Aktuelle Benzin-/Dieselpreise ....

  • Also hier im Sauerland waren es heute Morgen aktuell 1,60€ für Super :thumpdown:


    Denn: steigt der Rohölpreis, steigt der Spritpreis; Fälllt der Rohölpreis,, steigt der Spritpreis :little devil:

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Vor nen paar Wochen haben viele Großmächte DE, USA usw. einen riesen Anteil ihrer Rohölreserven auf den Markt geworfen umd den Rohölpreis zu senken was ja auch erfolgreich gelungen ist, nur an der Tanke habe ich nichts davon gemerkt, das gleiche hatten wir als wir die herbeigeredetet Wirtschaftskriese hatten, da war der Röhlpreis für nen Barel auf unter 40 Dolllar, demnach hätten die Spritpreise auch mal locker um die Hälfte fallen müssen, sind sie aber nicht, erhöht sich der Rohölpreis merkt man das sofort an der Tanke, man muss sich wohl dran gewöhnen das man als Autofahrer die Melkkuh Nr.1 der Nation ist, da spielt das Land keine Rolle...


    Bin froh das ich meinen auf LPG umgerüstet habe, da gabs zum letzten Winter hin auch ne Preiserhöhung, bezahle derzeit so zwischen 0,70 bis 0,77€ je nach Region für nen Liter, aber seid dem ist der Preis stabil, und die permanten Schwankungen gibts hier auch nicht...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Gestern abend 1,279 der Diesel in Stralsund :)

    V/RS

    Ob ein Blitzer oder nicht, zeigt Dir gleich das rote Licht!

  • Diesel 1,349
    Super 1,499


    und das ist super günstig hier in Eckernförde!!! 8|

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ich tanke ab jetzt auch in D, durch den Eurokurs spar ich beim Diesel 30 Rappen pro Liter :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Jemand hat mir heute Abend gesagt, dass die Tanken an der Grenze nun umgekehrt belagert werden. War der Euro hoch, der Benzinpreis in CH niedrig, kamen alles aus D nach CH rüber. Das hat sich in den letzten Tagen geändert. Hätte es mir nie erträumen lassen, zu hören, dass Benzin in D billiger als in CH zu bekommen sei und nun die CH Bürger nach D zum Tanken rüber fahren.... Wohin führt das noch?

  • Hallo Leute,


    da ich ja zur Zeit im Urlaub bin und durch verschiedene Laender fahre teile ich euch mal die Preise mit.


    Oesterreich war Super Plus 1.38
    Ungarn 1.35 Super Plus
    Serbien 1.38 nur Super
    Makedonien Super Plus 1.28
    und der Hammer! Griechenland 1.69 Super .

  • Hier in Ö sollte seit heute die großartig angekündigte "Spritpreis-Datenbank" online sein, wo die Tankstellenbetreiber ihre aktuellen Preise einpflegen müssen.


    An und für sich ja eine nette Idee - auch wenns am Preis nix ändert - nur dass die Seite gleich nach dem Start zusammengebrochen ist und man nun gar nicht erst hinkommt... ;)

  • War heute früh angenehm überrascht in München - JET


    Diesel 132,9


    Info - Super E10 146,9
    Super+ 152,9


    Am Wochenende fahr ich nach Südtirol ich denke ich werde einen Zwischenhalt in Samnaun einlegen -


    Diesel:113,9
    Super 122,9


    und auf dem nachhause weg gleich nochmal incl. 5 l Kanister!!!


    Ist die Spritpreisdatenbank in Austria noch aktueller und Umfangreicher als die hier??


    http://www.oeamtc.at/sprit/

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Ist die Spritpreisdatenbank in Austria noch aktueller und Umfangreicher als die hier??


    http://www.oeamtc.at/sprit/


    Die Datenbank auf der ÖAMTC-Homepage ist leider nicht immer aktuell, da die Preise fast ausschließlich von Privatpersonen eingetragen werden. Die Preise sind dadurch teils mehrere Stunden oder sogar Tage alt und dadurch nicht mehr aktuell.


    Die "neue" Spritpreisdatenbank wurde vom Staat Österreich ins Leben gerufen - hier müssen ALLE Tankstellenbetreiber die Preise eintragen, soweit ich weiß bis spätestens 10 Minuten nach Preisänderung/-erhöhung.

  • Gestern habe ich für 1,45 € Ultimate Diesel getankt (Pirna -Aral Tanke),
    war echt überrascht, normalerweise kostet das immer so
    1,59 €...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

    Einmal editiert, zuletzt von Alex_XX_160 ()

  • Habe heute früh bei GO in Pirna für 1,329 Diesel getankt. Super war 1.509. Heute Nachmittag Diesel 1,379 Super 1,559. Bei Aral war der Sprung Diesel von 1,339 gestern auf 1,429 heute. Toll!

  • Also ich kann echt froh sein. Tanke immer in Polen, zur Zeit steigt der Kurs und der Spritpreis sinkt. Am Sonntag hab ich da so für den liter Super 1,28 gezahlt!!!

  • Diesel zur Zeit: 1,33`9
    Super: 1,53´9


    aber hat ja nichts mit dem Ferienende zu tun (wie die Ölmultis immer lügen :hammer: )
    wenn innerhalb 1 Woche der Preis um 10ct. sinkt :very_angry:

    CZcar
    alias MARCO





  • Hab heute nochmal Super getankt für 1.45


    Schaue auch schon immer auf Diesel für meinen RS und der war bei uns in Nürnberg bei real bei 1.27.


    Gruß


    Chris

    Octavia RS Combi TDI mit Schaltgetriebe!

  • Hab gerade Super Plus für den Schnäpchenpreis von 1,58 € getankt :D

    Bisherige Individualisierungen: Haifischantenne mit GPS, Scheiben in tief-schwarz getönt, China-RNS (AS7608v5)


    Individualisierungen in Vorbereitung: bisschen Musikanlage, Alu-Felgen, Leistungskit Stufe 2, Sport-AGA ab Turbo

  • Ich habe gestern für 1.09€Diesel getankt :)


    In Andorra La Vella :D

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Ich musste am vergangenen WE nicht ganz so weit fahren.


    In Samnaun diesel 1,083!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Samnaun ist auch Zollfrei ;) hier im nicht Zollfreiengebiet (Zürcher Oberland) kostet der Liter Super+ momentan CHF 1.79 (EUR 1.49)

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Super Plus an der BP in Amriswil TG (Schweiz) 1,77 CHF sind etwa 1,42Euro

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Freitag Abend 21.45 Uhr
    Restreichweite 60 km
    58 ltr. zu 159,9 ct tanken müssen

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es :thumbup:


    Gruß von Karl
    abholungvrsiiikleinfrtfknr.jpg
    Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 FSI DSG; 304 PS

  • Habe hier gerade bei unseren holländischen Nachbarn 1,289 Euro/l bezaht. Fand ich eigentlich ganz angenehm :D

    Genau, wenn man den weg kennt, kann man 10ct günstiger als der normalpreis tanken.
    In Eindhoven gibt es auch Shell mit immo 1.289 pro liter, da tanke ich da immer mein V-Power für
    1.369.
    V-Power kostet hier in NL nur 8ct mehr als regulärer diesel. ;)

    LG aus Leverkusen, Mike

  • letzte Woche in Slubice (PL): 5,09 Zloty = 1,18€ pro Liter........
    Rückweg in Berenbostel nochmal vollgetankt für 1,29€........
    Zuhause angekommen: 1,41€
    da frage ich mich, wie es regional zu solchen Unterschieden kommen kann

    CZcar
    alias MARCO





  • Der Liter Diesel letzte Wochen in Barcelona 1.289 :thumbup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Andorra aber nur mit dem RS, ich war mal vor 10 Jahren dort.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Gerade eben in Erlangen Diesel getankt: 1,479€ :very_angry: :cry:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Obwohl es Sonntag immer recht günstig bei uns ist (Shell DIesel etwa bei 1,35 und weniger), habe ich gestern die günstigste Shell mit 1.39 gesehen. Da sowohl Tank als auch Kanister leer sind, habe ich mir das verkniffen.


    Mal sehen wie es heute aussieht, sonst bleibt er die Woche stehen...

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Konnte gestern an ner Shell in Dresden für 1.379 Diesel tanken. Mit 2 Cent Gutschein dann für 1359.


    Fürs nächste tanken gabs nen 3 Cent Gutschein :)