Digitale Spiegelreflexkamera kaufberatung...

  • hey,


    will mir ne Spiegelreflexkamera anschaffen und die schönsten momente mit meinem Sohn festzuhalten und das in möglichst guter Qualität. Ich schau in der Regel immer zuerst nach einer Gebrauchten. Hab jetzt hier beim mir 20km weg eine Canon 1000D gefunden. 220€ inkl SD karte und Tasche, 1 Jahr alt!


    Wer kennt sich aus, und was haltet ihr von der kamera und dem preis?

  • hey,
    ich kenn mich zwar nicht aus, habe aber vor 2 Wochen die Canon 1000d gekauft. Ist eine schöne Kamera. Nur die Nachtbilder sind oft unscharf.
    Hoffe noch das ich das in den Griff bekomme.
    Die verschiedenen Einstellmodi und Zoommöglichkeiten sind ausreichend vorhanden. Als DSLR- Einsteigermodell und Preis/Leistung (400 Euro+4GB Karte und Kameratasche) finde ich sie ok. 8)


    Gruß Michael

  • aber die bilder bei licht sind der hammer oder?


    ich hatte sie mal paar tage von nem kolleg ausgeliehen, war eig immer sehr zufrieden mit meiner samsung digicam, bis ich mal die 1000D hatte und fotos gemacht habe. Satte farben, tolle tiefenschärfe usw, da liegen welten zwischen einer DSLR und einer normalen digicam.

  • ja bei Tag sind die Fotos sehr gut.
    Finde die Fotos auf jeden Fall besser als mit Handy oder kleinen Digitalkameras.
    Aber muss mich da auch noch etwas mit beschäftigen. Im Automatikmodus werden nicht alle Bilder gleich gut,
    da muss man dann schon den genauen Modus einstellen wie Landschaft, Sonne, oder Nahaufnahme.
    Werde die Tage auchmal das Handbuch auspacken :D

  • du kannst geile effekte erzieelen indem du die belichtungszeit mal auf ca. 10-25sek stellt und dann im dunkeln mit licht was fotografierst, natürlich ohne blitz dann.


    wenn du das z.b. auf einer autobahnbrücke machst, dann siehst du nachher die lichter der autos auf dem foto so wie im zeitraffer, also so leicht verschwommen, bzw den autos hinterher gezogen..