Der Preis ist bei den Scheiben wirklich schon für ein Paar?
Und die Beläge sind dann auch pro Achse?
Das wäre ja wirklich günstig!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
gibt es dort auch die ebc?
Guck aber vorher hier rein:
Ja ist für das paar Scheiben und Beläge gibt es nicht einzeln immer nur komplett pro Achse.
Als Vergleich zu den Original-Skoda Teilen, welche bei Rundumwechsel bei 508,25 € liegen, find ich die ATE-Kombi wesentlich besser und günstiger! Da stellt sich mir gar nicht die Frage welche Bremsen-Kombi ich nehme, zu mal die Original-Teile auch fast alle von ATE kommen, nur da noch ein kleiner VAG-Vermerk vorhanden ist.
Preise dazu stehen hier: Klick mich
Die Preise für die Scheibe ist nur für eine Scheibe, nicht für das Paar.
wie schon micha schreibt, müsste das ja wirklich pro achse sein, da "Bremsscheibe (Paar)" da steht!
als vergleich die vorderachse:
kfzteile24.de pro stk. -> 64,99 für die powerdisc pro stk.
autoteile-teufel.de für das paar powerdisc -> 101,60
als vergleich die hinterachse:
kfzteile24.de pro stk. -> 35,99 für die powerdisc pro stk.
autoteile-teufel.de für das paar scheiben -> 56,12
klingt sehr gut
als vergleich die hinterachse:
kfzteile24.de pro stk. -> 35,99 für die powerdisc pro stk.
autoteile-teufel.de für das paar scheiben -> 56,12
klingt sehr gut
Achtung Robert, für hinten gibt es keine PowerDisc :oberklug:
Das müssen 286er Scheiben sein bzw. ATE sagt (glaub ich) 282er Scheiben.
Wie Holger sagt: Guckt lieber 1x mehr hin, da viele Shops über TecDoc laufen und dieses stellenweise fehlerhaft ist.
Edit:ATE schreibt 282mm x 12 mm
Weiß ich doch!
Hab mich verschrieben
Oder einfach bei KFZteile24.de bestellen und Komplett VA + HA für 249€ einkaufen
20% - Rabattcode: AB1208
:drivecar:
das ist ja der oberhammer!
danke für den hinweis
weisst du, wie lange der rabattcode gültig sein wird?
tante edit:
nur noch august, denke ich...
Bremsen haben kein Mindesthaltbarkeitsdatum ^^...ob sie nun dort im Lager oder bei dir im Keller liegen...wenn du bald welche brauchst...kauf sie jetzt mit rabatt
Oder einfach bei KFZteile24.de bestellen und Komplett VA + HA für 249€ einkaufen
nice kannst gleich mal die bestell nr. posten?
ATE ceramic
+ scheiben
iw kommen bei mir direkt mehrere beläge zur auswahl usw ...
iw kommen bei mir direkt mehrere beläge zur auswahl usw ...
nimm die, die Matti (VR170) schon gepostet hatte (über Autoteile-Teufel)...
das ist der Nachteil von kfzteile24.de es wird dir auch viel Blödsinn angezeigt...
ich check in der mittagspause mal kfzteile214 inkl. rabatt, was da für ein preis bei rum kommt.
die teilenummern von ATE sind bei beiden kfzteile24 und kfz-teufel die selben!
danke für diesen kauftipp, leute.
meine bremsen sind runter und ich wollte das eigentlich hinauszögern bis zum gehtnichtmehr, aber bei den preisen leg ich mir das in den keller und suche nur noch nach stahlflex-bremsschläuchen... (JA, das war ein hinweis an diejenigen, die mir vll. sogar noch sagen können, wo ich günstig stahlflex-bremsleitungen herbekomme :blush: )
VA:
ATE Ceramic 13.0470-7184.2
ATE Powerdisc 312mm 24.0325-0158.1
HA:
ATE Ceramic 13.0470-2880.2
ATE standard 286mm 24.0112-0169.1
also ich komme bei kfzteile24.de weiterhin auf EUR 274,95 inkl. 20% rabatt!
d.h. der autoteile-teufel ist weiterhin günstiger.
weiss nicht, wie du auf die EUR ~250,- mit dem rabatt kommst
Ich komme auf ~ 264 EUR ohne Versand da ab 200,- EUR kostenlos ist, vielleicht kannst die Teile auch abholen und bekommst trotzdem den Nachlass.
*puhhh* ihr macht Sachen...
Da bei meinem demnächst auch ein Komplettwechsel ansteht, habe ich mich schon ziemlich auf die Kombi EBC Premium mit EBC redstuff (evtl. mit Stahlflex) eingeschossen.
Dies hauptsächlich wegen der verbesserten Bremsleistung... was ich kritisch beäuge, aber natürlich in meine Entscheidung mit reinspielt ist der Bericht von the bruce (auch wenn ich das jetzt nicht überbewerten würde). Und dann bleibt natürlich nach diesem Thread der Preis => 430€ für EBC gegen ~250€ für ATE mit Ceramic und Powerdisc...
Deswegen mal eine Frage:
Hatte jemand beide Kombis zufällig schonmal drauf & kann bezügl. der Bremsleistung berichten?
Mein Stand wäre momentan
ATE = Serie (mit dem Vorteil der geringen Bremsstaubentwicklung)
EBC= deutlich bessere Bremsleistung, allerdings auch entsprechend teurer.
LG
soweit ich weiss, ATE mit ceramic schon besser wie serie ... allerdings nicht wie viel besser ...
also ich komme bei kfzteile24.de weiterhin auf EUR 274,95 inkl. 20% rabatt!
d.h. der autoteile-teufel ist weiterhin günstiger.
weiss nicht, wie du auf die EUR ~250,- mit dem rabatt kommst
also jetzt komm ich auch nur noch auf ~264€
Alles anzeigen*puhhh* ihr macht Sachen...
Da bei meinem demnächst auch ein Komplettwechsel ansteht, habe ich mich schon ziemlich auf die Kombi EBC Premium mit EBC redstuff (evtl. mit Stahlflex) eingeschossen.
Dies hauptsächlich wegen der verbesserten Bremsleistung... was ich kritisch beäuge, aber natürlich in meine Entscheidung mit reinspielt ist der Bericht von the bruce (auch wenn ich das jetzt nicht überbewerten würde). Und dann bleibt natürlich nach diesem Thread der Preis => 430€ für EBC gegen ~250€ für ATE mit Ceramic und Powerdisc...
Deswegen mal eine Frage:
Hatte jemand beide Kombis zufällig schonmal drauf & kann bezügl. der Bremsleistung berichten?
Mein Stand wäre momentan
ATE = Serie (mit dem Vorteil der geringen Bremsstaubentwicklung)
EBC= deutlich bessere Bremsleistung, allerdings auch entsprechend teurer.
Inwiefern und wieso versprichst du dir von Premium + RedStuff eine "deutlich bessere Bremswirkung"?
soweit ich weiss, ATE mit ceramic schon besser wie serie ... allerdings nicht wie viel besser ...
Nein, Ate Ceramic bremsen wie Serie und auf keinen Fall besser als normale Ate.
Wenn sich das im Einzelfall besser anfühlt, dann weil die alten Beläge schon richtig durchgebacken
und ausgehärtet sind.
Vorderachse Preis
ATE Ceramic 13.0470-7184.2 71.99 EUR
ATE Powerdisc 312mm 24.0325-0158.1 64.99 EUR x2
201.97 EUR
Hinterachse Preis
ATE Ceramic 13.0470-2880.2 55.99 EUR
ATE standard 286mm 24.0112-0169.1 35.99 EUR x2
127.97 EUR
Preis 329.94 EUR
abzüglich 20% - 65,99 EUR
Endpreis 263,95 EUR
Merk grad, %-Rechnung liegt mir nicht...
330,- -> 20% = 66,- <= 330 * 0,2
Ich dachte, man kann dann 330 / 1,2 rechnen... aber da kam ich auf 275,-!
So kenn ich das noch aus der Schule
Jemand Lust auf einen kleinen Mathe-Exkurs :wacko:
Würde trotz allem bei kfzteile24.de bestellen, denn den Laden kenne ich.
Den anderen Shop habe ich vorher noch nie gehört...
Bin ich doof? Wo geb ich den rabattcode ein ?
ZitatBin ich doof? Wo geb ich den rabattcode ein ?
Am Ende der Bestellung! Nach den Käuferangaben...
@the bruce:
Die deutlich bessere Bremsleistung ist der O-Ton aus bisherigen Erfahrungsberichten hier im Forum... oder ist das aus deiner Sicht auch anzuzweifeln?!?
EDIT: Keine Antwort ist auch eine Antwort?!?
anscheinden bin ich auch blind und doof zugleich, sehe auch kein feld für den gutschein, nur das feld:
Fügen Sie hier eventuelle Bemerkungen zu Ihrer Bestellung hinzu.
Aber dann wird mir ja kein Rabatt abgezogen, oder doch?
Ich komme auf ~ 264 EUR ohne Versand da ab 200,- EUR kostenlos ist, vielleicht kannst die Teile auch abholen und bekommst trotzdem den Nachlass.
Erster
also jetzt komm ich auch nur noch auf ~264€
Alles anzeigenVorderachse Preis
ATE Ceramic 13.0470-7184.2 71.99 EUR
ATE Powerdisc 312mm 24.0325-0158.1 64.99 EUR x2
201.97 EUR
Hinterachse Preis
ATE Ceramic 13.0470-2880.2 55.99 EUR
ATE standard 286mm 24.0112-0169.1 35.99 EUR x2
127.97 EUR
Preis 329.94 EUR
abzüglich 20% - 65,99 EUR
Endpreis 263,95 EUR
Sage ich doch,~ 264 EUR was bekomme ich jetzt hatte es als erster richtig
wo konntest du den rabattcode eingeben, micha?
wo konntest du den rabattcode eingeben, micha?
Nicht auf KFZteile 24 gehen sondern auf autoteile24 ist der gleiche Laden, so klappt es auch mit dem Code habe ich selber kurz getestet
ZitatNicht auf KFZteile 24 gehen sondern auf autoteile24 ist der gleiche Laden, so klappt es auch mit dem Code
habe ich selber kurz getestet
geht auch auf kfzteile24.de...
nein eben nicht, nbk. bei mir geht es leider nicht! da ist kein gutscheinfeld!
Und Abholung fällt wohl auch flach, weil nur online und mit Versand.
Dennoch ein Super Angebot
Zitatnein eben nicht, nbk. bei mir geht es leider nicht! da ist kein gutscheinfeld!
Aja...na denn werden sie es wohl vor dir versteckt haben
definitiv :meckern:
hab dann grad bei autoteile24 bestellt. da war das gutscheinfeld direkt sichtbar. eine verschwörung
Bei mir kommen auch vorn helle bremsbeläge drauf. Der schwarze bremsstaub nervt.
Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
Und Abholung fällt wohl auch flach, weil nur online und mit Versand.
Dennoch ein Super Angebot
Stimmt nicht kannst auch abholen musst nur ein Häkchen setzen wo du der Rabattcode siehst.
das war auf die mail bezogen!
- nicht kombinierbar mit anderen Aktionen/Rabatten
- nur online und per Versand einlösbar
- nur gültig bei handelsüblichen Bestellmengen
- Rabattcode gültig bis zum 31.8.2012
Die habe ich mir nicht durchgelesen Robert sondern nur weitergeleitet an dich.
Ich möchte hier mal einen kleinen Tipp einwerfen.
Ich kenne einen Ingeniuer von Jurid persönlich. Der hatte mir gesagt, wenn es günstig und gut sein soll, muss man sich auf dem USA Markt umsehen.
Jurid stellt auch Bremsstaubarme Beläge her. Die nennen sich NAO Belläge. Einfach mal nach googlen.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.
Erfahrung habe ich mit denen noch keine, da mein Octi erst 6000km gelaufen hat.
Gruß
Ich hab mir jetzt mal das ganze thema hir durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer.
Ich brauche vorne neu Bremsbelge aber welche?
Würde gerne die ATE Ceramic Belge nehemen welche brauche ich?
Mein Auto ist ein Facelift BJ 2011.
Ich Danke euch schon mal für eure Hilfe
Grüße Chris
Chris, da muss ich mal was fragen:
Wollte der Verkäufer die Bestellschlüssel von dir wissen als du dein Auto gekauft hast?
Siehst du? Und genauso einfach ist der Kauf von Bremsbelägen:
Da wo man dir Beläge verkaufen kann wird man auch wissen welche die Richtigen sind.
Kleiner Hinweis noch:
Die VA-Bremse hat sich nie geändert, das Baujahr ist wurscht. Und somit haben alle O2
mit 140 bis 200 PS vorne die selbe Belaggruppe (Bauform) und damit auch den gleichen
Typ Ate Ceramic.
Und noch was: Wenn du unbedingt in einem Shop kaufen musst, der nicht imstande ist die
richtigen Beläge für deinen Autotyp herauszusuchen, und stattdessen die Angabe von PR-
Nummern fordert, dann solltest du in deinem Serviceheft fündig werden. Einfacher ist es
natürlich da zu kaufen wo man sich auskennt.