Hallo
Was haltet ihr von so einer Nano Versieglung?
Habe mal in einem Nano-Center bei uns in der nähe nach gefragt was das so für den RS kosten soll.
Es soll 250 euro kosten da drinnen ist enthalten;
Fahrzeug Waschen,dann Lack,Scheiben und die Felgen Versiegeln.
Aber sie meinte nur das alles höchstens nur 1 Jahr hält.
Was meint ihr dazu??
Was haltet ihr von einer Nano Versieglung?
-
-
Du musst uns schon helfen.Was für ein Produkt wird benutzt(es gibt viel :042: auf dem Markt).Wie lange dauert die Aufbereitung.Werden bei den Felgen die Gummis abgenommen ect. ect.
-
Ich habe eine komplette Nano Versiegelung machen lassen.
Das beinhaltet:- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Von Hand Lack entwachsen[/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Von Hand Lack reinigen und Fahrzeug mit Hirschleder trocknen[/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Alle Rahmen und Schwellen trocknen, reinigen und entfetten[/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Scheiben innen reinigen [/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Fahrzeug innen absaugen [/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Alle Rahmen und Schwellen nanoformieren[/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Frontscheibe polieren [/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Lack, Felgen und Scheiben entfetten[/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]NANO-Produkt auftragen [/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Lack, Felgen, Scheiben und alle Rahmen und Schwellen nachpolieren [/FONT]
- [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Fahrzeug mit Hinweiskleber am Türholm innen und im Motorraum ausstatten[/FONT]
Ich bin sehr zufrieden.
Die Abperlwirkung ("Easy to clean") lässt jedoch nach 6-9 Monaten nach.
Bis 1 Jahr ist die Wirkung akzeptabel, danach muss die Abperlwirkung wieder erneuert werden.
Der Lackschutz hällt aber anscheinend ewig!
Die Nano Versiegelung besteht aus 3 Schichten: Der Haftschicht (Verbindung mit Lack) der Schutzschicht und der Abperlschicht.
Abgenutzt wird nur die äusserste Abperlschicht. -
-
ich finds übertrieben...
das ist ein auto und kein kunstwerk... etwas pflege und ab und zu waschen ok... aber selbst waschen mach ich nur wenn wirklich nötig - dreck versiegelt auch (siehe unterboden im winter):011:
aber so eine versiegelung weiß nicht nicht mal unter 100 €
aber jedem das seine
mein auto ist ein gebrauchsgegenstand -
Also ich kenne mich jetzt nicht so wirklich aus, aber das was ich weiß ist halt, dass es dabei auch stark auf die Witterungsbedingungen ankommt.
Je mehr es regnet, schneit, friert, umso mehr wird die Versiegelung auch beansprucht und hält dementsprechend kürzer.Muss jeder für sich selber entscheiden, aber das man das Auto dann ein Jahr nicht waschen muss, ist Quatsch falls das jemand glaubt.
-
Ein guter Aufbereiter macht auch die Gummis von den Felgen, damit er die komplette Felge versiegel kann.Wenn man am Rand (der Felge) nicht versiegelt läuft Wasser und Schmutz unter die Versieglung und geht wieder ab.
-
-
Zitat von Red Baron;12595
Du musst uns schon helfen.Was für ein Produkt wird benutzt(es gibt viel :042: auf dem Markt).Wie lange dauert die Aufbereitung.Werden bei den Felgen die Gummis abgenommen ect. ect.
Was für ein Produkt verwendet wird kann ich nicht sagen.
Die Aufbereitung dauert den ganzen tag,wenn soll ich ihn Morgens hin stellen und abends könnte ich ihn ab holen.
Und die Gummis bleiben drauf. -
Alles an einem Tag,arbeiten die mit "10 Mann" an deinem Auto.Meiner ist 4 Tage weg.
-
ich verarbeite das nano von sonax:045:
-
Ich lass doch meinen so, braucht man das wirklich??Ich geh meinen dann mal wieder richtig polieren lassen:005:
-
Zitat von Red Baron;12686
Alles an einem Tag,arbeiten die mit "10 Mann" an deinem Auto.Meiner ist 4 Tage weg.
Das macht nur eine Frau,also wie ich das so raus höre ist das nix besonderes. -
Ich habe hier im raum München ein Aufbereiter gefragt und meinte das Nano zeug ist super und gibt 3Jahre Garantie Kostenpunkt rund 250 euro.
-
Hi.
Ich will mir vor dem Winter die Frontscheibe versiegeln oder versiegeln lassen.
Hab das bei meinem Golf schon einmal gemacht mit einem Produkt welches ich auf einer Messe von so einem Marktschreier gekauft habe. Das war der letzte Mist war hinter her schlimmer als vorher. Hab den Rest weg geschmissen.Daher will ich mich diesmal vorher schlau machen. Gibt es ein gutes Produkt welches ich selbst anwenden kann. Oder ist es besser das professionell machen zu lassen. Ist ja auch nicht so teuer. Was verwenden die für Produkte.
Hab mich schon mal belesen. Will kein Produkt auf Silikonbasis.
Weiterhin hab ich gelesen das Tenside diese Nanoschichten zerstören. Daher darf in den Wischwassertank auch nur Wasser oder ein Wasser-Alkohol Gemisch.(jedenfalls nicht die üblichen Zusätze von der Tanke) Ist da was dran? Heißt das auch, dass wenn ich mein Auto wasche und das Wasser(mit Fit oder so) über die Scheibe läuft die Versiegelung beschädigt wird?
Will das diesmals ordentlich machen. Bin dafür gern bereit auch 10€ mehr zu zahlen.Jemand Erfahrungen?
-
Zitat von Red Baron;12686
Wo hast du deinen machen lassen? Und was hast du bezahlt?
Kennst du noch andere wo das machen, nähe zentralschweiz? -
Welche Versiegelung könnt Ihr mir für Alufelgen empfehlen, denn nächste Woche werden neue bestellt.:011: