Ist doch klar.
Ostern kam ganz überraschend und die Distributoren hattens einfach nicht gemerkt
Vielleicht ist es aber auch nur ne homage an den real existierenden Sozialismus, damit uns Bundesmutti sich wie zu Hause fühlt :bibber:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ist doch klar.
Ostern kam ganz überraschend und die Distributoren hattens einfach nicht gemerkt
Vielleicht ist es aber auch nur ne homage an den real existierenden Sozialismus, damit uns Bundesmutti sich wie zu Hause fühlt :bibber:
und wenn man so sieht, welche PARTEI demnächst wahrscheinlich mitregieren wird, dann sind wir da, was einer deren hohen vorsitzender vor einigen jahren schon prophezeit hat:
der Liter Benzin wird DM 5,- kosten, also dann € 2,50,-.........soweit sind wir nicht mehr entfernt :angry:
der Super Gau ist also schon vorprogrammiert......die wähler lassen sich wieder blenden, weil die partei ja gegen atomkraft ist....aber auch gegen die autoindustrie bzw. eben den "Ölverbrauchern"...sich aber dann schön von den Staatskarossen mit mehr als
30 ltr/100km sich 300 m um die ecke ins café chauffieren lassen (schönen gruss an herrn Özdemir im Haagen Dazs)
am liebsten wäre ich ja mal zu ihm gegangen........
nur schade das sich wieder soviele verarschen lassen in deutschland :angry:
Bin da gleicher Meinung,die machen mit uns einfach den Affen..
DIe Franzosen machens richtig,wenn denen was nicht passt gehts auf die Strasse und dann wird erstmal Randaliert,die wehren sich noch und ich find das gut
Aber ich glaub nicht das die Deutschen den ARsch dafür in der Hose haben,deshalb kann man auch auch alles mit uns machen.
Es passiert doch nichts in Deutschland...wir werden alle schön beruhigt, kriegen die von den Regierenden verordnete Beruhigungspille durch die Medien "es wird keine PKW Maut geben"...dabei is die doch schon längst beschlossene Sache, man überlegt nur noch, wie man es uns beibringt, dass wir doofen Deutschen sogar noch was gutes darin sehen. Am Ende wird es so sein...wir werden sie gut finden, weil ja dann auch Ausengeländer diese Maut zahlen.
Meine Meinung zur Maut: JA, her mit der Maut....ABER dafür die KFZ Steuer um diesen Betrag kürzen (dann zahlen manche eben keine mehr). Ich würd es wie in AT machen...ne 10-Tage, ne 30-Tage oder eine Jahresvignette. So wie ich unsere Regierung aber kenne, wird es ned zu ner Vignette kommen, da muss sich erstmal jeder so´n schwules teures Gerät kaufen, was dann über das Tollcollect System abgewickelt wird.
Schade, dass die Deutschen so ein dummes Volk sind...früher waren wir mal das Volk, aber selbst im Land von "Wir sind das Volk" gibt es diesen Zusammenhalt nimmer...da macht doch auch jeder für sich sein Süppchen. Hat man doch gesehen an der "Wir wollen zu Guttenberg zurück" Gruppe im Facebook. Wieviel Leut waren da drin...??? Knapp 600.000...??? Wieviel waren auf der Straße...??? Ein lächerlicher Haufen von nichtmal 3.000 Leuten deutschlandweit...hier 500, da 600 und in seiner Heimatstadt waren es 2.000. Daran hat man doch wunderbar gesehen, dass der Deutsche nur maulen kann, aber nichts dagegen tun will. Müsste man ja auf die Straße...
sehe es genauso
Ich würd es wie in AT machen...ne 10-Tage, ne 30-Tage oder eine Jahresvignette. So wie ich unsere Regierung aber kenne, wird es ned zu ner Vignette kommen, da muss sich erstmal jeder so´n schwules teures Gerät kaufen, was dann über das Tollcollect System abgewickelt wird.
wie man ja leider aus erfahrung schon weiss, es muss erst sehr viel Geld (unser Geld) kosten, damit solche Dinge erst verwirklicht werden können..... hauptsache alles schön umständlich....
das mit den Vignetten wäre die einfachste Methode, KFZ Steuer weg und es könnten sogar neue Stellen geschaffen werden (wie ASFINAG in Austria) nur wird es so etwas einfaches hier in D niemals geben..... :lauthals:
zudem würde das Geld nie in den Strassenbau gesteckt werden sondern doch nur wieder andere Finanzlöcher stopfen, da der Schäuble absolut inkompetent ist
- zum einen kann man es den "Ausländern" doch nicht zumuten, in D für die Benutzung der Strassen zu bezahlen, sowas machen wir hier in D doch nicht, pfui
- alles muss in D kompliziert entwickelt und erst erforscht werden und hauptsache wieder viiiiieeeeelllllll Geld verschlingen (ist ja nicht deren Geld) :angry:
CZcar: Hast du das echt so erlebt? Da wär ich definitv hingegangen und hätte nen blöden Spruch losgelassen
ja, es ist s passiert im februar diesen jahres.....
wir waren vorher beim Bundestag gewesen, dort stand der gnädige herr mit einigen anderen leuten gerade bei seiner tollen limousinie (schöner, relativ neuer Audi A8 mit sicherlich viel PS damit es auch richtig was verbraucht)
wir sind dann am brandenburger tor vorbei und wollten wieder zurück zum Potsdamer Platz und konnten gerade noch sehen wie grossräumig "abgesperrt" wurde damit der Özdemir in Ruhe mit seiner Begleitung ins Café konnte...........
man fühlt sich als Steuerzahler doch sowas von verarscht
Wie geil....
Tankstelle verkauft Benzin für 9,99 Euro
http://www.blick.ch/news/ausla…zin-fuer-9-99-euro-171212
oder auch
Hat man doch gesehen an der "Wir wollen zu Guttenberg zurück" Gruppe im Facebook. Wieviel Leut waren da drin...??? Knapp 600.000...??? Wieviel waren auf der Straße...??? Ein lächerlicher Haufen von nichtmal 3.000 Leuten deutschlandweit...hier 500, da 600 und in seiner Heimatstadt waren es 2.000.
Wer will denn schon diesen Blender zurück in der Politik? Der hat für die armen Soldaten rein gar nichts getan! Als es darum ging, das versprochene und gesetzlich festgeschriebene Weihnachtsgeld ab 2011 wieder zur Auszahlung zu bringen wusste er plötzlich davon nichts mehr! Das Gesetz wurde prompt wieder zum Nachteil geändert und die Soldaten haben dadurch eine 2,5% Gehaltskürzung erfahren! Tolle Sache das...
Ar...l.ch
Mir ging es bei dem Beispiel nicht um den Herrn Guttenberg, sondern nur darum, dass ne halbe Mio Leute im Facebook sagten "ja, gefällt mir" und auf der Straße nur ein lächerlicher Bruchteil war.
Wenn ich heute eine Gruppe bei Facebook auf mache "KW 25 geht keiner tanken" und darin einen Leitfaden gebe, wie man sich darauf vorbereiten kann und das alles gut und schön propagiere, dann hab ich sicher auch einige "gefällt mir" im Rücken...aber nur ein minimaler Bruchteil derer wird in der KW25 NICHT tanken. Weil dann kommen die Bedenken "wie komm ich zur Arbeit", "aber ich muss ja tanken", "was soll mein Chef sagen"...blablabla...alles Heuler und nix dahinter...wenn man was erreichen will MUSS MAN DAFÜR KÄMPFEN...nur "gefällt mir" drücken reicht da nicht...
Meine Meinung zur Maut: JA, her mit der Maut....ABER dafür die KFZ Steuer um diesen Betrag kürzen (dann zahlen manche eben keine mehr). Ich würd es wie in AT machen...ne 10-Tage, ne 30-Tage oder eine Jahresvignette. So wie ich unsere Regierung aber kenne, wird es ned zu ner Vignette kommen, da muss sich erstmal jeder so´n schwules teures Gerät kaufen, was dann über das Tollcollect System abgewickelt wird
Hat Tschechien auch
10Tage ca. 10 Euro
30 Tage ca. 15 Euro
1 Jahr ca. 50 Euro
alle sind zum Aufkleben, ja klra, wenn de ne Zeitlang wie ich jeden Monat nen anderen Wagen hast (Mietwagen) dann ist´s doof, oder wenn de für 2 Tage in de Werkstatt musst,
aber ein zwei Tage wird es in den meisten Fällen auch ohne AB funzen...
Alles anzeigenWie geil....
Tankstelle verkauft Benzin für 9,99 Euro
http://www.blick.ch/news/ausla…zin-fuer-9-99-euro-171212
oder auch
Des war bei uns^^
Die Tanke hat sowiso nen mieserablen Ruf bei uns Filderstädtern.
Die bringen des öfteren so doofe Aktionen und ist irgendwie die einzige Tanke wo Super immer mal aus ist und nur E10 verfügbar sein soll^^
Zitat von Quicksilver86Des war bei uns^^
Die Tanke hat sowiso nen mieserablen Ruf bei uns Filderstädtern.
Die bringen des öfteren so doofe Aktionen und ist irgendwie die einzige Tanke wo Super immer mal aus ist und nur E10 verfügbar sein soll^^
ich hoffe die bekommen jetzt mal richtig einen auf den deckel......laut hiesigen Radio (FFN) sollen die beiden, die dort getankt haben, den Betreiber wegen Betrug angezeigt haben
Was denn daran Betrug wenn die so blind sind und nicht hinsehen was sie tanken :twak:
ein betrug wäre es , wenn dieses "versehen" absichtlich begangen worden wäre.....alleine der vorwand, das die tankstelle nur noch wenig Superbenzin hätte und deshalb (komischerweise) der Literpreis auf 9,99 € gesetzt wird ist schon eine dreistigkeit ohne gleichen..........
was wäre, wenn die Ölkonzerne von heute auf morgen die Preis auf 5 € setzen würden......
in meine augen ist abzocke und betrug auf eine stufe zu stellen
gibts nicht irgendwo ne rechtslage zu dem wort "wucher" ? meine das ich darüber schon mal irgendwo was gelesen hab -.-
oder sind das so typische einzelfall entscheidungen ...
Ah okay das klingt dann wiederum logisch
Als Laie viel mir nur der Begriff in dem Zusammenhang ein ...
Yeehaa...
Diesel für 1,26 € bei Citti Tank, und 1,27 € bei shell in Stralsund
gleich mal rand voll gefüllt
eine "kleine" schlange war zwar aber stand nur max 10 min an
ist das jetzt die ruhe vor dem sturm, wenn dann die 30 cent aufgeschlagen werden
... und ich war gestern tanken :angry:
Alles anzeigenYeehaa...
Diesel für 1,26 € bei Citti Tank, und 1,27 € bei shell in Stralsund
gleich mal rand voll gefüllt
eine "kleine" schlange war zwar aber stand nur max 10 min an
So ist es. Ich hab den Dicken heut auch nochmal aus der Garage geholt und aus halb wieder voll gemacht. War allerdings 1,28€ bei uns in HRO bei Shell. Trotzdem super Preis. Mitlerweile ist die Tanke wieder bei 1,41€ wie die anderen beiden Shell Stationen am Nachmittag auch schon waren. keine Ahnung warum die eine so billig war. Jedenfalls konnt ich das gut nutzen.
heute in AN bei der Shell Tankstelle Ri. Nürnberg "nur" 1,32 €/ L Diesel...
hab zweimal hingeschaut und konnts nicht glauben.
was ist der Grund dass heute der Preis so deutlicher niedrig war?? (bei ein paar Tankstellen zumindest) ach was frag ich eigentlich, wird eh nix logisches geben
heut moin 1,38 voll gemacht ..
und dann 2 std später 1,36 ... war leicht verwirrt
was ist der Grund dass heute der Preis so deutlicher niedrig war?? (bei ein paar Tankstellen zumindest) ach was frag ich eigentlich, wird eh nix logisches geben
das weiß keiner so genau
ZitatWarum die Rohstoffpreise vergangene Woche so stark eingebrochen sind, ist vielen Experten noch immer ein Rätsel. Börsianer begründeten den Kursverfall mit einer zunehmenden Furcht vor einer Abkühlung der Weltkonjunktur. Schwache US-Arbeitsmarktdaten hatten Anleger beunruhigt. Außerdem kursierten Gerüchte über bevorstehende Zinserhöhungen in China und Indien.
Und schwupps waren die Preise heut Morgen wieder rauf! Gestern Abend, Diesel bei 1,30 € heut bei 1,40 €.... :thumpdown:
Is unterm Strich ne absolute Leute verarscherei, diese permanenten Preissprünge so wie die regionlen Preisunterschiede gibts auch nur in DE, egal ob England, Italien Frankreich oder sonst wo, da kostet im ganzen Land fast überall das selbe und da fallen oder steigen die Preise höchstens einmal die Woche, wird endlich mal Zeit das sich der Haufen der sich Regierung nennt mal ernsthaft um dieses Problem kümmert...
heut moin 1,38 voll gemacht ..
und dann 2 std später 1,36 ... war leicht verwirrt
soo heut moin sind wa dann wieder bei 1,40
schon lustig alles -.-
kann man irgendwo n zusatztank ordern für den rs?
möchte demnächst bei vollem tank auch noch "schnäppchen" mitnehmen -.-
soo heut moin sind wa dann wieder bei 1,40
schon lustig alles -.-
kann man irgendwo n zusatztank ordern für den rs?
möchte demnächst bei vollem tank auch noch "schnäppchen" mitnehmen -.-
Bei allen gängigen Baumärkten gibst 20l Reserveblechkanister :lol2:
Gestern 1,389 für BP Ultimate Diesel
Bei allen gängigen Baumärkten gibst 20l Reserveblechkanister :lol2:
Hab ja schon 3 Stk. davon hinten im Kofferraum *spaß*
Ich glaube man dürfte eh nur 20 Liter in einem anderen Behälter mitführen oder ?
Ich glaube man dürfte eh nur 20 Liter in einem anderen Behälter mitführen oder ?
korrekt! Mehr ist nicht zulässig!
Vom Mehrverbrauch, wenn du ständig mit 200 kg extra Sprit herumfährst, ganz zu schweigen.
der ist aber immer so schnell leer ...
gibts auch irgendwo noch jmd. zu kaufen der mir während der fahrt den tank wieder voll schüttet?
Diesel 1,31 € heute morgen an der grenze zu daenemark ich denke damit kann man leben :kaffee:
Schwabach Aral
Diesel 1,329€
Dachte ich seh nicht richtig, sonst überall bei 1,36-1,40€
Tja ich hab heute mitten in Sachsen für 1,299€ getankt...ohne Anstehen...:D
Boah, da geht einem ja wieder das Messer in der Tasche auf........:grumble:
Der Rohölpreis fällt seit Tagen wie die Börse ins Bodenlose und an der Tanke ist immernoch heile Abzock - Welt.
Kein Benzinpreis unter 1,50 €/ Liter..... :meckern:
bei mir in der Gegend im Moment CHF 1.74 für Super und CHF 1.80 für Super +... beim jetzigen Kurs von 1.09 sind das EUR 1.60 für Super und EUR 1.65 für Super +...
ehrlich gesagt ist es schon seeehhhhr lange her, dass der Sprit in der CH umgerechnet teurer ist als in DE (gut, zum grossen Teil ist der Kurs dran Schuld). Aber Tatsache ist, das Zeug ist einfach zu teuer bei den momentanen Rohölpreisen, wenn man in der Vergangenheit nachschaut, sollte der Preis ca. CHF 0.30 / EUR 0.25 günstiger sein... aber uns Autofahrer kann man ja "melken" wie man will :meckern: