Forums-Kalender

  • Hallo liebe RS-Gemeinde,


    aus einem anderen Forum kenne ich die Möglichkleit eines Forums-Kalenders. Hierbei handelt es sich um einen Kalender mit 365 Tagen. Dieser Kalender besteht nur aus Bildern von Fahrzeugen von Forumsmitgliedern. In meinen anderen Beispiel habe ich einen Tischkalender, den ich jeden Tag auf meinem Schreibtisch umblättern kann und mich immer wieder neu freuen kann. Da hier auch kein Tag oder Jahr aufgedruckt ist (Bsp.: "13. Juli"), kann man diesen so oft nutzen wie man möchte. Vorallem bin ich stolz auch mit meinem eigenen Fahrzeug bei sein zu können. ^^


    Man könnte daher gern Bilder sammeln, vorschlagen oder wählen, die auf einen Kalender können. (Ein kleiner Bilderkontest.) :thumbsup:
    Hier werden sicherlich die kreativen "Künstler" unter uns herausgefordert? :thumbup:


    Gibt es bereits hier solch eine Möglichkeit (dann kann ein Admin da Thema gern löschen)?
    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?


    Ich würde mich sehr freuen, wenn man die super Bilder aus den Galerien hier auch weiter nutzen kann. :D


    Anbei mal ein Beispiel von dem Tischkalender (über ein Format kann man ja noch sprechen) mit meinem anderen Lieblingsfahrzeug. ;)


    Viele Grüße

  • Hallo,


    ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber...


    ... ich sehe da ein paar Herausforderungen:
    - unparteiische Bildauswahl: ich denke, jeder findet sein Auto am schönsten. Welche Bilder also nehmen?
    - Bildqualität: wie viele haben druckfähige Bilddateien (und nein, Handybilder sind keine druckfähigen Bilddateien)?
    - Bestellung / Versand / Zahlung: wer kümmert sich darum, sowohl vom Arbeits- als auch Zeitaufwand in der Vorweihnachtszeit?


    Man darf gespannt sein.

  • ... ich sehe da ein paar Herausforderungen, aber nicht unlösbar!!

    unparteiische Bildauswahl: ich denke, jeder findet sein Auto am schönsten. Welche Bilder also nehmen? Unsere SuperModeratoren legen eine neue Bilder-Kategorien in der Gallerie an. Wer mitmachen will läd sein Bild hoch. Dann werden gaaaanz viel
    Bewertungen (Sternchen) verteilt und die ersten 12 sind die glücklichen Gewinner.


    - Bildqualität: wie viele haben druckfähige Bilddateien (und nein, Handybilder sind keine druckfähigen Bilddateien)? Das ist dein Job @emmA3 hast ja gefragt :thumbsup: und machst sehr gute Arbeit



    - Bestellung / Versand / Zahlung: wer kümmert sich darum, sowohl vom Arbeits- als auch Zeitaufwand in der Vorweihnachtszeit? Da müssen wir noch nen doofen finden ;) . Da hast du Recht. Aber die Bezahlung hat aber z.B. beim Anti SSA Modul super geklappt 5 Tage, Mo. bis Fr. und alle hatten bezahlt. :thumbsup:

  • ok... bei der Konkurrenz spare ich es mir, ein Foto zur Wahl zu stellen.... 8):D


    seit 09/21
    Octavia Combi NX 2.0 TSI DSG RS-Plus, Race-Blau Metallic
    volle Hütte außer DWA und Pano


    11/16 bis 04/21

    Octavia Combi III 2.0 TDI DSG Green tec RS; Race-Blau Metallic