Beiträge von regda

    Ich denke nicht das das ein poltern verursacht, schau mal ins Radhaus wenn die Feder belastet ist, die oberen 3-4 Windungen liegen immer aufeinander. Das ist ganz normal.


    So sehen Spuren von polternden Federn aus:


    Polter-Geräusche kann von so Vielem verursacht werden, das muss nicht am Fahrwerk selbst liegen. Und ob das H&R nun wirklich besser ist als ein ST XA wage ich mal zu bezweifeln. Wieviel KM hast du runter und tritt es nur bei einseitigen Unebenheiten auf?

    Die Feder mit der dickeren Stärke ist die neue Version, ich war damals der erste der einen neuen Satz bekommen hat wegen der Poltergeräusche. Und ich habe damals selbst nachgemessen.


    Und das Geräusch weshalb damals die Federn getauscht wurden, war ein richtig lautes Poltern/springende Feder Geräusch. Man hat richtig gehört das Windungen der Feder übereinander springen. Also absolut nicht zu überhören und im ganzen Auto zu spüren.

    Ja es muss sowas wie Schwarzchrom/Chromatiert sein. Es ist definitiv kein Pulver, Lack oder Emailierung. Hatte ich so vorher auch noch nicht gesehen. Es ist auch wirklich nur der Äußere "Chrom" Rand glänzend. Der Rest ist innen und außen komplett Matt.

    Bei den Federn brechen oft nur oben oder unten die letzten Windungen weg die sowieso kaum arbeiten, meist fällt es erst zur Inspektion oder gar zum TÜV auf. Die brechen nicht genau in der Mitte durch wo das Auto sofort 10cm tiefer liegt.

    Alles klar, ich wollte auch nur die Kante oben anlegen. Den Kotflügel ziehen auf keinen Fall!
    Die Reifen haben sich die Kante schon bearbeitet. Bin heute dann nochmal auf 19er zurück. Jetzt erstmal Platz schaffen im Radhaus und dann wieder 20".


    gesendet von meinem TSI mit VAQ und DSG


    Wenns dann immernoch nicht reicht könntest du auch auf Nexen Reifen wechseln, die fallen viel schmäler aus als die Continental Wurstpellen. Vom Fahrverhalten und Abrollgeräusch sind die auch Einwandfrei.


    KW hat heute zu mir knallhart am Telefon gesagt, dass sie nach den zwei Jahren für die Garantie nicht mehr zuständig sind! Die restlichen 3 Jahre von den 5 Jahren Garantie dich ich habe (weil beim Fachhändler gekauft und eingebaut) hat der Fachhändler zu tragen!


    Kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen das es so ist, da war sicherlich jemand sehr unmotiviertes am Telefon. Kann ja nicht sein das der Hersteller die 2 Jahre abdeckt wo fast nie was passiert und der Fachhändler von den Maximal 100 bis 200 Euro die er am Fahrwerk mit Einbau verdient hat auch noch die verlängerte Garantie decken muss.


    Ich denke mal eher das so ist das nur der Fachhändler in den Jahren 3 bis 5 die Garantieansprüche direkt an KW stellen kann, also es nicht über den kurzen Dienstweg laufen kann wie es bei Michl war.


    Aber egal von wem, die neuen Federn wirst du mit Sicherheit bekommen. ;)

    Liest man bei KW Fahrwerken leider immer wieder das nach 3 bis 5 Jahren und meist über 50000 km die Federn Vorne mal brechen. Versuche es am Besten gleich zu erreichen das Vorne beide Federn nach Möglichkeit getauscht werden.

    Hey Leute,


    nochmal Butter bei den Fischen:
    Wer fährt nun schon längere Zeit mit dem Foliatec Auspufflack am RS TDI und hat keine Abplatzungen?
    Falls ja: Habt ihr bestimmte Vorarbeiten gemacht (Chrom entfernt, gesandstrahlt, o.ä.)?


    Meine zweite Pulverbeschichtung löst sich nun mitlerweile ebenfalls (angeblich Hitzefest). Und nun bin ich am überlegen ob ich mir einfach nur matten Ofenlack bestelle oder dem Foliatec Zeug nochmal eine zweite Chance gebe.

    Fotos hab ich jetzt keine, da er eingemotet in der Halle steht.


    Also fährst du deinen nicht im Winter? Ich glaube das ist der springende Punkt. Bis jetzt hat sich bei mir jede Beschichtung im Winter verabschiedet. Scheinbar scheint diese Wechselwirkung heiße Abgase - Feuchtigkeit - Frost - Salz das größte Problem zu sein.

    Für mich wäre es wichtig zu wissen, bis zu welchem Zeitpunkt die "günstige" Werksgarantieverlängerung mitbestellt werden kann.
    Ich habe die Anschlussgarantie 8 Wochen nach Erstbestellung nachgeordert und angeblich war das dann schon zu spät...


    Ich habe mein Auto damals im November 2015 geordert und bis zur Auslieferung April 2016 mehrmals geändert (Austattung dazu genommen). Als letztes habe ich im Februar 2016 die Garantieverlängerung noch dazu genommen. Also damals war es in jedem Fall möglich.


    Ich hatte das dann so kurzfristig dazu genommen weil es halt doch deutlich günstiger war und eben keine zusätzliche Versicherung.

    Hat das Problem erst mit den Winterreifen angefangen? Teste erstmal einen anderen Radsatz. So wie du es beschreibst kann es auch ein defekter Reifen sein oder eine Felge könnte einen Höhenschlag haben.

    Steht eigentlich überall hier im Thread, ab der neuen Version der Endrohrblenden und des ESD (Produktion ab etwa Januar 2016) gibt es keine Probleme mehr. Für die älteren Modelle gibt es keine Lösung, auch das kleine gebogene Rohr von Rieger ist keine Lösung. außer die überarbeite ESD und Blenden Version nachzurüsten.


    Ich habe die neue Version und fahre seit 63tkm den Rieger ohne jegliche Probleme.

    Mit Original meine ich nicht Original Skoda/VW. Ich meine damit das in dem Karton auch das drin ist, was drauf geschrieben wurde. Es gibt leider genügend Fälschungen aus dem Osten, die optisch nicht vom Original zu unterscheiden sind. Wenn du dann bei 230 km/h eine Vollbremsung machst und nach 30 Metern feststellst, das die Scheibe doch nur aus Dosenblech war, dann hast du ein mittleres bis großes Problem.


    Ich würde mich bei der Bremsenwahl grob daran halten -> at-rs.de Bremsentabelle


    Nun gut, AT-RS hat sich aber auch zu einer ziemlichen Apotheke gemausert. Bei kfzteile24.de kosten die 340er Scheiben von ATE auch nur 77,95€/Stück.


    Und zur Echtheitsprüfung gibts bei ATE eine feine Sache:
    ATE Produkt- und Markenschutz


    Eigentlich ist es kein Lotteriespiel bei den Deimann... Das die Deimann hinten viel zu Hoch sind ist auf ziemlich allen Bildern zu erkennen. Die normalen Sportline sehen einfach viel stimmiger aus.