Nein, definitiv NICHT Rothenburg/OL

Meine neueste Anschaffung
-
-
Unsere neueste Anschaffung zum dritten Geburtstag unserer "großen" Prinzessin :o
-
Uwe: Glückwunsch, sieht aber nicht aus wie Rothenburg.;-)
Nein, definitiv NICHT Rothenburg/OL
eh Vorsicht ihr zwei!!!
Bis jetzt konnte ich euch gut leiden...@ RS-Prime
hmm zum 3. Geburtstag ne AMG G Klasse mit 600irgendwas PS?!
Ich habe auch bald Geburtstag würdest du mich vielleicht adoptieren? -
@ Jesus
Ging doch nicht gegen Dich oder Rothenburg/OL !!!!!
Wenn wir im Osten sind, sind wir immer in Rothenburg und teils in NY.
Da wir aber definitiv nicht zurück gehen werden, haben wir uns dazu entschieden, in unserer neuen Heimat ein Haus zu kaufen. Da wir nicht einsehen, dem Vermieter die Wohnung ab zu zahlen -
Betongold ist immer gut...!!! War es schon immer und wird es auch immer bleiben. Man kann nur hoffen, dass uns die Banken ned irgendwann mal wirklich knechten, oder wenn die Preise in den Keller rutschen, ne Nachsicherung verlangen, dann wird´s düster.
Bei den heutigen Mieten und den aktuellen Zinsen ist man schön blöd, wenn man das Geld ned ins eigene Heim steckt. Und wenn´s doch schief geht, dann geht es eben schief...aber man hat lange in nem schönen Haus gewohnt.Gratulation Uwe zum Haus.
-
Danke Marcel !!! Noch sind paar Kleinigkeiten zu klären und der Einzug wird erst nächstes Jahr im Mai. Aber das Haus ist schon neueren Datums d.h. WärmedämmungDachdämmung ist drin bzw. dran, im Wohnbereich Fußbodenheizung, die Bäder sind Top, Carport gibt's schon usw. Hat sich einfach mit dem Haus gelohnt. Obwohl es etwas über Budget lag.
Die Zinsen sind gerade so niedrig, das es einem Angst und Bange wird. Wir bekommen 1,86Prozent !!!! Falls nach den 10 Jahren der Zins steigt, dann wird neu verhandelt und unsere Bausparer gibts zum abfangen der Zinsen ja auch noch ...
Alles in allem müssen wir nun mit den Schulden Leben und wie du schon geschrieben hast, wenn's schief geht. Egal !! War eine Erfahrung, die man machen musste. -
1,86%....? Mit KfW Mitteln...? Auf 10 Jahre...?
Wir haben Mischzins von 2,55% auf 15 Jahre...
-
Immokredit ist auf 30 Jahre ausgelegt, die 1,86% Zinsen sind für die nächsten 10Jahre fest, danach müssen wir halt schauen. Dazu noch KFW mit 2% !
Immokredit sind monatlich 700€ und ab dem 2. Jahr dann noch KFW dazu mit 170%. Ich würde mal sagen , des passt ganz gut. -
@ 08/15, ich gratuliere natürlich auch! Weihnachten schon im neuen Haus?
@Jesus,
Schau ma mal was sie zum 18ten bekommt
Wenn du in den reinpasst können wir darüber reden :-p Das coole ist, ich habe eine Fernbedienung und kann sie fahren aber auch auf manuell umschalten, das macht sie nach den ersten 1-2 Tagen jetzt schon lieber
-
Einzug Leider erst ab Mai 2015
-
Was nutzen dir 30 Jahre Kredit, wenn du nach 10 Jahren schon wieder über die Zinsen verhandeln musst...? Dann haste nix davon. Das einzige ist, das Ziel in 30 Jahren fertig zu sein.
Die aktuellen Zinsen hätte ich auf 30 Jahre fest gemacht. Schade, dass unsere KSK das ned mit gemacht hat, sonst hätte ich auf mind. 25 Jahre die Zinsen fest getackert, was man hat, hat man. Aber 15 Jahre zu 2,55% ist auch gut, bzw. 15 Jahre KSK Kredit zu 3,53%. Ich komme nur durch die 2 KfW Darlehen auf 2,55% Mischzins.
700€ zahl ich grad mal für´s Grundstückaber damit bin ich (geplant) Ende 2015 durch, dann hab ich nur noch das Haus anner Backe...
-
10Jahre bei dem Zins passt doch.
Die meisten Kredite sind ja so ausgelegt, mit der Zinsbindung. Es sei denn man macht das eben anders ... Mit den Bausparern, fangen wir das locker ab. Falls die Zinsen durch die Decke gehen sollten.
-
Bausparer hab ich auch noch...hab grad mit Michi gesprochen, brauchte paar Info´s um mir ne Strategie für next Jahr zu überlegen. Im Moment käme ja fast ein neuer 5-jahres Kredit billiger, als den Bausparer in Anspruch zu nehmen (falls ich die Restsumme ned aufbringen kann bis Ende next Jahr). Wenn ich den Bausparer aber ned brauche, hab ich dann 2% Zinsen für´s Guthaben, was heutzutage auch viel is :D.
-
Möglichkeiten gibts VIELE !!!
-
Jap und ich will mir alle offen halten
-
Respekt...
Ich glaube nicht, dass ich den Mut hätte mir aktuell ein Eigenheim zu kaufen.
-
@ Jesus
Ging doch nicht gegen Dich oder Rothenburg/OL !!!!!
hab ich auch nicht so aufgefasst!
-
Zum Reifenwechsel gekauft
RP-8500
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
ja der eine kauft sich nen Wagenheber der andere ne Hebebühne.
-
Sehr lässig
Wenn du die noch Bodenbündig einbaust ist das richtig geil:cool: -
Übeltoll, da weiß man wo die Knete locker flockt
-
-
@Pizzabrot...so locker sitzen die Scheine nicht...ist ne Investition für die Zukunft...was will man den sonst in der Rente machen als schrauben
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Applemania....
vom iphone 4 gewechselt auf
Iphone 6 (Frau)
iphone 6 Plus (Mann)
iphone 5S (Tochter)
und IPad Air 2 für alle und jede Menge ZubehörSonos Playbar + Sonus Sub + Sonos Boost
- Geldbeutel leer - die Ausstattung sollte für die nächsten Jahre halten.
von unterwegs gesendet
-
Haste dir gleich so eine gebogene Handyhülle bestellt?
...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5
-
Haste dir gleich so eine gebogene Handyhülle bestellt?
...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5
:-)....ich trag es nicht in der Gesäßtasche....aber curved Handys gibts ja schon zu kaufen. Da ist das schon ab Werk
von unterwegs gesendet
-
Ganz frisch eingetroffen.
-
So ich war auch wieder mal Einkaufen bei Swissvax
Swissvax Dual Wash-SystemCLEANER FLUID Professional Medium, 500 ml (Maschinenpolitur)
CLEANER FLUID Professional Finish, 500 ml (Maschinenpolitur)
RUPES Poliermaschine LHR21ES 230Vplus diverse Polierpads, Poliertücher (fluffy) etc
-
schöne Handarbeit
Olli
-
Einen Räucherofen...
-
4 LED´s bei Ledoli gekauft.
Innenraum ist nun Glühobstfrei. Und Kennzeichenbeleuchtung besteht nun auch aus LED´s.
-
EinenRächerofen...
hab mich gerade schon gefragt
" Rächerofen "
aber dann hab ich`s doch rausbekommen, einen Räucherofen meint`er...Olli
-
Mit Kaufland-Treuepunkte erstanden
-
Kärcher K4 Home Premium
-
damit die Tiefgarage immer schön glänzt
Olli