Steht auch in der Tankklappe wieviel Druck du den Reifen bei voller Besetzung geben sollst. Diese Vorgabe ist sehr gut, da das Verschleissbild der Reifen sehr gut bzw. gleichmäßig ist.
Gruß Egon
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Steht auch in der Tankklappe wieviel Druck du den Reifen bei voller Besetzung geben sollst. Diese Vorgabe ist sehr gut, da das Verschleissbild der Reifen sehr gut bzw. gleichmäßig ist.
Gruß Egon
Hallo, meiner ist Baujahr 10/2007 da sollten die Fehler doch schon behoben sein?
Gruß Egon
Hallo,
wer kann mir da weiterhelfen?
Heute knallte es während der Fahrt in den Lautsprechern und der Ton war weg. Radio war noch in Betrieb, Display alles in Ordnung nur kein Ton.
Stellte das Auto ab, nach 10 Minuten fuhr ich los und das Radio ging wieder. Seltsam.
Gruß Egon
Rischtisch
Hallo Florian aus dem schönen Pfreimd,
na endlich im richtigen Forum.
Gruß Egon
Hallo,
wer kennt den gelben RS Combi mit dem Nummernschild Hof Land?
Gruß Egon
Na dann mal Allzeit knitterfreie Fahrt.
Gruß Egon
Allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem "Blauem Klaus".
Gruß aus Oberfranken
Egon
Für meinen Geschmack auch zu viel Chrom.
Gruß Egon
Na, da passt mal auf, dass Ihr Euch nicht gegenseitig aufmischt
Gruß Egon
Hallo Didi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Sind die Vibrationen bei einer bestimmten Drehzahl (ca. 1800 U/min) und meistens nur wenn unter Last beschleunigt wird?
Haben bei meinem schon das ganze Lüftungsmittelteil oben ausgebaut incl. Ablagefach oben, waren der Meinung das kommt von da. War aber nicht so.
Da überträgt sich eine Schwingung von dort bis rauf zum Spiegel, und der scheppert bzw. vibriert dann. Kann man aber glaub ich nichts dagegen machen.
Ich werde das bei mir auch mal weiter beobachten und mir dann Gedanken für eine Abhilfe machen.
Probier das mal aus.
Wenn Du beim Testen den Spiegel festhältst müsste es weg sein.
Poste mal was Du herausgefunden hast.
Gruß Egon
Hallo Micha,
na denn mal herzlichen Glückwunsch zum neuen kleinen (großen) Schwarzen und allzeit knitterfeie Fahrt.
Hab Ihn gestern noch in der Halle gesehen.
Haben gerade den letzten Staub abgewischt.
Da müssen die aber jetzt in Geroldsgrün die Katzen wegsperren, wenn Du jetzt mit dem Gerät unterwegs bist.
Mach schön langsam und vorsichtig.
Man siehts ich demnächst.
Gruß Egon
Nochmal für alle zum MITSCHREIBEN da ich eine Menge PN bekommen habe:
Milotec Lufteinlässe
Milotec Sportlüftungsgitter
Milotec Scheinwerferblenden
Alles direkt in Tschechien (bei Pilsen) gekauft Kaufpreis 75,00 Euro.
Es wurde vom Lüftungsgitter nur der Chromrahmen verwendet
das Mittelteil ist das abgeänderte Original.
Nein, ich werde keine Umbauanleitung geben.
Es soll ja auch etwas Exclusivität bleiben.
Es grüßt Euch
Egon
Selber machen.
Gruß Egon
Hallo Steve,
herzlichen Glückwunsch zum Neuen.
Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht Dir
Egon
PS: Wo gekauft?
Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit deinem RS.
Gruß Egon
Mußt Du gucken.
Gruß Egon
Hallo Jumbo,
folgende Artikel habe ich bei Skoda-Tuning.cz direkt in Pilsen gekauft:
01 083.02 Scheinwerferabdeckung
6340404 Frontgrill 3-teilig
Eingebaut bzw. angebaut habe ich die Scheinwerferabdeckungen, die Lufteinlässe, den Chromrahmen und den umgebauten Originalgrill.
Gruß Egon
Hallo Jumbo,
gibt es nur komplett, keine Chance das einzeln zu bekommen.
Gruß Egon
Habe die Scheinwerferabdeckungen (schmale Ausführung) und den 3 teiligen Sportgrill bestellt.
Gruß Egon
Du musst auch die beiden äußeren Schächte rausnehmen, damit du die Lufteinlässe einbauen kannst. Dann kannst du erst das Frontgitter einbauen.
Gruß Egon
Zitat von HollyDay-Man;5306Ja und wie ist dann die Montage wenn nicht so wie beschreiben?
Hallo HollyDay-Man,
da ist ein Teil (wie eine Art Keil) das in die Lasche hineingeht. Diesen kann man aushebeln. Du musst Lasche für Lasche aushebeln und den Grill dabei nach außen ziehen. Nimm dir einen Spiegel und sieh dir das mal an.
Gruß Egon
Die waren wie die Milotecabbildung.
Gruß Egon
Auch die Befestigung des Originalgitters ist nicht so wie bei Milotec beschrieben!!!!
Gruß Egon
Das wäre mir aber dann doch zuviel Arbeit.;)
Gruß Egon
Zitat von arnicz;5017bei den beiden Seitenteilen die laschen absägen die an den Metall Rahmen angrenzen da sie sonst nicht in die Stoßstange gepasst hätten.
Die Laschen grenzen nicht an den Chromrahmen, sie sind hinter dem Chromrahmen. Der Chromrahmen hält bzw. drückt auf die Laschen der Luftansaugstutzen und hält sie so in Position.
Gruß Egon
Hi Dixi,
was heißt hier, sieht nicht mal schlecht aus? Schlecht oder gut?
Gruß Egon
Hallo miteinander,
ich habe Euch mal einige Bilder eingestellt, um Euch meinen Umbau des unteren Kühlergrills und der Scheinwerferabdeckung vorzustellen.
Gruß Egon
Viel Spaß mit dem RS und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs aus dem nördlichen Oberfranken
Gruß Egon
Herzliches Hallo nach Chemnitz,
Es grüßt Dich
Egon
Habe noch nichts im Posteingang. Hast Du an meine Mail info@der-boehner.de geschickt?
Gruß Egon
Hallo Maxx,
hast Du meine E-Mail bekommen wegen Cunnersdorf?
Gruß Egon
Hallo ihr Rs-ausquetscher,
na schaut mal, dass da was zusammengeht. Es kommt demnächst noch ein neuer aus dem Raum Nordhalben dazu.
Ein Bajuware, besser gesagt ein Oberfranke.
Gruß Egon
Hi,
sagt die Rennleitung nicht, dass so was nicht erlaubt ist?
Gruß Egon
wie wäre es mit "Fernsehabkürzung ala RTL"
RSTBST
RS TREFFEN BAYERN THÜRINGEN SACHSEN
Gruß Egon
War mir schon klar
Gruß Egon
Aber das Treffen wäre nicht schlecht,
einige Nordbajuvaren und einige Südgoten:003:
Zitat von Dixi;4480@ Egonson ===> nich so frech...:015:, oder höre ich da Neid???
Hi Sörensen du alter Südgote:-)), warum frech,
habe heute einiges bzw. einige in meinem Luftfilterkasten eingesaugt. Bin das erste Mal mit meinem 240 km/h gefahren, mehr hab ich mich net gedraut Winterpuschen sind nur für 210 zugelassen.
Und wenn einem so was gutes widerfährt, kann man das so nennen Luftfilterkasteneinsauggerätsammlerfahrer
oooooder ???
Gruß Egon
Zitat von go4more;4478Alles anzeigenJepp und wir könnten uns ja die Zeit damit vertreiben,
uns einen passenden Namen für das Treffen einfallen zu lassen?!
Wie wäre es denn z.B. mit
? Oder sowas ähnliches halt...
LG
Sven
oder alles in den "Luftfilterkasteneinsauggerätsammlerfahrer-Treffen"
Gruß aus Nordbayern bzw. Ostoberfranken
Egon
Zitat von sebbel;4471He sagt mal, ich bin eigentlich nen Mecklenburger und wohn zwar in der Schweiz aber wieso macht ihr net gleich ne DDR Ecke :011: auf, ich wäre dann dabei!
Die Dädär gibts nicht mehr.
Wenn das treffen nicht zuweit drin ist im Ostgotenland komme ich auch.
Gruß Regnitzlosau in Bayern ganz oben oder in Sachsen ganz unten
Egon
Hallo Maxx,
immer mal heizen, schadet dem Motor nicht und hält den DPF sauber.
Gruß Egon