Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

• Hi wie sitzt denn das Logo bei Euch?
    Ich habe es an meinem neuen Grill jetzt getauscht. Oben und unten liegt es gut an, aber an den Seiten steht es ab. Die Wölbung ist beim originalen stärker.
    Liegt das nun an meinem Zubehör Grill oder ist das normal?

bei meinem originalen grill hat es oben und unten etwas spiel, sprich es wackelt nach oben und unten. aber das muss man beim verkleben ausmitteln und fertig. wenn der kleber ausgehärtet ist, dann wackelt da ja nix mehr. dass es bei dir nach links/rechts wackelt liegt dann meiner meinung nach am zubehörgrill. aber wie gesagt, mach kleber hinter, dan mittig aufsetzen und aushärten lassen, dann ist alles schick!

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Wackeln tut da nix.
    Es steht ab. Ich versuche später mal ein Foto hochzuladen.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Hallo.
    Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen, laut Skoda Deutschland wird der Fabia & Roomstar ab jetzt auch mit dem neuen Marken Logo ausgeliefert.

Das Heck Logo vom Fabia müßte genau die selbe größe haben wie beim Octavia 2 FL, aber beim Logo vorne bin ich mir nicht sicher wie die größe ist und ob es passen könnte.

Wenn jemand helfen könnte währe super.

Danke

M.F.G

Thomas

• Zitat von ThomasTG

Kann mir jemand vieleicht weiterhelfen, laut Skoda Deutschland wird der Fabia & Roomstar ab jetzt auch mit dem neuen Marken Logo ausgeliefert.

Das Heck Logo vom Fabia müßte genau die selbe größe haben wie beim Octavia 2 FL, aber beim Logo vorne bin ich mir nicht sicher wie die größe ist und ob es passen könnte.

Das würde heißen, es hat sich vllt doch gelohnt, dass ich gewartet habe und nun doch ein passendes zu bekommen ist? Wäre erfreut wenn es dazu schon Infos gibt.

Grüße

Grüße Vince

• Na Freunde,

gibts schon was neues, zu dem Fabia logo und ob es an den 1Z VFl vorne gut passt?
    Will noch vorm Sommer umrüsten auf neues Hauben-, Heck- und Felgenkappenemblem.

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• Danke für die Info Murphy. Bitte halte uns auf dem laufenden. Gibt's denn in der Passform Unterschiede zwischen VfL und fl.?

....wusste garnicht, dass man mit einer Wählscheibe auch schreiben kann...

MfG Tim

Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

• So ... werd NUN auch die neuen Logos bestellen. Bestellnummer für das hintere Logo (Fabia/Roomster) hab ich, das passt auch in die Original Aussparung ^^ und das vordere Logo müsste ja die Bestellnummer hier im Thread stehen :embarrassed: Also Montag ab zum Freundlichen :thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Bitte schön ! Wieviel es kostet, weiß ich nicht. Weiß nur, das es die Teilenummer für Hinten ist.

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Kann ich bestätigen, Fabialogo hinten passt original in Octavia VFL und FL Heckklappe...

Teilenummer ist aktuell vom neuen Logo!

VCDS HEX-CAN

• Ich geh beide Logos am Montag bestellen :thumbup:

Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

• Um es mal hier in einem Post festzuhalten:

Felgendeckel 5JA 601 151 ULM

Frontlogo 1ST 853 601A AUL

Hecklogo 5J0 853 621 A AUL

Passt alles Plug&Play in die Originalen Aussparungen des 1Z. :thumbsup:

Um es etwas vorzuheben , hab ich es mal GRÖßER gemacht !!!!!!!!!!!! :lol:

• Also meine Teilenummer für das Frontlogo lautet: 1ST 853 630 A AUL ?(?(

• :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: Vielleicht passen Beide ...

http://www.octavia-forum.de/fo…php?f=17&t=60360&start=15 hier stehen beide Nummern drin ...

• guckst du.... :ups: :dontknow:

Bist du denn sicher, das dein genanntes passt? von der Wölbung etc.?

• Ich hab die Nummern hier aus dem Thread kopiert, eine Seite zuvor ...

Hier stehen die auch nochmal drin: http://octavia-rs-buben.de/boa…6-neue-skoda-logo%C2%B4s/

Hier steht auch nochmal was drin: http://www.skodacommunity.de/p…arkenlogo.html#post778846

was ist denn nun Richtig, ich blick gleich nicht mehr durch :grumble: Gibts nun Unterschiede FL VFL ?? Passen Beide ? 1ST 853 601A AUL und 1ST 853 630 A AUL

Benny du machst mich echt Fertig !!!!!!!!!!! :twak:

Hier stehts auch nochmal: Neue Skoda Logo´s / Umbau / Teilenummern / Bilder

• Passen die auch auf den FL ?? Vorne und hinten ??

• Da sind wir ja gerade am diskutieren, das es 2 verschiedene Nummern gibt. 1ST 853 601A AUL und 1ST 853 630 A AUL :ups:

• Alles in Ordnung?

• 8| Nicht ganz, da du mich Komplett aus dem Konzept gebracht hast wegen den Teilenummern. :sweat:

Welche Nummern sind nun die Richtigen für den Kühlergril ? Es stehen halt die 2 Nummern zur disposition :S Gibts denn NUn Unterschiede von FL/VFL ?

• 8| Nicht ganz, da du mich Komplett aus dem Konzept gebracht hast wegen den Teilenummern. :sweat:

Welche Nummern sind nun die Richtigen für den Kühlergril ? Es stehen halt die 2 Nummern zur disposition :S Gibts denn NUn Unterschiede von FL/VFL ?

Bleib doch mal ruhig, ich hab dir doch nichts getan :huch:
    Ich hab keine Ahnung, habe jetzt alle 3 bestellt und werde mir die ansehen.

• Unterschied FL/VFL gibt es da nicht.

DIe Nummer die definitiv bei beiden vorne passt ist 1ST 853 601 A AUL.

Ob die ~630~ auch passt, kann ich nicht sagen.

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• @ Benny

Bin doch die Ruhe in Person :D

• :lol2: dann bin ich Schuld wenns Nicht passt. Was ? :mussweg:

Ohne Flachs, ich bin Ruhig ... Es sei denn das mich meine Freundin aus der Ruhe bringt, wegen ihrer Schwangerschaftsdemenz :lauthals:

• :lol2: dann bin ich Schuld wenns Nicht passt. Was ? :mussweg:

Ohne Flachs, ich bin Ruhig ... Es sei denn das mich meine Freundin aus der Ruhe bringt, wegen ihrer Schwangerschaftsdemenz :lauthals:

Wird schon passen ;)
    Trotzdem interessiert mich das mit der anderen Nummer. Ich mein ein Emblem gibt es noch vom Rapid, da soll die Wölbung nicht passen. Aber meine oben genannte Nummer wurde ja auch schon verbaut... :ups:?(

• Alternativ müsste doch auch das neue Frontlogo vom Fabia passen, welches die Nummer 5J0 853 621 AUL hat?!

Genau diese Teilenummer wird auch zukünftig für den O2 als Frontlogo ausgegeben!! Kostet 17,40€ :thumbsup:

Danke Micha....

VCDS HEX-CAN

• Wie habt ihr denn das Frontlogo (1ST 853 601 A AUL) befestigt? Nur mit dem aufgebrachten Klebeband oder habt ihr zusätzlich noch was verwendet?

• kann das mal ein Mod im Startposting direkt hinterlegen damit das für jeden sofort ersichtlich ist ohne Suchen? Wenn hier noch 3 Seiten gepostet worden sind, dann wird es wieder schwer das zu finden

• Mach ich noch :thumpup: Muss nur nochmal nachschauen weil nun 3 Teilenummern für das vordere Emblem im Raum stehen :(

• Ich war heute beim :) und habe mir die drei Embleme Bestellt.
    Front 1st853601a aul
    Heck 5j0853621a aul
    Schlüßel 3t0837891a
    Kosten für alle drei ca 33€.

• Zitat

Ich war heute beim :) und habe mir die drei Embleme Bestellt.
    Front 1st853601a aul
    Heck 5j0853621a aul
    Schlüßel 3t0837891a
    Kosten für alle drei ca 33€.

Vielleicht hast Du mal Lust, das Ergebnis nach Vollendung zu posten..

• Die Embleme vom Fabia 2 FL ab 28.01.2013 passen 100%ig vorn und hinten. (Selbst gekauft.) Die Stifte auf der Rückseite sind an der richtigen Position und müssen nicht wie bei den Emblemen vom Citigo (1St 853 601 A AUL) und Rapid (5JA 853 621 AUL) abgebrochen werden. Damit ist auch eine 100%ige Zentrierung gegeben. Durchmesser und Wölbung der Fabia-Embleme sind mit denen vom O2 identisch. Ist auch logisch, da Fabia2 , Roomster und O2 die gleichen alten Embleme mit identischer Teilenummer hatten. Die vom Citigo würde ich nicht mehr empfehlen.

O2 FL u. vFL vorn: vom Fabia 2 FL ab 28.01.2013 vorn - 5J0 853 621 AUL (Preis: 17,43 €)
    O2 FL u. vFL hinten: vom Fabia 2 FL ab 28.01.2013 hinten - 5J0 853 621 A AUL (Preis: 17,43 €)

Nabendeckel für alle orig. Skodafelgen: 5JA 601 151 FOD (Preis: 9,82 € / St.) (bisherige "5JA 601 151 ULM" wurden durch neue Teilenummer ersetzt)

Schlüsselemblem: vom Citigo 3T0 837 891 A (Preis: 2,50 € / St.) oder vom O3 5E0 837 891 (Preis: 2,50 € / St.) - beide gleich, leider ca. 1,5mm kleiner als die alten beim O2

S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG Empire-Grau MJ2017
    VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line; inkl. VIM) - Biete Hilfe an!
    Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“

Einmal editiert, zuletzt von Amboss6 ()

• Das klingt ja gut. Na ich glaub da werd ich morgen mal meinen Händler anfunken.

Kann man das Logo vorn bei eingebautem Grill tauschen? Oder muss der raus?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß