Baut FORD bald den besseren RS...?

• moin gemeinde,

hab DAS HIER grad im netz gefunden...

ab mitte 2012 soll FORD den neuen Focus RS mit 300PS bauen!!!! vom preis ist "noch" keine rede, aber wenn der stimmen sollte denn wäre es wohl mehr als ein großer konkurrent für unsern RS!! ich bin zur zeit und noch nie, ein fan oder sympathisant der marke FORD gewesen, ABER die formen auf den bildern schauen schon echt dynamisch und sportlich aus und gucken kostet ja nichts!!! :D

jetzt müssen wir noch auf die ersten echten bilder vom octi III RS warten und vergleichen...

grüße

• Also im Vergleich zum aktuellen Focus RS sieht der "neue" langweilig aus...

das stimmt. der RS von Ford im aktuellen Zustand sieht einfach :drivel: aus.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• find den auch net grad bombe... optisch find i den auch net grad...

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• Fangt jetzt bitte nicht an den Focus RS mit dem Octavia RS zu vergleichen.

Das ist eine ganz andere Liga. Da müsste man den Golf Variant R z.B damit vergleichen

• also ich bin sehr glückl u zu frieden mit meinen car :)

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• aber wenn man den autobild-kommentaren folgt und ihn als am stärksten motorisierten pampersbomber ansieht, finde ich dieses doch recht dezentes erscheinungsbild schon passend!

zumal es als wolf im schafspelz doch immer noch am meisten spaß macht auf der autobahn. ähnlich wie im rs im serienzustand.

von daher finde ich dieses erscheinungsbild recht passend

Tuning: Regenschirmfach :schwitz:

• Fangt jetzt bitte nicht an den Focus RS mit dem Octavia RS zu vergleichen.

wieso...??? klar hat der focus rs wenn er mit 300ps kommt, ein paar mehr ps wie der octavia dann III rs (viell. mit 211 oder sogar 270-das steht in den sternen), aber ich denke das das preis/leistungs-verhältniss vergleichbar dem vom octavia rs sein wird... und bei vw von nem preis/leistungs-verhältniss zu spechen schenk ich mir jetzt mal.... :D

Das ist eine ganz andere Liga. Da müsste man den Golf Variant R z.B damit vergleichen

ist denn überhaupt ein golf R variant geplant....zum vergleichen....???? ?(

• Find den aktuelln Ford Focus RS total geil, auch wenn er nicht mehr gebaut wird. Siehtr schon extrem spektakulär und brutal aus.
    Und der hat ja auch 305 PS oder liege ich falsch?

Könnte mir durchaus vorstelle, dass ein neuer Focus RS etwas ziviler ausfallen könnte, da Ford in der Rallye WM nicht mehr den Focus einsetzt sondern den Fiesta.
    Vielleicht wird dann ein möglicher Fiesta RS umso brachialer.

• Naja, sieht nach einem sehr frühen Prototypen aus, da kommt schon sicher noch ordentlich was ran. Wenn man sich die Bremsen anguckt, sieht man ja, dass das nicht alles sein kann.

2010/01/05

• Hallo,

Grundpreis Ford Focus RS (mit 305PS): 33.900 Euro. Das sind ja "nur" 6.000 Euro mehr als für einen O2 RS.

---

MFG
    Sakaguchinet

• Hallo,

Grundpreis Ford Focus RS (mit 305PS): 33.900 Euro. Das sind ja "nur" 6.000 Euro mehr als für einen O2 RS.

alter das ist ja mal ne kampfansage!!! wenn es den focus rs bald als kombi geben wird, kommt der ein oder andere der jetzt octavia rs fährt bestimmt ins grübeln! ich werd mir den mit sicherheit mal anschauen, auch wenn ich von skoda total überzeugt bin!!!

• Das da auf dem LKW ist nen Auto?...

Nein, mal im Ernst, ich werde, obwohl ich kein RS habe, auf jeden Fall bei Skoda bleiben.

Allein schon wegen der zahlreichen Kinderkrankheiten, mit denen Ford zu kämpfen haben soll.

Außerdem unterstütze ich lieber ein annährend deutsches Unternehmen, als eines von Übersee.

Aber, jedem das Seine.

Gruß Carsten

Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

Sport Edition

[size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

• Baut Ford nicht in Köln? Ich würde beim FoFo2 als RS lüebäugeln, der Focus 3 ist aber :vomit: .

Ja, aber ursprünglich kommen die aus den USA... und da fließt auch ein Teil des Gewinns hin

Gruß Carsten

Sport Edition

• Es gab mal so ein altes Sprichwort:
    "Mit dem Ford fort und mit der Bahn zurück!"

Spaß beiseite, aber meine Kaufentscheidung für den RS fiel nicht nur wegen der PS-Zahl, sondern auch wegen der Zuverlässigkeit des Octavia allgemein...
    Wenn der Focus nun als RS ähnlich zuverlässig wäre, als EU-Neuwagen auch für 25.000 hergehen würde, tja, dann...

• also ich bin begeisteter ford von aber nur von den alten modellen bis bj 90 also drüber ist nicht mehr das ware..
    einfach zuteuer für das was man bekommt!
    mal ehrlich wer braucht im alltag schon 300ps?

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• also...ich hatte vor meinem skoda octavia rs einen ford focus ST (mk2 bauhjar 08) der hatte zwar "nur" 225ps, ging aber trotzdem wie dreck....man darf auch nicht vergessen das im aktuellen focus ST sowie auch focus RS ein 5zylinder gröhl und das meiner meinung nach nicht schlecht. ich hatte selber das vergnügen 1-1/2 jahre lang zu fahren und ich war und bin von dem auto immer noch total begeistert. und die motoren kommen ja nicht von ford sondern von volvo....

meiner damals hatte in der zeit nie etwas...keine klagen keine mucken.....ganz anders wie bisher beim octi.....

wolln ma mal hoffen das jetzt schluss is mit dem werkstatt gerenne!!!

wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

• Naja der Brüller ist das noch nicht. Aber das kann ja noch werden. Für mich nicht. Habe mit Ford Focus ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Nie wieder Ford. Ich liebe meinen Octi RS :bussi: :heart:

• Ich denke wenn man sich so die aktuellen ford ST/RS modelle anschaut steht außer frage das da optisch noch was kommt und die sitzte im testwagen weisen schon darauf hin! wenn mitte 2012 ein FORD FOCUS RS COMBI mit 5zylindern und ca.300ps zum preis von ca. 34.teuro auf den markt kommt, kann das doch für uns Octavia RS fahrer gar nicht schlecht sein, dann muss skoda sich mal was für den octi 3 RS einfallen lassen, bezüglich preis oder ausstattung, garantie,usw.....! konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft!!! ;)

bezüglich mägeln, fällt mir nur ein das es auch bei uns die besten negativ beispiele für qualität, zufiedenheit, verarbeitung, zuverlässigkeit gibt, da muss man auch ehrlich sein! ich kenne leute die hatten nach 3000km genug vom Octavia RS weil die 7 mal in der werkstatt waren....es gibt in beiden lagern die tollen positiv und nagativ beispiele..... :peace:

• mal ehrlich wer braucht im alltag schon 300ps?

Braucht man im Alltag 200 PS :D ?

Ich wäre froh, wenn es eine Konkurrenz zum RS gäbe (die es momentan für mich nicht gibt, kein anderes Auto bietet so ein Preis/Leistungs/Platzverhältnis), denn wie es qualitativ bei Skoda weiter geht, nach dem Wechsel an der Spitze, ist ja nicht so klar ...

• Also, ich war noch nie ein Ford-Fanboy. Mag weder das Design noch die Verarbeitung.
    Dennoch, ein Focus Sport-Kombi mit 300PS zu diesem Preis ist mal ein Wort.
    Da beißt die Maus keinen Faden ab.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Mal ganz ehrlich, dass was unseren O2 zum RS macht ist doch eher die Ausstattungsvariante. Die Motoren des Diesel und Benziner sind reine Standardmotoren die in der Gruppe verbaut wurden/werden und nicht auf ein Sondermodell schließen lassen.

Will heißen, wenn ich RS lese, will ich richtige Power haben gepaart mit einer besonderen Ausstattung. Unser RS ist nur ein besser ausgestattetes Auto und nicht vergleichbar mit einem CUPRA-Modell, einem R32, oder einem Ford ST/RS!

• Mal ganz ehrlich, dass was unseren O2 zum RS macht ist doch eher die Ausstattungsvariante. Die Motoren des Diesel und Benziner sind reine Standardmotoren die in der Gruppe verbaut wurden/werden und nicht auf ein Sondermodell schließen lassen.

Will heißen, wenn ich RS lese, will ich richtige Power haben gepaart mit einer besonderen Ausstattung. Unser RS ist nur ein besser ausgestattetes Auto und nicht vergleichbar mit einem CUPRA-Modell, einem R32, oder einem Ford ST/RS!

AMEN!

• mein kumpel ist den alten focus rs mit 215 ps gefahren und der ging schon richtig gut.nun fährt er den aktuellen focus rs mit 305 ps und das ist der hammer :drivel: .er hatte keine probleme mit alten rs gehabt und hat jetzt auch keine.ich kann mir nicht vorstellen das er nur für 34.000€ zu haben sein soll.

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• Recht hat er. In Überzeugung von Preis-Leistungsverhältnis zu einem 170 PS TDI CR von VW und Audi hat mich nahezu dazu gedrängt, den Octavia RS Mj 2010 in meinen Besitz zu nehmen und nicht das Gefühl, bald in einer Heizölwaffe zu sitzen. Das "RS"-Getue von Skoda ist einfach nur ein Ausstattungsmerkmal, mehr nicht. Aus diesem Grund hab ich das RS-Logo von Front und Heck sofort am Tag der Übergabe entfernt. Optisch für den Laien nicht von einem "Serien"-Octavia zu unterscheiden aber dennoch genügend Leistung um den einen oder anderen Dienstwagenflottencapitain von Audi/VW/BMW nett in eine Dieselstaubwolke zu versenken. Der RS sieht zwar geil aus, ohne Frage. Aber leistungstechnisch zum Rumfetzen haben sich die Buchstaben R und S nicht auf den Kühlergrill vom Octavia RS verdient.

• Die Karosserie neuen Focus Turnier rs sieht relativ hoch aus . Das Design könnte fast aus Korea stammen . Die Platzverhältnisse dürften schlechter als im Octi sein . Allerdings unter "sportlichen" Gesichtspunkten dürfte der Turnier klar die Nase vorn haben . Zumal die Taktion mit Differenzialsperre und "Sport-VA" deutlich beser sein dürfte als im Octi . Der Fahrkomfort fällt vermutlich deutlich "sportlicher" aus , der Benzinverbrauch des Turniers deutlich höher als im Octi .

• Moinsen,

also Ford baut im Saarland den Focus und den Kuga, was noch aus DE kommt,
    keine Ahnung!
    Im Artikel stand dass der Preis min. 35.000 € sein soll!
    Und aus meiner Sucherei vom letzten Jahr, bis ich mein Schatz (RS) gefunden hatte,
    weiß ich dass Ford einmal alle Preise erhöht hat und sich fast wie Audi die Extras schön bezahlen lassen!
    Ich kann mir nicht vorstellen dass sie nur wegen dem RS ihr Konzept ändern!

Ich persönlich denke, dass der Ford nicht an das Preis/Leistungsverhältnis ran kommen wird ;)

Und Ford, naja, der neue Mondeo ist geil und die Verarbeitung ist gut!

Aber es ist und bleibt Ford :wink:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• also...ich hatte vor meinem skoda octavia rs einen ford focus ST (mk2 bauhjar 08) der hatte zwar "nur" 225ps, ging aber trotzdem wie dreck....man darf auch nicht vergessen das im aktuellen focus ST sowie auch focus RS ein 5zylinder gröhl und das meiner meinung nach nicht schlecht. ich hatte selber das vergnügen 1-1/2 jahre lang zu fahren und ich war und bin von dem auto immer noch total begeistert. und die motoren kommen ja nicht von ford sondern von volvo....

Ich hatte vor meinem RS auch für 8 Wochen einen Focus ST als Leihwagen. Total geiles Auto, genialer Motor! Ging und klang besser, als mein TFSI. Hätte es den Focus ST damals als Kombi gegeben, hätte ich heute keinen Skoda.

Aber soweit ich weiss, soll im neuen Focus ST ja auch nur ein Vierzylindermotor verbaut werden (2-Liter, ca. 250 PS). Schade... ich mag 5 Zylinder einfach viel viel lieber. :drivel:

PS: ich finde es ja peinlich, wenn ein VW- oder Skodafahrer über Ford herzieht... erst mal mit nem Focus fahren, dann weiterreden. Das Auto ist wirklich gut, vor allem das Fahrwerk! Gut, der Innenraum ist halt Geschmackssache... find ich auch nicht toll. Aber fahren läßt sich der Focus sehr sehr gut. (und das sage ich, der eigentlich kein Fordfan ist)

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• PS: ich finde es ja peinlich, wenn ein VW- oder Skodafahrer über Ford herzieht...

Ich weiß zwar nicht, was das mit peinlich zu tun haben soll, aber ich finde es eher traurig sein eigenes Auto so schlecht zu reden und zu sagen, "hätte es den Focus damals.... dann hätte ich jetzt kein RS"...

Ich mein, vielleicht denke ich da ein wenig falsch, aber man sollte doch zu dem stehen was man fährt und stolz darauf sein, schließlich sind wir hier eine Community und sollte nicht so über unser Wägelchen reden, vielleicht hat der RS auch Gefühle :P

Gruß Carsten

Sport Edition

• naja, at the end it's just a car ;)

kenne jetzt Ford nicht von der Verarbeitung her und von der Haptik des Innenraums, drum sag ich jetzt nix zu...

aber wenn jemand sagt, dass alles super ist, nur der Innenraum ist nicht so toll, dann ist das für mich schon ein Argument gegen das Auto !
    schliesslich sitze ich ja fast täglich drin und "muss" mir alles anschauen.

nicht das der RS jetzt super schickimicki ist im Innenraum, aber sportlich schlicht und elegant isser schon, mir gefällt er immernoch :)
    die Materialien fühlen such gut an und die Verarbeitung stimmt auch (bei meinem ;))
    das ganze Chrom-Bling-Bling im Innenraum muss ich nicht haben, das spiegelt alles nur unnötig in den Scheiben ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• naja, at the end it's just a car ;)

Ist ja richtig, aber wenn man sich schon nen Auto im Wert von 20000€ und mehr kauft, sollte man auch dazu stehen oder es verkaufen, wenn man den Anblick nicht mehr erträgt bzw. nen A**** voller Probleme hat...

Schließlich hat nicht jeder das Geld in Hülle und Fülle.

Gruß Carsten

Sport Edition

• Ich kann nur sagen, dass der RS Innenraum mit Abstand der hamonisch aufeinander abgestimmteste Innenraum ist den ich lange gesehen habe!
    Audi, BMW, VW, Ford und Co finde ich alle nicht so doll, beim Octi gefällt es mir am Besten! Ich meine nicht die Materialien,
    ich meine die Gesamt Optik!

Und ganz ehrlich, wie SilverR1Racer richtig sagte, man(n) sitz immer drinne, entweder er gefällt oder nicht! :wink: :shakehand:

Außerdem kann man den ST schlecht mit dem zukünftigen Focus RS vergleichen ;)
    Das sind zwei unterschiedliche Auto´s! Biste mal nen Focus Tunier gefahren?

Also kannst du lambi, auch nicht wirklich ne Aussage treffen! Denn ST oder RS, Combi oder Kompakter,
    Äpfel oder Birnen, was ist dass denn für ein Argument... ?(

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Ich weiß zwar nicht, was das mit peinlich zu tun haben soll, aber ich finde es eher traurig sein eigenes Auto so schlecht zu reden und zu sagen, "hätte es den Focus damals.... dann hätte ich jetzt kein RS"...

1. ich finde mein Auto sehr sehr gut! Verarbeitung, Optik, Platz, Preis... super! Nur was Motor und Fahrwerk angeht, fand ich den ST halt besser. Das Gesamtpaket ST oder RS finde ich persönlich gleich gut. Nur brauche ich halt Kofferraum...

Ich mein, vielleicht denke ich da ein wenig falsch, aber man sollte doch zu dem stehen was man fährt und stolz darauf sein, schließlich sind wir hier eine Community und sollte nicht so über unser Wägelchen reden, vielleicht hat der RS auch Gefühle :P

2. es ist nur ein Auto. Weder stehe ich zu nem Auto noch bin ich stolz darauf... (naja, vielleicht denkt man mit 40 Jahren einfach anders...). Ich brauche den Platz, deswegen habe ich den RS Combi. Ich werde der Community übrigens auch erhalten bleiben, wenn ich mal keines RS mehr habe. Ich mag die Leute hier. Das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun. (ach ja: mein RS weint jeden Abend, wenn ich ihn mit 245 über die Bahn gejagt habe :D).

Alex: ich vergleiche Focus mit Octavia. Natürlich kann man einen Kombi nicht mit einem 2Türer vergleichen. Aber da mir der Kofferraum wichtiger als der 5-Zylinder ist, habe ich mich für den RS Combi entschieden. Und der Focus Turnier ist so schlecht auch nicht, nur halt zu schwache Motoren.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Freunde von mir hatten auch den RS von Ford. Mein Ding ists nicht. Der Innenraum gefällt mir nicht und auch das Aussenbild ist nicht meins. Ich fuhr damals einen Audi 80 rs2 und der sah, obwohl einige Tage älter, um einiges besser aus. Wie der neue RS (Ford) wird ist mir persönlich egal, da ich mich klar für Skoda entschieden habe. Nicht aufgrund des tollen Preis/Leistungsverhältnisses und den 170DPS, sondern schlicht und ergreifend aufgrund der Form, dem Gesamteindruck und natürlich aufgrund von Nachlesen wegen Pannen und so.“ Montagsautos“ gibt es immer wieder, da wird Skoda kein Ausnahmefall sein und daher wird’s wohl auch den einen oder die andere geben, bei denen der Skoda in der Werkstätte eine zweite Garage hat. Mir ist nur aufgefallen, dass die, die einen Focus gefahren haben immer wieder berichteten, dass auch im Bekanntenkreis es immer wieder zu Problemen mit dem Karren kam. Daher haben sie sich jetzt entschlossen ganz abzuheben und nen RS4 Avant mtm zu holen. Auch schön, aber für der Preis ein Schwachsinn! Aber jedem das seine. Es ist nur ein Auto und die Geschmäcker sind verschieden, daher fahren auch so viele unterschiedliche Autos rum! Ich bin zufrieden mit meinem O2 und das bleibt hoffentlich so. Und 300PS sind nicht alles… Just my 2cent

...and they shall know no fear!

Octavia V/ RS TDI Combi, BJ 2008

• also ein gemachter TFSI hat schon ordentlich RS - Gene 8) wie es beim Diesel ist ?(

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• ist hald ein low-budget RS ;) :D

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• dem is ab Werk so ;) den rest (sofern man es vermisst) kann man alles nachrüsten. Vergleich doch die Preise zu einem "richtigen" RS und für das Geld machst du ihn 2x zum RS!

Übrigens würde mich am Focus ST /RS die peinliche Verarbeitung (abfallende Seitenschweller, Sitzpolster die sich verschieben (nicht Seitenwangen), billigstes Leder welches Falten anderer Größenordnung wirft, Knackende Sitzkonsolen inkl. Spiel) das Knacken und Schlagen der Antriebswellen (die dann geklebt werden, Werkstattanweisung) sowie die grauenhafte Lackierung (teilweise unterschiedliche Farben) stören.

Eigentlich ist das geile nur der "Volvo" Motor :)

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• vielleicht fehlen dem RS auch einfach 10000€ Aufpreis, um solche Sachen verbauen zu können :worry2:

RS 2.0 TFSI, Black Magic mit DSG, Sunset, Nichtraucherpaket, MDI-Anschluss, ohne Dachreling