Ich suche einen schwarzen Warnblinkschalter ausm FL...
wer vielleicht einen abzugeben hat oder vielleicht sogar gegen einen roten tauschen will, kann sich gerne per PN bei mir melden!
danke
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich suche einen schwarzen Warnblinkschalter ausm FL...
wer vielleicht einen abzugeben hat oder vielleicht sogar gegen einen roten tauschen will, kann sich gerne per PN bei mir melden!
danke
Frag mal User Superfatty! Von dem hab ich meinen Schalter. Tauschen wird wohl niemand wollen.
moin oli
ich hab mir den schalter vor 3 monaten vom händler geholt weil er einfach besser zu innenraum passt, daher kenn ich den Neupreis vom !!! ich hoffe das du auf diesem wege fündig wirst!!!!!
gruß
denn sag mal den neupreis....ich hab so um die 30 im kopf...aber das mir eigentlich zu viel
ich hab 50euro für den schalter bezahlt...!!! habs auch nicht geglaubt, bis mein händler mir es auf seinen computer gezeigt hat!!!!
das ist schon hammer für so einen kleinen schalter...!!!!!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist bei diesen Warnblinkschaltern aber auch immer das Relais gleich mit integriert. Das macht die Sache wahrscheinlich so teuer.
:big eye: :big eye: :big eye: :big eye: ...verruckte Huhn... ich sag ja, wer will tauschen!?! :p
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist bei diesen Warnblinkschaltern aber auch immer das Relais gleich mit integriert. Das macht die Sache wahrscheinlich so teuer.
Ist da wirklich NOCH ein relais drin...??? ich hatte den schalter offen, ich meine da ist NUR die beleuchtung und die elektronische ansteuerung drin!!! generell werden doch blinker NICHT mehr über ein relais gesteuert, oder???
ich sag ja, wer will tauschen!?! :p
ICH HAB NOCH NEN ROTEN!!!!!!!!!!!!!!
... Frag mal User Superfatty! ...
Bei ihm bekommste den Schalter für nen Bruchteil von -Preis.
kann man nicht einfach das dreieck abkleben und den rest des schalters sauber schwarz-matt lacken... dann spart man sich 50€ !?
Ja den hätte ich auch gerne. Diese farbige Kappe kann man sogar vom Schalter abnehmen, leider ist mein ETKA nicht aktuell genug um zu sehen ob es die schwarze Kappe als Einzelteil gibt.
Ich hab 13 € bezahlt,
naja ich hab schon mehr geld für sinnlosere sachen bezahlt.....
Ist da wirklich NOCH ein relais drin...??? ich hatte den schalter offen, ich meine da ist NUR die beleuchtung und die elektronische ansteuerung drin!!! generell werden doch blinker NICHT mehr über ein relais gesteuert, oder???
wie denn sonst ?
soweit mir war, wird mit dem speziellen blinker relais auch noch das komfort-blinken ermöglicht, wundert mich nicht, dass der so teuer ist :schwitz:
Ich weiß es ist ein SUCHE thema.....
ABER:
wie denn sonst ?
na elekronisch, mit ner schaltung(FlipFlop)... im LKW bereich (MAN) werden auch keine blink-relais mehr verbaut, sondern das signal elektronisch erzeugt....
mhhhhh
Alles anzeigenIch weiß es ist ein SUCHE thema.....
ABER:
na elekronisch, mit ner schaltung(FlipFlop)...
im LKW bereich (MAN) werden auch keine blink-relais mehr verbaut, sondern das signal elektronisch erzeugt....
mhhhhh
und woher kommt das klick-klack geräusch wenn du blinkst ? wird das synthetisch erzeugt ?
elektronische flip-flop schaltungen sind typischerweise auf 5V basis und müssten dem entsprechend einen 12V schalter für die blinker ansteuern.
wahrscheinlich ist da ein relais einfach günstiger ?
und woher kommt das klick-klack geräusch wenn du blinkst ? wird das synthetisch erzeugt ?
elektronische flip-flop schaltungen sind typischerweise auf 5V basis und müssten dem entsprechend einen 12V schalter für die blinker ansteuern.
ja!!! kein scherz!!! es wird (MAN- und ich denke bei VW/Skoda auch) synthetisch erzeugt, aus gewohnheit für den autofahrer!!! Auto/LKW aus, warnblinker an_warnblinker blinkt, ABER ohne GERÄUSCH, wohl ohne relais!!!!!!
Ich bin auch der Meinung mal gehört zu haben das es kein Blinkerrelais mehr gibt. Meine Quelle war ein Kumpel der wiederum alls industrieelektroniker tätig ist. Relais sind im Allgemeinen mittlerweile Steinzeittechnik. Das sind doch Relikte aus einer Zeit wo halbleiter Technologie noch sündhaft Teuer wahr. Und 256MB Ram noch 300DM gekostet haben
Bei Opel rasten beispielsweise die lenkstockhebel seit dem Vectra C und Astra H gar nicht mehr ein. Was ja auf jeden Fall für ein Digitales Signal spricht. Digital=0 oder 1 allso Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht, .........
Für eine Sythetische Erzeugung des Blinkergeräusches, spricht ja auch das es sich in jedem Wagen anders anhört. Ein bekannter beschrieb das Blinker Geräusch in einem Focus z.b mal alls ein "Hölzernes Klopfen".
Das sollte doch eigentlich allgemein bekannt sein, dass das Blinkerklickern nicht mehr vom Relais kommt sondern vom "Band".
Deswegen klickert der Blinker ja auch nicht mehr wenn der Gurtanlege-Ping ertönt. Der Blinkerschalter gibt nur das Signal fürs Steuergerät.
Jut, nu haben wa geklärt, dass in einem Blinkerschalter kein Relais mehr vorhanden ist.
Übrigens habe ich die Variante mit Motor/Zündung "aus" und Warnblinklicht "ein" mal ausprobiert.
Es klickt trotzdem im Innenraum. Wird also auch dann erzeugt das Geräusch.
Die Elektronik (FlipFlop) Schaltung soll auch nicht teuer sein.
Dann erklär mir jetzt bitte, warum VW für so einen Schalter dann 50€ aufruft??????
Übrigens habe ich die Variante mit Motor/Zündung "aus" und Warnblinklicht "ein" mal ausprobiert.
Es klickt trotzdem im Innenraum. Wird also auch dann erzeugt das Geräusch.
ja, dachte ich mir fast, bei MAN bleibt das klicken in diesem zustand aus...
Die Elektronik (FlipFlop) Schaltung soll auch nicht teuer sein.
Dann erklär mir jetzt bitte, warum VW für so einen Schalter dann 50€ aufruft??????
wie gasagt, ich hatte den schalter auf, da ist NUR die beleuchtung und die ansteuerung drin, ohne elektronik!!!
keine ahnung warum der schalter soo teuer ist...!!!
Das sollte doch eigentlich allgemein bekannt sein, dass das Blinkerklickern nicht mehr vom Relais kommt sondern vom "Band".
![]()
Deswegen klickert der Blinker ja auch nicht mehr wenn der Gurtanlege-Ping ertönt. Der Blinkerschalter gibt nur das Signal fürs Steuergerät.
danke, wiedermal was gelernt :oberklug:
als ich elektroniker gelernt habe (93-97) waren Relais noch normal, auch wenn die halbleiter-technik ebenfalls zum alltag gehörte.
toll, wird ja immer besser...
...blinker klick-klack ton synthetisch erzeugt...
...motorsound beim diesel synthetisch erzeugt mit so einem komischen vibrations-dingsbums an der zwischenwand...
bald kaufen wir anstatt eines sportlicheren auspuffs einfach einen grösseren "unterboden-lautsprecher",
um den fehlenden sound hinten raus zu kompensieren, weil nur noch wasser und ein gesäusel raus kommt :mulmig:
:big eye: WTF ? :cracy:
wie gasagt, ich hatte den schalter auf, da ist NUR die beleuchtung und die ansteuerung drin, ohne elektronik!!!
keine ahnung warum der schalter soo teuer ist...!!!
because the f***ing can
und weil uns sowieso nix anderes übrig bleibt und weil die leute es einfach zahlen, darum :sad:
mal abgesehen davon geht es ja nicht immer nur um die reinen material-kosten, auch das production development muss berücksichtigt werden,
sprich entwicklung des teils und der maschine, die das teil baut
hab endlich einen...
kann von mir aus zu
für jemand andere, preise ist 20 EUR, Versand innerhalb Deutchland inklusiv. Bezahlen per Bank Überweisung innerhalb Deutschland.
Hey Robert -----> PN
für jemand andere, preise ist 20 EUR, Versand innerhalb Deutchland inklusiv. Bezahlen per Bank Überweisung innerhalb Deutschland.
hat ürbigens super geklappt. vielen dank nochmal ... werd den morgen mal einbauen