[alle Modelle] - Teilenummer gesucht !!!

• Wer hat denn mal aktuelles ETKA und kann mir eine Teilenummer heraussuchen.
    Golf 3 Variant Lenkgetriebe
    WVWZZZ1HZTW030202
    Danke

... also wenn er keine Servolenkung hat, dann sollte es die 191 419 063 CX sein. Da hier aber kein Ersatzartikel aufgeführt ist nachdem das Teil im Mai 2008 entfallen ist gehe ich davon aus das es keiner ohne Servolenkung ist.

Mit Servolenkung gibt es nur ein Lenkgetriebe zum Austausch. Das kann nur die TN 1H1 422 061 CX sein. Aber auch dieses ist mit einem Entfalldatum (01.02.2014) ohne Ersatz versehen. Preis knapp 600,- EUR Netto

sollen die Spiegelgläser wirklich beide asphärisch sein, also auch das auf der Beifahrerseite? Das auf der Fahrerseite ist normalerweise konvex. Ich poste mal noch die Nummer des rechten Spiegelglases von einem Rechtslenker.
    1Z1 857 521 F, Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Traegerplatte für beheizbaren und elektr. verstellbaren Aussenspiegel, links, ca. 60,- EUR Netto
    1Z1 857 522 F, Spiegelglas (konvex) mit Traegerplatte für beheizbaren und elektr. verstellbaren Aussenspiegel, rechts, ca. 60,- EUR Netto
    1Z2 857 522 C, Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Traegerplatte für beheizbaren und elektr. verstellbaren Aussenspiegel, rechts, ca. 60,- EUR Netto

Bei dem Clip meinst du den Halter wo die Sonnenblende eingerastet wird, Richtig?
    1Z0 857 561 A 47H, Halter fuer Sonnenblende, Onyx, ca. 2,50 EUR Netto
    N 106 567 02, Innensechsrund-Blechschraube, 0,15 EUR Netto
    1Z0 857 563 A 47H, Abdeckkappe Halter fuer Sonnenblende, Onyx, 1,50 EUR Netto

Scheinwerferhalter und dieser Hebel zur Entriegelung
    1Z0 941 585, Grundplatte, links, ca. 9,- EUR Netto
    1Z0 941 585 A, Grundplatte, rechts, ca. 9,- EUR Netto
    1Z0 941 299, Verstellhebel, links, ca. 15,- EUR Netto
    1Z0 941 300, Verstellhebel, rechts, ca. 15,- EUR Netto

VG Rico

• Rico: sind die Grundplatten auch für den FL?

nein für den FL gibt es andere TN, aber günstiger :) :
    1Z0 941 613, Grundplatte, links, ca. 8,- EUR Netto
    1Z0 941 614, Grundplatte, rechts, ca. 8,- EUR Netto
    1Z0 941 291, Verstellhebel, links, ca. 8,- EUR Netto
    1Z0 941 292, Verstellhebel, rechts, ca. 8,- EUR Netto

Danke Rico

:peace: gern geschehen :D

VG Rico

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Tausend Dank Rico... meinte Rechts en ganz normalen Spiegel denke der ist plan... Sorry da hab ich nicht mitgedacht :-(

Grpüße
    iain

[size=4]a[/size]

2006 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Schwarz
    *** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***

Besser mit Freunden durch die Hölle, als mit Arschlöchern ins Paradies!

• gern geschehen ...

meinte Rechts en ganz normalen Spiegel denke der ist plan...

... nicht ganz,
    links das Glas ist eigentlich plan, zusätzlich gibt es einen Bereich (aussen) von 3-4 cm welcher gewölbt ist um den "toten Winkel" einzusehen. Meist befindet sich im Spiegelglas eine schwach gestrichelte Linie wo man die Trennung erkennt.
    rechts der Spiegel ist eigentlich komplett gewölbt, um den Sichtbereich leicht zu "vergrößern",
    -> deswegen war meine Frage ob du beide asphärisch haben möchtest, das lässt sich nur realisieren wenn du ein Glas von einem Rechtslenker hernehmen würdest :D:D

VG Rico

• nein nicht beide asphärisch, will eigentlich nur die "ab Werk" gleichwertig ersetzen :-)

:whistling:

[size=4]a[/size]

*** Dachreling schwarz | emblemloser Grill (Superskoda) | Black/Smoke LED Rücklichter (Dectane) | Stummelantenne | Scheiben foliert (SUNtek HP 15) | neue Fussstütze (Superskoda) | Spurverbreiterung VA/HA (H&R) | StreetComfort GFW (KW) ***

• Guten Morgen,

kann mir jemand sagen was die "MODEL DATA" auf der Seite http://www.partscats.info zu bedeuten haben?

Beispiele:
    PR-5SL+6XT, 6XU
    "IND"
    "KSA"
    PR-5RQ+6XT, 6XU
    PR-6TC,6XN, 6XR
    PR-6UB,6XN, 6XR

Danke schon im Voraus :-)

[size=4]a[/size]

• Das sind die modell codes... diese findest du im kofferraum auf dem aufkleber oder im serviceheft auf dem aufkleber. Welcher code was bedeutet lässt sich via google suche auch herausfinden ;)

• Zitat

Welcher code was bedeutet lässt sich via google suche auch herausfinden

Danke Cuddles, zumindest kann man mir nicht vorwerfen die SuFu im Forum nicht genutzt zu haben - das hab ich nämlich :wink: (u.U. aber auch falsch - bitte keine Gegenbeweise)
    hat also wenn ich das richtig verstehe nicht mit RS oder ähnlichem sondern mit Ausstattungspaketen zu tun *duck*?

[size=4]a[/size]

• 1Z1 857 521 F, Spiegelglas (asphaerisch-weitwinkel) mit Traegerplatte für beheizbaren und elektr. verstellbaren Aussenspiegel, links, ca. 60,- EUR Netto
    1Z1 857 522 F, Spiegelglas (konvex) mit Traegerplatte für beheizbaren und elektr. verstellbaren Aussenspiegel, rechts, ca. 60,- EUR Netto

Hallo Rico,

oder gerne auch andere Wissende. Du schreibst ja ca 60€ netto, sollte man dann von 16€ Spiegeln (mit o.g. TNs) aus der Bucht die Finger lassen?

Grüße
    flo

[size=4]a[/size]

• Danke Cuddles, zumindest kann man mir nicht vorwerfen die SuFu im Forum nicht genutzt zu haben - das hab ich nämlich :wink: (u.U. aber auch falsch - bitte keine Gegenbeweise)
    hat also wenn ich das richtig verstehe nicht mit RS oder ähnlichem sondern mit Ausstattungspaketen zu tun *duck*?

Hat auch was mit RS zu tun und wie du auch geschrieben hast, auch mit Aussattungspaketen, je nach ersatzteil.
    Gibt auch einen PR-Code für "Sportstoßstangen" wenn man einen RS hat. Diesen findet man glaub ich aber nicht am aufkleber, da es ja serienmäßig ist.
    EIGENTLICH hat dein Auto ja JEEEEEEDE Menge PR-Codes , aber wenn man da alle raufschreiben würde, also auf den Aufkleber, dann wäre der Kofferraum voll :D ( nicht wort wörtlich nehmen ) ;)

• wie schon geschrieben wurde handelt es sich hierbei um Produkt/Modell Code Abkürzungen welche eine bestimmte Ausstattungsvariante abbilden.
    wie auch schon erwähnt hast du sowohl im Kofferraum (meist Reserveradmulde) als auch im Serviceheft einen Aufkleber mit den PR Nummern deines Fahrzeugs.
    Diese stehen für die Ausstattung deines Wagens.

Bei ERwin (kostenpflichtig) habe ich mir mal ein PDF Dokument heruntergeladen "Fahrzeugindividuelle_Informationen" worin auf vier Seiten PR Nummern mit Bedeutung aufgelistet sind, und welche bei meinem CC verbaut sind und welche nicht.

Hallo Rico,

oder gerne auch andere Wissende. Du schreibst ja ca 60€ netto, sollte man dann von 16€ Spiegeln (mit o.g. TNs) aus der Bucht die Finger lassen?

Grüße
    flo

... das kann ich leider nicht beantworten, ich habe generell nichts gegen Preisgünstige Angebote, jedoch handelt sich meistens um "Vergleichsprodukte" welche qualitativ nicht ganz so hochwertig sind.
    So kann es vorkommen das nach kurzer Zeit die Gläser blind werden oder sich die Rückwärtige Schicht löst. !!! dies kann aber auch bei Originalteilen vorkommen !!!

VG Rico

• Ich suche die Teilenummer des Innenraumlichts.

Fakten:

- 1Z5 RS Facelift (Bj 2011)
    - ohne Schiebedach
    - in Schwarz / Dunkelgrau (halt typisch RS)

Sollte ja vorne und hinten die selbe leuchte sein

Jeder wie vRS verdient

• Sollte ja vorne und hinten die selbe leuchte sein

... beim Facelift RS sind wirklich hinten und vorne die selben drin? habe ich wieder mal was dazugelernt :D:D Ich dachte beim Vorface RS sind hinten immer nur die einfachen Innenleuchten verbaut.

3B0 947 105 C 47H für Onyx, Preis ca. 34,- EUR

VG Rico

• Beim FL ist die gleiche Innenleuchte zweimal verbaut, dass heißt, hinten auch zwei Leseleuchten und eine Sofitte.

... na schön, die ganzen Vorfacler mussten fein nachrüsten (also die es wollten), Danke für die Info :-)

VG Rico

• Ja Rico, das stimmt so. FL hat Vorne Hinten gleich :D :thumpup: Hab bei meinem VFL Hinten auch die Vordere Nachgerüstet. Glaub das waren 20euro oder so ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hallo ich ich brauch ein neues RS Emblem fürn Grill vom 5E

stimmt diese Nummer noch

5E0853679BTK

unter der habe ich vor nem halben Jahr schon eines bestellt, dieses aber wieder verloren.

und jetzt sagt die Frau vom Teile-Handel vom VW Händler sie findet unter dieser Nummer nichts.

• stimmt diese Nummer noch
    5E0853679BTK

... ja diese Nummer stimmt definitiv noch

unter der habe ich vor nem halben Jahr schon eines bestellt, dieses aber wieder verloren.

... upps, dann solltest du es vielleicht besser befestigen sonst wird es auf Dauer doch ein wenig teuer (ca. 17,- EUR) :D:D:D

und jetzt sagt die Frau vom Teile-Handel vom VW Händler sie findet unter dieser Nummer nichts.

... hier hoffe ich nur das die Frau als Aushilfe in der Urlaubszeit den eigentlichen Kollegen vertritt. Ansonsten soll sie evtl. jemand an das System lassen der sich damit auskennt. Den Farbcode (BTK) gibt man im ETKA nicht mit ein. Dieser muss dann aus der Auswahl herausgesucht werden, aber naja, man kann eben nicht alles haben.

VG Rico

• ... hier hoffe ich nur das die Frau als Aushilfe in der Urlaubszeit den eigentlichen Kollegen vertritt. Ansonsten soll sie evtl. jemand an das System lassen der sich damit auskennt. Den Farbcode (BTK) gibt man im ETKA nicht mit ein. Dieser muss dann aus der Auswahl herausgesucht werden, aber naja, man kann eben nicht alles haben.

VG Rico

Wenn man die Teile nummer weiß, so wie dieser user es ja tut , kann man den Farbcode durchaus im ETKA mit ein geben. Dann findet man direkt das gesuchte Teil ;)
    Wichtig, 2 leerzeichen nicht vergessen ;)

• Wenn man die Teile nummer weiß, so wie dieser user es ja tut , kann man den Farbcode durchaus im ETKA mit ein geben. Dann findet man direkt das gesuchte Teil ;)
    Wichtig, 2 leerzeichen nicht vergessen ;)

... das ist richtig, jedoch bezweifle ich das die meisten an das 2. Leerzeichen denken. Habe es schon leider ein paar mal mitbekommen.
    Ich gebe hinter der Teilenummer (Hauptteil normal 9-stellig) immer noch einen Stern ein um die Indexierung mit aufgelistet zu bekommen (Bsp. 5E0853679*) falls es verschiedene Indexnummer/Versionen gibt.

VG Rico

• Tag! Hat jemand vielleicht die Teilenummer für die runden Einsätze für die Nebelscheinwerfer für den 1Z VFL?

Octavia RS 2.0 TFSI 1Z VFL Limo blau :) EZ 07/08

• Ähh... welche Nummer 2? Ich finde dummerweise immer nur den gesamten Scheinwerfer, aber ich brauche im Endeffekt lediglich die Kunststoffblende außenrum ^^ .

• ... der Olli meint bestimmt die Nummer 2 als Position im ETKA. Er wollte evtl. noch ein Bild mit ranhängen.

1Z0 807 367 A GRU, Kappe Abdeckung fuer Nebelscheinwerrfer, grundiert, links, ca. 5,50 EUR
    1Z0 807 368 A GRU, Kappe Abdeckung fuer Nebelscheinwerrfer, grundiert, rechts, ca. 5,50 EUR

VG Rico

• Super, das ist genau das, was ich gesucht habe - danke euch :thumbsup: ! ETKA... ist mir bis dato irgendwie nicht untergekommen :huh: .

• Anmerkung: die beiden Teile mit der 3 hab ich auch noch im fast neuen Zustand bei mir rumfliegen... (hatte meine Lackiert und die waren nur 2-3 Wochen im Einsatz)!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hallo zusammen!

Bräuchte auch eure Hilfe wegen ner Teilenummer.

Bin momentan im Urlaub und bin heut ein wenig mit dem RS aufgesessen.

Bräucht jetz die Teilenummer und den Preis für dieses Luftleitplastik auf der Fahrerseite unten, dass für die Luftzufuhr zur Bremse da ist, da mir dort eine Halterung für die Klammer ausgerissen ist wo die Schürze befestigt ist.

Hoffe ich habs ausreichend erklärt, foto kann ich nämlich hier im urlaub schlecht machen da ich schon nur um nachzusehen unters auto gekrochen bin und da ehrlich wenig Platz is um auch noch ne Fotosession zu machen... ;-)

Is für den O2 RS FL 2010

Schonmal vielen Dank im voraus!

Einmal editiert, zuletzt von ANDI79 ()

• ist zwar schon ein Weilchen her, aber der Vollständigkeit halber will ich noch die Teilenummern posten falls noch einer die benötigt ...

Suche die Teilenummer für die Bremsbeläge an der Hinterachse für die Serienmäßigen Bremsscheiben

...
    1K0 698 451 G, 1 Satz Bremsbelaege fuer Scheibenbremse hinten, RS, ca. 82 EUR

Bräucht jetz die Teilenummer und den Preis für dieses Luftleitplastik auf der Fahrerseite unten, dass für die Luftzufuhr zur Bremse da ist, da mir dort eine Halterung für die Klammer ausgerissen ist wo die Schürze befestigt ist.

... hier kann ich leider noch keine Infos abgeben, da fehlen mir doch ein paar Parameter, bzw. auch wenn es schwierig ist ein Foto.

VG Rico

• Super Vielen Dank, habe sie bei KFZTeile24 vor gut zwei Wochen bestellt, dort ist es um einiges billiger als beim freundlichen.
    http://www.kfzteile24.de/index…chType=artnrOenr&type=451

Gesendet mit meinem Apfel...

• Hallo.
    Suche TeileNr.von Gegenstück für Stecker vom Verstärker unter dem Fahrersitz.Will mein Soundsystem Verstärker raus bauen und anderes DSP-Verstärker einbauen.Will aber original Stecker nicht kaputt machen wegen Rückrüstung.Hab aus dem Netz paar Fotos gefunden nur die Tn.Nr.finde nicht.
    Danke voraus.
    MfG,

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• ... ich musste die Anfrage jetzt bestimmt 5x lesen bevor ich verstanden habe was für ein Gegenstecker gemeint ist.
    Du meinst den Stecker/Buchse von Bild 1 und 3. Hierzu gibt es im ETKA keine Information, weil dieser Anschluss "fest" am DSP ist und normal mit getauscht wird wenn man den Verstärker tauscht.
    Sorry, kann ich keine Info zu liefern

VG Rico

• Ja genau den Anschluss,Stecker/Buchse, am Verstärker brauche ich. Im Motor-Talk hat einer irgendwo so ein besorgt. Hab ihn angeschrieben, meldet sich aber nicht. Kann man aber einzeln kriegen ohne Verstärker,nur wo?Vieleicht hat jemand so ein DSP-Verstärker als Defekt rumliegen?
    MfG

DTH OSC Ansaugung,APR Stage 2,LLK S3,Ladedruckrohr Golf R,Vorkat Modifikation,Eibach Sportline Federn+Bilstein B8 Dämpfer.

• Ja genau den Anschluss,Stecker/Buchse, am Verstärker brauche ich. Im Motor-Talk hat einer irgendwo so ein besorgt. Hab ihn angeschrieben, meldet sich aber nicht. Kann man aber einzeln kriegen ohne Verstärker,nur wo?

... das wird ne schwierige Suche werden. Einzeln gibt es die Stecker sicherlich, weil diese auch für die Nachrüstung von Parrot Freisprechanlagen im Audi mit MMI und Bose Aktivsystem am Einspeisungskabelbaum mit dran sind. Aber der kostet mind. um die 63,- EUR. Du kannst max. einen Anbieter (caraudio24.de) fragen ob die mal auf so einen Stecker nach einer Nummer o.ä. schauen können.

schau mal hier:
    http://www.caraudio24.de/Zubeh…87489227ad1be6f2954e04002

VG Rico

Nachtrag: ich habe gerade mal im ETKA geschaut was der Stecker am Kabelbaum kostet, der liegt ohne die Kontakte bei ca. 18,- EUR. Ich gehe mal davon aus das dort von den 38 Pins mind. 20 Pins belegt werden. Kosten pro Reparaturleitung mit 2 Pins ca. 3- EUR. Kommt nur beim oberflächligen rechnen auch fast 50,- EUR zusammen. Dann kannst du dir auch so einen Adapter holen und bist fast alle Sorgen los :D:D:D
    So würde ich es zumindest machen

Einmal editiert, zuletzt von eq72 () aus folgendem Grund: Nachtrag siehe unten

• Hallo zusammen,
    Ich habe das Audi s3 SUV verbaut, das Ventil eckt jetzt überall an, mir ist gesagt worden das es einen Bügel aus dem S3 gibt der das Ventiel hält. Hat da jemand ne Teilenummer von?
    Danke