Beiträge von DRKK

    Ist das gleiche wie beim nobel Benzin/Diesel, nach 1-3 mal Tanken merkt man nichts/wenig.
    Der Wagen muss schon einige Füllungen ( voll) gehabt haben.


    Mein letztes Posting zu den Äußerungen der Placebo-Jünger:


    Zitat

    Von einer laut Shell bis zu zehnprozentigen Leistungssteigerung kann den Testergebnissen zufolge keine Rede sein. Lediglich bei Verwendung im VW Golf 1.4 16V und im Porsche Boxter konnten laut ADAC mit dem neuen Kraftstoff minimale Verbesserungen festgestellt werden. Diese liegen den Prüfern zufolge allerdings mit maximal zwei Prozent im Bereich der Messtoleranzen und seien daher statistisch nicht zu verwerten. Beim Überholen sei es im BMW 316i und im Audi A3 2.0 hingegen zu einer einprozentigen Verschlechterung gekommen. Diese sei jedoch ebenso irrelevant.
    Trotz des 100-Oktan-Potenzials sei insgesamt weder eine bessere Beschleunigung noch ein schnelleres Anspringen des Motors messbar gewesen. Das Fazit der Tester: "Für die weitaus meisten Autofahrer, deren Fahrzeuge auf höchstens 98 Oktan ausgelegt sind, bringt der neue Kraftstoff trotz des Preisaufschlags bis zu 13 Cent pro Liter keinen Vorteil."

    Und wer Geld über hat, der sichert halt damit die Dividenden der Anleger :drivel:

    Und spar dir bitte den Kommentar, dass man sich nicht so ne Karre kauft um am Sprit dann zu geizen o.Ä.


    Das hat mit Geizen nichts zu tun, sondern ist einfach UNSINN und wenn du das Geld über hast bitte.


    Ich will nur die anderen vor so einem Unfug warnen.


    Und noch was für die anderen im Hinblick auf die Billigtankstellen:


    Ich habe einen Freund, welcher zwei Tankstellen betreibt. Eine Freie und eine Markentankstelle
    Und ratet mal von welchem Tanklastzug beide beliefert werden:


    Und das ist auch so gewesen, bevor er die Markentankstelle eröffnet hat.



    .

    Hab ich mir gestern bei unserem örtlichen Dealer bestellt :

    Zitat

    „Stärken: ausgewogenes Allroundtalent. Beste Traktion und kurze Bremswege auf verschneiter Strecke. Dynamische Handlingqualitäten und den kürzesten Bremsweg auf nasser Piste.
    Schwächen: mäßige Sicherheitsreserven bei Aquaplaning in Kurven.“

    Wer weiß, wie teuer die noch werden, oder es dann wieder beim Enspurt knapp mit den Winterpneus wird :schwitz:

    Ist schon interessant zu lesen, wie viele "Experten" diese miesen Sitze verteidigen, ohne den Unterschied zwischen Seitenführung und Schmerzkonstruktionen zu kennen.
    Wertige Sportsitze in echten Sportwagen bieten nämlich Seitenführung ohne weh zu tun.

    Ist ne Unverschämtheit von Skoda.
    Ich mit meinen 85 Kilo leide schon seit 9500 km, so mal in der Stadt zu fahren ist kein Prob.
    Wenn aber, wie ich in letzter Zeit, viele Strecken mit 3 bis 6 Stunden Fahrt drin sind, dann tuen die etwas weichgesessenen Wangen auch weh :cry2:


    Wie zum Beispiel gestern wieder 8|

    Hallo, das mit den drückenden Sitzwangen stört mich immens und bin schon am überlegen gewesen, ob ich die Sitze aus meinem "nomalen" Octi nicht einbauen soll, sieht aber sch*****e aus; dann leide ich eben :D weiter


    Ansonsten macht das Fahren wirklich Spaß :oberklug:


    Aktuell nach 2 Monaten 9000 km :finger:

    Hi,da der Name "Bank of Scotland" jetzt schon ein paarmal gefallen ist, bitte ich euch bei der Suche nach Top-Zinsen folgendes zu beachten. Die Bank ist NICHT Mitglied im deutschen Einlagensicherungssystem. Aus diesem Grund wäre im Falle einer Insolvenz die Abwicklung der Rückzahlung Eurer Ersparnisse über das Financial Services Compensation Scheme (gesetzliche Einlagensicherung in Großbritannien) durchzuführen.....


    Wer dies alles auf sich nehmen will, ist bei den Top-Zins Banken gut aufgehoben. Wem dies zu viel Risiko ist, der sollte sich auf den diversen Vergleichsseiten eine Bank mit deutscher Einlagensicherung suchen.

    denn:


    Zitat

    Bank of Scotland: Die Bank hat Ihren Hauptsitzt in
    Großbritannien, wo derzeit noch eine Sicherung bis 50.000 £ (aktuell
    58.000 €) gilt. Wer die starken Zinsen beim Tagesgeldkonto der Bank of Scotland nutzt, kann ab Januar also 87.000 £ sicher anlegen,
    also etwa 100.000 Euro.

    :schwitz:

    Also erstens waren die Vögel schon vor dem Menschen auf Erden :oberklug:


    Zweitens ist der Mensch insofern selber Schuld, da die ScheXXXXX wasserbasierten Lacke bei weitem nicht so hart sind, wie die guten Alten; gleichgültig was die Werbung sagt.


    Und drittens: Shit happens :D



    .

    Zitat

    Ich würde auch sagen, versuchs bei einem anderen Tuner.

    Ich bin zwar nicht amused dort einen Tag lang verbracht zu haben ohne daß es ein gutes Ende nahm, aber die können ja auch nichts dafür, daß von Seiten Skoda mal wieder aufgerüstet wurde. Einer ist immer der Erste.


    Schick mir mal eine PN mit der Fahrgestellnummer und wir fragen mal bei unserer Bezugsquelle für Skodateile nach.

    Mach ich dann die Tage mal, vielen Dank


    Zitat

    du willst dir echt die mühe machen und jedes mal das steuergerät tauschen? find ich ne heftige nummer :D

    Hallo Michi, ist kein Akt die beiden Scheibenwischer ab und das Verkleidungsblech. Ist in 5 Minuten gemacht.
    Da bastel ich an meinen anderen Autos ganze Wochenenden lang herum.


    .

    .


    Hallo, habe meinen RS nun fast zwei Monate und das Chiptuning letzte Woche konnte leider nicht (trotz intensiven Bemühens) umgesetzt werden, da wohl eine neue Tuning Protection entwickelt wurde.
    Doch dies nur zur Einleitung, da ich sicher bin, daß dieses Problem in absehbarer Zeit "behoben" werden kann, da die Tuner ja nicht arbeitslos werden wollen :D


    Nun habe ich das Forum, die Bucht und das Internet allgemein durchsucht, ob man irgendwo günstig Motorsteuergeräte kaufen kann mit der Überlegung, daß wenn der RS in die Werkstatt (die mache da immer gerne Updates, welche dann wohl das Tuning überschreiben :angry: ) muß, ich ein unverdächtiges Steuergerät mit "Originalsoftware" einbauen kann.


    Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich ?(



    .

    Ist immer ein bischen Streuung in den Anzeigen drin.
    Bei meinem vorhergehenden Octavia ging der Motor just in dem Moment aus, an dem der BC auf 0 Restreichweite gesprungen ist :rolleyes:


    Und ja, es passen mehr rein, weil du auch noch die ganzen Steigleitungen und so befüllst, angegeben ist wohl nur der Nettoinhalt des Tanks selber


    Und ja, es hängt von der "Freiheit" der Bahn ab; gestern hatte ich über ca. 100 km zum Schluß einen Durchschnittsverbrauch von 12,9 ltr.
    Zwischendrin, als kurze Streckenabschnitte frei gewesen sind, lag er eher im Verbrauchsbereich eines Porsche :love:
    .

    Na dann herzlichen Glückwunsch


    Möge deiner so sparsam bleiben


    Bei jetzt 4000 km habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 10,6 ltr, wobei da viel Baustellen mit Tempo 80 drin sind.


    Erschrick dann bitte nicht, wenn du einige Kilometer auf der Bahn mit Fullspeed fährst; dann zeigt dir der BC so 19,6 und mehr.......


    Und da mir so der Bummmmms fehlt, bekommt meiner am Mittwoch noch eine kleine Leistungskur :finger:
    Mal schaun, wie sich der Verbrauch daraufhin entwickelt :schwitz:


    :bibber:

    Ja ist von Contipark Berlin. Na toll. was soll ich jetzt machen?? Mir geht es nicht um das geld aber wegen 5 Min 38€ ist mir echt zuviel des guten. Zumal ich das als reine Abzocke sehe.


    Ist zwar Abzocke, aber du kennst ja den Spruch:


    Knapp daneben ist auch vorbei


    :finger:

    Mal detaillierter:
    1. Die Teil- (oder Vollkasko) wird beitragsfrei weiterlaufen, d.h. wenn dir der Octi aus der Garage geklaut wird, bekommst du trotzdem dein Geld.
    2. Es können in D keine 2 Autos mit dem gleichlautenden Kennzeichen angemeldet sein, selbst wenn das eine davon immer gerade über Saisonabschnitt nicht auf der Straße fahren darf

    Ich habs ja genau anders rum gemacht; das RS weg und Familienkutschen-Octavia gelassen.
    Macht schon Spaß wenn du den meisten auf der Autobahn dann vornweg mit einem Opaauto wegziehst :angry2:


    Fehlen noch die 50 Chip-PS, damit es etwas zügiger vonstatten geht :oberklug: und da ich schon über dreieinhalb Tausend drauf habe, wird es wohl im August geschehen :finger:



    .

    Dann müßt ihr mal nach Altena kommen.


    Habe gerade deren Schildbürgerstreich in der Zeitung gelesen.


    Da ist der Parkraum dunkelgrau gepflastert und der Fußweg hell (also keine Bordsteinkante vorhanden)
    Und selbst wenn du eine gültige Parkmarke hast, aber aus Versehen einige Zentimeter mit dem Rad auf dem hellen Bereich stehst, gibts ein Knöllchen :D

    Leute vergeßt es:

    Zitat

    Als offizieller Ausrüster des Formel 1 Teams von Mclaren Mercedes, Williams, Lotus und Virgin Racing sowie Kooperationspartner von Bugatti, Lamborghini, Bentley, Ferrari, Maserati, Alfa Romeo, AMG, Toro Rosso und vielen mehr ist Sparco Weltmarktführer in Sachen Motorsportzubehör.

    Das wirkliche Nr. 1 Team RED BULL wird nicht von denen ausgerüstet :kaffee:


    .

    Und warum gibt es dann eine Freigabe von Skoda?


    :whistling:


    Vielleicht weil die sich nicht den Ruf einholen wollen, dass Skoda-Technik (also VW) hinter den anderen herhinkt ?


    Ausserdem wird es sowieso kein Massensterben der Autos durch E10 geben, höchstens hin und wieder ein Ausfall



    Aber der Ökogesichtspunkt bleibt weiterhin bestehen



    .