Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

• E10 in Stralsund heute 1,42 - 1,49 €....................... :thumbup:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Habe gestern den Tank und Reservekanister voll gemacht mit dem Blenderzeugs

150,9 ct

Das Super war den ausgegangen und da mußten sie den Mist für Superpreis abgeben :lol2:

.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:

Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

• Hab am Sonntagabend bei Shell dank ADAC Bonus (1 ct) und einem Gutschein (3 ct) für dann effektiv 1,339 € Auto und 2 Kanister á 20L voll gemacht. Hatte noch richtig Glück, ich hatte dann insgesamt etwas über 88L auf der Uhr stehen. Die Dame an der Kasse meinte dann zu mir, das wär aber knapp. Der Gutschein ist nur bis 90 L gültig... Hab dann auch gleich wieder einen bekommen. :-)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Moin,

am 09.09.11 war bei uns in Ust n.L (Tschechien) Diesel teurer als Benzin!
    Habe das meiner Freundin nicht geglaubt und gewettet, dann zeigte sie es mir im Internet und, ich habe verloren!

Diesel war bei 33,5 KÄ (ca. 1,34 €)
    Benzin war bei 32,5 KÄ (ca. 1,30 €)

Das war mal voll abgefakt... :vomit:

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Sonntag Mittag in Luxemburg: 1,219 ? :D

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Hab ja noch nen halbvollen Tank und erst 500 km runter ;)

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Am besten immer Sonntags tanken.

Montags bis Mittag geht immer nochwas drunter.................................... :thumbsup:
    Wenn ich gestern richtig gesehen habe ist Diesel nur noch 5 - 6 Cent billiger als E 10............................... :big eye:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Der Unterschied zwischen Diesel (1,50 EUR/l) und E10 (1,54 EUR/l) liegt gerade bei ca. 4 cent/l. Wenn ich mich recht entsinne müssten es ca. 20 cent/l. sein aufgrund der Besteuerung!

Einige haben eben die Lizenz zum Abkassieren, auch wenn man die allzeit bekannten Ausreden schon parat gelegt hat. Wird mal wieder Zeit für eine kleine Diskussion durch einen Automobilclub, dann ist wieder ein paar Tage Ruhe und dann geht der ganz normale Wahnsinn weiter! :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

• Ihr wißt aber schon, daß Diesel eigentlich teuerer in der Herstellung ist als Benzin, oder. Zumindest dann wenn man in Volumen rechnet, wie das bei uns unfairer Weise der Fall ist. 1 Liter Diesel sind nämlich ca. 100 g mehr Kraftstoff als ein Liter Benzin.

Durch die Lobbyarbeit der Spediteure wird Diesel allerdings viel niedriger besteuert und ist deshalb im Endpreis billiger, obwohl das Produkt eigentlich teuerer ist.

Die Benzinfahrer subventionieren auf diese Weise die Dieselfahrer.

Mein Wissenstand ist weiterhin, dass Diesel bei der Benzinproduktion gewonnen wird bzw. abfällt und dementsprechend ein gewisses Verhältnis zwischen den beiden Sorten vorherrscht.

Wird mehr Diesel/Heizöl nachgefragt, muss zugleich der Output an Benzin krätig steigen. Gibt es dafür nicht die entsprechende Nachfrage, sinkt der Preis dafür und Diesel wird im Verhältnis dazu teurer.

Nichtsdestotrotz finanzieren wir mit unseren teueren Diesel-Fahrzeug-Steuern den subventionierten Diesel-Kraftstoff. Und genau hier sind wir an der Lücke angelangt, wo die Mineralölgesellschaften der Nutznießer sind!

Ich frag mich warum das in den Niederlanden aktuell klappt oder hat dort bei uns immer wieder vor´s Loch geschobene Heizperiode noch nicht eingesetzt? :S

• So sehe ich das auch. Was sicherlich noch eine Rolle spielt ist, dass die Nachfrage an Dieselfahrzeugen gestiegen und damit der Bedarf unabhängig von Heizöl und Wintermonaten auch nochmal steigt. Wenn die Deutschen auch auf alles verzichten in Zeiten steigender Preise, aber nicht auf ihr Auto (mal unabhängig von dem Zwang, der bei vielen aus Berufsgründen allein schon vorherrscht)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Aktueller Preis in der Schweiz:

Benzin 95 Sfr. 1.70
    Diese Sfr. 1.86

Tanke nächstes Mal in Deutschland.

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• Das ist auch richtig, hat aber mit den Produktionskosten nichts zu tun. Denn die Herstellungskosten von Diesel oder Benzin steigen bzw. fallen nicht deshalb, weil das eine oder das andere mehr oder weniger nachgefragt wird. Das sind dann reine Marktpreisschwankungen.

Das ist so nicht ganz richtig, mit steigender Produktionsmege sinkt unter normalen, gegebenen Umständen auch der Herstellungspreis je Liter bzw. kg. Aber das ist ein gesondertes Thema der Kosten- und Leistungsrechnung!

Das ist falsch. Die Kfz-Steuern auf Diesel gleichen bei weitem nicht die Steuersubvention aus, die der deutsche Staat dem Dieselfahrer gewährt. Aktuell sind das 18,41 ct/Liter zzgl. 19 % MWSt. hierauf, also insgesamt 21,91 ct /Liter. Wenn Du für einen RS-TDI im Jahr 173,80 ? mehr Steuern zahlen mußt, als für einen TFSI (bei Erstzulassung vor 1.7.2009), dann ist dieser Mehrbetrag schon nach weniger als 800 Litern ausgeglichen. Wer also mehr als ~ 800 Liter Diesel im Jahr verbraucht, wird mit dem TDi subventioniert - auf Kosten der Benzinfahrer.

Das ist nur soweit richtig, wie du von einem konstantem Unterschied zwischen beiden Preisen ausgehst. Aktuell wird der subventionierte Satz durch Nachfragesteigerungen egalisiert, ich als normaler Autofahrer merke also nicht von diesem Effekt.

Das war der dunkle Bereich, Angebot und Nachfrage, den ich angeprangert habe! ;)

• Woher die Schwankungen schlussendlich auch kommen, ich finde es wird immer schlimmer!

Gestern abend: Diesel 1,37 Euro

Heute morgen: Diesel 1,49 Euro

Das finde ich dann doch schon krass, und es geht noch nicht einmal auf's WE zu...

RS TDI Kombi in candy-weiß - Bestellt am 01.08.2011 - Abgeholt am 12.10.2011... :D

• Heute an der Shell-Tankstelle (Autobahn)

Diesel: 1.95 CHF
    Benzin: 1.76 CHF

Shell V-Power 100: 1.97 CHF
    Shell V-Power Diesel: 2.12 CHF

Preise sind in Schweizer Franken.

• die aktuellen Preise für Benzin und Diesel sind schon eine Frechheit und die sich daran eine goldene Nase verdienen sind die Ölmultis und
    der Staat, egal ob Deutschland, Schweiz, Österreich oder sonstwo......
    das ganze wird künstlich hochgehalten, damit der E10 Verkauf vorangetrieben wird (Preis E10 = Preis Diesel, beides zur Zeit hier 1,52.9)
    da könnte man :vomit:

CZcar
    alias MARCO

• Aber die Steuergeschenke für die Dieselfahrer sind seit rund 10 Jahren konstant - nämlich 21,91 ct. / Liter abzüglich, der Mehrbelastung durch die Kfz-Steuer.

Das kann man so sehen, ich sehe aber auch die MwSt., die gerade bei den jetzt deutlich höheren Spritpreis beim Diesel ordentlich zu Buche schlägt!

Kaum gesagt das sich demnächst wieder einer der Automobilclubs melden wird, schimpft der ADAC gegen die Mineralölkonzerne und wirft Abzocke beim Diesel vor!
    Ändern tut aber keiner etwas!

Same procedere as every year. :worry:

• da fragt man sich, was die Leute beim Bundes- Kartellamt den ganzen Tag machen.....jedenfalls nicht ihren Job..... :very_angry:
    und das die Ölkonzerne keine gemeinsamen Absprachen haben, ist ein Märchen....hier im Umkreis haben Shell, ESSO, Total, Aral & Co alle zu 100% identische Preise...sowas ist kein Zufall, genausowenig wie die alljährlichen Preiserhöhungen zur Urlaubszeit, Feiertagen usw. :angry:
    und die tolle Regierung in Berlin hält schön die Hand auf und kassiert doppeltes Geld (Steuern, Schmiergelder usw.)

CZcar
    alias MARCO

• ....richtig dreißt ist der Trick mit der Mehrwertsteuer auf die Mineraloelsteuer...So zahlen wir alle noch schön 19% Mehrwertsteuer auf die im Spritpreis erhobene Mineraloelsteuer :angry:

• zum glück ist der EU Gesetzesentwurf nicht durchgebracht worden, sonst wären nochmal (bitte korrigiert mich) 28 ct. pro Liter auf den Dieselpreis draufgekommen

CZcar
    alias MARCO

• @ Bastimachine: Ich dachte schon, dass ich heute einen guten Schnitt gemacht hab: Super für 1,46 €. :meckern:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich tanke immer nur super plus oder Ultimate 102 , das bin ich meinem Renner schuldig ;)

Ok, das sollte ich auch besser tanken ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau