Hallo,
mir persönlich sagts nicht ganz so zu. Aber da das Auto ja eher als Werbefahrzeug für sein Können gedacht ist, find ichs gelungen und passend! ![]()
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
mir persönlich sagts nicht ganz so zu. Aber da das Auto ja eher als Werbefahrzeug für sein Können gedacht ist, find ichs gelungen und passend! ![]()
Hey,
na Bilder hab ich nicht gemacht, war noch keine Gelegenheit. ![]()
Ich bin vorn im Moment bei Kotflügel bis Radmitte auf 32,8cm, bei 3mm Restgewinde.
Am Wochenende machen wir noch Keilprüfung, hoffe das passt vorne mit dem Spurplatten. Laut Gutachten soll man vorne auf 2cm Restgewinde einstellen, das fällt aber aus wegen Bodennebel. ![]()
Naja und Fahrtechnisch TOP FIT! Für meine Tiefe eine sehr angenehme Härte, aber halt härter als das Lowtec. Aber bei der Tiefe sollte es auch Hart werden.
Eine kleine Sache habe ich bis jetzt zu "bemängeln":
Sobald mein Auto etwas länger steht (1 Stunde reicht schon) habe ich ein leichtes Poltern an der Vorderachse. Das Poltern ist dann bei Lenkbewegungen und auch leichten Bodenwellen. Das ganze Sache ist aber nur für 10-20 Sekunden. Und nach dieser kurzen Zeit ist der Effekt einfach verschwunden und das Fahrwerk komplett ruhig, egal was ich mache!
Selbst wenns so bleibt, das anfängliche Poltern ist so leise, das ich damit leben kann.
EDIT: Und zum Thema Lowtec, mein Kumpel der auch das Lowtec hat und von dem oben die Bilder sind, nach knapp 4 Wochen sind immernoch keine neuen Vorderachsdämpfer von Lowtec da. Jetzt ist auch hinten 1 Dämpfer noch undicht. Auch sein Lowtec wird dieses Wochenende wieder rausfliegen.
Grüße,
Martin
So Leute, mein Lowtec ist ausgebaut.
Ich hoffe das eure Fahrwerke lange halten und Ihr weiterhin zufrieden seit!
Grüße,
martin
Bei einem Navis gab es mal ein Update. Das wars. Neue Software heist meißtens neues Nevi. ![]()
Aus dem China-RNS Forum! ABER: Bisher ist es nur defintiv das das funktioniert mit dem Golf 6 CAN-Bus!
Bei einigen frühen Golf 5 funktioniert auch die PDC Anzeige, aber nicht bei allen! Hat aber wie gesagt noch keiner im Octavia Vorfacelift eingebaut! Kann sein das es aber da immer funktioniert (PDC) weil unsere Octavias das ja schon mit dem Stream/Audience Radios konnten, beim Golf 5 war das anders! ECC Anzeige wie gesagt erst mit Golf 6 CAN, da es ja auch ab da erst diese Funktion Werksseitig gab.
Im übrigen: Ihr könnt euch ruhig mal so ein Radio zum testen kaufen! Die Dinger bekommt man (wenn man direkt bei den Chinesen bestellt) für 300 bis 400€. Falls es einen nicht mehr gefällt bekommt es bei ebay so gut wie immer für 400 bis 450€ los.
Eben nicht.
Neuer/Besser/Schneller/Zuverlässiger. ![]()
Hallo,
nein nein, das ist die "grüne" (Skoda) Ausführung des neuen VW-7088/CY-7088. Bisher hat es im china-rns Forum noch niemand ausprobiert, da dort fast nur VW-Fahrr sind. Diese sind aber alle absolut begeistert von dem Gerät. Soll aber 100% das selbe sein wie das VW-7088.
Am besten Kaufen, ausprobieren und berichten! Das Gerät ist auch neuer/besser als mein Navi!
Übrigens: Bei den Chinesen hat sich einiges getan! Ich sag nur: TMC, PDC-Anzeige und Klima-Anzeige im Radiodisplay! ![]()
Hey,
denkt aber daran, wenn die Spannung gemessen werden soll müssen die LED-TFL angesteckt sein, ansonsten schaltet die CC die TFL-Spannung ab wenn erkannt wird das nichts angeschlossen ist. :peace:
Grüße,
Martin
Zitat von Beastchen;100561Ich brauch da gar kein spezielles mittel.....einfach wasser + Autoshampoo:)
Brauche auch keinen speziellen Reiniger wenn man die Felgen nicht nur alle 2 Monate sauber macht. ![]()
Nur mal so als Tip zwecks Backofenreiniger: Nach dem Winter bekommt mit dem Zeug auch wunderbar die Endrohre und Bremssättel sauber! ![]()
Bei dem Spiel gingen mir diese :shit:-teile sooo auf den Sack! :very_angry::very_angry::very_angry::very_angry:
Wenn das weiter so geht flieg ich da runter und schieb jedem dieses reudige Ding in den Arsch der mir über den Weg läuft!!!! :very_angry::very_angry: Mal sehen ob dann bessere Töne aus den Dingern kommen!
Hallo Leute,
ich suche für einen Bekannten Original Xenon Scheinwerfer vom Octavia 1U! Ob mit oder ohne Leuchtmittel ist erstmal egal, einfach anbieten!
Grüße,
Martin
Was soll man da schon groß schreiben? Das ist ne Sache von 10 Min je Seite.
1. Schraube rausdrehen
2. Plastikdübel (für die Schraube) aus der Lasche entfernen
3. Radhausschale hinter die Lasche schieben, damit diese trotzdem hält.
4. Mit Fön die ganze Sache vorsichtig und leicht erhitzen
5. Mit der Hand die Lasche nach oben biegen
Ich habe die Lasche ungefähr 1,5-2 cm hochgebogen, so lässt sich die Radhausschale noch leicht entfernen.
Grüße,
Martin
Sehr sehr sehr unwahrscheinlich! Hier gab es sogar schon Neuwagenkäufer (Auch Facelift) wo es der Verkäufer hinbekommen hat das die Schale erst garnicht im Werk montiert wird.
Der Bluetooth Sender steckt mit im Steuergerät für die FSE unter dem Beifahrersitz.
Mach dir keine Kopf, die Schale kann man auch bei deinem RS einfach wegbauen. ![]()
Ja die Werksgarantie sollte auch die Federn abdecken
Hallo,
du kannst mit 100%iger Sicherheit die Konsole komplett wegbauen! Bluetooth funktioniert weiter. Du brauchst dann die Blende ums Radio und über dem Handschuhfach neu, da dort auch Löcher drin sind für Kabel und Halter.
Finde es übrigens immer erschreckend, wie gerade von Autoverkäufern Sachen erstmal pauschal behauptet werden wenn die keine Ahnung haben. Man könnte sich ja auch mal um den Kundenwunsch bemühen und sich kümmern wenn man mal was nicht genau weiß. :hammer:
Jepp ist fast "normal". Auch Opel hatte bei Vectra B, Astra G ebenfalls das Problem.
Und nur mal so als Hinweis: Auch wenn von der Feder nur ein kleines Stück abgebrochen ist, die muss nun neu! So kommste auch nicht durch den TÜV wenn der Prüfer das sieht.
Grüße,
Martin
Nein Wurmi,
wenn man auf "Händler-Ecke" klickt erscheint dieser Schreibfehler über dem Menüpunkt "Navigation". Verstehst du was ich meine? ![]()
Hey Hey,
ich wollte euch nur mal auf einen Schreibfehler in der Händler-Ecke aufmerksam machen. ![]()
In de Übersichtsleiste über Navigation steht "Händler-Ecke Hier ist nach abschprache mit dem Admin Platz für Händler und ihre Produkte..."
Was daran jetzt falsch geschrieben ist muss ich wohl nicht erläutern. :weisbier:
Grüße,
Martin
Hey Hey,
also die Bremssattelfarben von Skoda gibts bei Milotec!
http://milotec.de/index.php?ca…6c8f7450454c301a7d7ee4297
ABER! Ich habe mir die zusammen mit einem Kumpel gekauft (grün) und wir waren absolut enttäuscht als die Farbe ankam, ein absolut kleiner Pott der wenn man Glück hat für ein Auto geradeso reicht. Nicht wie bei Foliatec wo ein Set für fast 3 Autos reicht. Kann natürlich sein das der besser deckt als das von Foliatec (brauch ja minimum 3 Anstriche) Aber ich glaubs fast nicht. Desweiteren ist Farbe und Härter nicht getrennt, sollte also nicht ewig gelagert werden.
Meine Bremssättel in grün sehen übrigens schon absolut ******* aus. Pulverbeschichtet sind die definitv nicht. Sieht sogar eher aus wie 2K Lack, denn bei mir blättert (sieht zumindest so aus) der Klarlack ab. Darunter sieht es nur noch nach einem absolut matten grün aus. Dort frisst sich nun auch wunderbar der Bremsstaub fest, deshalb habe ich mir auch die Farbe bei Milotec bestellt.
Grüße,
martin
Zitat von PvD;99595...auch wenn ich dann von Fuerteventura aus zuschauen muss...
Du bist ja echt ne arme Sau, kannst einem ja richtig Leid tun. :D:D:D:D
Ich seh kein Bild. ![]()
Und wenn du weitere Fragen hast kannst du dich auch sicherlich mit deinem Leistungsdiagramm mal an den Martin von CTU (Accountname hier: CTU) wenden, der kann dir deine Fragen noch besser beantworten. Ist hier unser Forumstuner. ![]()
Hallo, ich habe die Info direkt von Lotec das die Vorspannung auf 5-15mm einzustellen ist. Am besten so auf 10mm. Zur Not sollen auch 10mm mehr Vorspannung gehen (bis 25mm), aber nur in Ausnahmesituationen.
Grüße,
regda
Zitat von magic62;96649Ist auch eher was für die jugend und nix für omas
Also ich mit meinen 23 Jahren kann nur eins sagen:
"Dank Ed Hardy erkenne ich Vollidioten schon auf 100m!" ![]()
RS Bimmi: Schau mal auf gepfeffert.com
Da steht das die H&R/KW Gewindefahrwerke pimpen um mehr tiefe zu bekommen.
HiHi, der nächste. :D:D:D
Dann lies dir mal den letzten Beitrag von sgt.paula durch und verlgeich das Datum von dem Beitrag wo er noch das Auto verkaufen wollte. ![]()
Wie geht das das man ein KW/H&R noch tiefer umbaut? Schneiden die das Gewnde weiter oder was?
btw: Geht beim RS überhaupt so extrem tief? Die dicke Antriebswelle ist ja selbst bei 32,5cm Radmitte<->Kotflügelkante sehr nah am Rahmen.
Weils gerade passt. Lässt sich beim RS die Antriebswelle gegen eine schmalere (dafür aus Vollmetall) tauschen? :dontknow:
Hatte ich damals bei den GreenStuff auch, aber nach gut 500km verschwindet das. Also erstmal abwarten bis die eingebremst sind. ![]()
Hmmm... hast du irgendwo nen Link, hab das noch nicht gelesen mit dem DTS Aufkleber?
Naja, ich werds ja sehen, hab mir diese Woche nen DTS Fahrwerk bestellt. :D:weisbier:
Zitat von turbo_octi;97732@ Turbo
...sagte er dass DTS das Fahrwerk bei AP in Auftrag gibt mit ihren " gewünschten Produkeigenschaften" << betonte er 2 mal...
Das halte ich ehrlich gesagt für Blödsinn.
Wenn die angeblich die Fahrwerke extra anders produzieren würden, dann könnte man sich ja wenigstens die Arbeit machen und anstatt nen AP ein DTSline Aufkleber drauf machen. ![]()
Und zu AP/KW/Weitec:
So wie ich es im Internet gelesen habe: Die Dämpferhülle beim AP/DTS (also das Gewinde) und der Verstellteller sind zu 100% identisch mit dem Weitec Hicon. Federn und Dämpfer sollen von KW sein.
Sehr interessant:
http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?p=157085
Grüße,
regda
@solly0815:
Aber deine Federn von AP sind schon recht alt, oder? Seitdem AP pleite war und wohl neu aufgebaut wurde soll sich die Qualität deutlich gesteigert haben.
Und zu Hiltrac, habe ich selber gefahren im Vectra B 1,5 Jahre und war TOP zufrieden, hab das AUto auch mit Fahrwerk verkauft. Ein anderer Kumpel fährt es schon länger (müssten seit 2,5 Jahre sein) und nun ist ein Dämpfer hinten links defekt.
Ganz Ehrlich: Für den Kurs habe ich noch kein besseres Fahrwerk gehabt.
Also ich hatte letztens lt. Tacho 255 km/h drauf und laut GPS 243 km/h... getankt war Shell V-Power, sonst alles Original TFSI BJ. 2006. Musste dann aber auch abbremsen weil die Abfahrt kam, ob noch mehr gegangen wär, weiß ich nicht. ![]()
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten zu Lowtec! :D:D:D:D
Mein Kumpel hat ja das selbe Fahrwerke Octavia 1 1.8T eingebaut... und der hat mich immer geärgert: "Ich weiß garnicht was du hast, ich bin mit meinem Lowtec total zufrieden!" :D:D:D
So... heute wollte er das Fahrwerk hochdrehen... das Fahrwerk wurde seit einbau (Dez. 09) nicht einmal verstellt und war immer von einer dicken Wachsschicht bedeckt.
Seine Sicherungsringe am Bracket bewegen sich keine mm mehr... auf der Fahrerseite hat man wenigsten noch die Madenschraube rausbekommen. Und dort sieht man das der SIcherungring richtig aufs Gewinde oxidiert ist! Genau wie hier: http://www.golf4.de/fahrwerke-…owtec-9-2-fahrwerk-3.html
Auf der Beifahrerseite bekommt man schon dei Madenschraube garnicht mehr raus. Absolut reife Lesitung dieses Fahrwerk! ![]()
Und als wäre das nicht genug, auf der Klobenstange des Dämpfers ist an wenigsten 2 Stellen auch schon die Beschichtung abgeplatzt und an einer Stelle ist sogar ein Rostfleck. Und auf der Kolbenstange der Beifahrerseite der Kolbenstange ist ein Rostfleck von mindestens 1cm x 2cm unter dem Federwegsbegrenzer gewesen. :big eye:
Ich werd mal Bilder reinstellen wenn er mit die heut Abend nochmal aufs Handy schickt...
Hallo,
jetzt macht euch nicht immer gleich ins Hemd nur wenn auf einer Mutter/Schraube Rost ist. ![]()
Schaut mal euren Unterboden nach dem ersten Winter an, da werdet Ihr dutzende rostende Schrauben/Muttern und auch Querlenker finden.
Ist alles vollkommen normal solange keine echten Karosserieteile rosten!
@blakrs_tdi:
Oxidiert das Alu garnicht an der Luft ohne Lack oder so? ![]()