wie immer der Rastplatz vor Frick um 13:00 für alle aus dem BL/BS?
Gruss Daniel
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
wie immer der Rastplatz vor Frick um 13:00 für alle aus dem BL/BS?
Gruss Daniel
Bin auch mal wieder dabei...
Gruss Daniel
Ja das war ich
Danke für das Kompliment
war Tauchen...
Gruss Daniel
Wenn alles klappt bin ich auch wieder dabei...
Wer meinen Friedrich Auspuff gegen seinen Original haben will... wer ihn kennt will ihn haben, er ist jetzt noch lauter und alles ab MFK.
Gruss Daniel
kann leider nicht kommen hab dann Pikettdienst.
Gruss Daniel
wenns der 12. ist bin ich auch mal wieder dabei.
Gruss Daniel
kann leider nicht kommen, da ich an diesem Tag umziehe.
hoffe man sieht sich bald mal wieder, dann mit Ringtool zwar kein skoda aber hoffentlich verstosst ihr mich nicht desswegen.
Gruss Daniel
??? kanns am EMS liegen ???
letztes jahr mit ZMS warens auch soviel, aber Norm zu motorleistung war weniger unterschied
Am Mittwoch war ich auf dem Leistungsprüfstand und war ernüchtert über das Ergebnis da er sehr gut anspricht und giftig läuft, wo die 20Nm hin sind kann ich nicht erklären mit der Leistung kann ich leben
die dünne Linie ist von der Messung vor 1 Jahr als noch alles Original war mit Winterreifen gemessen. mit 415Nm und 266PS
jetzt wird es wohl doch zeit für WAES...
schöner umbau
20" sind ja richtig heftig, bei meinen 19" spür ich schon kleine steine du kannst bestimmt auf sand fahren und mit zählen
seit letzter woche mit weissem Dach
Tunnel isch OK solang Du hinte dra fahrsch
und ich mit em kleine vorne bi
wie soll ich jetzt das verstehen? meinst sont kommt der putz von der decke auf dein auto?
Ach Übringens
Panther, dein RS hatten geilen Ton!
Danke, nächstes mal brauchen wir ne strecke mit Tunell bis zum Essen
nicht mehr lange *freu*
so kleines update
Donnerstag habe ich meine Kupplung mit EMS eingebaut bekommen und gleich mal über Ostern am Nürburgring getestet bis jetzt alles bestens.
seit gestern ist ist noch die Luftführung vom TT-RS verbaut und noch ein kleines surprise aber das sehen ja einige dann am Stammtisch
mal sehen was in nächster zeit noch so kommt...
ando_RS
Danke
Hab gerade die Mail noch angeschaut, gemäss Lieferant hält sie bis ~580Nm sollte fürs erste reichen
Die Kupplung fährt sich sehr angenehm nur im stau merkt man den mehrdruck schon...
ronny rs:
Jeder wie er mag und wenn ich sie nächstes Jahr wieder wechseln muss "shithappen" denke aber eher nicht!
Ausrücklager ja aber wellendichtung nicht.
@ Patrick
ja ich komme zum Stammtisch, komischer weise ist die schaltung jetzt ziemlich knackig, teils recht hackeling und dann wieder schön geschmeidig dies betrifft vorallem den rückwärtsgang. vorher ging der rückwärtsgang teilweise schon schwer rein aber nicht so wie jetzt aber alles ohne getriebegeräusche.
aufem heim weg bin ich extra nen umweg gefahren, ich glaub ich hab noch nie soviel gekuppelt und geschaltet
so EMS ist drinn und fährt sich fast wie vorher vom geräusch her auch kein klingeln oder rasseln wie von vielen beschrieben.
Gechippt wurde er bei 95'000km und jetzt hab ich 117'000km
nächste woche fahr ich zu Koch auf den Dyno.
war gerade in der garage, die rückfahrt vom ring hätte die alte kupplung warscheinlich nicht überstanden. das ZMS war schon recht abgelutscht. da er noch grad an nem anderen auto dran ist wird meiner warscheinlich erst am nachmittag fertig.
Wie kommst du darauf in der Beschreibung steht alles von Sachs.
nur das bei dem Kit das schwungrad 28 pfund hat und meines hat 17 pfund, dann hatte ich eine andere kevlar kupplung im kopf und sogenau hab ich die nicht angeschaut da sie heute angekommen da hab ich nur schnell das foto gemacht und hab das auto abgegeben.
Was soll das bitte bringen ??? EMS und neue Kupplung !!! was denkst du wielange du die Einfahren solltest bzw musst bis die richtig packt ???
Bis zum Ring sinds 500km das muss reichen zum einfahren die einen sagen da musst nichts einfahren und die anderen man soll 10`000km einfahren was ich für schwachsinn halte.
zudem ist eine sinter oder kevlar kupplung nicht mit einer orgsnischen zu vergleichen.
wie schaffst du das denn das deine Kupplung über Nacht getauscht wird ? Schlaflose Mechaniker ?
wie schaffst du das denn das deine Kupplung über Nacht getauscht wird ? Schlaflose Mechaniker ?
wenn der tag nicht reicht kommt die nacht dazu... nee quatsch aber ich hab ihn darum gebeten da ich am freitag zum ring fahre, da hat er gesagt er macht ihn bis morgen gegen mittag fertig oder spätestens am abend hab ich ihn wieder.
Wovon ist denn der Rest?
Ich habe auch nur Druckplatte und Kupplungsscheibe von Sachs EMS ist von Loba Motorsport
der kit wurde von denen hier zusammen gestellt http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…ts_SM&hash=item3a7056f472
Edit Turbo: müsste 550-600Nm sein, ich werd mal nachfragen. wollte erst ne Sinter nehmen aber da wurde mir abgeraten denn auf digital hab ich keine lust.
so auto und kupplung gerade abgegeben. morgen früh sollt ich ihn dann wieder abholen können.
da nur die Druckplatte von Sachs ist kann ich nicht mehr dazu sagen.
die Jacke ist gestern angekommen und sieht Super aus. Vielen Dank
wenn alles klappt kommt mein EMS mit Carbon/Kevlar Kupplung morgen rein. ist heute morgen angekommen.
so aktueller stand ist das ich am Freitag Morgen 0400 abfahren werde das müsste reichen um vor dem grossen andrang am Ring zusein.
würde heissen ca. 0600-0700 höhe Hockenheim
wer kommt jetzt noch von euch?
hihi ich bin dabei beim string bei dem preis nehm ich noch gleich 2
2x String-Tanga grösse M
so nu mach ich auch mal mit
1. BMW E30 323i
2. BMW E30 325iX
3. Mazda 323
4. Nissan Patrol 4.2 GR SGX jg1992
5. VW Golf I 1.8 Cabriolet
6. Alfa Romeo 2.0 GTV jg1985
7. Toyota Supra 3.0 MK3
8. Mitsubishi Colt 1.6 CJ0
9. Mitsubishi Colt 1.3 jg1978
10. Toyota Starlet 1.3Si P8
11. Toyota Celica 4x4 Turbo Carlos Sainz
12. Volvo 850 T5 Kombi
13. Skoda Octavia RS Kombi (aktuell)
meist hatte ich 2 autos zusammen kost ja nich tmehr in der schweiz mit wechsel nummer im moment hab ich nur den RS aber das wir/kann sich auch wieder ändern :lauthals:
Meine ist leider noch nicht angekommen
ich meld mich als übersetzer :lauthals:
hab meinen S3 Kühler seit gestern drin und bin positiv überrascht oder es war das alte SUV da ich auch gleich durch das neue Verbaut habe. Aufjedenfall ist das ansprechverahlten besser zu vorher die Turbowindel tut dann ihr übriges. jetzt kommt dann bald noch WAES und dann brauchsts dann wohl den nächsten upgrade...
de sis doch es paar usem Baselland und Region wird bestimmt Cool vorallem frei mir uf d Strecki nach Titisee :drivel: ui da wird bi mir weder gümmele...
de gahni de worschinli doch no vorhäre es EMS und Sachs go verbaue
Was sagst du zum Fahrverhalten vom V1? Zu Hart? Alltagstauglichkeit? Würdest du es weiterempfehlen?
benny
Fahrwerk ist immer geschmackssache, mir gefällts und find es fast etwas weich, in meinem Volvo 850 T5 Kombi hatte ich das V2 was in der weichsten stufe etwas härter ist als das V1 und beide Fahrzeuge sind gewichts mässig identisch.
ich würds wieder kaufen, wehms zu hart ist muss ja nicht bei mir mitfahren... :lauthals:
EDIT: ja ich finde es alltags tauglich auch wenn man je nach strecke kompromisse eingehen muss aber mit der zeit kennt man zimlich jeden kanaldeckel und kann ausweichen :peace:
eine Turbowindel ist nichts anderes als hitzeschutzband wie diese http://www.ebay.de/itm/15m-Tit…teile&hash=item3a6d9f7dc3 , http://www.ebay.de/itm/T4-Turb…teile&hash=item3cbc16ba96 oder http://www.isa-racing.com/prod…rbolader-Hitzeschutz.html
hier ein Bild der fertigen Mittelkonsole während dem umbau
kleines update der Modifikationen der letzten paar Wochen
- GTI Fussstütze
- S3 LLK
- Turbo Windel
- S3 SUV
- AUX Adapter
- ATE Super Blue Racing DOT 4 Bremsflüssigkeit
- Innenraum Zierleisten in Weisser Carbon Optik
Gruss Daniel
Eimeldingen