Wieviele Adapter hast für die Antenne gebraucht ?
Ich habe mir nur 2 besorgt für Radio und Navi, da ich die Telefonvorbereitung nicht mehr nutze.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wieviele Adapter hast für die Antenne gebraucht ?
Ich habe mir nur 2 besorgt für Radio und Navi, da ich die Telefonvorbereitung nicht mehr nutze.
Hallo Zusammen,
ich habe mir mal testweise das neue Nabenlogo bestellt. Bekanntlicherweise hat es ja einen Außendurchmesser von 56mm. Diese sind leider etwas zu klein für meine Felgen.
Meine Frage, gibt es bedingt durch den neuen Octavia RS 3 und die damit verbundenen neuen 19'' Felgen auch größere Nabendeckel?
Viele Grüße
Hi,
schau dir mal die Bilder in meiner Gallery an, speziell das vom Saugrohr und AGR-Ventil. Hatte die gleichen Symotome und bei mir wurden dann die genannten Bauteile gewechselt und zusätzlich noch der Turbolader. Wenn du dich traust, kannste ja mal das Saugrohr/AGR-Ventil abbauen um es bei dir zu überprüfen/auszuschließen.
Evtl. vorher Fehlerspeicher auslesen nicht vergessen
Grüße
Für alle, die das Thema hier beobachten.
Ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen aber wenn es noch welche gibt, die Probleme mit der DPF-Lampe nach dem PDE wechsel haben, können ja Ihre Erfahungen hier teilen:
DPF Probleme und die dazu gehörigen Anzeichen
Grüße
Hallo Ihr beiden,
ich habe genau das selbe Problem. Nach dem Wechsel der PDE und ca. 20 km Stadtfahrt ging die DPF-Lampe zum ersten Mal an seit dem der octi in meinem Besitz ist.
Meine Freude über die ganzen Vorteile der neuen PDE hat sich wieder etwas gelegt. Ich fahre am WE ne längere Strecke und werde das ganze man genauer beobachten
Bis dahin...
es muss ein Defekt vorliegen - heißt - wenn du die M-Reihe verbaut hast aber bei der Diagnose keine Auffälligkeiten vorliegen wird ebenfalls nichts getauscht...
DIe Aussage ist veraltet nachdem was NDKK79 in Post 214 geschrieben hat!
Meiner ist Baujahr 2007 und hat jetzt fast 166 tkm runter. So wie sich der Dreck angefühlt hat, war da bestimmt was aus dem Jahr 2007 dabei ;P
Ich bin schockiert! Muss ich mir um Hinten auch sorgen machen?
[gallery]8581[/gallery]
[gallery]8583[/gallery]
lag bei dir nen aktueller defekt vor oder hast du es so geschafft? Warst du bei deinem Stammautohaus oder haste es wo anders ausprobiert? Und wie hast du raus bekommen welche PDE bei dir verbaut sind?
Da kommt bestimmt nen kleiner Flame von Bruce
Also hoffe ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster aber nachdem ich nun alle Seiten mitverfolgt habe, würden mir die Sturzwerte auf der HA ganz und gar nicht zu sagen. Auf alle Fälle schaut die Spur besser aus als vorher
Sehe ich genauso. Wir reden ja hier nicht um einen 0815 Fehler. Wenn die PDE bei voller Fahrt ausfallen ist das nciht gerade die gemütlichste Situation die mir einfällt....
Ich hab ne E-mail an Skoda geschrieben, ma schaun was da so zurück kommt.
Jop genau.
Econ aktiviert (leutet) --> Klima aus
Econ deaktiviert --> Klima an
Hab grad in meinem Skoda Autohaus angerufen und nachgefragt. Zu meiner Fahrzeugnummer ist diese Serviceaktion nicht hinterlegt. Sehr merkwürdig....
Wenn jemand neue Infos hat nur her damit. Ich werde jedenfalls dranne bleiben und dem nachgehen.
Boahhh,
jedes mal wenn ich sone Berichte lese wie von
RS-Pilot könnte ich druchdrehen.
Wie kann man nicht genug Arsch in der Hose haben und einfach zugeben wenn man einen fehler macht. Und dann noch so eine billige Ausrede mit dem toten Winkel... pähhh
Auf der Autobahn is man sich ja auch nicht zu fein sein Köpfchen zu drehen um auf Nummer sicher zu gehen.
Soo viel ungerechtigkeit...
index.php?page=User&userID=8280&
Hat doch k1rBy schon geschrieben?!
Mit vorher angeschlossenden USB-Kabel --> nix auseinander nehmen
Mit Klett befestigte FIS --> sollte der ausbau des styroporschutzes ausreichen, je nachdem wo du die FIS befestigt hast
Was ist denn raus gekommen?
Also ich hab folge Parameter.
Geschwindigkeit ganz oben
Dann 4 Einträge:
-Tankinhalt
-Öltemp.
-Außentemp.
-Batterie
Benutze nur diese eine Seite, der Rest ist eher uninteressant für mich.
mmhh ich wäre auch gerne hingekommen. War letztes Jahr auch schon mit am Start und es macht wirklich mega viel Spaß sich da mal auszutoben (Natürlich alles im Rahmen )
Mal sehen, vielleicht komm ich vor der 50iger Birthdayparty vorbei. Denke ihr wollt euch Früh treffen oder?
HuHu und willkommen im Forum
WIe oft kommt diese "Prozedur"? Also wie viel KM liegen dazwischen? Hast du das mal beobachtet?
Das hört sich stark nach der Regeneration des DPF an.
Edit:
Hier kannste nen bsisel darüber nachlesen:
Ich will mein benziner wieder...
DPF Reinigung alle 400 km normal?
Paar Leute ausm octavia Forum treffen sich hier um Halb 9
http://maps.google.de/maps?q=5…l=de&ie=UTF8&z=18&iwloc=A
Parkplatz rechts neben der Jet.
So hier meine Störquellen für das Ruckeln im Turbo-Drehzahlbereich (Laut )
[gallery]6155[/gallery]
Verdrecktes AGR-Ventil
[gallery]6153[/gallery]
Verdrecktes Saugrohr
[gallery]6154[/gallery]
Ich weiß nicht wie der Orginalzustand ausschaut, aber mein sagte mir das schaut net gut aus...
Mmhh, ich dachte die Leute ausm Forum tun sich zusammen, quatschen bissel und Fahrn dann zusammen. Nur so alleine die B1 lang werd ich net fahren...
Hallo alle Zusammen,
ich hab grad das Thema im Octi-Forum gesehen und wollte mal fragen ob auch jemand von hier am Karfreitag zum Treffen hinfährt?
@bruce
Erstmal danke für die Mühe die du dir gemacht hast alles schön zu Erklären. Leider begreife ich noch nicht alles. Deshalb wollte ich mal fragen was du zu meinen Vermessungsergebnissen sagst?
Hab die Messung nach dem Einbau der neuen Bilstein B8 (50iger H&R schon vorhanden) machen lassen.
Der Sturz auf der HA ist ja nicht gerade im Soll oder?
beim einbau des diff. sensors ist mir noch ein kabel mit def. isolierung aufgefallen und zwar an der zuleitung für das magnetventil was rechts vom diff. sensor sitzt. da waren das + und - kabel blank. habe es erstmal mit isolierband isoliert hat aber keinen positiven/negative effekt gebracht.
wofür ist dieses magnetventil denn? kann es eventuell aufgrund eines kurzen kaputt gegangen sein?
EDIT: hab grad gelesen das der bmn eine elektrische betätigung des AGR´s hat. das Magnetventil dass da abgebildet ist ist das umschaltventil für die abgaskühlung. wenn dieses nicht funktionieren sollte kann dies ein solches ruckeln bewirken?
ja das Magnetventil N75 kann solche Fehler hervorrufen. Hatte es beimir auch im Verdacht, da mich die offenen Adern angeschaut haben. Der Freundliche hat es mir netterweise nebenbei sauber Isoliert. Zuvor habe ich es aber selbst auf Funktion getestet:
Man kann das N75 relativ einfach auf Funktion testen in dem man den Innenwiderstand misst. Hierzu muss der Stecker abgezogen und ein Multimeter angeschlossen werden!
Der SOLLWERT des Innenwiderstand liegt zwischen 25...35 OHM! Wird der SOLLWERT nicht erreicht muss das N75 ausgetauscht werden!
Quelle: http://www.hvg-automotive.de/content/n75.html
Ich stelle nachher mal Fotos von einer weiteren Störquelle hoch. Frei nach dem Motto Bilder sagen emhr als 1000 Worte
Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir sah es noch schlimmer aus
Meine Werkstatt meinte nur, dass sich eine Reinigung nicht gelohnt hätte. Wäre schnell wieder verdreckt. Wenn einmal so, dann schnell wieder, sagte man mir.
Ich stell morgen mal nen paar Bilder rein.
Der Turbo wurde bei der Aktion übrigens auch gewechselt....
Du willst mit deinem Auto noch fahren? Ich würd es nicht machen.
Als bei mir der gleiche Fehler kam, ist der Motor ausgegangen --> Kein Bemskraftverstärker und keine Servo...
Und auf der Bahn stell ich mir das net so lustig vor.
Wenn du trotzdem fahren willst, dann mach schön Vorsichtig und versteck dich am besten hintern LKW.
Moin,
also ich hab nen kleines Problem welches durch zu wenig Erfahung mit Fahrwerk/Dämpfer verschuldet ist.
Ich hab meinen RS mit 50iger H&R Federn und Standard-Dämpfern gekauft, Ich kenne also den "Auslieferungszustand" ohne Federn nicht.
Auf der oben genannten Teilstrecke A13 sind penetrante Bodenwellen die sich bei mir im Auto mit schönem Durchgeschüttel äußern.
Nun meine Frage:
Ist das normal mit 50iger Federn und Standard Dämpfern oder ist das ein zeichen das die Dämpfer langsam durch sind?
Ich weiß nicht wie lange der Vorbesitzer diese Kombi gefahren hat und ich weiß auch nicht wie sich Dämpfer am Lebensende bemerkbar machen?!
Wäre schön wenn jemand nen kleines Feedback geben kann, da ich gerade überlege neue Dämpfer zu kaufen.
Danke
Soooo, nu zwischendurch auch mal nen kleines Feedback von mir...
Also bis jetzt bin ich mit der FIS vollstens Zufrieden. Ich hatte bis jetzt noch kein Problem und es läuft so toll wie ich es mir vorgestellt habe. Auch bei -20° hat die FIS bei mir seinen Dienst verrichtet. Einzige Problem ist, dass Sie sich manchmal (sehr selten) aufhängt aber damit kann ich leben. Nach über einer Woche stehendem Auto habe ich auch keine Batterieprobleme.
FIS Non Advance mit Firmware 2.0.
BJ07 mit Nexus und originaler FSE
Ich warte bis jetzt nur noch auf ein stabiles Update mit den angepassten Begriffen. Für alle anderen tuts mir natürlich leid dass Ihr solche Probleme habt. Ich hoffe, dass es bei euch auch endlich so gut klappen wird.
Grüße,
David
Berichte dann bitte wie es ausgeht...
Zahnriehmen habe ich bereits vorher bei meiner freien Werkstatt wechseln lassen...
Also ich für meinen Teil habe mein Auto nach der erfolgreichen Kulanz gleich zur Inspektion bei Skoda angemeldet. Habe für die Inspektion (152tkm) 164€ bezahlt (Öl selbst angeliefert) und finde das noch im Rahmen dafür, dass die "Chance" besteht beim nächsten mal wieder Kulanz zu bekommen. Reperaturen werde ich jedoch weiterhin bei einer billigeren freien Werkstatt durchführen lassen.
Ich finde es einfach frech für ein Bremslichwechsel 100€ zu verlangen bei 40-50€ Materialkosten...
Von den 35€ für die Scheinwerfereinstellung mal ganz abgsehen
ich habe eigentlich ne freie Werkstatt! Weil ich nicht mehr viel von meinen Freundlichen halte! Wenn es keine Kullanz gibt, sind wenigstens auch meine eigenen Kosten nicht so hoch, desweiteren bekomme ich bei meiner Werkstatt einen kostenlosen Leihwagen, solang die Rep dauert. Alles im allen, seit den 125 tausender Service lass ich alles in dieser freien Meisterwerkstatt machen.
Also ich hab 152tkm auf der Uhr und das PD-Element wurde ohne wenn und aber getauscht. Bin auch bei einer freien Werkstadt aber da ich von Kulanz gehört habe, habe ich bei einem Skoda Service Partner in meiner Heimatstadt angerufen. Die haben mein Auto kostenlos von meiner Freien Werkstadt abgeholt.
Und ich hab auch vorher gesagt, dass ich erst wissen will ob Kuanz durch geht bevor angefangen wird zu bauen. Ich denke der Kollege dort wusste bestimmt, dass wenn die Kulanz nicht greift mein Auto gleich wieder zur Freien Werkstadt zurück geschaft wird.
Ich war sehr zufrieden, vor allem da ich bei diesem Skoda Service Parter "neukunde" war.
Nimm doch die vom A4 Avant die hier benutzt werden. Die sollten mehr NM haben als die Standard Gasfedern
mmhh,
theoretisch solltest du schnell merken ob es die Batterie ist.
Geht Licht und Co. noch? Will er anstarten bei Zündung an oder kommt gar nix?
Hörste die Kraftstoffpumpe bei Zündung an?
In letzter Zeit gab es mit dem TDI PD oft den Fehler mit dem PD-Element...
Aber dazu passt die Servokontrollleuchte net. Hol doch mal nen Bekannten ran und versuchs über Starthilfekabel
Wenn alles nix hilft dann halt über Mobilitätsgarantie oder du hast nen Diagnosegerät bei Hand.
Hat jemand Bilder von der "verformung"?
Hab mir heute die Dämpfer bestellt und bin nu wieder verunsichert von der Aussage.
Wirkt sich die verformung auch auf die Spaltmaße aus?
Na...rosa Brille
Komisch, auf einmal sind es gleich 2 Leute, die auf 100% Kulanz bekommen...siehe Fred "Motor defekt?"
Ich wusste das das kommt
Ne, du hattest aber recht. Jedoch scheint es nicht bei jedem so gut zu klappen...