Glas am Außenspiegel gesprungen

• Guten Morgen allerseits! Gestern habe ich bemerkt, dass das Spiegelglas am rechten Außenspiegel gesprungen ist. Bin nirgends drangekommen. Im Autohaus wird mir gesagt, dass es ausschließlich durch Fremdeinwirkung Schaden nehmen kann (==> kein Garantiefall). Hatte morgens das erste mal die Spiegel beheizt - kann es daher kommen, da das Glas unter Druck stand oder so?

Unten links fängt der Riss an und geht mittlerweile einmal durch. Am Kunststoff drumherum sind keine Schäden.

Danke für eure Hilfe!

• Hi, ich hatte einen ähnlichen Fall. Da stellt sich Skoda in der Tat quer, aber du kannst das getrost deiner Versicherung melden. Dort müssten Glasschäden aller Art, über die TK, abgedeckt sein. Da das Spiegelglas extrem teuer ist (bei mir waren es 289,-€ Netto) lohnt es sich auch wenn du die SB bezahlen musst...

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

• Danke für die Rückmeldung. Habe mir für 70 Euro das Teil bei ebay bestellt. Laut Beschreibung gebraucht aber unbenutzt... Falls das Sinn ergibt :-D

• Du musst aber darauf achten das der Aussenspiegel Abblenden kann. Das war nämlich der Grund warum er so teuer ist. Ich hätte beinahe auch einen nur beheizbaren bestellt...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

=> V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=

==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==

===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===

====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====