Komme nicht mehr ins forum.

• Zum glück bin ich immo in der Schweiz, hier passt es noch.

Letzte woche ist mir in NL in der praxis schon aufgefallen dass ich auf ein mal nicht mehr ins forum rein kam.
    WWW adresse eingetippt dann kommt nur noch keine verbindung möglich (oder website unbekannt).
    Hat letzte oder vorletzte woche angefangen. Abends kam ich dann in NL doch noch rein. Seit letzte woche
    ging es abends (in Eindhoven) dann auch nicht mehr.

Gestern zuhause in Lev dann die große entnüchterung, anfangs kam ich noch rein. Dann kamen nur noch fehlermeldung (gleiche wenn man zb die falsche website eingetippt hat oder einen buchstabendreher hat).

Also bin ich unter der woche (am laptop) sowohl als am wochenende zuhause am pc vom forum getrennt. :angry:

Was könnte dies sein?

Laptop hat Win7 64b und PC auch.
    Laptop geht bei gleichen einstellungen hier schon, zuhause in D, unter der woche in NL nicht mehr.
    PC ging bis freitagmorgen, dann auf ein mal nicht mehr.

LG aus Leverkusen, Mike

• hallo magic62, nur in unser Forum nicht oder generell kein Internet mehr?

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Das komische ist, ich komme nur hier im forum nicht rein. Alle meine andere foren und regelmäßig besuchte sites gehen einfach weiter.

LG aus Leverkusen, Mike

• Hattte ich anfangs Woche auch .

Nur ins Forum ging nicht , Rest im Netz OK

MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic

Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket

Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

• vllt wegen Überfüllung geschlossen??? :D neee quatsch, hab in letzter zeit auch probleme mit forum u Inet, s nervt schon.......
    (sorry wenn ich nicht gross weiter helfen konnte)

Skoda Octavia2 RS PD TDI Sprint Gelb 6,3l

GTI Fußstütze, Carbongrill, Carbonspiegelkappen,
    Titan Pulverbeschichtete Zenith,

• Ich hatte das in der kurzen Zeit, welche ich hier angemeldet bin auch schon zweimal.
    Was Lustig war mim IPhone bin ich immer reingekommen, am PC jedoch weder mit Firefox, Opera, IE und Safari.
    Was mein Problem gelöst hat, ich hab mich aufem Handy aus dem Forum ausgelogt und seitdem komm ich mim PC wieder ohne Probleme rein.

Schau mal nach ob du evtl mit einem anderen Gerät dich öfters automatisch einloggst, vllt trennt es da deine Verbindung nicht automatisch.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Das könnte ich wenn ich wieder zuhause bin, noch versuchen. Aber die verbindungsprobleme kamen meist während der zeit dass ich online war. von einem moment aufs nächste. Website nicht erreichbar und danach gar nicht mehr.

LG aus Leverkusen, Mike

• Ich hab Hogibo schon geschrieben, ich weiß, dass letzte Woche ein paar Serverprobleme waren, das hab ich an nem anderen Projekt gemerkt, die Seite und der Server war auch nicht mehr zu erreichen. Evtl. ist irgendwas im Rechenzentrum nicht ganz okay...also ich bin dran...nun warten wir mal, bis Marcel sich meldet.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Hatte heute auch scho ein Problem dass wenn ich oben auf den Forum-button geklickt habe immer in meinem Profil gelandet bin und das dreimal hintereinander 8|?(

• hatte selbges problem:

bin von sonntag abend bis donnerstag nicht mehr ins forum gekommen. das komische war, alle anderen websites gingen und ich bin mit meinem laptop von der arbeit aus wieder reingekommen... von zu hause mit selben gerät nicht. gehe mal davon aus, dass der server die IP adresse (in meinem fall von zu hause) sperrt !

donnerstag nachmittag gings dann ganz plötzlich wieder, als wenn nie was gewesen ist.

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Danke für die nachricht, ich bin schon froh dass es nicht an mir lag (oder an meine computer).

Ich warte einfach ab, ohne forum ist doch etwas blöd :lol2:

LG aus Leverkusen, Mike

• jupp.... habe die zeit auf arbeit sinnvoll genutzt und von dort aus das forum weiter verfolgt..... zuhause ging absolut nix.

• Na dann bin ich ja nicht der einzige hier mit dem nicht mehr rein kommen ins Forum!

Ich muss täglich mein Modem aus und einschalten um hier rein zukommen :dontknow:

is schon seltsam aber wird schon nen Grund geben.

• Ja bei mir geht es auch nicht mehr richtig. Hab gestern noch den Feurfuchs geladen, weil ich gedacht habe, dass irgend etwas mit dem Internet Explorer nicht stimmt.
    Aber egal von wo aus ich es probiert habe ( Geschäft, zu Hause PC oder Notebook ) ich kam einfach nicht auf die Homepage. Meldung im Firefox " Der Server von octavia.rs.com reagiert zu langsam. Hab Marcel per E-Mail auch schon geschrieben. Also ich hoffe, die bekommen dass hin.

Grüsse OCTIGEN

Skoda O2 Combi V/ RS 2.0 TFSI 2007 Black-Magic

upsolute.com Chiptuning 240 PS / 350 Nm

Milotec Sportgrill, Scheinwerferblenden, "Sunnyboy"Sonnenschutz für Heckfenster, Proline Wheels PK, GTI Fussstütze, VRS Logo Autoteppiche, Milotec Logoabdeckung hinten mit VRS Logo von FISCH, Innenbeleuchtung Blaue LED's,VRS Facelift Logo vorne, Federn zur automatischen Heckklappen öffnung, Xenonwhite Standlicht

• Ich werde im moment jeden tag für einige stunden rausgeworfen und komme nicht rein. Weder hier im ferien appartment noch eben in Zermatt bei McDonalds :D
    Jetzt geht es wieder, frage ist nur: wie lange.....

LG aus Leverkusen, Mike

• Mike, das muss eindeutig an Dir liegen :D :lol3: :P :D Bei mir geht alles einwandfrei, ich komme von zuhaus rein, vom Handy aus und auch über meinen Surfstick. ;) Deswegen versteh ich nicht ganz an was es liegt. Versuch mal, wenns nicht geht, über http://www.pagewash.com/ rein zu kommen

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Grad vor ein paar minuten rausgeschmissen worden.
    Danke Uwe, über pagewash geht es jetzt.

Wieso und weshalb, keine ahnung. Da kenne ich mich nicht aus, sind ja keine zähne....

Ist etwas aufwändiger über pagewash aber es geht. Muss mich ab und zu erneut anmelden, aber bis jetzt
    geht es weiter ohne probleme. Hat vll was mit cookies zu tun???

LG aus Leverkusen, Mike

Einmal editiert, zuletzt von magic62 ()

• Es kann durch einen blöden Zufall sein, das die Domain auf dem Index steht bei dir im Ländle oder was weiß ich, deshalb kommst du hier nicht rein. So einen ähnlichen Vorfall gabs mal in Deutschland bei einem Provider (Alice) glaub ich. Da ging auch nicht mehr viel weil alles gesperrt war. ;) IT Fachleute hier im Forum gibts ja genug, eventuell kann da mal einer was erklären. 8)
    Und über Seiten wie Pagewash oder was weiß ich wie die NOCH so heißen, kommst aber trotz alledem überall rein, weil deine Adresse über den server von Pagewash umgeleitet wird ...........

Hier gibts noch mehr Proxyseiten zum gucken http://www.proxyliste.com/

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich wohn zwar nicht in Zermatt aber komme in der Schweiz sowohl mobil als auch über sämtliche Pc´s problemlos rein :huh:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich kann kein reim rausmachen. Mal gings mal war ich wieder stunden lang ohne forum.
    Hat nicht besonders spaß gemacht, vor allem wenn man grad einiges geschrieben hat zum posten.
    Jetzt bin ich wieder zuhause und hier geht wieder alles.....

LG aus Leverkusen, Mike

• ... seit drei Tagen habe ich die selben Probleme.

Heute früh kam ich noch ganz normal ins Forum und dann den ganzen Tag nicht mehr.
    Erst dachte ich das schon wieder Probleme mit dem Server aufgetreten.
    Nachdem ich dann aber eine Mail vom Forum bekommen habe wusste ich ja das andere im Forum drin sind.
    Ich habe dann nur zum Test mal meine Fritzbox neu gestartet und siehe da ich kam wieder ins Forum rein. Nach ca. 1 Std. war wieder Feierabend, nach dem Routerneustart ging es dann wieder. Kann es sein das der Hoster vom Forum die IP Adresse welche evtl. mehrere anfragen hintereinander macht dann blockt, weil alles andere funktioniert ja, nur das Forum nicht.

LG Rico

• genau das ist mein reden !
    der forumsserver blockt die IP und somit kommt man nicht mehr ins forum.
    dafür sprechen mehrere ausagen:

- ich komme auch nach dem router-neustart nicht rein = feste IP (meine IP bleibt immer gleich)
    - einige schrieben, dass sie nach router-neustart reinkamen = varaible IP
    - schließe ich meine laptopn bei jemand anderes an (= andere IP) komme ich rein
    - alle anderen seiten funktionieren, nur das foum nicht

habe MANE diesbezüglich auch schon angeschrieben und drauf hingewiesen.
    leider kam bisher keine lösung diesbezüglich... die lösung muss vom webhoster HOGIBO kommen.

• Muss mich auch anschließen. Habe auch schon seit längerer Zeit Probleme.Zuletzt am Freitagabend. Mitm Laptop meiner Frau gings dann problemlos.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• es kann auch ein MTU Problem sein.

Ich bin network engineer, wir hatten dieses Problem schon bei diversen Kunden. Wenn die MTU des zugreifenden Users (bei DSL meistens 1492) nicht zur Einstellung am Server passt, bzw. der Server keine Fragmentierung der Pakete zulässt, kann es zu diesen sporadischen Problemen kommen.

Dies lässt sich sogar unter Umständen vorübergehend durch einen Neustart des häuslichen Routers beheben, was ja zu meiner These wieder passen würde, dass es mit der MTU zusammenhängt.

Ich würde empfehlen den Foren-Webserver auf eine geringere MTU einzustellen, z.b. 1480

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Also bei mir tritt dieses Phänomen hauptsächlich abends auf, tagsüber hab ich keinerlei Probleme ins Forum zu kommen aber ca. jeden 3. oder 4. Abend gehts irgendwann nicht mehr...Und am morgen danach ist es so als wäre nie etwas gewesen ?(

• Also bei mir tritt dieses Phänomen hauptsächlich abends auf, tagsüber hab ich keinerlei Probleme ins Forum zu kommen aber ca. jeden 3. oder 4. Abend gehts irgendwann nicht mehr...Und am morgen danach ist es so als wäre nie etwas gewesen ?(

das schließt die MTU Problematik eigentlich wieder aus...

na ok, war auch nur ne Vermutung

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Also ich kann mir keinen Reim daraus bilden...von Hogibos Seite ist auch alles in Ordnung. Ich bin mit meinem Latein am Ende, ich weiß keine Hilfe mehr...sorry.

378

• Marcel, bei mir geht es immo besser. Werde nicht mehr so oft rausgekickt, eigentlich war letzte woche mal am abend so.
    Nächsten tag anderer stelle (gleiches laptop) ging dann wieder alles und abends (an der stelle wo ich vorher rausgekugelt wurde)
    ging es dann auch wieder.

Nicht so nervig wie vor ein paar wochen, da kam ich auf der arbeit gar nicht mehr rein. Tagelang hintereinander.
    Danach sporadisch an andere stellen in NL und danach sogar hier zuhause.

Zuhause geht schon seit einige tage/wochen wieder ohne probs.

Elektronik/software ist was besonderes, muss man nicht verstehen. :lol2:

LG aus Leverkusen, Mike

• Wie gesagt...Hogibo hat einige Sachen getestet und bis vorhin waren wir eine Woche naggisch...sprich ohne Firewall Sandbox...also schon riskant, was sie geprüft haben. An uns kann es also nicht mehr liegen, wir haben alles versucht.

378