Innenraum?
    Bin gespannt auf dein Soundfile! :soldier:

    Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

  • @ PhKu: Kennst das typische Abrollgeräusch beim RS? Ist jetzt verschwunden :D Muss mal abwarten bis die AGA ihre Endlautstärke erreicht hat. Bis jetzt hat das Radio ab ca. 3500 rpm Probleme mitzuhalten - brauche wohl ein neues Soundsystem :D:D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hatte ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auf der Heimfahrt mit einem "alten" Fabia RS ein kurzes Wettrennen auf der AB hatte. Nach 5 Km habe ich dann langsamer gemacht und der freundliche Fabiafahrer hatte nur noch eine Geste übrig: :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So hier sind die Bilder: :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • sehr Schick :P

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • Sieht aber :thumbsup: aus!!!
    Wo bleibt das Soundfile :?::D


    Morgen its`s bei mir soweit! :p

    Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

  • Wo bleibt das Soundfile :?: :D

    Bei uns Regnet´s schon den ganzen Nachmittag ;(

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten