Navi nachrüsten

• Hallo leutz keine angst die suche hab ich benutzt aber nix gefunden!!!!

So bin mit der neuen technik ziemlich unerfahren jetzt wollte ich die füchse aus diesem forum mal fragen was denn alles notwendig ist um ein orginales navis nachzurüsten???
    In meinem RS ist nur so ein scheiss STREAM verbaut und das nervt mich :-D Wie gesagt da ich sonst immer nur an Älteren kisten die finger im Spiel hatte hab ich keinen Plan davon!!!!

THX

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Ich hatte auch schonmal überlegt ein Amundsen nachzurüsten aber es kam mal eine Reportage das bei Ebay von 10 Originalnavis 9 geklaut waren. Beim 10ten konnten Sie es nur nicht nachweisen :thumbdown: .

Auf dem ersten Bild welches Skoda Cockpit soll das denn bitte sein? Kenn keins was so aussieht. Fabia, Roomster, Octavia, Superb sinds schonmal nicht.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Und dann hat der nen Skoda Navi drin wobei es massig für VW gibt. Das mag ich nicht so recht glauben :be quiet:

Grüsse Kay

• Hast du recht, kommt mir auch sehr komisch vor...
    Was ich auch eigenartig finde : da steht ja, es wäre ein Skoda Amundsen. Steht der Name bei den Skoda-Navis nicht immer auf der Frontblende ?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Auf der Seite steht es aber ich denke auch es sind unterschiedliche Fotos.

Grüsse Kay

• Ich weiß ja nicht was du aus geben willst, aber wenn, würde ich mir direkt das richtige Navi nachrüsten (Columbus)!
    Frag da mal nach, hat schon mal gute Angebote !
    Er besorgt dir auch das 310 bzw Amundsen

http://www.rns510umbauten.de

Er ist auch hier im Forum (aelch). Zuverlässige, saubere Arbeit und sehr freundlich

Ich habe mir da das Columbus sowie letzten Monat eine FSE Premium+ einbauen lassen und mal wieder sehr zufrieden

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• Wenn Du Dich für ein Amundsen interessierst, kannste meins bekommen. Es ist das Originale aus meinem RS Baujahr 2012.
    Ich habe ein Columbus nachgerüstet und das Amundsen erstmal noch liegen gelassen. Hätt ja sein können, dass auch mir jemand das Columbus klaut. Dann hätte ich noch das Amundsen gehabt.
    Mittlerweile würde ich mich aber davon trennen. Es liegt nur im Schlafzimmer rum und wird ja davon auch nicht besser. Irgendwann ist es alt und keiner braucht es dann.

Also wenn Interesse, dann einfach PN.

Gruß,
    aha_rs

Follow the white rabbit.

• BITTE Kein Nexus, da tust dir keinen gefallen, dann eher das Amundsen ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• das Nexus kannst auch von mir haben...
    ich würde es aber NICHT empfehlen, da es keine MP3 Steuerung hat...
    Habe es durch Kenwoods DNX521DAB ersetzt.

Würde es mit 6fach-Wechsler abgeben.

VCDS HEX-CAN

• Es spricht nichts gegen das richtige China Navi.
    Die sehen klasse aus, können viel mehr, sind viel flexibler und wesentlich günstiger.
    Für mich gäbe es da keinen Gedanken zu verschwenden an ein schon lange veraltetes und überteuertes Columbus oder Amundsen.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Gibts denn da auch Komplettlösungen mit ordentlichen Kartenmaterial usw.

Grüsse Kay

• Na sicher, am besten läuft iGO, iGO Primo oder Navigon. Kartenmaterial kann man kaufen, muss man aber nicht. ;-)
    Wenn man aktiv im China-RNS Forum ist, sowieso nicht.
    SD Karte raus, drauf kopieren, läuft. 10 min erledigt.

Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2

• Tach zusammen, hab mich jetzt schon relativ gut hier durchgelesen. Hätte aber noch ein paar Fragen.
    Wie oben zu lesen will ich in meinen FL (was das Swing Radio ohne MFL verbaut hat) das Amundsen+ nachrüsten.

Soweit ich das richtig verstanden hab kann das Radio ohne weiteres ausgetauscht werden. Die Blende müsste getauscht werden, die GPS Antenne montiert und Navi aktiviert.
    Da das Amundsen+ Bluetooth integriert hat muss dennoch eine Freisprecheinrichtung verbaut werden?

Falls dieses Thema schon mehrfach besprochen worden ist, bitte ich um den Link.

• Moin
    Wenn du ein Amundsen + mit Bluetooth verbaust (das haben wohl nicht mehr alle) dann brauchst du natürlich keine FSE mehr nachrüsten weil die im Navi drin ist.