Bringt denn so eine Versiegelung was? Die Schneematschdrecksalzwasserkombi ist doch so aggressiv, da kannste ja gar nicht gegen an wachsen, oder?
Beiträge von DaHo
-
-
Na nun redet's mal nicht madig! Er hat doch eine bewusste Entscheidung getroffen und ist glücklich damit =)
Glückwunsch zum Gefährt! Genieß es und gute Fahrt!
-
Habe heute die Contis aufziehen lassen - montiere sie dann selbst zur gegebenen Zeit.
Habe bei Vergölst in Osnabrück unschlagbare 38 Euro für Aufziehen, Stahlventile, schwarze Klebegewichte, 18-Zoll-Aufschlag und Wuchten bezahlt.
-
Ah sorry, hätte das erwähnen sollen. Beim Fahren knarzt sie ab leichten bodenwellen (also quasi fast immer). Egal ob Luft an oder aus.
Als Klappern kann man es nicht bezeichnen, weil es nicht so stark ist - eher so ein Klicken. Man kann das Geräusch bei jeder Düse reprodzieren, indem man darauf herumdrückt. Dieses Knarzen entsteht dann von alleine bei der Fahrt. Sehr nervig.
-
Bei mir knarzt die rechte Lüftungsdüse. Habe eine neue bekommen, doch das Problem bleibt. Irgendwo zwischen Düse und Schacht/Halterung ist wohl Bewegung drin. Zusammen mit dem Techniker von Skoda haben wir alles versucht inkl Filz, M3-tape usw. Wenn man auf die Chromleiste unten Druck ausübt, hört das Knarzen auf. Lokalisieren und beseitigen trotzdem nicht möglich
Kennt das jemand und hat vllt sogar eine Lösung? Danke!
-
Hast du mal nen link? Finde sie dort auch nur für 130+. Danke
-
Check24 agiert nur als Broker. Kleinere normale Shops versenden, kassieren die Kohle usw. Die sind dort auch aufgelistet, aber eher klein. Mobilemech hat meine Contis bspw versandt. Am Ende bezahlen die dann natürlich eine kleine Gebühr an Check24.
-
Heute war dann Bescherung. Tolle Teile, die gebraucht und äußerlich unversehrt sind. 380 habe ich gelatzt.
-
Plus aufziehen und wuchten sind 1230
-
Achte auf eine gute Reinigung wegen der polierten Front, sonst könnte das Ausehen leiden bei all dem Salz und Dreck.
-
Ja das ergibt Sinn war gedanklich bei 1350 Euro...
-
WINTERREIFEN ALUFELGEN ORIGNAL SKODA OCTAVIA RS III 5E TURINI 225/40 R18 7-8mm | eBay
Alte Gummis runter, neue Contis drauf.
-
230 TSI
-
Moin! Habe mir gerade gestern 18" MAM A5 in schwarz bestellt. Dazu die Contis TS850P 225/40/18. Über check24 habe ich die für 120 Euro das Stück gefunden. Reifenknecht und die Ecke wollte 150 haben. Er darf nun lediglich aufziehen
-
Auch von mir ein paar Bilder.
-
Jep, deswegen kostet er 70 statt 20 Euro
Danke aber für den Tipp!
-
Danke für die Rückmeldung. Habe mir für 70 Euro das Teil bei ebay bestellt. Laut Beschreibung gebraucht aber unbenutzt... Falls das Sinn ergibt
-
Guten Morgen allerseits! Gestern habe ich bemerkt, dass das Spiegelglas am rechten Außenspiegel gesprungen ist. Bin nirgends drangekommen. Im Autohaus wird mir gesagt, dass es ausschließlich durch Fremdeinwirkung Schaden nehmen kann (==> kein Garantiefall). Hatte morgens das erste mal die Spiegel beheizt - kann es daher kommen, da das Glas unter Druck stand oder so?
Unten links fängt der Riss an und geht mittlerweile einmal durch. Am Kunststoff drumherum sind keine Schäden.
Danke für eure Hilfe!
-
Wir fahren gleich ab Osnabrück los, schlendern noch bei Brabus in Bottrop kurz übern Parkplatz und juckeln dann nach Bochum weiter. Bis später!
-
Bei mir gibt es ein Klicken/Knacken vorne rechts im Bereich Lüftung/Handschuhfach/Seitentür/Konsole. Das macht mich verrückt. Der Videolink funktioniert leider nicht und ich kann so nicht herausfinden, ob es das ist. Hast du das Video noch einmal?
Klackt es bei euch bei Musik (Bass) oder bei leichten Erschütterungen beim Fahren?
-
Gutes Auge
Der Nupsi ist bereits weg.
-
Ja, hatte Torx probiert... Habe aber nur bis T40 im Sortiment.
Und jo, druck ist ordentlich drauf. Beim Montieren kann man problemlos einen Dämpfer die Haube halten lassen.
-
@Danilo , dein Post hat mich dazu gebracht, auch die Stabilus-Dämpfer und die dazugehörigen Bolzen zu bestellen. Danke auch an @Juergena für die nützlichen Infos.
Hatte gestern nicht den passenden Vielzahn-Einsatz parat - hatte ihn mir dann direkt bestellt. Ich ungeduldige Natur bin dann aber heute nach der Arbeit bei ATU vorbei und habe mir gegen Kaffeekasse die Schrauben lösen lassen:
Klappt alles wunderbar!!!
-
Habe mir die Materialien auch gestern bestellt. Die unterschiedlichen Maßen der Kugelbolzen wollte ich nochmal kurz aufgreifen, da ich mir nun auch unsicher bin.
Im Shop von springsandmore sind derzeit mehrere M8er erhältlich. M6 gibt es nur einmal. Habe folgende Maße bestellt und hoffe, dass alles passt;
M8
Gesamtlänge: 31 mm
Zapfenlänge: 13 mm
Schlüsselweite: 13 mm
Kugeldurchmesser: 10mmM6
Gesamtlänge: 30 mm
Zapfenlänge: 13,5 mm
Schlüsselweite: 10 mm
Kugeldurchmesser: 10 mm@Juergena, wird der M6er passen? Danke für eine kurze Info.
-
Ist zwar nicht mein Thread, aber da meine Endtöpfe auch schwarz sind: Erst die Endtöpfe mit etwas Fit-Wasser gereinigt, dann mit Isopropanol entfettet und zum Schluss den "guten" hitzebeständigen (bis 600°) schwarzen Lack von Nigrin drauf.
Genau so siehts aus! Nix angeraut oder ähnliches (würde dann wohl auch rosten), sondern einfach nach dem Säubern und Entfetten druff mit dem Zeugs. Eine Schicht und gut is! Habe den hier genommen: Mipa - Mipatherm SPRAY schwarz bis 800°C hitzebeständig (400ml): Amazon.de: Auto [Anzeige]
-
-
Hier al ein kleines Update von meinen Teilen. Habe sie erneut und natürlich unter Risiko nochmal glanzschwarz pulvern lassen. Für die Hälfte des ursprünglichen Preises bei einer anderen Firma. Habe je ein Stück Hitzschutz-Auflage schwarz lackiert und hineingeklebt. Wenn man weiß, das da was klebt, sieht mans natürlich auch...
Mal sehen, ob und wie es hält.
-
Naja, der Vertrag war ja von Vornherein ungültig, wenn das Fahrzeug keins zum Verkauf, sondern ein Vorführfahrzeug war... Rausrücken des Stuhls wäre wohl reine Kulanz - kannst es ja versuchen
-
Allzeit gute Fahrt! Hast du Veränderungen vor?
-
Sehe ich auch so, wollte das noch bestehende VRS-Logo aber nicht bemängelt haben, da Geschmäcker ja verschieden sind. Schriftzüge weg aber Logo dranlassen passt mE nicht
Sieht nun top aus!
-
Jep, vor diesem Dilemma sehe ich mich auch gerade.
-
Wozu dieses hässliche Rohr? Der TSI hat keinerlei Probleme mit der Temperatur am ESD.
Der TSI selbst nicht, aber die glanzschwarz gepulverte AuspuffblendeDort, wo die Abgase auf die Blende treffen, schmort alles weg. Ich habe den Eindruck, dass ein leichtes Ableiten der Absage nach oben das Problem beheben könnte.
-
Guten Morgen
Ich hatte das Rohr mitbestellt und nach "Anprobe" entschieden nicht zu verbauen.
Nach genauerem schauen, hab ich den Halter vom Endtopf etwas gedreht, somit steht das Endrohr deutlich mittiger in der Blende, und bläßt nicht direkt auf die Ecke drauf.
Zusätzlich hatte ich allerdings auch wie beim Vorgänger den Diffusor innen mit Hitzeschutzfolie beklebt. Nutzen wir im Motorsport im bereich Motor, hält bis zu 1100 Grad Strahlungshitze ab.Hatte da bisher keine Probleme mit
Danke für die ausführliche Antwort. Ich spiele mit dem Gedanken, aufgrund meiner gepulverten Auspuffblenden das Rohr am TSI zu montieren, um die Abgase etwas nach oben abzuleiten. Im Werkszustand werden die Abgase voll auf die Blende gepustet und dann nach oben abgeleitet. Ich glaube, dass ist nur beim FL so, beim vFL sitzen die Rohre mittig und alles wird quasi "ohne Abprallen" hinten rausgepustet.
Frage, auch wenns so halb in den Auspuff-Thread gehört: Kann ich Hitzeschutzfolie innenseitig in die Auspuffblende kleben und somit ein Anschmoren verhindern? Wenn ich das optisch relativ dezent hinbekommen könnte, wäre das doch eine gute Möglichkeit, mit glanzschwarz gepulverten Blenden (halten bis 200 Grad) zu "heizen".
-
Freuen uns auf Bilder
-
Habe hier auf Anfrage 10 % bekommen... vllt hilfts dir ja.
-
Guten Morgen! Hat jemand der TDI-Fahrer hier seinen RS geriegert und somit dieses Extrarohr angeschweißt? Wie weit reicht es in die Auspuffblende hinein? Ist es von außen sichtbar? Falls jemand ein Foto hat, wäre das bombe
-
Was kostet der Stuhl denn bei welcher Leistung und Laufleistung? Hört sich nach ner schicken Alternative an.
-
Doch, wir Kenner des Modells "RS 245" sehen da sehr wohl ein "Logo"
Sollte mein scherzhafter Unterton beim Schreiben immernoch untergehen: Siehe dein schickes Kennzeichen
-
@Danilo Nur der Kenner sieht dein "Logo"
Wollte es urspünglich auch ganz weg haben, aber die Demontage wäre wohl nicht spurenlos verlaufen. Nun bin ich superfroh, es in schwarzglänzend lackiert gelassen zu haben.
-
Kurzes Feedback zum Emaillieren nach 8 Monaten und 15tkm:Die Emaile hat in allen Ecken und scharfen Kanten der linken Auspuffblende Risse bekommen und ist im Winter nun abgeplatzt. Die Blende rostet auch an den betreffenden Stellen.
Das ist nun der dritte Versuch gewesen die Blenden Schwarz Glänzend zu bekommen. Ich denke ich besorge mir wieder Originale und der Fall ist für mich erledigt.
Danke für die ausführliche Doppelantwort und sorry, dass ich das nicht vorher bemerkt hatte. Eine letzte Bitte, kannst du mir per PN den Namen des Emaillier-Betriebs nennen, falls du ihn hier nicht öffentlich posten magst? Habe mir einen im Netz herausgesucht, meine Wünsche genau genannt (hitzebeständig
) und ein Angebot für 120 Euro für beide in glanzschwarz erhalten. Den würde ich jedoch nicht nehmen, wenn er deine schon ohne Erfolg emailliert hat. Überlege nun, ob ich wie Schlaubi nochmal pulvern lasse (bei ihm hälts) oder emaillieren versuche oder es erstmal sein lasse.
Foliatec möchte ich auch nicht nutzen, da es eher seidenmatt sein soll bzw bei Vielen abblättert.