Beiträge von Jeca333

    Ich würd erstmal alles unkommentiert lassen was nicht positiv für mich ist.


    Finde das sind Sachen, die man im Anschreiben in 1, 2 Sätzen eh nicht ausreichend erklären kann.
    Je mehr du die Sache rechtfertigst umso mehr Gewicht verleihst du ihr und die eigentlich wichtigen, postiven Sachen, mit denen du Eindruck machen willst geraten in den Hintergrund.


    Und ich würde da gar keine wirkliche Begründung für suchen, das klingt eh immer nur nach Ausrede.
    Und es wird dir eh ALLES negativ ausgelegt werden!!


    Zitat

    "Das eigentliche Aufgabengebiet umfasste nur einen geringen Teil und war somit für meine Weiterentwicklung in diesem Beruf nicht das Richtige."


    Wird dir garantiert auch negativ ausgelegt. Heißt im Umkehrschluss auch: DU hast bestimmte Vorstellungen was deine Aufgaben seien, wenn dein Arbeitgeber was anderes von dir verlangt suchst du dir ne andere Stelle.
    Im Endeffekt outest du dich mit der Begründung als unflexiblen, karrieregeilen Mitarbeiter, der die Stelle nur als Sprungbrett sieht und sich eigentlich für höhere Aufgaben gemacht hält.


    Dann würd ich das in dem Fall echt nur im Gespräch begründen und mir für den absoluten Notfall was zu recht legen. "Betriebsklima passte nicht" z.B. Das kann man vor Antritt der Stelle nicht wissen und könnte vielleicht noch durchgehen ohne allzuviel dabei zu verlieren. Auf Nachfragen vielleicht eher komplett abwehren indem man sagt, man möchte niemanden schlecht machen oder schlecht über den derzeitigen Arbeitgeber reden.


    Die ganze Geschichte ist extrem heikel vor allem wenn sich derzeitiger Betrieb/Arbeigeber und der Betrieb den du anschreibst sich irgendwie kennen/nachfragen etc.
    Da könntest du so auf die Schiene versuchen das zu legen. Nach dem Motto - das betrifft Betriebsinterna, die du nicht preisgeben willst. (würde dir sogar noch eine gewisse Loayalität bescheinigen) Da du ja im Gegenzug auch hoffst, dass deine Bewerbung vertraulich behandelt wird. Was du auch immer unbedingt auf die BEwerbung schreiben solltest, wenn du noch angestellt bist

    Wieso wollen einige hier die lichtautomatik auf der Autobahn deaktivieren ?
    Ich finde das ist schon ein großer Sicherheitsaspekt....nur um die xenons zu entlasten bzw. dessen Verschleiß zu reduzieren ?
    Die xenons halten schon sehr lange, und wenn man mal welche nachkauft ist das auch nicht die Welt.... Für Sicherheit zähle ich gerne drauf!


    Was viele vergessen... Es geht bei Licht auch darum gesehen zu werden!
    Und wenn man mit 160-200 km/h auf der Autobahn unterwegs ist, macht das Abblendlicht schon Sinn!


    Um gesehen zu werden hat man ja das LED Tagfahrlicht hat, da macht für mich das Xenon Abblendlicht keinen Sinn zumal das LED TFL dann gedimmt wird.


    Denke die Schaltung wurde einfach vom "normalen" Octavia übernommen, der ja kein LED Tagfahrlicht hat.
    Wenn es heißt dass es ab MJ 2013 eh weggefallen ist, dann wird es Sicherheitstechnisch sicher kein Nachteil sein.


    Mich hat es schon genervt, da ich den Schalter gern auf Automatik lasse und dann nur weil ich einmal kurz über 140 gefahren bin die komplette AB Fahrt mit Licht fahre.
    Der Grund bei mir es abzuschalten war sicher nicht der Xenon Verschleiss, den ich ebenfalls für gering halte…. Ich wollt nur nicht der einzige sein der bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fährt, viele andere Autofahrer halten dich dann auch schnell für nen aggressiven Drängler wenn du mit Licht daher kommst.
    Das könnte dann auch mal seltsame Reaktionen provozieren. Du bist dann einfach präsenter im Rückspiegel, das muss nicht nur gut sein.


    Ich denke das kann je nach Verkehrslage jeder selber entscheiden ob er das haben will oder nicht, wenn mal seltsames Licht draußen ist und wenig Verkehr ist macht es sicher Sinn mit Licht zu fahren, auch sicherheitstechnisch.
    Aber bei viel Verkehr auf der Bahn und besten optischen Bedingungen macht es keinen Sinn.


    Das möchte ich dann lieber selber entscheiden ob ja oder nein

    Ja das ist das doofe, sowohl bei Dreambox und VU+ muss man einiges tun bis das System so läuft wie man es gerne hätte und mehr kann als die Standardsoftware die schon drauf ist.


    Habe zig billigere Receiver getestet bis ich dann doch bei der dream 8000 gelandet bin, alle anderen vorher hatten so gravierende Fehler (umständliche Bedienung, Hänger, Abstürze, Timerproblem) etc dass ich alle wieder abgestoßen habe.


    Neben den ganzen illegalen Sachen hat man nen super Stabil laufenden Receiver, den man sich ganz toll anpassen kann über Plugins und Apps.
    Logos für Sender, Super EPG und Timerfunktionen; ich kann die Box über Internet fernsteuern.
    Diverse Skins; Programmlisten lassen sich ganz einfach am PC/Mac bearbeiten.
    Ganz toll ist das AIrplay Plugin das ersetzt glatt ein Apple TV (Videos und Fotos vom iphone/iPad oder auch MAC werden einfach auf die laufende Dreambox gestreamt).
    Umgekehrt kann man das TV Programm und Aufnahmen über diverse Apps auf sein iPhone oder iPad oder PC/MAC streamen lassen Klappt zwar nur zuhause im Wlan aber ist super für die Badewanne etc…


    Aufrüstbar mit interner Festplatte und DVD Brenner.
    So kann ich mir aufgenommene FIlme (im Hintergrund) direkt auf ne DVD brennen lassen, was erstaunlich schnell funktioniert - am PC dauert das stunden mit umwandeln etc.


    Und jede Menge mehr.


    Hab die Box jetzt schon paar Jahre und bin immer noch begeistert.

    Die Dreambox ist sauschnell beim umschalten, da kann kein SAmsung TV mithalten.


    Als Tipp: Macht am besten alle HD Sender hintereinander.
    Was lange braucht ist das umschalten von SD auf HD.
    Wenn man alle HD Sender in Reihe hintereinander hat geht das zappen schneller als wenn SD und HD wild gemischt ist

    Also wenn der Transponder fehlt findet er im Sendersuchlauf nichts weil er den Transponder nicht öffnet.
    Das einfachste wäre den Transponder manuell zu erstellen und dann Kanalsuchlauf. Weiß nicht ob das geht.


    Fertige Kanalliste verwenden wo die entsprechenden Programme aktualisiert drin sind das wird aber eher auch nicht klappen.


    Bzw hast du ja auch schon alles probiert.


    Falls das alles nix hilft liegt es an der Firmware vom TV. Da gab es ja auch schon mit ARD HD Probleme das auf nen anderen Transponder gewechselt ist und dann von Samsung erst ne neue Firmware her musste.


    Das Forum auf digitalfernsehen.de ist in so Problem Fällen immer recht kompetent

    Wenn man sich das Video von der Präsentation und das Promo Video anschaut fällt mir auf, dass der vorne und hinten setlich direkt vor dem Vorderrad und direkt hinter dem Hinterrad, quasi noch am Radlauf an der Kante Sensoren hat die wie Park Distance ausschauen, wozu sind die denn gut?


    Ist das so ne Warnfunktion wegen totem Winkel oder kann der jetzt auch automatisch einparken? Für normale PDC sind die Sensoren ja eher unnötig, oder?

    Hab Visa von barclaycard. Kostet 19,90 im Jahr wenn man nen gewissen Umsatz hat bekommt man die Gebühr erstattet.
    Kreditkarte ist ne gute Sache zum online einkaufen. Im Notfall kann ich immer das Geld zurückgehen lassen.

    Dass er hinterherfahren würde war mir schon klar. Und dass der Abstand eher Minuten statt Sekunden zur Spitze sind auch. Dazu fehlt einfach die Erfahrung im WRC Zirkus. Angeblich hat er ja auch nie richtig Zeit gefunden zu trainieren...
    Was aber sicher enttäuschend war wie unspektakulär er zur meisten Zeit unterwegs war, außer wenn er sich verschätzt hatte.
    Wenn man schon hinterherfährt dann kann man auch auf Optik fahren für die (doch sehr) zahlreichen Fans

    Falk hatte ich mal ausgeliehen (paar Jahre her) war ganz furchtbar.
    In der Familie schon zweimal Navis von Aldi Süd gekauft, sind beide ok.
    Top find ich Navigon per iphone. Das müsste es doch auch als extra Gerät geben. Das würd ich mir kaufen

    Das Teil wir oben und unten mit zwei Metallhaken in Laschen eingehakt. Nachbiegen ist da nicht, bzw kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Ich denke der obere Haken ist ausgehakt. Du gehst am besten hin und und drückst das Polster von oben nach unten und drückst es gleichzeitig in Richtung Kofferrraum und lässt es dann wieder nach oben gleiten. Dadurch sollte sich der Haken wieder unter die lasche drücken. Falls das nicht klappt Sitz umlegen und Sitzbank raus und mal versuchen das ganze Zeil auszubauen und die Rückseite betrachten ob da was ausgerissen ist

    Das hat nichts mit fehlender Kompatibilität zu tun oder falscher Konvertierung.


    Da ist nichts falsch das ist bei Apple einfach so. Diese . Dateien legt mac osx an, das sind Index Dateien der Suchfunktion. Viele Geräte blenden die aus, das Columbus halt nicht.


    Wenn es dich nervt empfehle ich Programme wie Blue harvest

    Natürlich kann der Rabattvermittler Einfluss darauf nehmen, welche Zahlungsmethoden der Händler akzeptiert.
    Wenn meinauto.de damit wirbt und garantiert, dass man keine Vorkasse leisten muss werden die sicher auch keine Händler in ihre Liste aufnehmen, die mit diesen Bedingungen nicht einverstanden sind.

    wie gesagt mit meinauto.de war ich zufrieden, Barzahlung bei Abholung und wer das nicht will kann ja auch mit Scheck etc überweisen.


    Winterreifen gibt es sicher über die schiene kein gutes Angebot, das sind eh schon Kampfpreise, wo die kaum was verdienen, die wollen nur N möglichst hohe Zahl an Autos absetzen. Da ist nix mehr drin an Rabatt. Reifen sind beim Händler eh immer teurer als beim Reifenhandel.


    Bei meinauto.de gibts auch immer die Option Lieferung vor die Haustür. Vielleicht wäre das was für dich?

    Somit hast Du auch schon was in der Hand.
    .


    Boah Leute, seid mal nicht so gutgläubig, der Fahrzeugbrief ist nur ein Stück Papier. Und wenn es hart auf hart kommt wirst du merken wieviel Wert der Brief ist


    Außerdem heisst er ja jetzt Zulassungsbescheinigung. Ich weiß es gibt die landläufige Meinung, wer den Brief hat dem gehört das Auto, das ist absoluter Käse!!
    Das zeichnet dich nur als Halter aus. Der Besitzer kann jemand völlig anderes sein, zum Beispiel die finanzierende Bank, dein Arbeitgeber etc.


    Bezahlt ihr den Wagen und der Händler macht vor der Übergabe Insolvenz habt ihr ein sehr großes Problem. Und ich hab es vor der Haustür gesehen dass riesige BMW Händler von heute auf morgen pleite waren, ohne Vorwarnung.


    Glaubt ihr wenn der Fahrzeugbrief so ne "mächtige" Urkunde wäre würden die das Teil für 55 Cent per Post verschicken?


    Ich bin kein Jurist aber ich glaube nur durch Bezahlung und dem Anmelden hast du noch kein Eigentum an dem Auto erworben, da dir die Sache noch nicht übergeben wurde.
    Ich denke erst damit wird der Kauf abgeschlossen und der Wagen in deinem Besitz/Eigentum.



    In der Rechtssprechung bedeuten Begriffe wie Besitz und Eigentum etc oft was ganz anderes als im Alltag.
    Wäre schön wenn rableier mal was dazu schreibt, der weiß das sicher ganz genau wie das in dem Fall wäre

    Ich hätte den Brief ja vorab bekommen wenn er da gewesen wäre zum zulassen.
    Ohne vorher zu zahlen
    So ging es dann auch nur mit kurzzulassung die der Händler gemacht hat. Klar kannst du das Geld auch überweisen.


    Ich war eh enttäuscht 26.000 sind nicht viel in 500er scheinen, das beult das Portemonnaie nicht wirklich aus..


    Bedenke: du kennst den Händler nicht, wenn du dem heute die Kohle überweist und morgen macht der Insolvenz...

    Sehe gerade bei autohaus24 schreiben sie wirklich dass man die Rechnung und Papiere vor Abholung bekommt und Davor zahlt.
    Zitat autohaus24.de:


    "Wann werde ich den Neuwagen bezahlen?


    Bei den Bezahlmöglichkeiten können Sie wählen zwischen Barzahlung, Finanzierung und Leasing. Wählen Sie beim Kauf Ihres Neuwagens die Option Barzahlung, bekommen Sie rechtzeitig vor dem Auslieferungstermin von Ihrem Händler die Rechnung und die Fahrzeugpapiere übersandt. Daraufhin bezahlen Sie den Rechnungsbetrag und können mit den Fahrzeugpapieren Ihren Wagen bei der zuständigen Behörde zulassen."



    Das würde ich halt nicht machen. Bei meinauto.de ist das anders, wird explizit genannt keine Vorkasse


    Zitat:


    "Bei MeinAuto.de zahlen Sie keine Vorkasse
    Bei einem Barkauf müssen Sie keine Anzahlung oder Vorkasse leisten! Sie zahlen erst bei der Übernahme des Fahrzeugs, also bei der Abholung beim Vertragshändler. Alternativ ist bei uns auch Leasing und Finanzierung möglich. Wir beraten Sie gerne!"

    Bezahlt wird bei Abholung, keinesfalls Vorkasse machen, unter keinen Umständen!!!


    Und normal ist das auch der Weg, und eigentlich werben die doch alle damit, dass man erst bei Abholung zahlt?


    Ich hab meinen RS über meinauto.de gekauft. Erfahrungen durchweg positiv hat alles bestens geklappt.
    Habe bei Abholung Bar gezahlt. FahrzeugBrief musste nachgeliefert werden, der Wagen war schneller fertig als der Brief gedruckt.


    Ob der örtliche Händler teurer oder billiger war konnte ich nicht herausfinden, da er scheinbar kein Interesse daran hatte mir nen RS zu verkaufen, der hätte mir lieber nen hellblauen gebrauchten Octavia 140PS Kombi angedreht... Der musste wohl weg...


    Zum Ablauf
    Gut bei Octavia-rs.com informieren welche Ausstattung man braucht, konfigurieren. Angebot anfordern. Dann ruft nochmal einer zurück. Schriftliches Angebot/Vermittlungsvertrag unterschreiben, dann kommt der Kaufvertrag vom Händler, den dann unterschreiben mit Ausweiskopie etc und dann kommt theoretisch der Brief nach Hause, Auto zulassen und mit Nummernschildern dann abholen beim Händler und Zahlen.

    1,6l Turbo, müsste stimmen.


    So quer wie der geht fährt der auf Schotterreifen.. obwohl ih das kaum glauben könnte so akribisch wie VW den Einstieg vorbereitet dass sie Sainz nur für die Show fahren lassen...

    Ich hab das alles halt letzte Woche erst gemacht.
    Billiges Gehäuse kaufen USB für SATA 2,5" damit du deine ausgebaute Festplatte auch weiter nutzen kannst.
    Da habe ich zuerst die SSD reingesetzt und mit CCC partitioniert mit recovery partition und formatiert. Ist so ne Funktion bei CCC
    Dann ins Macbook eingebaut und die alte ins USB Gehäuse
    Davon dann Booten, Mountain Lion installiert und danach hab ich dann alles von Time Machine mittels Migrationsassistent wiederherstellen lassen aus aktuellem Backup.


    Prinzipiell ist das nicht anders als wenn du die alte Festplatte mittels Carbon Copy Cloner Spiegelst. Das Programm ist 30 Tage kostenlos, das reicht aus.
    Früher war es komplett gratis!!


    Denke mal das spiegeln geht auch schneller als Time machine Backup, das bei mir von Time capsule, also via WLAN kam.
    CCC berücksichtigt beim spiegeln auch die Recovery Partition, von daher würde ich den Weg einschlagen.
    Interessant wird's bei Bootcamp Partitionen, dann wird's kompliziert. Ich hab mich in dem Zuge entschieden künftig drauf zu verzichten, hab's fast nie gebraucht.


    Trotz spiegeln empfehle ich Backups zu machen vorher und auch nach Einbau der SSD. Ein bekannter Informatiker meinte entweder kackt ne Platte in den ersten Wochen ab oder sie hält ewig. Also deshalb gerade am Anfang aufpassen

    Also gute Wahl, mein macbook ist mitte 2009. die allerhöchsten Geschwindigkeiten werden wir eh nicht erreichen, da das Board beim SATA begrenzt ist. Von daher eh kein Vorteil für die Samsung.
    Crucial ist zwar älter aber auch bewährt. Vorteil: beim Mac kann man nur mit der crucial die Firmware updaten falls das wirklich nötig werden sollte, geht bei samsung nur per windows

    Nee., diese Kits sind einfach SSD Festplatten mit diversem (unnötigem) Zubehör.
    Sprich, da sind manchmal Schrauben und teilweise Adapterkabel Sata-USB dabei etc. Also Dinge, die man für den Einbau brauchen könnte….


    Kann dir ne Crucial m4 fürs Macbook empfehlen, die 512GB version ist gerade bei Mediamarkt für 279€ im Angebot. Weiß nicht ob es noch lange gilt, ist seit Montag im Prospekt gewesen. Und bei Amazon gabs die auch für den Preis (Jetzt allerdings nicht mehr)…


    Hab mir so eine gekauft und läuft super, krasser Geschwindigkeitssprung, als hätte man nen neuen Prozessor.


    Ist sicher nicht schlechter als die Samsung.

    M Paket oder M3? Keine Ahnung es war ein Coupé. So genau kenn ich mich bei BMW nicht aus, dachte es war ein M3.
    Aber autoverkäufer passt, potenzieller Käufer ist Gefahren, autoverkäufer hatte überlebt.
    Erschreckend war jedoch was eine (relativ) geringe Geschwindigkeit in dem Fall anrichten kann. Sicher fuhren da jahrelang Tausende Autos mit 120 und mehr durch die Kurve.
    Gut es hieß 120 km/h anprallgeschwindigkeit an den Baum er war also vorher schneller Aber gebremst hat er nicht viel, ist Eher seitlich aus der Kurve getragen worden.



    Zur Diskussion wie sicher sind autobahnauffahrten:
    Ich halte es für rausgeschmissenes Geld da jetzt was verbessern zu wollen. Grundsätzlich jedenfalls. Sicher mag es hier oder da ne blöde ab/Auffahrt geben, die gerne mal verwechselt wird. Aber generell ist das doch kein gefahrenschwerpunkt.
    Selbst Messer würden nichts gegen Selbstmörder helfen, der kann ja auch auf der Bahn wenden.


    Ist genauso wie mit Steinewerfern, wirklich was machen kann man nicht.
    Ich glaub auch selbst als aufmerksamer Autofahrer entdeckt man nen Geisterfahrer sehr spät, vor allem im Dunkeln. Könnt mir vorstellen, dass solche Idioten sogar ohne Licht fahren.

    Das Foto täuscht aber, wenn man auf das Dach schaut, ist nur die rechte dachhälfte noch da und der Kofferrraum. Über den sitzen ist freier Himmel der Fahrersitz fehlt. Kann aber auch sein, dass die Feuerwehr das weggeschnitten hat.


    Wenn zwei Autos in Autobahngeschwindigkeit aufeinanderprallen hat man sicher kaum mit und schon gar nicht ohne Gurt ne Chancen.


    Im Nachbarort hat doch im sommer einer nen M3 gegen nen Baum gesetzt, der Fall ging durch die Presse, 4 Tote und Auto in Fetzen gerissen.
    Geschwindigkeit lag bei etwa 120 seitlich in nen Baum rein.
    Der Baum hat das Auto diagonal zerteilt. Die Insassen waren teilweise auch nicht angeschnallt ( logisch 5 Personen in nem 4 sitzer) aber einige schon und dort sind sogar die Gurte gerissen, hing nur noch der anschnaller im schloss. Also auch sowas passiert

    Hatte Glück gehabt und bei eBay tatsächlich ein legales erwischt von nem Händler in Ober Ursel. Habe per visa über Paypal bezahlt und persönlich abgeholt. Dann Fotos gemacht und dem Herrn Zölls aus dem Stern tv Bericht geschickt. Er hat es überprüft und für Ok befunden und hatte schwer gestaunt, dass es tatsächlich bei eBay auch legale Ware gibt...


    Diesen Weg kann ich nur jedem Raten, per Paypal Zahlen wegen Käuferschutz, dann prüfen lassen von dem Polizisten. Im Falle dass es geklaut ist bekommt man zumindest sein Geld von Paypal wieder über Käuferschutz.
    Aber ich will keinen motivieren. Verfolge den RNS510 Blog/Forum wo dieser Herr Zölls aktiv ist und seine Hilfe anbietet... Es sind tatsächlich deutlich mehr als 90% gestohlen.


    Jetzt fragen sich manche, wer soll das rauskriegen, wenn das Gerät gestohlen wurde...
    Seriennummern werden offenbar auch bei Werkstattaufenthalten automatisch überprüft per Diagnose, da kann es rauskommen oder auch wenn mal ein Händler erwischt wird, geht man die ehemaligen Käufer durch.
    Der Fall vom GTI 6 Lenkrad aus dem Forum dürfte ja noch bekannt sein, was passieren kann.

    Gibt ja auch ewig viele Handwerker Busse, Sprinter etc die ne Blau weiße Lackierung/Folierung haben.


    Was aber wirklich nicht darf ist reflektierende Folie, die fällt unter die Bestimmungen für Fahrzeugbeleuchrubgseinrichtungen. Darf man nur als Umrisskennzeichnung ( und dann wirklich nur am Rand zu verkleben) und erst ab gewisser Fahrzeug-Größe.
    Auf nem PKW gehts wohl gar nicht, ein PKW Anhänger evtl, ab bestimmter Breite. Und selbst die Folie muss Prüfzeichen haben und Zulassung.


    Aber vielleicht ist ja das Polizeidesign ja auch patentrechtlich geschützt, Geschmacksmuster, etc...

    Empfehle das Buch "So wirds gemacht"da stehs genau drin.


    Kurz gesagt, es muss alles ab.


    In der Mitte fängt man an am Kofferraumschloss, da müssen die Plastikverkleidungen ab, danach gehts nach rechts hinter der Rückleuchte und ich glaube die Wange von der Rücksitzbank an der Seite muss auch raus.