Meine neueste Anschaffung

• Nein, definitiv NICHT Rothenburg/OL ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Unsere neueste Anschaffung zum dritten Geburtstag unserer "großen" Prinzessin :o

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• @ Jesus

Ging doch nicht gegen Dich oder Rothenburg/OL !!!!! ;) Wenn wir im Osten sind, sind wir immer in Rothenburg und teils in NY.
    Da wir aber definitiv nicht zurück gehen werden, haben wir uns dazu entschieden, in unserer neuen Heimat ein Haus zu kaufen. Da wir nicht einsehen, dem Vermieter die Wohnung ab zu zahlen

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Betongold ist immer gut...!!! War es schon immer und wird es auch immer bleiben. Man kann nur hoffen, dass uns die Banken ned irgendwann mal wirklich knechten, oder wenn die Preise in den Keller rutschen, ne Nachsicherung verlangen, dann wird´s düster.
    Bei den heutigen Mieten und den aktuellen Zinsen ist man schön blöd, wenn man das Geld ned ins eigene Heim steckt. Und wenn´s doch schief geht, dann geht es eben schief...aber man hat lange in nem schönen Haus gewohnt.

Gratulation Uwe zum Haus.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Danke Marcel !!! Noch sind paar Kleinigkeiten zu klären und der Einzug wird erst nächstes Jahr im Mai. Aber das Haus ist schon neueren Datums d.h. WärmedämmungDachdämmung ist drin bzw. dran, im Wohnbereich Fußbodenheizung, die Bäder sind Top, Carport gibt's schon usw. Hat sich einfach mit dem Haus gelohnt. Obwohl es etwas über Budget lag.
    Die Zinsen sind gerade so niedrig, das es einem Angst und Bange wird. Wir bekommen 1,86Prozent !!!! Falls nach den 10 Jahren der Zins steigt, dann wird neu verhandelt und unsere Bausparer gibts zum abfangen der Zinsen ja auch noch ...
    Alles in allem müssen wir nun mit den Schulden Leben und wie du schon geschrieben hast, wenn's schief geht. Egal !! War eine Erfahrung, die man machen musste.

• Immokredit ist auf 30 Jahre ausgelegt, die 1,86% Zinsen sind für die nächsten 10Jahre fest, danach müssen wir halt schauen. Dazu noch KFW mit 2% !
    Immokredit sind monatlich 700€ und ab dem 2. Jahr dann noch KFW dazu mit 170%. Ich würde mal sagen , des passt ganz gut. ;)

• @ 08/15, ich gratuliere natürlich auch! Weihnachten schon im neuen Haus?

@Jesus, ^^ Schau ma mal was sie zum 18ten bekommt ^^ Wenn du in den reinpasst können wir darüber reden :-p Das coole ist, ich habe eine Fernbedienung und kann sie fahren aber auch auf manuell umschalten, das macht sie nach den ersten 1-2 Tagen jetzt schon lieber :-)

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Einzug Leider erst ab Mai 2015 :S

• Was nutzen dir 30 Jahre Kredit, wenn du nach 10 Jahren schon wieder über die Zinsen verhandeln musst...? Dann haste nix davon. Das einzige ist, das Ziel in 30 Jahren fertig zu sein.
    Die aktuellen Zinsen hätte ich auf 30 Jahre fest gemacht. Schade, dass unsere KSK das ned mit gemacht hat, sonst hätte ich auf mind. 25 Jahre die Zinsen fest getackert, was man hat, hat man. Aber 15 Jahre zu 2,55% ist auch gut, bzw. 15 Jahre KSK Kredit zu 3,53%. Ich komme nur durch die 2 KfW Darlehen auf 2,55% Mischzins.
    700€ zahl ich grad mal für´s Grundstück :D aber damit bin ich (geplant) Ende 2015 durch, dann hab ich nur noch das Haus anner Backe...

378

• 10Jahre bei dem Zins passt doch. :D Die meisten Kredite sind ja so ausgelegt, mit der Zinsbindung. Es sei denn man macht das eben anders ... Mit den Bausparern, fangen wir das locker ab. Falls die Zinsen durch die Decke gehen sollten.

• Bausparer hab ich auch noch...hab grad mit Michi gesprochen, brauchte paar Info´s um mir ne Strategie für next Jahr zu überlegen. Im Moment käme ja fast ein neuer 5-jahres Kredit billiger, als den Bausparer in Anspruch zu nehmen (falls ich die Restsumme ned aufbringen kann bis Ende next Jahr). Wenn ich den Bausparer aber ned brauche, hab ich dann 2% Zinsen für´s Guthaben, was heutzutage auch viel is :D.

378

• Möglichkeiten gibts VIELE !!! :D

• @Pizzabrot...so locker sitzen die Scheine nicht...ist ne Investition für die Zukunft...was will man den sonst in der Rente machen als schrauben :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• @ididit
    Dann wirst du hoffentlich noch viele Reifenwechsel vor dir haben! Sowas spricht sich doch bestimmt auch schnell rum in der Nachbarschaft ;) :D

@Topic

Sicherheitshalbschuhe Tolosa von e.s. :lol:

Mal was anderes, da die bei mir immer nur ein Jahr halten..

Skoda Octavia V/RS 1Z5 IFL 2.0 TSI 147kW/200PS DSG Bj.10/08

:00010180:
    Pizzabrots RS

• Applemania.... :-) vom iphone 4 gewechselt auf
    Iphone 6 (Frau)
    iphone 6 Plus (Mann)
    iphone 5S (Tochter)
    und IPad Air 2 für alle und jede Menge Zubehör

Sonos Playbar + Sonus Sub + Sonos Boost

- Geldbeutel leer - die Ausstattung sollte für die nächsten Jahre halten.

von unterwegs gesendet

• Haste dir gleich so eine gebogene Handyhülle bestellt? :D

...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• So ich war auch wieder mal Einkaufen bei Swissvax
    Swissvax Dual Wash-System

CLEANER FLUID Professional Medium, 500 ml (Maschinenpolitur)
    CLEANER FLUID Professional Finish, 500 ml (Maschinenpolitur)

RUPES Poliermaschine LHR21ES 230V

plus diverse Polierpads, Poliertücher (fluffy) etc

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Kärcher K4 Home Premium

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -