Der Mensch neigt dazu das zu glauben was er sieht. Wenn er also ein ganz neues Modell sieht kann es doch zu Fehlern kommen. Theoretisch
Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Der Mensch neigt dazu das zu glauben was er sieht. Wenn er also ein ganz neues Modell sieht kann es doch zu Fehlern kommen. Theoretisch
aber extremst theoretisch. wenn ein mechaniker einen rs mit einem citigo verwechselt, sollte man diesen naja...
was denn für nen neues Modell?
Eine gute Werkstatt sieht ein anderes Zeichen, mehr nicht.
Naja, mein hat sich die Logos auch mal bestellt um zu testen wie er sie an jeden Skodatypen bekommt, damit den
Leuten die das neue Logo haben wollen, auch geholfen werden kann...
Deshalb habe ich die Hoffnung das mein später den 1 Z FL nicht mit dem O3 RS verwechselt...
Gott was machen die ganzen Werkstätten später bei zwei Logos???
Gott was machen die ganzen Werkstätten später bei zwei Logos???
rästelraten um welches modell es sich handelt...
Achso und die Octavias die jetzt neu ausgeliefert werden haben noch das alte Logo oder wie?
Somit kann man nur die vom Citigo nehmen die aber nicht 100% passen seh ich das richtig?
Bei mir gammeln sie nämlich auch schon wieder. Is schon ein gutes Aushängeschild für SKoda. Wenn das Markenzeichen als erstes Gammelt
Somit kann man nur die vom Citigo nehmen die aber nicht 100% passen seh ich das richtig?
richtig!! vorne am grill passt es, hinten nur das was der citigo vorne hat aber das ist dan größer wie die mulde.. was dem einen oder anderen nicht gefällt.
wie siehts eigentlich mit dem schlüssellogo aus ?
gibts auch schon neue skoda-logos auf dem citigo-schlüsseln ?
passen die auf unseren octavia schlüsseln ?
Schlüssel hat neues Logo...
Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
hat das schon jemand getauscht ? passt es ? (teilenummer/preis?)
DANKE
habe hier mal nen bild... ob das logo aber tatsächlich passt, kann man schlecht beurteilen.
kann keiner weiter helfen ? kommt denn hier keiner an nen CITIGO-schlüssel ran, zum messen ?!
Hi, ich muss heute zum ,
was soll ich vermessen?
Durchmesser, Logotiefe, scheuen ob es gerade oder gewölbt ist, etwas mehr???
eigentlich reicht der durchmesser um zu schauen ob es in nem "alten" schlüssel passt.
tiefe und wölbung sind egal. eventuell bekommste gleich die teilenummer & preis !?
D A N K E
Ich geb mal ne Prognose, wird passen
Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S
Moin Robbi,
es tut mir leid, aber mein hatte zwei Schlüssel vor Ort und beide sahen
so aus...
1. glaube ich nicht das das Logo ohne Zerstörung entfernbar ist
2. ist dieses Logo viel größer
3. ist das Logo nicht das was du wolltest
Leider war mein Lagermann nicht anwesend, sonst hätte ich ihn gefragt ob man das Logo bestellen kann...
Tut mir echt Leid dass ich dir nicht helfen konnte....
Gruß Alex
ich danke dir trotzdem. ....wir werden das logo-rätzel schon noch lösen
da der SKODA RAPID nun erhältlich ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß,
ob deren logo hinten ein anderes ist, als das bekannte vordere/hintere vom CITIGO ???
evtl ist es kleiner als das CITIGO-logo ? ich brauche immer noch eins für mein RS-heck (das CITIGO ist mir zu groß)
Ich hätte gerne Radnaben abdeckungen mit dem neuen Logo.
Habt ihr da schon was passendes probiert? sind die immer gleich groß?
die teilenummer ist:
5JA 601 151 ULM
ca 10€ inkl Steuer je Stück
als ich die teilenummer der felgendeckel mit dem skodahändler im PC eingab,
wurde er nach der felgengröße gefragt, sonst lies das system ihm nicht weiter.
ob nun wirklich ein unterschied zwischen den größen besteht, weiß ich nicht.
er hat glaube ich 16" angeklickt, da es keine 18" zur auswahl gab und die haben
bei meinen 18" RS felgen gepasst.
es ist anzunehmen, dass alle den sellben durchmesser haben, es also egal ist,
welche felgengröße dein händler anklickt.
Ich find's gut das Emblem ist Erwachsen geworden. Hab's letzte Woche angebracht vorher mit 3M Schwarze Reflexfolie unterlegt.
Die Scheinwerferblenden sind in der
Standlichtausparung auch damit ausgelegt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Mal zur Aufklärung:
Die Felgendeckel haben alle 56mm und die Rapid-Logos sind die selben, wie auf dem Citigo.
Sent from iPhone 4S with Siri using Tapatalk
habe hier mal nen bild... ob das logo aber tatsächlich passt, kann man schlecht beurteilen.
kann keiner weiter helfen ? kommt denn hier keiner an nen CITIGO-schlüssel ran, zum messen ?!
Hallo Leute.
Bin noch ziemlich neu hier! Wollte euch mal kurz Info geben. Links ist schon die neue Schlüsselform und somit passt es nicht auf die alte Schlüsselform. Ich hatte vor meinem RS nen Seat Ibiza FR Baujahr 2011 und da hatte ich auch den neuen Schlüssel mit dem etwas kleinerem Logo.
Hallo,
ich bräuchte mal die Teilenummern für das neue (Citigo) Heck und Frontlogo passend für den Octi 1Z RS
ich bin jetzt zu faul in den ganzen Beiträgen danach zu suchen, vielleicht weiss die ja jemand auf Anhieb.
vielen Dank schonmal im Vorraus
Alter! Das is nich Dein Ernst, oder? Du musst genau eine Seite zurück... :hammer:
Außerdem passt das Logo hinten nich vernünftig. Steht da aber auch alles!
doch das war mein Ernst, das war so durcheinander, dass ich nochmal nachfragen wollte.
Also das sind die richtigen Nummern?
Front + Heck Emblem 1ST 853 601A AUL
Nabendeckel 5JA 601 151 ULM
Felgendeckel
5JA 601 151 ULM
ca 10 €
Frontlogo Citigo (gekrümmt) ...für den Octavia für vorn & hinten verwenden!
1ST 853 601A AUL
ca 13 €
Hecklogo Citigo (gerade)
1ST 853 630 AUL
ca 13 €
ich habe auch seid kurzem das neue Emblem vorn/hinten verbaut.
2 mal dieses --- 1ST 853 601A --- bei meinem Freundlichen wollten die 11,86€ pro
Hinten ist es minimal grösser, muss man halt bisschen ausmitteln solange der Kleber noch nicht ausgehärtet ist.
Auf Bildern kommt das nicht so gut rüber, aber sieht echt schick aus :smile2:
Olli
Hi,
wie bekomme ich die alten Logos am besten ab?
welche möchtest du denn abhaben Vorne und/oder Hinten
Für vorne musst du am Emblem hinten die Kunststoffzapfen mit einem geeigneten Bohrer leicht aufbohren, bis auf das Emblem.
Ich hab dann von hinten mit einem Schraubendreher gedrückt und von vorne gehebelt bis sich der Kleber löst.
Hinten war ich etwas brutaler, weil bei dem O² VFL das Emblem auch Zapfen hat, ging es nicht mit Zahnseide.
Hab einen schmalen Schraubendreher genommen Lappen drunter wegen dem Lack und vorsichtig hebeln.
auch hier bis sich der Kleber löst...
Olli
Vorne u. Hinten Hab die Dinger heut bestellt (übrigens nicht lieferbar momentan) und muss warten bis die mich anrufen.
Bohren? Ach du ka*** wie ich mich kenne, krieg ich dat bestimmt allein nicht hin Aber danke Dir.
also du kannst ruhig durch das Emblem bohren dann haste von vorn halt zwei Löcher, nich schlimm, kannste zum Hebeln benutzen!
der Bohrer muss die Dicke von den Zapfen haben 4 o. 5mm.
Bei den neuen Emblemen musste dann auch die Zapfen losbrechen, weil die Befestigung is ja anders.
Zum kleben hab ich universal Silikonkleber genommen, hinten bisschen ausmitteln weil das Emblem is minimalst grösser.
Vorn passt es einwandfrei. 2 - 3 Tage aushärten lassen fertig...
Hast du auch 2 x diese 1ST853601?
Olli
Alles anzeigenwelche möchtest du denn abhaben Vorne und/oder Hinten
Für vorne musst du am Emblem hinten die Kunststoffzapfen mit einem geeigneten Bohrer leicht aufbohren, bis auf das Emblem.
Ich hab dann von hinten mit einem Schraubendreher gedrückt und von vorne gehebelt bis sich der Kleber löst.
Hinten war ich etwas brutaler, weil bei dem O² VFL das Emblem auch Zapfen hat, ging es nicht mit Zahnseide.
Hab einen schmalen Schraubendreher genommen Lappen drunter wegen dem Lack und vorsichtig hebeln.
auch hier bis sich der Kleber löst...
Olli
Ist schon Praktisch wenn die Kollegen im Einsatz sind und die halle leer ist
stimmt nich ganz, alles in der Bereitschaftszeit :thumpup: ( Hauptberuf )
Olli
Hast du auch 2 x diese 1ST853601?
Olli
Artikelnummer hab ich von diesem Threadt hier, welche hab ich jetzt nicht mehr aufm Zettel ist aber vom Citigo vorn, chrom-schwarz, gewölbt.
Hallo Leute,
hat Jemand die Möglichkeit zu schauen, ob das Hecklogo vom Rapid besser passen würde als das vom Sitygo?
Ist es vielleicht etwas kleiner und passender?
Falls das schon diskutiert wurde, tut es mir leid, dann hab ichs überlesen...
Viele Grüße
Oder evtl. das Logo vom neuen Octavia. Ich weiß da gibt es jetzt noch keine Teilenummer, aber vielleicht kann sich das jemand mal genauer anschauen. Hat er hinten auch ne Sicke und ist das Logo kleiner wie vom Citigo?
P.S. Beim Rapid habe ich mit meinem Freundlichen schonmal die Logos verglichen, ich meine nicht dass sie besser gepasst hätten!
citigo und rapid haben wohl ne andere teilenummer, hate hier glaube ich mal jemand geschrieben.
somit könnten sie unterschiedlich sein. ich wollt schon seit wochen mal bei skoda stoppen um das zu messen....
beim "wollen" ist es auch geblieben
so hab heute meine Beiden abgeholt :
Frontlogo Citigo (gekrümmt) 1ST 853 601A AUL (ca. 23,50 € für beide)
Wird vorne genau passen, kann ich bestätigen. Hinten ist das alte Emblem schon etwas kleiner. Mal schauen, vielleicht kriege ich es noch dieses Jahr hin die Dinger zu "installieren" dann kann man das auch am blauen sehen wie es ausschaut.
Da ich schwarze Rülis habe, wird das neue Logo super dazu passen glaube ich.
ach übrigens hab ich beim gefragt ob die mir das tauschen würden und für wieviel. machen se aber nicht, da es nicht Octavia Originalteile sind
Man kann sich auch anstellen.....
Dann war ich heut beim scheinbar einzigen vernünftigen Tuner in der Ecke. (Ja rund um BS ist wenig los). Habe dort gefragt und der macht das auch nicht. Der sagt, wenn es geklebt ist, dann kommt garantiert auch Lack mit runter und dann fängt das dann irgendwann mal an zu rosten sagte er :mulmig2:
Spasses halber habe ich dann nach Chiptunning gefragt - machen sie aber 30 PS + 55NM für 700€ ist bischen doll. Auch noch mit der Aussage - Garantie geben sie nie - wenn ich vom Hof fahre und das Ding gibt den Geist auf habe ich Pech gehabt. Was ist das denn für ein tuner?
Wo lebe ich denn, voll zum kotzen keiner will verdienen :lol2:
Frontlogo Citigo (gekrümmt) ...für den Octavia für vorn & hinten verwenden!
1ST 853 601A AUL
ca 13 €
Hi wie sitzt denn das Logo bei Euch?
Ich habe es an meinem neuen Grill jetzt getauscht. Oben und unten liegt es gut an, aber an den Seiten steht es ab. Die Wölbung ist beim originalen stärker.
Liegt das nun an meinem Zubehör Grill oder ist das normal?