Der 08/15 Octavia RS Combi mit "etwas" Tuning
-
-
Die Optima Starterbatterie ist nun eingebaut.
Das war aber eine Qual, die Alte (übrigens eine Banner) raus und die Neue rein zu bauen.Musste den oberen Teil vom Luftfilterkasten komplett abschrauben, um an die Schraube der Batteriebefestigung ran zu kommen.
Leider ist die Neue nicht ganz voll geladen, besser gesagt fast leer. Bin nun 30min herum gefahren, um den Akku etwas auf zu Laden. Ich hoffe mal das der RS morgen früh auch anspringtWenn nicht, die alte Batterie hab ich vorsichtshalber im Kofferraum deponiert mitsamt der Starthilfekabel. Sollte also nichts passieren ....
Wenn morgen dann das CTEK Ladegerät von Amazon geliefert wird, werd ich morgen Abend gleich mal die RedTop über Nacht Laden ... Dann sollte es auch passen
-
Hallo,
normal sollte man jede neue Batterie bovor man diese einbaut Laden.
Aber da du dir ja noch ein neues Ladegerät gekauft hast, dürfte es ja auch kein Problem sein, wenn du es 2 Tage später machst. -
Jupp
Und das Gute ist, das am Donnerstag Feiertag ist und der RS nicht bewegt werden muss. Also kann's in Ruhe Laden
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
-
Mal wieder ein kleines Update:
- 90000er Service ist erledigt, Rechnung kommt per Post
- Servicekosten selber, werd ich wenig zahlen, da Skoda Werkstattest :thumpup:- endlich wurde mal meine Leuchtweitenregulierung zum funktionieren gebracht
3 Jahre hats gedauert :wacko:
muss deswegen Morgen nochmal hin, da mir der Lichtkegel doch sehr "kurz" vor kamWerd ich morgen früh aber nochmal Testen
Sonst keine besonderen Vorkommnisse, alles Bestens. Der RS läuft und säuft
Morgen gehts dann auch gleich nach der Arbeit noch zu Carglass die Wischer wechseln :thumpup:
-
wie Skoda Werkstatt test ?
-
Hatte das mal irgendwo gelesen (in irgend einem Forum) und mich dann bei der Dekra angemeldet dazu und siehe da, ich wurde genommen :thumpup:
-
-
Genau die Seite war das
Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
-
ganz ganz ganz ganz kurzes Update, denn viel ist nicht passiert
- den Innenraum erhellen NUN LED´s von Hypercolor in 5000K, den Kofferraum dagegen die Hypron Serie von Hypercolor in 6500K :p
- hab nun endlich Original silberne Neptune Felgen , Danke dafür nochmal an OxyD
:shakehand: Viel Spass mit den Schwarzen Neptunes
Geplant ist noch:
- meine Speedlines endlich verkaufen
- 4 Sommerreifen für die Neptunes (Hankook, Goodyear, Nokian oder Vredestein)
- hintere Deckenleuchte vom RS FL
- LED´s Hypron Serie in 3000K als Standlicht und die Osram Diadem oder Philips Silver Vision als Blinkleuchten -
ganz ganz ganz ganz kurzes Update, denn viel ist nicht passiert
- den Innenraum erhellen NUN LED´s von Hypercolor in 5000K, den Kofferraum dagegen die Hypron Serie von Hypercolor in 6500K :p
Gibt es dazu auch noch Bilder?
-
Drin sind nun , seit einer Woche:
- hintere Deckenleuchte vom RS FL, natürlich auch mit Hypercolor LED´s in den Leseleuchten
- LED´s Hypron Serie in 3000K als Standlicht und die Philips Silver Vision als Blinkleuchten
- Bremsscheiben VA musste ich gegen "gebrauchte" tauschen, da meine einen tierischen Schlag hatten und es kaum noch Fahrbar damit warweiterhin in Planung:
- meine Speedlines verkaufen
- 4 Sommerreifen für die Neptunes (Hankook, Goodyear, Nokian oder Vredestein)@ hey Tobias
Was für Bilder hättest gerne ?
-
-
Warum verkaufst du die Speedlines? Is nix für den Alltag was?
-
Verkauf der Speedlines NUR wegen Nachwuchs
Hintere Deckenleuchte FL = vordere Leuchte RS FL/VFL
Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2
-
- meine Speedlines verkaufen
- 4 Sommerreifen für die Neptunes (Hankook, Goodyear, Nokian oder Vredestein)@ hey Tobias
Was für Bilder hättest gerne ?
Bilder von deiner neuen Innenbeleuchtung.
-
Wenns sein muss
mach ich morgen mal ein Bild !!!!!
-
[quote='08/15','index.php?page=Thread&postID=268925#post268925']Wenns sein muss
mach ich morgen mal ein Bild !!!!!
-
Die Blinki´s hab ich auch seit nun fast vier Jahren drin. Kommen echt gut, vor allem weil die echt null auffallen. Und wenn´s dann im Standlicht plötzlich gelb blinkt, sieht das schon recht fein aus!
Bis jetzt hab ich noch keine der SilverVision tauschen müssen -
Sooooo, hier mal das Bild von der Leuchte, dann Lichtfarbe 5000k und Kofferraum Hypron 6500k
Hintere Leuchte FL ist die gleiche wie Vorne VFL/FL ... Bestellnummer kann ich aber gerne durchgebenEntschuldigt die "schlechte" Bildquali der Bilder, ist mit Handycam aufgenommen :blush:
-
Speedlines sind verkauft, jetzt steht der Kauf neuer Sommerreifen für den Zenith (Golf5) und Neptune (RS) Felgensatz an.
Für den RS werdens die Nokian zLine und für den Golf werd ich die Vredestein Ultrac Vorti bestellen. Danach werden wir sehen, wie sich die reifen schlagen werden
-
und damit du deine Felgen in Zukunft schön sauber bekommst, hab ich was für dich
PN :peace:
-
Zitat
und damit du deine Felgen in Zukunft schön sauber bekommst, hab ich was für dich
PN :peace:
:mad::p:D
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Nokian Fahr ich auch, bis jetzt bin ich Top zufrieden
-
-
Nokian war letztes Jahr Testsieger bei den Sommerreifen 235/45 R17
-
wo?..
hab noch nie nokian auf platz eins gesehen.. -
-
Danke
-
Neptune Felgen mit den Nokian Reifen sind gestern nun endlich aufs Auto'chen gekommen
Schade um meine Speedlines, aber was tut man nicht alles für den Nachwuchs ... :blush2:
Endlich kann ich wieder beherzt in die Kurven gehen, ohne das gleich die Reifen quietschen. Spurplatten hab ich auch noch 12mm/Seite auf der HA drauf. Damits optisch überhaupt noch nach was ausschaut
Ich werde berichten, wie sich der Nokian im Alltag so schlägt. :thumpup:
-
Endlich kann ich wieder beherzt in die Kurven gehen, ohne das gleich die Reifen quietschen. Spurplatten hab ich auch noch 12mm/Seite auf der HA drauf. Damits optisch überhaupt noch nach was ausschaut
Ich werde berichten, wie sich der Nokian im Alltag so schlägt. :thumpup:
Jo berichte mal von den Nokian, die hat mir mein Reifenheini auch schon empfohlen.......
Waren die billigchinareifen von letzter Saison doch ned so gut
-
Moment mal ... Sava ist kein Billigschrottreifen. Das nur mal so für Dich Reto ... Sava ist die Günstigmarke aus dem Dunlop/Goodyear Konzern. Der Reifen ist für das Geld echt gut und bestimmt besser als Nangkang, Marangoni oder Sanni.
Hätte auch den Sava genommen, aber auf die 10euro pro Reifen auf den Nokian kann ich getrost verzichtenGesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
-
So Neuigkeiten.
Das Übliche - Motorstörung Werkstatt. Abgassensor 1 G235 Defekt. Mann oh Mann. Warum immer zu den ungünstigsten Zeiten ?
Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD
-
:bussi:
-
Shit Happens
-
fehlerfreie Autos sind doch langweilig
-
Noch kann ich drüber lachen
-
abwarten :lauthals:
-
Ich mach wieder beim Dekra Werkstatt-Test mit
Somit bekomm ich den Service reltiv günstig, nur bißchen Papierkram ist notwendig.
Aber wenn man sparen kann, macht man das Gerne.Kommende Woche ist es soweit. Bin gespannt, wie sich das AH so schlägt. :kaffee:
-
Da das Thema Tuning am RS abgeschlossen ist, mach ich meinen Thread hier zu. Wird sich eh nichts mehr dran ändern ..
Ich will den NUR noch pfegen und erhalten, damit ich den noch paar Jahre fahren kann. Ich hätte schon gern wieder 19" Räder drauf, aber die Vernunft muss einfach siegen...
Wir haben vor ein Haus zu bauen oder eine Gebrauchtimmobilie zu erwerben. Da fehlt dann einfach das Geld und mein Sohnemann wird auch noch "genug" kosten die nächsten 2 Jahre
Bei unserem Golf wird noch bißchen was gemacht, weil ich eh schon alles rumliegen hab. Aber wenn das Fahrwerk (KW V1) dann drin ist, ist auch Ruhe mit der Kiste
unser 2. Wagen ---> Golf V 1,9TDI "United"