Möchte STREAM durch MP3-fähiges Radio tauschen...

• hallo zusammen,

in meinem RS ist ein STREAM verbaut, was leider keine MP3´s abspielen kann :(
    Was wäre die nächstgrößere Version, die man verbauen kann, damit

1. PDC (hinten) weiter funktioniert
    2. MP3´s abgespielt werden können
    3. die Optik passend zum VFL bleibt.

navi benötige ich nicht, es sollte auch nicht gleich EUR 1000,- kosten!

vielen dank für eure hilfe :)

Einmal editiert, zuletzt von CM50K ()

• Hi,
    ich habe auch ein Swing in meinem RS aber das spielt MP 3's .
    Eine MP3 CD die es nicht gelesen hat die war falsche gebrannt iw .

Gruß

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Das nächst größere Wäre das Audience(VFL) oder Bolero (VL)...6fach Wechsler mit MP3 Funktion...
    Wobei ich auch sagen muss, das Swing sollte Mp3 spielen!!!

schau mal oben rechts am radio!!!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• meiner ist von mitte 2006, da konnte das swing das wohl noch nicht.
    auf dem radio steht nirgends was von mp3, also völlig blöd bin ich net ;) :D

mein swing sieht auch nicht so aus, wie bei euch!

sind die bolero bzw. audience plug and play?

• Sieht dein Radio so aus?

• Das ist nicht das Swing sondern das Stream...baugleich mit Audience...

• Das Problem ist dein PDC im Radio was du ja weiterhin haben möchtest. Wenn kannst du nur ein radio nehmen, was in deinem Baujahr auch verbaut worden ist. Altes Can-Bus Protokoll, sonst hätte ich schon längst ein China-Navi empfohlen.

• Das Problem ist dein PDC im Radio was du ja weiterhin haben möchtest. Wenn kannst du nur ein radio nehmen, was in deinem Baujahr auch verbaut worden ist. Altes Can-Bus Protokoll, sonst hätte ich schon längst ein China-Navi empfohlen.

Wenn er doch das Audience nimmt kann er 100% Mp3 abspielen und PDC geht auch...nachteil...es hat keinerlei Schnittstellen (SD, USB, etc)

• Hansen ist wirklich eine alternative für das stream aber wie kann ich das teil von kufatec intstallieren weil am stream ist ja hinten weiter nix ausser der eine stecker ?(

• funktioniert das AUDIENCE auf jedenfall mit dem VFL?
    oder gabs davon eine version für den FL, die bei meinem VFL nicht gehen würde?

sonst guck ich mich nach dem AUDIENCE um.
    ein neueres SWING z.b. würde also wegen CAN-Bus nicht funzen, da ich sonst kein PDC mehr hätte, korrekt?

• und wo kommt dieses nachrüstteil dann hin bzw. ran, abgesehen, dass man es hinten wo rankabelt?
    bammelt das dann da rum?

Handschuhfach wäre da am angebrachtesten...

• wie krieg ich das kabel von da hinten (also hinter dem radio) in das handschuhfach?
    sollte ich also diese variante in betracht ziehen?

• Hi,
    ich habe auch ein Swing in meinem RS aber das spielt MP 3's .

Stream sollte allgemein MP3´s spielen, meins tut das nämlich auch. Ausser die CD is kaputt oder beim brennen "nicht abgeschlossen" worden..

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• möööp...falsch...meines wissens gibt es das STREAM...und das STREAM MP3....das STREAM wurde ab einem besteimmten datum das ich nicht weiß durch das STREAM MP3 abgelöst...

berichtigt mich wenn ich falsch liege...aber beim Händler damals stand ein schwarzer RS TSI BJ mitte 06 und hatte nur ein STREAM und einen blauen RS TDI BJ ende 07 mit einem STREAM MP3...der jetzt meiner ist ^^

ich würde mal beim Händler fragen ob man das Tauschen kann...das normale Stream kann man ja als Reserve behalten oder bei eBay einstellen...dann bleibt die Optil erhalten...nur es kann halt MP3

Gruß 8)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

2 Mal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• Perfekte Idee...jetzt wo du das mit dem Stream und dem STream MP3 sagst...schießt es mir in den Kopf...das ich auch schon Streams ohne MP3 gesehen hab...aber mir nie was dabei dachte...
    sehr aufmerksam... :thumbsup:

• danke für die blumen :bussi:

PS: zu dem interface....das habe ich bei einem Kumpel im normalen Octavia verbaut...es ist unter der Mittelarmlehne und das Kabel geht durch die Mittelkonsole...das kabel kommt dann da durch...wo vorher den klinke stecker war...also keine extra löcher bohren und 100% rückstandsfrei Rückbaubar...was ihm sehr wichtig war..angeschlossen wirds an der Buchse für den optionalen CD Wechsler im Kofferraum...der geht dann nicht mehr...aber er hatte ihn nicht ;)...der klang ist nichts für Hifi Fetischisten wie mich...aber fürs auto reicht...ähnlich wie billiger MP3 Player an der klinke buchse... :thumpup:

Gruß Fabian

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• jetzt wo du das mit dem Stream und dem STream MP3 sagst...schießt es mir in den Kopf...das ich auch schon Streams ohne MP3 gesehen hab...aber mir nie was dabei dachte...
    sehr aufmerksam...

Ja, da könnte was dran sein... Stimmt :D

greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

• ich würde mal beim Händler fragen ob man das Tauschen kann...das normale Stream kann man ja als Reserve behalten oder bei eBay einstellen...dann bleibt die Optil erhalten...nur es kann halt MP3

Hallo zusammen. Ich war schon lange nicht mehr im Forum, aber aus aktuellem Anlass bin ich wieder zurück. :wink:

Mein RS mit Baujahr 2006 hat auch das Stream ohne MP3. Ich hab dann mal beim Händler gefagt wass es kosten würde dieses durch das Stream mit MP3 zu tauschen. Er hat gemeint dass das Radio ohne Einbau ca. CHF700.- kosten würde. :(
    Das war vor ca. 2 Jahren. Möglicherweise kostet es ja heute weniger.

Ich habe damals das Problem mit einem Dension Icelink Adapter gelöst.
    Dieser funktioniert aber mittlerweile auch nicht mehr, desshalb bin ich jetzt auch auf der suche nach einem anderen Radio.

• Hallo Leute,
    ich hätte noch ein Audience im Keller aus meiner umrüstung auf Navi im Keller liegen mit passender Blende in silber.
    Es spielt definitiv Mp3´s. Falls intresse meldet euch. Stammt aus einem VFL mit Pdc hinten.

Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

• Hallo Leute,
    ich hätte noch ein Audience im Keller aus meiner umrüstung auf Navi im Keller liegen mit passender Blende in silber.
    Es spielt definitiv Mp3´s. Falls intresse meldet euch. Stammt aus einem VFL mit Pdc hinten.

hab dir eine PN geschickt ;)

• :-D

Ich habe original auch das Stream verbaut gehabt.... Meins konnte aber MP3's sehr gut abspielen...

Stream MP3 heißt meins genau;-)

Rückfahrwarner und Klimaanzeige Funktionieren natürlich auch :-D

MfG
    Jens

• habe jetzt über das forum hier ein audience erworben.
    gestern habe ich mein stream ausgebaut und das audience eingebaut.
    radio code hat auch funktioniert.

radio und pdc usw. funktioniert einwandfrei, nur mit der cd-funktion hab ich probleme oder das radio ist kaputt!
    ich weiß auch nicht, ob der wechsler im betrieb geräusche machen müsste, wenn er nach cd´s sucht o.ä.?

drücke ich auf den CD-Knopf, kommt folgende Meldung:

drücke ich auf den cd-wechsler-knopf, kommt folgendes:

viel falsch kann man beim einbau ja eigentlich nicht machen.
    ob der verkäufer vorher das audience in den transport-modus versetzt hat, kann ich natürlich nicht sagen.

letzte woche hat der verkäufer das audience nochmal bei sich angeschlossen, um die mp3-funktion zu testen und seine cd´s aus dem wechsler zu nehmen, also muss es letzte woche ja noch funktioniert haben.

hat noch jemand tipps?
    werde nachher mit dem verkäufer telefonieren, bisher war der kontakt sehr freundlich :)

• Die Tasten auf deinem Audience sind irgendwie anders als auf meinem alten...hatte auch das audience und das sah so aus: (siehe Klang, Info, Menü, etc- Tasten)

• Eben weil auf seinem kein Audience MP3 steht! Wenn er jetzt Mp3 CDs rein steckt gehts nicht ;)

• Hallo

Weis jemand von euch ob der CD Text angezeigt wird wenn ich mir ein usb intervace für das Stream Mp3 kaufe (z.B. http://Dension%20 Dension )
    Es wir immer wieder gesagt das geht oder das geht nicht. Was ist war oder liegt das an den beiden versionen vom Stream
    Wenn ich eine normale Musik CD einlege wird der Text angezeigt. Das gleiche bei einer MP3 CD.

Könnt ihr mir helfen? :)