Facelift Frontscheinwerfer öffnen?

  • Hi liebe Kollegen,


    gibt es eine Möglichkeit die Frontscheinwerfer zu öffnen damit man an die Chromfarbenden Reflektoren Dinger rankommt?
    Möchte die gerne lackieren lassen so wie auf dem Bild hier vom RS+ nur weis ich eben nicht ob man die so ohne weiteres auf bekommt und danach auch wieder zu und dicht bekommt?!?!


    Bei einem Vorfacelift Scheinwerfer hab ich es schon gesehen hier im Forum.


    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Grüße

  • soweit ich weiss hat jmd hier ausm forum die dinger behutsam auseinander gebaut und dann wieder zusammen geklebt ...
    also geht nur mit "gewalt" bzw halt das gehäuse auftrennen ...
    von hinten durch die "öffnungen zum birnenwechseln" wirst warscheinlich nicht viel machen können ...

  • soweit ich weiss hat jmd hier ausm forum die dinger behutsam auseinander gebaut und dann wieder zusammen geklebt ...also geht nur mit "gewalt" bzw halt das gehäuse auftrennen ...von hinten durch die "öffnungen zum birnenwechseln" wirst warscheinlich nicht viel machen können ...


    Auch vom Facelift Scheinwerfer hats schon jemand probiert? Darüber hab ich noch nix gefunden....


    Rumschneiden hatte ich eigentlich nicht vor, ich dachte eher an mit liebevoller Gewalt das Glas von der schwarzen Plastikfassung "reisen" und dann wieder abdichten beim zusammenbauen.

  • Die Scheinwerfer für paar Minuten in den Backoffen bei ca. 70 Grad, dann sollte das Glass leicht abgehen, aber vorherr alle Bauteile Brenner etc. ausbauen. Habs bei meinem Opel mal gemacht wird beim RS wohl nichts anderes sein.

  • Hey Leute,


    hab das Thema mal wieder ausgegraben da ich meine FL Scheinwerfer öffnen möchte und nicht weis wie ich es anstellen soll.


    Hat das mit dem in den Backoffen legen eigentlich funktioniert,
    habe nämlich jetzt schon öfters gelesen das sich da der ganze Scheinwefer verformt (zusammen schmilz),
    stimmt das?


    Ich habe auch schon versucht mit Tonne (er hat sie schon offen gehabt und auch wieder zu bekommen) kontakt aufzunehemen aber iwie erreiche ich ihn nicht,
    kaan mir vieleicht noch jemand weiterhelfen wie ich die Scheinwerfer am besten aufbekomme.



    Grüße Chris

  • Bei 100 grad Ober unterhitze (NICHT UNLUFT) in den Backofen (10mim). Die VfL Scheinwerfer passen rein. Wenn die FL Scheinwerfer nicht passen, musst du dir was einfallen lassen. Vorher mit dem cuttermesser den Kleber einschneiden.
    Dann behutsam mit einem Keil oder schlitzschraubendreher öffnen.
    Sauber machen und mit sikaflex wieder verschließen. Hört sich schlimmer an als es ist. Hab das auch schon beschrieben irgendwo. Musst mal suchen. Arbeitsablauf ist der selbe wie bei den VFL Scheinwerfern.
    Benny



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ich hab auch vor mir meine scheinwerfer bearbeiten zu lassen bzw zu bearbeiten. ich dachte erst an folieren da dies nicht so ein aufwand ist und selbst zu erledigen ist aber ein schwarz gelackter scheini sieht ja nun doch etwas geiler aus. kennt sich jemand damit aus in welche preisecke man kommt wenn ich die dinger lacken lass und in wieweit wird sowas vom tüv akzeptiert oder affen die dann rum wenn die was schwarzes sehn was ma chrom war?
    danke schon ma


    gruß Marius

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • Ok Danke für die schnelle Antwort werde es mit dem Cutter versuchen :D.


    marius.mroczek


    kp was das lackieren der Chrome flächen kosten wird muss mich selbst erstmal schlau machen da ich sie in
    schwarzchrome oder Anthrazitchrome haben möchte.



    Grüße Chris

  • Der User Tonne hat sein FL Scheinwerfer geöffnet und schwarz lackiert.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • niehuis87


    wäre klasse wenn du mir sagen kannst was du so bezahlt hast und wie die arbeit ging (öffnen schließen)
    Will bilder wenns fertig ist!!!!!!!! :) ;)


    Turbo


    danke dir schau ich gleich mal

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • danke dir aber den kann ich leider nicht anschreiben...kein PN symbol

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • THX ;)

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • aber nich per PN oder?


    wäre superklasse wenn du mir bilder schicken könntest wenn du deine scheinis gelackt hast

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • Anleitung erwünscht :D

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • aufjeden fall!!!!!!!

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • Backofen kannste vergessen die passen da nicht rein.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Kann natürlich sein. für was sind eigentlich die standlichtbirnen im RS, oben im Scheinwerfer? Gibts für die eine funktion? Will mir die Scheinwerfer-blenden daraufkleben. Standlicht ist ja TFL... ?(

  • Die sind beim RS ohne Funktion. Du kannst die Scheinwerferblenden draufkleben.

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • ja leuchtmittel sind da drin aber sind so weit ich geguckt hab nicht ma angeklemmt. kannst du bedenkenlos "zublenden" ;-)
    dein "standlicht" is ja jetz das led-tfl geworden was es im normalen octi nicht gibt


    gruß

    Jeder wie RS verdient :finger:



    Ich fahre aus unterschiedlichen Gründen seit 2 Jahren keinen Octavia mehr und bin nun, je nach zukünftiger Arbeitssituation am überlegen,
    ob der neue Wagen ein 5e RS FL Combi als 245PS TSI, oder 184PS TDI 4x4 wird

  • @benny der kleber lösst sich nicht bei wärme alles schon getestet. Es ist ein anderer kleber als bei euch. Die FL besitzen ein anderen kleber keine ahnung warum.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Eben und das wirder nicht, aber ich merke mal wieder du hast recht und ich meine ruhe ;) danke

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Kettensäge rockt in 3 sec offen :thumbsup:

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Habt ihr es jetzt mal probiert einen FL Scheinwerfer zu öffnen? ich spiele mit dem Gedanken mir bei Ebay ein paar gebrauchte zu ersteigern damit ich da mal was probieren kann... aber dafür müssen sie natürlich auch erst aufgemaccht werden...

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Sind aber nicht gerade Billig die Teile, aber vielleicht will ja jemand eine andere Farbe haben außer schwarz, vielleicht blau oder weiß. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Morgen,
    ich dachte mir ich probiere es einfach mal mit Wärme, ich glaube manche Dinge halt erst wenn ich sie selber sehe.
    Fazit:
    10 min bei 80 Grad = Fest wie vorher
    10 min bei 90 Grad = Gleiches Ergebnis
    10 min bei 100 Grad = Kleber wird weich, aber noch weit weg von so weich das man Ihn abziehen kann
    10 min bei 110 Grad = Wie bei 100 Grad
    15 min bei 120 Grad = Kleberläßt sich unter Hebeleinwirkung lösen, ABER!!! so zerstört ihr das schwarze Kunststoffgehäuse.
    Fazit der ganzen Aktion: Wärme bringt nichts wenn man das Glas ablösen möchte.

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Ich habe einfach mal ganz dreist bei Hella nachgefragt. Hier das Feedback:


    vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte die verspätete Beantwortung Ihrer E-Mail.
    Leider können wir Ihnen in diesem speziellen Fall nicht weiterhelfen. Es ist nicht vorgesehen, die Streuscheiben vom Scheinwerfer zu trennen. Daher können wir in diesem
    Fall keine verbindliche Aussage machen.
    Wir bedauern, Ihnen keine andersweitige Auskunft geben zu können.

    Mit freundlichem Gruß / Best regards

    XXX xxx

    Hella KGaA Hueck & Co.
    After Sales Center
    Technischer Service und Hotline
    Overhagener Weg 23
    D-59597 Erwitte
    Germany

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.