Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

  • Der Skoda Citigo wird auch nur das (alte) Logo drauf haben gucke dir mal die Bilder im Netz an

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor


  • Der Skoda Citigo wird auch nur das (alte) Logo drauf haben gucke dir mal die Bilder im Netz an


    nein das wird er nicht...


    Zitat SAD, 25.01.2012:
    "Ein besonderer Blickfang des neuen ŠKODA Markenbilds ist das neue, dreidimensionale Logo, das auf seine wesentlichen Merkmale reduziert worden ist. Zentrales Element ist der geflügelte Pfeil in frischem Grün und in Chrom gefasst. Der schwarze Kreis, in dem der Pfeil mittig platziert ist, wird ebenfalls von einem Chromkranz umschlossen. Der ŠKODA Schriftzug befindet sich als drittes Logoelement nun am Kopf des Emblems. Auch die eigens für ŠKODA entwickelte Schrift steht für Modernität und Wertigkeit. Der Citigo wird das erste Auto mit dem neuen Logo sein. Ein frisches Grün und Weiß sind die Grundfarben des neuen ŠKODA Corporate Designs."

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Meiner kommt diese Woche. Bin ja gespannt was ich für ein Logo drauf hab :-)


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    Wenns nicht nen Citigo wird wird er noch das alte Logo haben. Das neue Logo wird bei bestehenden Modelllinien nicht nachgerüstet, sondern nur im Zuge einer Modellablösung oder einem Facelift.

  • so jetzt hab ich mal bei der skoda infoline angerufen, aber leider konnte mir die dame auch keine auskunft geben.
    sie hätte nur vorliegen das das logo ab 2012 verbaut wird, konnte aber auch nicht sagen an welchen modellen zuerst, und schon gar nicht wenn man es beim :) bestellen kann.
    jetzt weiss ich geauso viel wie vorher :dontknow:
    schon komisch das es nicht mal die mitarbeiter wissen :worry2: :thumpdown:

  • tachchen leute,


    war heute nochmal wegen nem problem inna werkstatt und hab nochma nach den emblemen gefragt.
    er sagte mir, dass sie den citigo schon vor ort haben (inoffiziell) und dieser noch mit alten emblemen gekommen sei.
    der freundliche war selber überrascht, dass da noch die alten drauf sind. im endeffekt weiß wohl keiner, wann die kommen........


    gruß

    :schland:
    H&R Monotube - VA 325mm/HA 330mm, Heckdiffusor von BT-Design, Neptune's schwarz-glanz gepulvert, Scheiben mit Tönungsfolie, Dach und B/C-Säule schwarz foliert, GTI-Fußstütze, diverse LED's innen und außen, schwarz lackierte Aussenspiegelkappen, VRS-Embleme für Sitzhöhenverstellung, AMG-Look, Hertz HCP 1D + Gladen RS-10 VB

  • Sieht Sau geil aus. Passt besser zu meiner farbe:-) das grün sieht bisschen bescheiden aus.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Nur die Frage wie groß ist passt das Logo von der Größe an unsern O2 und gibt es diese ohne weiteres zu bestellen, wegen aus alt mach neu.
    Mein O2 könnte nämlich auch neu vertragen da diese schon ausgebleichten sind.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Würde mich auch riesig freuen wenns so sein wird, aber gehe stark davon aus das es nicht kompatibel sein wird, leider. Skoda will ja nur die "neuen" Modelle damit zieren (lassen).

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • Mein Skoda Händler sagte mir, das der Citigo der erste mit neuem Logo sein wird. Und wenn er das alte trägt, ist es ein Re-Import!


    Wenn dem so ist können wir eventuell hoffen das es bei unseren O2 passt von der größe, oder das Citigo ist größer oder kleine als unseres.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Falls das neue Logo passen sollte wird es dieses bei dirket bei Skoda geben. Binsenweisheit. :oberklug: :hammer:
    Oder bei Superskoda! ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich warte schon sehnsüchtig auf das neue Emblem. Mindestens Nabendeckel und Emblem am Heck sollten passen. Für den Kühlergrill wird sich bestimmt noch etwas ergeben.


    Bis dahin schau ich mir das Emblem von meinem Skoda Favorit im Keller an. :lol:

    Navi ist der erste Schritt zum Betreuten Wohnen. :D

  • ich bin geschockt...neuer Citigo steht bei meinem Händler mit altem Logo...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Bei meinem sind es keine EU-Fahrzeuge und es stehen 3 Stück vor Ort!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • meiner meinung schon da der Marktstart erst im Juni ist aber ich will hier nichts behaupten das ist halt die aussage von meinem Skoda Händler und so steht es auf der Skoda Home Page :huh:


    V/RS Kann denn Leistung Sünde sein ?
    :thumbsup:

  • Jedenfalls sieht es noch blöder aus, als es eh schon aussieht :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Hallo,


    OxyD hat ein aktuelles Galeriebild mit neuem Skodaemblem vom Citigo.


    Und so wie es aussieht, müßte es auch für den Octavia passen!!!


    Werde mich beim Händler mal schlau machen !!!

    orig.Kühlergrill und Chromleiste in Wagenfarbe lackiert, Pipercross LF, GTI Fußstütze, hintere Milotec Einstiegsleisten, LED Inenraum & Kennzeichen, 35er H&R Federn, Lenkrademblem in Rot, Diadem Blinker, NSW & FL Nightbreaker,
    RS Embleme v. & h. in Carbon Optik, Sunset, Skoda citigo Embleme v. & h.

  • Also passt es am Heck und an den Felgen? Hat einer vielleicht die Teilenummern??

    Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

  • Nabendeckel 5JA 601 151 ULM, Frontemblem 1ST 853 601A AUL, Heckemblem 1ST 853 630A AUL
    Hab den Satz mal bestellt :)

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Ja berichte mal mit Bildern, wenn du die Logos hast. Brauch welche für die Felgen.

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Ja berichte mal mit Bildern, wenn du die Logos hast. Brauch welche für die Felgen.


    Hier mal ein Bild von den Alus, habe es auch nur im Netz gefunden scheint also zu passen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Nabendeckel 5JA 601 151 ULM, Frontemblem 1ST 853 601A AUL, Heckemblem 1ST 853 630A AUL
    Hab den Satz mal bestellt :)

    Kannst du dann mal bitte Fotos machen und sage was die Logos jeweils kosten, mein RS könnte neuer vertragen da schon ausgeglichen. Danke Dir im voraus.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hallo ich habe heute mein front Skoda Logo gewechselt.


    Anbei eine kleine Anleitung:



    Erst mal habe ich den ganzen Grill am Auto abgebaut dazu müssen 6 Schrauben entfernt werden, und einige Klipse gelöst werden.


    [gallery]6939[/gallery]


    danach habe ich das Logo auf der Rückseite aufgebort und mit einen Fön heiß gemacht, damit ich das alte Logo mit einem Schraubenzieher entfernen konnte (Vorsicht!!! nicht das der Chrom Grill beschädigt wird.)


    [gallery]6941[/gallery]


    Dann habe ich den Chromgrill gesäubert und alle Klebereste mit Waschbenzin entfernt.


    [gallery]6940[/gallery]


    Das neue Logo habe ich mit Silikon und Kleber befestigt.


    [gallery]6944[/gallery]



    Und hier noch ein Bild von der Teilenummer:



    [gallery]6943[/gallery]

  • Super, tolle Anleitung, was kam das Logo beim :)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor


  • Kannst du dann mal bitte Fotos machen und sage was die Logos jeweils kosten, mein RS könnte neuer vertragen da schon ausgeglichen. Danke Dir im voraus.

    Frontlogo hab ich gerade montiert, Fotos muss ich noch machen..bzw hat eh schon sk85 gemacht :)
    Aber das Hecklogo paßt NICHT ... man braucht für hinten auch das Vordere wegen der Wölbung !!!

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • jop Hecklogo passt nicht an heck von unserem Octavia!!! also jeder der seine logos tauschen will muss 2x 1ST 853 601A AUL beim freundlichen bestelln zu bedenken ist nur das das aktuelle octavia emblem a m heck nur ca 8cm groß ist und die mudle in der klappe ist 8,5cm und das neue logo ist dann 9 cm un verdeckt somit komplett die mulde und ist dem einen oder anderen vielleicht zu groß! aba ich find es trotzdem schik!! und nabendeckel passen auch 1 zu 1 an den original felgen

    Skoda-Buben.de

  • wie hat du das Frontlogo verklebt?

    Ich würde es mir Scheibenkleber ankleben.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • ach!! das originale hast ja auch nicht mit scheibenkleber fest gemacht oder? auf der rückseite von dem logo ist wieder ordentliches klebeband ;)

    Skoda-Buben.de

  • ach!! das originale hast ja auch nicht mit scheibenkleber fest gemacht oder? auf der rückseite von dem logo ist wieder ordentliches klebeband ;)


    Ich habe noch gar kein Logo befestigt, wenn da wieder eine Art 3M Band drauf ist verstehe ich die Frage nicht wenn es doch auch so schon gut klebt.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor