Noch ein blauer RS in Hamburg

• Hallo Forum!

Nachdem ich mich bereits im Januar hier angemeldet habe, ist es langsam an der Zeit, mich mal kurz vorzustellen.

Ich bin seit Ende Februar stolzer Besitzer eines blauen RS TDI DSG Combi mit den Extras Bolero, Sunset, Reling silber und Ladeboden.
    Da ich vorher bereits über 5 Jahre einen O² 2.0 TDI hatte, wusste ich in etwa, was auf mich zu kommt.
    Ich bin auch nicht enttäuscht worden, das Facelift mit der RS Optik, der CR Diesel und das DSG gefallen mir ausgesprochen gut.

Ich wohne in Hamburgs Süden, daher habe ich mich gestern, am 12.03. spontan entschlossen, am Nordtreffen in Oyten teilzunehmen.
    Wenn die 12 dort angetroffenen Mitglieder einen gesunden Forumsdurchschnitt reflektieren, werde ich mich hier bestimmt wohl fühlen.

Ich werde also zukünftig häufiger hier zu Besuch sein.
    Sollte aus meine Nähe jemand VCDS benötigen, biete ich meine Unterstützung an.

Gruß an Alle

Shadow

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• :heart: lich Willkommen!!!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Na dann sag ich auch hier mal moin moin :)

Du warst dann der, der sich in Hollenstedt einfach hinten dran gemogelt hat und niemand wusste, wer du bist :)
    War aber eine gute Entscheidung :)

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Auch von mir ein Hallo und Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum.

Grüße von der Ahr
    Michael

V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK

• Danke für das herzliche Willkommen. Ich werde also regelmäßig, eigentlich täglich, hier mal reinschauen.

@ Wurmi

Ja, der ab Hollenstedt hinter Dir war ich. Wäre ohne Euch vor mir auch ne todlangweilige Fahrt gewesen, mit 80 - 110 km/h.
    So konnte ich mich an Deinen Umbauten und der Kette von 7 RS vor mir erfreuen. So viele RS in Fahrt auf einmal gibt es bestimmt nicht so häufig.

Gruß an alle

Shadow

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

• Hallo Forum,

weil es eine Fortsetzung gibt, hebe ich meinen O² Vorstellungsthread einfach nach oben.

Seit heute, 22.12.14 hat der O² einen Nachfolger.
    Einen jüngeren Bruder quasi, wieder DSG Combi in race-blau, diesmal als TSI.
    Mit Columbus, Standheizung und Soundsystem etwas besser ausgestattet, dafür aber auch gute 4000 € teurer.
    Der O³ ist aber schon etwas edler geworden, z. T. nur im Detail und erst auf dem zweiten Blick erkennbar.
    Ich meine hier Beleuchtung Türgriffe und Fussraum, gedämpfte Haltegriffe, Optik und Haptik im Innenraum, mal abgesehen von den Türverkleidungen.

Einige Kritikpunkte zum O², wie Sitze und Multimedia, wurden abgestellt, das stuckrige Fahrwerk ist eigentlich geblieben.

Ich erlebe das Columbus/RNS 510 Gen. 1 fast täglich bei dem VW meiner Frau, das hinkt 2-3 Generationen zurück.
    Wenn ich bedenke, dass es im Yeti, Superb und Touran für +/- 2000 € weiterhin erhältlich ist, wer kauft sowas noch?

Das Fahrwerk wird hoffentlich mit den H&R Monotube besser, mit Spurplatten stimmt dann auch die Optik.
    Weitere Änderungen sind nur im Detail geplant, Fussstütze, Haubenlifter, das übliche halt, dafür erstelle ich keinen Umbauthread.

Bis zum Frühjahr sollte alles erledigt sein, dann sieht man sich hoffentlich beim nächsten Nordtreffen wieder.

Gruß
    Shadow

• Alles Gute mit deinem blauen Geschoss!

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)