So sollte kein AGR Ventil ausschauen.
:angry:
AGR Ventil
-
-
Wie kam es denn dazu? Hat sich das iwie bemerkbar gemacht? Gib doch mal bitte ein paar mehr Details zum Auto usw. usw.
-
Bei Opel Ecodreck und Bmw Diesel sehen die immer so aus
-
Ich hatte so ein ruckeln in kompletten drehzahlbereich und eine Fehlermeldung "ladedruchregelung zu hoch". Ich bin der Meinung die Ventilklappe sich nicht richtig geschlossen hat und der ladedruck zu hoch war. Ab und zu war der ladedruck zu niedrig und dann kamm die Fehlermeldung "ladedruckregelung zu niedrig".
Jetzt muss ich das mal beobachten mal schauen ob die fehler noch auftauchen. -
Hast ausgetauscht oder gereinigt? Wie lange hat der Ausbau gedauert? Was fürn Baujahr hast du und wie viel km gelaufen?
-
Hast ausgetauscht oder gereinigt? Wie lange hat der Ausbau gedauert? Was fürn Baujahr hast du und wie viel km gelaufen?
Ausbau war in 15 min erledigt. Ich habs erstmal gereinigt. Meiner ist MJ 07. Pumpedüse.
Ich hab den turbo ausgebaut und die leitschaufeln gereinigt weil ich gemeint hab das die klemmen. Dieselfilter gewechselt, LuFi erneuert.
Hast du auch das Problem ab dein RS??? -
Nö, Problem hab ich nicht, nur wäre es mal interessant zu wissen, falls man mal ein ähnliches Problem hat, wo man suchen muss. Ist es denn seit der Reinigung besser?
Hattest du iwo eine Anleitung dazu her? Hab grad mal gesucht, aber nix wirklich brauchbares gefunden.
-
Nö, Problem hab ich nicht, nur wäre es mal interessant zu wissen, falls man mal ein ähnliches Problem hat, wo man suchen muss. Ist es denn seit der Reinigung besser?
Hattest du iwo eine Anleitung dazu her? Hab grad mal gesucht, aber nix wirklich brauchbares gefunden.
Ja es ist sehr gut geworden. Jetzt geht mein baby wieder. Hatte keine Anleitung ich bin Lkw mechaniker. Unten den schlauch abziehen vorher natürlich die klemme abmachen. Dann sind drei schrauben drin von unten nach oben geschraubt (torx) glaub das ein 30-er war. Dann die zwei vielzahn von abgasrohr abschrauben. Die zwei Stecker abziehen und fertig.
-
Das klingt gut und schnell. Dann könnt man ja mal wenn man ein bisschen Zeit und Vielzahn-Bit hat (ich hab keinen) mal das AGR rausholen und angucken. Kann bestimmt nicht schaden.
-
Das klingt gut und schnell. Dann könnt man ja mal wenn man ein bisschen Zeit und Vielzahn-Bit hat (ich hab keinen) mal das AGR rausholen und angucken. Kann bestimmt nicht schaden.
Das schadet wirklich nicht. Aber wie Chri$8390 schon gesagt hat das kenn ich auch nur von Opel und Bmw das die so verdreckt sind.
Über die Abgasrückführung geht auch die Kurbelwellenentlüftung. Kann sein das des auch eine Rolle spielt das das so verdreckt war. -
Ich hatte den gleichen Fehler, bei mir sah es noch schlimmer aus
Meine Werkstatt meinte nur, dass sich eine Reinigung nicht gelohnt hätte. Wäre schnell wieder verdreckt. Wenn einmal so, dann schnell wieder, sagte man mir.
Ich stell morgen mal nen paar Bilder rein.Der Turbo wurde bei der Aktion übrigens auch gewechselt....