Hey Leute, ich habe gerade das Bild, welches ich schon seit einiger Zeit im Kopf habe, real gesehen. Ein tiefer Scout! Finde das total geil! Ich bin mir natürlich bewußt, das jetzt 90% der RS Fahrer sagen werden, ich habe einen Vogel, aber das ist mir ja egal!
Meine Frage ist jetzt, kann jemand mir mal die Preise für das Scout Bodykit raussuchen und hier posten? Mich würde nur mal interessieren was so ein Umbau kosten würde! Über Sinn oder Unsinn müssen wir hier nicht diskutieren!
Hier übrigens der Link: http://www.schreiners-garage.d…ie/?path=/img/galerie/14#

Bodykit vom Octavia Scout
-
-
Persönlich muss ich sagen, dass mir dieses Projekt sehr gut gefällt! Macht mehr her, als die meisten hier im Forum jemals gezeigt haben! Allerdings würde ich, um die Eigenschaften des Scouts zu erhalten ein elektronisch verstellbares Fahrwerk bevorzugen! Ansonsten schaut dieses Teil ziemlich geil aus und könnte mich in dieser Form sogar abhalten, meinen Markenwechsel durchzuziehen
-
aber nur wenn es komplett lackiert wird
-
ich find des richtig geil.
Hätte ich nen Komi währ mein RS schon längst auf Scout umgebaut
-
hätte ich einen VFL würde ich es genauso machen! sieht echt klasse aus.
-
Beim FL gibts doch auch den Scout !!
-
ich weiss, aber dann müsste ich auf die schicken LED´s vom RS verzichten
-
Finde auch, dass es cool aussieht. Genial wärs echt mit verstellbarem Fahrwerk
-
Ja, ein Fahrwerk fürs Gelände und die Autobahn.... träum....
-
Der neue Scout hat auch LED TFL
-
Der neue Scout hat auch LED TFL
aber doch nur in den NSW...wie der Fabia RS...das hat ja nix mit hübsch zu tun... ;););)
Viele Grüße -
sieht super aus, so ein scout in tief-optik !
das wär für mich eine echte alternative zum RS (auf 200 PS kann ich verzichten).
habe auch bilder von nem V/RS als scout-umbau, aber nen tiefer scout sieht auch super aus. -
hallo!
habe noch eine stoßstange für vorne zuhause liegen!
wenn interesse bitte mailen!
mfg Patrik
-
Interesant wäre ob die Scout Plastikteile an Radkasten, Seitenschweller etc. auch am RS passen würden?!?! Nicht die Stoßstangen!
Weis einer was?Diese Teile dann lackieren in Wagenfarbe oder schwarz, sieht sicherlich aggresiv aus.
Grüße -
dann lieber gleich einen Scout holen und umbauen, das würde für mich mehr sinn ergeben
Ein RS ist so wie er ist und nicht anders ...
-
Danke für deine Meinung. Sehr interesant aber nicht hilfreich.
Außerdem macht es für mich noch weniger Sinn einen "Geländekombi" wieder tiefer zu legen.
Bleibt wohl jedem selbst überlassen was er mit seinem Auto macht! :huch: -
Wow!! Ich hätte gar nicht gedacht, das hier soviele meiner Meinung sind!
-
Du willst wahrscheinlich wieder ein Utopischer Preis
hallo!
habe noch eine stoßstange für vorne zuhause liegen!
wenn interesse bitte mailen!
mfg Patrik
-
nee gar nicht!
will sie gerne weg haben!
mfg
-
Gibt es zu diesem Thema was neues... ist ja schon etwas länger her....
-
Hier noch paar Fotos von damals.
Interessiert mich immer noch ob man die Leisten am Radkasten passend gran gemacht bekommt. -
Ich denke schon, daß man die auch am RS ohne weiteres dran bekommt. Man muß eben nur zusehen, daß man dann nicht nur pro Seite die beiden Radhausverbreiterungen nimmt, sondern auch den Schweller und die beiden Halbschalen an den Stoßfängern vorne und hinten. Wenn man die dann noch sauber in Wagenfarbe lackiert, sieht das bestimmt gar nicht schlecht aus.
-
Diese Idee hatte ich auch
nur leider habe ich die Teilenummern vom VFL irgendwo im anderen Forum gefunden....
der Spaß lohnt sich echt nicht $$$ -
Ich meine aber das die kleinen Leisten ( Halbschalen ) an der vorderen und hinteren Stoßstange nicht einzeln zu kaufen gibt sondern nur jeweils als komplette Front und Heck Stoßstange.
Kann mich auch irren. -
-
Das wäre ja wirklich ziemlich bescheiden. Was macht denn ein Scout-Fahrer, wenn er einen leichten Kontakt z.B. beim Einparken hatte und eben nur diese Halbschale braucht ? Man wird ihn doch wohl nocht nötigen, die komplette Frontschürze mitzukaufen ? Das wäre schon ein ganz dickes Ding....
-
1Z0 853 507 7DL Abdeckung Radausschnitt VL
1Z0 853 508 7DL Abdeckung Radausschnitt VR
1Z9 853 507 7DL Abdeckung Radausschnitt HL
1Z9 853 508 7DL Abdeckung Radausschnitt HR
1Z0 853 905 7DL Unterholmverkleidung links
1Z0 853 906 7DL Unterholmverkleidung rechts
1Z0 853 491 B B41 Zierleiste für Unterholm links
1Z0 853 492 B B41 Zierleiste für Unterholm rechts1Z0 853 517 7DL Schutzleiste Tür VL
1Z0 853 518 7DL Schutzleiste Tür VR
1Z0 853 535 7DL Schutzleiste Tür HL
1Z0 853 536 7DL Schutzleiste Tür HR -
Schaut ja schonmal sehr gut aus. Nur wird das preislich etwas den Rahmen sprengen kann ich mir vorstellen.
Wer traut sich dran und macht das ganze passend?!Ich werd mich an diese Teile wohl eher mal ran trauen.
http://www.superskoda.com/Skod…abs-plastic-fender-flares
Gibt es auch für den Combi, nur da steht das es nicht für den RS passt.
Bei der Limo steht davon nix und wenn dann muss man sicherlich weniger anpassen als bei den original Scout Teilen.
http://www.superskoda.com/Skod…abs-plastic-fender-flares -
Mich würde es auch interessieren ob es Verbreiterungen gibt, da ich sonst die Felgen nicht abgenommen bekommen.
Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen?
Vorne stehen die MSW 12 in 8,5x16 ET 40 ca 5mm über.
-
Hallo zusammen!
Hat denn jemand mal Bilder vom Umbau von RS auf Scout-optik?
Was würdet ihr von der Höhe her tun?
Reichen eigentlich schürzen und Seitenteile?.
Grüße
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ein kmplt. Umbau von RS auf Scout hab ich noch nicht gesehen.
Bisher immer nur die Stoßstangen. Aber auch nur der Umbau ist recht kompliziert da ja an den Scout die Verbreiterung für die Kotflügel vorn mit dran ist.Entweder man nimmt die kmplt. Front, also Kotflügel und Stoßstange für vorn. Hinten brauchst du dann natürlich " nur " die Verbreiterung.
Wenn du ein Bastler bist, dann kannst du auch die Verbreiterung von Superskoda nehmen
Octavia II Facelift 09-12 Combi - abs plastic fender flares : superskoda.com
und die Stoßstangen dann angleichen.Olli