na best nur :shit: :shit: :shit: :lauthals: :lauthals: :lauthals: mir is das bugi... i tanke super + u frauchen in ihre cityflitzer super(solange es das noch gibt)
Schon E10 getankt?
-
-
-
Also wenn man den Artikel der Autobild liest, wird niemand E10 tanken. 1,2 Liter auf 100km mehr...bei dem Identischen Fahrzeug und hochgerechnet auf 20000km im Jahr 176€ mehr nur durch den erhöhten Verbrauch.
Dann doch lieber Super+ rein (Super lohnt ja nimmer, da es nicht günstiger ist) und zwar pro Tankfüllung 2,50€ mehr bezahlen aber im Endefekt das gute Gewissen das der Motor sich freut, man mehr Leistung zur Verfügung hat und am Jahresende wenns gut läuft sogar noch 10€ plus macht, da man für Super+ im Jahr vllt nur 166 oder gar noch weniger Euros mehr bezahlt im Gegensatz zu normalem Super. -
Genau den Artikel hab ich auch gelesen und bin erschrocken. Im Moment hab ich zwar einen Diesel aber wenn man mal wieder nen Benziner haben sollte und das so weiter geht kann das ja keiner mehr bezahlen. Die Spritpreise in D sind ja jetzt schon der Wahnsinn
-
Servus Jungs.
Da ich ja ein Diesel fahre brauch ich kein E10 aber meine Frau fährt n Seat Ibiza und sie hat E10 getankt und sie hat ein wenig Mehrverbrauch was aber ned wirklich ins Gewicht fällt. Ich meine aber das die Leistung ein wenig abnimmt weil ich ja mit ihren Auto auch gefahren bin.
Ich sag mal so wenn ich jetzt ein RS Benziner hätte dann würd ich es nicht tanken nicht wegen Mehrverbrauch oder leistungseinbüsen ich würd es aus Prinzip ned tanken. Ich hör ständig das Klima im Arsch sein soll und Erde retten und so ne scheiße. Was können wir an unsere Klima ändern?? Rein gar nix. Ökosteuer?? Die Sprit Preise sind eine Frechheit. Können wir die Klima mit GELD retten?? Das Geld was wir für steuern bezahlen und das ist nicht wenig das landet doch e in die Taschen von den ganzen Politiker. Jetzt gibt's E10 in 10 Jahren gibt es dann E20 oder wie?? Das ist doch nur Geldmacherei. Um ehrlich zu sein mir ist unsere Klima scheiß egal weil wir können e nix dran ändern das ist nur ein Vorwand von den großen da oben die unser Schönes Deutschland ständig in den Dreck ziehen und Milliarden verpulvern für irgendwelche andere statten die angeblich pleite sind.Ich E10 tanken. Nie im leben. Bin gespannt wann die beim Diesel rumpfuschen. D10 oder sonstige scheiße.
-
Servus Jungs.
Ich E10 tanken. Nie im leben. Bin gespannt wann die beim Diesel rumpfuschen. D10 oder sonstige scheiße.
Dem Diesel ist doch jetzt schon 7 % Biodiesel zwangsbeigemischt.................. :blush:
Schon bei 5 % haben die Hersteller der Piezo - PD Einspritzdüsen im BMN keine uneingeschränkte Freigabe mehr erteilt, trotzdem wurden im Konzern weiter komplette 170 PS PD Motoren mit DPF ausgeliefert, nun auf ( womöglich besser verträglich ) CR umgestellt.
Da wird sicher auch noch was kommen...................... -
Bi
Dem Diesel ist doch jetzt schon 7 % Biodiesel zwangsbeigemischt..................
Schon bei 5 % haben die Hersteller der Piezo - PD Einspritzdüsen im BMN keine uneingeschränkte Freigabe mehr erteilt, trotzdem wurden im Konzern weiter komplette 170 PS PD Motoren mit DPF ausgeliefert, nun auf ( womöglich besser verträglich ) CR umgestellt.
Da wird sicher auch noch was kommen......................Bist du dir da sicher? Wie äussern sich die Probleme?
-
Bist du dir da sicher? Wie äussern sich die Probleme?Die Injektoren verkoken ( noch ) schneller....................
-
Na super kenn ich irgendwo her, Vmax macht meiner nur noch grad so 215
-
-
Hatten wir hier im Thread schon
-
http://www.bild.de/BILD/politi…ofahrer-tanken-teuer.html
jetzt wird doch gegen gelenkt, ich bin gespannt wohin das noch führt :dontknow: :worry:
-
An der Regierung ist die Zeitung nicht, aber gelesen wird sie dennoch genug! :oberklug:
-
Mir hat heute ein Tankwart auf Nachfrage bestätigt, dass in den hier neu ausgezeichneten E10 Zapfsäulen erstmal noch normales Super drin ist.
Bei Super bzw. Super + ist erstmal immer Super + drin.
Somit tanken alle Leute, die E10 nicht wollen , unwissentlich das viel teurere Super+ obwohl sie dort das billigere Super bekommen würden.
Das ist schon ein Skandal. -
Gerade auf N-TV gesehen und gelesen:
E 10 durch Mineralölhersteller erst mal gestoppt!
-
Jap, vorerst ist es mal gestopt( ist auch gut so)
http://www.handelsblatt.com/un…e-stoppt-e10/3909704.html -
Also das ist von allen beteiligten Seiten schon eine unglaubliche Frechheit, wie der Autofahrer erneut abkassiert wird.
Erst ist im E10 keines drin und der Autofahrer tankt lieber überteuertes Super + und nun werden die Strafzahlungen des ausbleibenden E10 Umsatzes noch draufgeschlagen.
Ich tanke nur das, was am billigsten ist, das Theater mache ich nicht mit................... :oberklug:
Genausogut könnte ich Normalbenzin tanken, denn da ist eh immer Super drin....................... -
habe das heute morgen auch gesehen... 90% der autos können e10 tanken machen es aber net. nu bleiben se auf ihrer scheiss plirre sitzen u kommen mit der super + produktion net nach, da die mineralien net vorhanden sind... die sind einf nur noch fertig!!! bin ja gespannt, was als nächstes kommt...
-
Hallo erstmal ich bin der neue
Also ich find das gut das spontan das E10 verweigert wird, es wollt ja eh keiner haben genau wie den Euro
Und ich kenn mich da nicht so aus aber was bringt der Umwelt Biokraftstoff wenn dadurch Millionen Autos ca. 1 Liter mehr verbrauchen hebt sich das nicht auf ????Wenn mein RS da ist bekommt der so lange wie geht auch kein E10
Gruß Guni
-
Problem ist schon erstmal das der Sprit garnicht Bio ist, er ist mit höheren Produktionskosten verbunden und schadet der Umwelt eher als das er nützt.
-
irgendwie zwar total blöd, einen Streik gegen was günstiges auszurufen und lieber was Teureres tanken, aber nur so könnte man was erreichen. Ich jedenfalls hab noch keinen tropfen E10 getankt und werde das auch weiterhin nicht tun!
Soll doch mal motgen die BILD auf Seite 1 zum E10 Boykott aufrufen!
-
Jo da bin ich bei.
Worüber ich mir auch Sorgen mache, es weiß doch keiner ob das Zeug auf dauer nicht schlecht für den Motor ist.
Es soll ja bösartiger zu Kunststoff u.s.w. sein. -
das Problem ist nur das nur die Umstellung gestoppt wurde, aber davon haben ja die Tankstellen nichts die schon auf E10 umgestellt sind.
Bin gespannt wenn die Ölkonzerne jetzt an die Regierungstür klopfen und bescheid sagen... nö hat nicht funktioniert! Mal sehen was dann
passiertRückgängig machen? dafür müssen erstmal die Tanks im Tanklager von E10 befreit werden, aber wie wenn es kaum einer tankt...
das wird ein Spaß.... oh oh voll die Lachnummer die sich da Hochbezahlte Leute ausgedacht haben!!! -
5 unser im Tanke
Geheiligt werde deine Existenz
Dein Bestandsschutz komme
Deine Reichweite beeindrucke
Wie im BMW 7, so im Lada Niva
Unseren täglichen Schub gib uns Heute
Und vergib uns unsere käuflichkeit
Wie auch wir vergeben den Politikern
Und führe uns nicht zum E10 Zapfhahn
Sondern erlöse uns von der EU
Denn dein ist die Ehrlichkeit
Und die Kraft und die Umweltfreundlichkeit
Brumm.
-
Moinsen,
früher oder später wird das :shit: Zeug getankt!
Denn Stolz kann sich heute nicht jeder leisten!
Wer ist Schuld, natürlich die Politiker, aber auch die Mineralölkonzerne, wenn sie wollten,
hätten sie bestimmt einen Weg gefunden sich zu sträuben, aber es lag ja Geld in der Luft
(wenn der kleine Mann / Frau nicht E 10 will, dann muss er eben teures Super+ nehmen...).
Schließlich finden sie auch immer einen neuen Weg um uns abzuzocken und sagen zu können
das hat schon seinen Grund warum am Wochenende, an Ferien, Feiertagen usw. der Spritpreis steigt!
Das sind und bleiben alles schlechte Menschen , egal wie man es dreht und wendet!
Beispiel sind doch die Strafen auf die Preise aufzu schlagen, ich kann tanken was ich will, aber
wenn ihr dass nicht tankt, dann muss ich euch eben die Strafen auferlegen...
Was ist dass denn bitte?Es muss in Deutschland knallen, wie lange soll dass noch weitergehen?
Letzendlich ist der Autofahrer(in) der doofe, wie immer!
Und bald auch die Dieselfahrer, wenn es mehr Dieselzulassungen gibt... -
Was mich noch nervt ist die Scheinheiligkeit einiger Kunden, sie hätten für die E10 Freigabe keine gesicherten Informationen.
Jeder Müll wird heutzutage über Google usw. gesucht, aber die naheliegenden Begriffe " E 10 Freigabe " sind scheinbar nicht geläufig.
Es existieren zumindest seit Anfang des Jahres verlässliche Sammellisten von DAT, ADAC usw., wo man das hätte raussuchen können.
Aber nein, es wird erstmal die Schuld auf die Informationspflicht der Hersteller geschoben, die dieser eigentlich in vollem Umfang genügt haben.
Erwartet eine scheinbar umnachtete Prozentzahl der Halter etwa einen persönlichen Brief vom Hersteller/ Autohaus / Amt, wo ihnen eine persönliche Tankempfehlung ausgesprochen wird ?
Sowas kleingeistiges regt mich echt auf......................... :meckern: -
Mal angenommen
Ich bekomme in 2-3 Wochen hoffentlich meinen RS und Tanke immer schön E10 und in 2-3 vielleicht auch 4 Jahren verabschiedet sich irgend ein Teil im Motor welches E10 auf dauer nicht vertragen hat.
Wer wird dann die Zeche zahlen ? Der Hersteller ? Die Ölgesellschaft ? Die EU ? -
Hab grad in der ADAC Motorwelt gelesen, dass einige die E10 getankt haben Probleme haben, dass das Auto schlechter läuft (Minderleistung), der Motor klingelt, im Kaltstart weiße Wolken kommen und 7% Mehrverbrauch zu vermerken ist.
Ich seh da nur Nachteile...
-
-
Mal angenommen
Ich bekomme in 2-3 Wochen hoffentlich meinen RS und Tanke immer schön E10 und in 2-3 vielleicht auch 4 Jahren verabschiedet sich irgend ein Teil im Motor welches E10 auf dauer nicht vertragen hat.
Wer wird dann die Zeche zahlen ? Der Hersteller ? Die Ölgesellschaft ? Die EU ?denn musst du immer schön die tankquittungen aufheben damit du auch nachweisen kannst das du immer schön super e10 getankt hast und denn
kannst du an einer der genannten türen klopfen
ohne quittung kannst das vergessen!!! bisher gab es ja auch schon sooooo viele motorschäden
weil sie e10 getankt hatten und wollten von den ölkonzernen geld für einen neuen motor haben. dumm nur wenn noch gar kein e10 drin war -
Hi,
im Schadenfall wird zuallererst einmal der Eigner die Zeche zahlen (müssen), da er in aller Regel auf seinen fahrbaren Untersatz angewiesen ist, und so schnell als möglich die Betriebsfähigkeit wiederherstellen lassen wird/muss.
Damit sind dann in Folge auch alle Ersatzansprüche dahin, da für die Durchsetzung ebensolcher i.d.R. ein Beweissicherungsverfahren einzuleiten ist. Wer hat schon solch einen Atem, das alles abwarten zu können; von den damit verbundenen finanziellen Klimmzügen einmal abgesehen?!.
Die EU hatte seinerzeit einen Beschluss gefasst, bis 2020 einen gewissen Prozentsatz der im Transportgewerbe aufgewendeten Energie durch nachwachsende Rohstoffe zu ersetzen. Lediglich unsere Regierenden haben es dem Bürger gegenüber zu verantworten, dass der Autofahrer mal wieder die Kuh ist, die gemolken wird. Es steht zu hoffen, dass das bis zu den nächsten Wahlen nicht in Vergessenheit gerät, und vom Wähler entsprechend quittiert wird.
Darüber hinaus ist für mich nicht nachvollziehbar und einzusehen, warum ich aufbereitete Nahrungsmittel durch den Auspuff jagen soll/muss, so lange es in weiten Teilen der Welt noch Hunger gibt?!. Von der daraus resultierenden, künstlich aufgebauschten wirtschaftlichen Schieflage durch den Anbauhype mal ganz abgesehen.
Zu ROZ 98/95: meine diesbezügliche Anfrage bei SAD, wegen unterschiedlich lautender Aussagen in den Prospektunterlagen, hat ergeben, dass für die aktuellen Neuwagen als gültige Betankung Superbenzin mit ROZ 95 ausreichend ist. Dieses wird auch in allen Produktpublikationen ab 12/2010 so ausgewiesen. Auf die nachgefragten Details, welche Art Änderungen für diese Oktanzahlreduzierung konstruktiv durchgeführt wurden (Software und/oder technische bzw. Materialänderungen) wurde nicht eingegangen.
Gruß, silent
-
Katja und ich hatten es gestern im Auto drum, warum unser Blauer wohl nie E10 in den Tank bekommt. Wir sind zu folgenden Gründen gekommen:
- Die CO2 Billanz ist alles andere als positiv, weil bei der Herstellung so viel Energie rein gegeben muss, dass mehr CO2 frei gesetzt wird, als gespart.
- Warum sollen wir eine Nahrungsmittelverfeuerung unterstützen...???
- Warum sollen wir einen Mehrverbrauch hinnehmen...???
Meine persönliche Parole:
Brot für die Welt und nicht in den Tank !!!
-
Nur warum hört das niemand von den Politikern ??!?!? -
Das mit der Überproduktion stimmt schon, ich bin aber auch der Meinung das man mit den Rohstoffen/Lebensmitteln was anderes sinnvolleres machen sollte als es in den Tank zu schmeissen.
-
IMHO ist es weit sinnvoller, das dann lieber zu verschenken...klar wir haben alle nichts zu verschenken...aber wenn wir doch eh ne Überproduktion haben, warum denn nicht...???
Hier wird "Brot für die Welt" geschrien und dort verfeuern wir es in unseren Auto´s...das passt nicht zusammen...es ist IMHO einfach falsch. Warum müssen hungernde Kinder immer durch Spenden satt gemacht werden...die größte Spende von einem so reichen Land wie Deutschland wäre eine Patenschaft für ein anderes Land, damit die immer genug zu essen haben.
-
Lobbyismus sollte langsam wirklich als Straftat gelten...... ja Lobbyismus hat auch hier wieder den Weg bereitet.
Mich wundert nichts mehr, egal ob EU oder in D :meckern:
-
Hallo,
was in meiner Bedienungsanleitung nichts von Super E10 steht, werde ich auch kein Super E10 tanken, egal was jeder rum erzählen oder extra Hinweis von VW Hersteller oder andere Autohersteller freigegeben hat, interessiert mich gar nichts. Ich möchte auf gar keinen Fall meine Kosten sitze, wenn ich doch laut freigegebenen Herstellerhinweis einen Motorschaden habe. Der Autohersteller können Schlauer als wir die Dummen.
Ich tanke kein Super E10, wenn in der Bedienungsanleitung nichts steht!
-
Könntest Du es vielleicht noch einmal auf Verständlich versuchen? Ich will ja nicht klugscheißen, aber auch schlampige Sprache sollte noch allgemein verständlich sein.
Den 2. Absatz verstehe ich. Gegenfrage: Wenn der Hersteller einen Nachtrag zur Bedienungsanleitung herausgibt, wie so oft geschehen, tankst Du dann E10? Und wenn der Hersteller Dir einen entsprechenden Brief schreiben würde, daß keine Bedenken bestehen, tankst Du dann E10.
Hallo rableier,
zu deiner Gegenfrage, denke ich bei meiner jetztige Fahrzeug bleibe ich bei Nein, aber bei der nächste Neufahrzeug mit der aktuelle Bedienungsanleitung oder Nachtrag werde ich E10 tanken.
-
Finde ich einen tollen Artikel aus der Welt, so richtig schon zum nachdenken :
E10 schadet dem Motoröl und bringt keine Vorteile
Wenn ihr jetzt noch ein Stückchen in der Welt runterscrollt, dann ist auch klar warum die Bayern so schlecht sind *rofl*
-
Tja, was soll man dazu sagen?
Eines weiß ich, wenn ich meinen Job so beschissen schlecht machen würde,
wie diese Politiker und Mineralölkonzerne, dann würde
mein Chef mich achtkantig vom Hof jagen!!!Es ist einfach nur noch traurig was man jeden Tag aufs neue Lesen muss, wie sehr man selbst nur noch ausgebeutet wird,
ist ja nicht so dass ich aus Juks und Dollerei zur Arbeit wackle (jeden morgen um 5 Uhr aufstehen).
Klar muss das Geld rein kommen, aber wie soll man sich bitte als ´´normal Verdiener´´ mit ner
Familie ein gutes Leben / Auto / ein wenig Luxus leisten wenn
diese :shit: Wi..er einen jeden Tag auf s neue direkt in die Fresse schlagen...Ich kann es wirklich nicht verstehen, warum die Deutschen nicht endlich aufwachen und auf die Straße gehen!!!
Wir müssen erst wie in den USA eine 2 klassen Geselschaft bekommen :thumpdown: :thumpdown: :thumpdown: