MUSS.... alle löstellen richtig? oder nicht richtig gebunden? die brücke wirklich RICHTIG gelötet? links daneben ist nämlich auch noch eine freie stelle, vllt hast du es da eingelötet? hat die brücke verbindung?

Touareg Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung
-
-
ne hab die zu lötenden stellen noch mal mit deinen überprüft und die waren gleich...
habe jetzt noch mal alles nachgelötet und die leds natürlich auch und scheinbar hatte die brücke wirklich keinen kontakt...
jetzt funktioniert komischerweise alles als wäre nie etwas gewesen...
ich werde noch wahnsinniglg Niko
-
dann war es eine kalte lötstelle
na siehst du, zusammenbauen und freuen -
bei war die pinbelegung der lötstellen w3 und w4 nicht wie bei dir sondern genau umgekehrt
lg Niko
-
lies doch bitte die anderen beiträge auch, hatte bereits erwähnt das du es andersrum anlöten sollst, da es bei Horos auch andersrum war.
-
ja hatte es gelesen wollte es an dieser stelle eigentlich nur noch mal bestätigen
lg Niko
-
*lol* viel Spass Benny;) Uwe und Phil haben den dann au bald=) ich schick die dann weiter zu dir, gelle? Wenn de schonmal dabei bist
-
so, hab mir zwei W8 Innenleuchten bestellt aus ebay
-
Ich mach euch gerne spiegel, aber led´s/smd´s bitte mit schicken.... anfragen per PN,... bin da ja nicht so
Hilfsbereiter Jung
-
Hab das heute mal selber probiert. Hab grüne Led´s genommen und eine 1kohm Widerstand. Funktioniert auch bestens, nur sind die zu dunkel. Andere Led´s oder anderer Widerstand. Mein Kollege meinte es gibt nur 2V Led´s?
-
hast du sie mit kreditkarten distanzstücken eingesetzt? wenn ja, tiefer setzen. wenn nein, led´s mit einem höheren mcd wert nehmen.
aber wie kommst du zum 1kOhm wiederstand? einfach nach gefühl? was brauchen die led´s denn normal für einen widerstand bei 12 v?
-
Hab sie bis jetzt nur so lose getestet im Auto. Hat mir alles mein Elektro Kollege in die Hand gedrückt, ich hab da keine Ahnung von.
-
Super
-
Die meisten LEDs arbeiten bei einer Spannung von 2-3,5 V, es gibt aber mittlerweile auch LEDs die benötigen nur noch eine Spannung von 0,8V.
-
Es ist einerseits die Spannung die zu beachten ist, andererseits auch der Strom.
Ich gehe davon aus, dass es LEDs sind die du mal so rumliegen hattest oder?
Wenn ja Versuchs mal mit einem 500 Ohm Widerstand anstatt 1k.
Würde für LEDs mit 2V und 20 mA vollkommen ausreichen. -
450ohm und Löcher tiefer gesenkt und schon geht das, dezent aber geht.
-
450ohm und Löcher tiefer gesenkt und schon geht das, dezent aber geht.
Dann lass mal sehen.....
-
Hier nen Pic von Uwes grünem Spiegel in meinem blau/rotem RS...schaut gut aus, auch wenns bei mir net passt=) Verbaut wurden hier grüne 5mm LED welche Uwe mitgeschickt hat! Bilder vom Umbau mit 3 x 3mm LEDs sind in meiner Galery! Ne PDF Datei mit Umbaualnleitung alla Klappi werd ich noch erstellen...Pics hab ich nun gemacht=)
-
-
Bisschen hell, klappi???
Das heißt Ambientebeleuchtung und nicht Stadion Flutlicht
Sascha ich hätte sie höher gesetzt, damit du die Spots nicht siehst wenn du schräg unter den Spiegel guckst oder mal tiefer sitzt (Frau, Kinder)
bEnny
-
Ich sitze ganz unten und sehe sie nicht, rest ist mir wurscht
-
rest ist mir wurscht
Na denn...
-
Naja...Punkt 1: Uwes Wunsch, Punkt 2: is garnicht so hell=)
`Wenn es Uwe nciht gefällt, mach ich noch nen größeren Widerstand davor=) -
So, nach langen hin und her hab ich mich heute nun auch an den Spiegel getraut...
nachdem ich Ihn endlich von der Scheibe war und mit dem öffnen zu tun hatte bin ich fast verzweifelt
... hab mir fast die Finger gebrochen :wacko: ... Als er dann offen war, ging es dank Eurer Hilfen und Anleitungen ganz schnell von der Hand :peace:
Nun, wo alles geschafft ist, bin ich sehr zufrieden
Hab zwei 5mm Led's in Blau verbaut... aber seht selbst: -
Gefällt mir sehr gut von der Ausleuchtung her, jedoch zu hellllllllll
Bist du schonmal nachts wirklich gefahren? Wenn nicht, wirst du merken das es stört.... aber dann machst nochmal auf (ohne Finger brechen) und lötest einen anderen Widerstand zwischen
bEnny
-
So, bin gestern mal im dunkeln unterwegs gewesen und was soll ich sagen... Ich find es einfach nur schick und genau richtig...
Da blendet in natura nüscht...
Danke Euch nochmal für den Anstoß, das Projekt durch zu ziehen...:DGesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Noch ein kleiner Tip an die Umbauer
Damit die LED's nicht so ins Spiegelglas leuchten, sprüht doch einfach von innen etwas Plasti Dip auf die LED !!
Sent from my iPhone
-
Das versteh ich nicht Uwe,
Die Led´s haben ihren Sitz doch unten im Spiegel und leuchten nach unten, was soll da in den Spiegelleuchten? -
Ganz einfach !!
Es leuchtet etwas nach oben, d.h. das du im Rückspiegel einen Lichtschein von den LEDs im Spiegelglas siehst. Das war schon mit der Originalbeleuchtung im Touareg Spiegel so. Deswegen mein Tip, einfach Plasti Dip von innen drauf
Sent from my iPhone
-
Versteh ich nicht, Sorry:D
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
denkt was ihr wollt und macht selber die erfahrung. Danke und tschüß
:shut up:
-
Soo, für alle interessierten, ich hätte hier noch einen Octavia Innenspiegel mit Ambientevorbereitung (Löcher gebohrt, Brücke gesetzt und 430 Ohm Widerstand eingelötet). Muss heute morgen mit Ernüchterung feststellen, das sich die Aufnahme der Spiegel unterscheidet und auch die Kabelführung eine andere ist. :angry:
-
...ist der vielleicht vom FL? Oder warum passt die Aufnahme nicht??? Ich dachte die sind im VFL alle gleich!?
-
So genau weiß ich das leider gar nicht.
Habe ihn zugegebener maßen etwas blauäugig bei Ebay gekauft.
Er ist auf jeden fall breiter als der VFL RS Spiegel und auch nicht so rund wie der VFL Spiegel.
Wiei ch gerade gesehen habe ist es der Spiegel für den normalen Octavia 1Z... -
hey könntest du vllt ein paar vergleichsbilder machen damit jeder weiß was genau gemeint ist und die groß wie unterschiede sind?
das wäre echt klasse
was ich mich aber frage: warum hast du denn nicht einfach deinen spiegel umgebaut? -
Bilder stelle ich im laufe des Tages rein.
Habe nicht meinen umgebaut, weil ich es so handhabe, das ich den RS komplett rück rüsten kann wenn er verkauft werden soll.
Ps: Bin gerade dabei meinen Original Spiegel zu bearbeiten....
-
Wenn der Spiegel für den "normalen" 1Z ist, was ist Deiner denn für einer?
Ich suche noch einen Innenspiegel der bei meinem Innenfacelift passt...da ist der Spiegel angeblich auch eckiger als bei dem VFL...wurde mir gesagt.
-
-
Der Spiegel den ich hier liegen habe sieht so aus wie dieser.
Nur das der komplett schwarz ist.@Benny, ist das ein FL-Spiegel?
-
Für meinen FL habe ich diesen als "Ersatz"
Aus einem Golf 5 Baujahr 2008, Teilenummer Teilenummer: 1K0 857 511 / 1K0857511