RS zieht nach recht

• Hallo,

also ein Bekannter hat das Problem sein RS BJ 2010zieht immer nach recht. Egal ob beim Beschleunigen oder normaler Fahrt. Das ganze ist schon ersichtlich nach 200 - 300 m plötzlich ist das Auto am rechten Straßenrand.

Auto war schon 7 mal desegen in verschiedenen Werkstätten wurde immer die Spur geprüft die ist aber in Ordnung. Daraufhin war das Auto eine Woche beim Skoda Kompetenz Center bei ULM.

Die konnten auch keinen Fehler finden. Ich bin selber mit dem Auto gefahren und es ist wirklich so.

Was kann das sein? Er will jetzt vom Kaufvertrag zurücktreten und das Auto wandeln.

Gruß

karsten

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• Lenkrad eventuell "schief" verbaut? Wenn die Spur stimmt, alle Reifen gleichmäßig abgefahren sind kanns auch am Lenkrad liegen. Sobald das n bissl falsch eingebaut wird bsp. Räder minimal nach rechts und Lenkrad trotzdem gerade auf die Nabe drauf kanns auch sein das der nach rechts zieht.

• ich denke mal das hätten die bei den langen Werkstattaufenthalten entdeckt

KW Street Komfort Fahrwerk 45/45 mm, 225/40/18 Continental TS 810 Winterreifen auf originalen Zenith Alus, vorn je Seite 10 mm und hinten je Seite 15 mm Spurplatten, 8,5x19 AUDI RS4 Felgen 235/35/19 Continental Sport Contact 3 hinten je 10 mm Platten, getönte Scheiben, K&N Luftfilter, Webasto Thermo Top C Standheizung, Chip 192 PS 452 Nm

• Nicht zwingend. Die Spur ist ja normal eingestellt und ein Fehler wird dadurch ja auch nicht gemeldet.

Solange niemand beim Spureinstellen hinterm Lenkrad sitzt und dies festhält merkt mans eigentlich nicht.

Bei soviel Elektronik und Fehlerausleserei werden manch so banale Dinge nicht hinterdacht.

• Habe es auch aber nuuur sehr leicht.
    Mit den Winterreifen hatte ich es gar nicht (auch 225er). Aber nun mit den Sommerrädern isses wieder da :(.

Bei mir hilft da schon etwas mit dem Luftdruck "spielen" um es fast weg zu bekommen.
    Ich denke es liegt bei mir an den Reifen selber.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• also die spur wurde 6 mal eingestellt hinten und vorn, hat nix gebracht. Egal was für reifen drauf sind Auto fährt nach rechts.

• Habe das gleiche problem. Mehrmals wurde schon die Spur eingestellt. Stimmt alles.

Fahrzeug zieht nach links. Gibt es da bei dir was Neues??? Was haben die vom Kompenetnz center gesagt?

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• wird das lenkrad beim spur vermessen und einstellen nicht sogar fixiert?..
    das würde diesen fehler ausschließen..

viele straßen sind nach rechts abfallend, um regen besser abzuleiten..
    eigentlich alle, manche mehr, manche weniger..

habt ihr auf verschiedenen strecken getestet in verschiedene richtungen?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung