Falls jemand aus der Nähe Kassel (Nordhessen) Interesse an dieser Anlage hat, wäre ich auch gerne hilfsbereit zwecks Probehören
Beiträge von Diabolo
-
-
@lala weiter unten wird doch auch noch die Höhendifferenz angezeigt, ging es bei deiner Messung tendenziel Bergauf, oder Bergab?
Gruß Marc -
Hört sich gut an, bin gespannt ob da was möglich ist.
-
@mjbln89, ja ich war der Erste
. Habe lange darauf gewartet, hatte schon immer DTH Anlagen und war immer vollends zufrieden mit Tobi und seiner Arbeit.
Ich habe die zulassungskonforme Steuerung verbaut, habe lange überlegt, wollte aber im legalen Bereich bleiben. Freue mich immer, wenn die Klappe bei 80km/h auf geht. -
Ich habe diese Anlage seit letztem Jahr Spätsommer montiert, ein Traum
-
Hi zusammen, wollte den Thread mal wieder beleben
.
Habe seit 4 Wochen eine DTH Klappenanlage mit EG Zulassung in 76mm Rohrführung.
Bin sehr begeistert, da sie in geschlossenem Zustand nicht dröhnt, aber offen ein echtes Klangfeuerwerk abliefert.
Über die Verarbeitung braucht man bei DTH Anlagen nicht viel zu sagen, einfach top!!
Auf der Seite von DTH Turbo kann man alles über die Anlage finden, Gruß Marc -
Ja, hatte ich auch schon, mehrere dünne Schichten APP u200 Unterbodenschutz auf Kautschuk-Basis draufsprühen und die Kante ist wie neu!
Das Zeug gibt es in mehreren Farben, und hält super, kann ich nur empfehlen.
Gruß Marc -
Dann habe ich ja Hoffnung, daß es bei mir auch durch geht.
-
Nein, devinitiv nie dran rum gemacht oder unsachgemäß benutzt. Das Lenkrad war auch nur sehr selten der Sonne ausgesetzt, da das Auto immer in einer Garage steht.
-
Hi zusammen, heute beim fahren ist mir zufälligerweise aufgefallen, daß sich der Drehschalter am Lenkrad langsam auflöst. Ein Stück ist bereits rausgebrochen und es sind mehrere kleine Risse zu erkennen.
Auto hat 14.000km gelaufen und ist gut 2 Jahre alt. Habe glücklicherweise eine Garantieverlängerung. Mal sehen, ob so etwas auch darunter fällt. Ich habe das Rädchen nur sehr selten benutzt.Gruß Marc
-
echt seltsam, ist bei mir definitiv nicht so
-
Ich würde auch ein Set nehmen für´n Combi
-
entweder gelb + und braun - , oder grün + und schwarz - , aber aufpassen, die Kabelfarben ändern sich am Außenstecker vom Sub- Gehäuse. Du mußt da aufpassen und die Kabel genau verfolgen.
-
Ich habe den Axton bereits seit 3 Wochen verbaut, und keinerlei Probleme mit der Basslautstärke. Habe 2 der 4 Kabel am High- Input angeschlossen.Ich habe mir vorher die Anschlüsse am original Sub angeschaut und dann ein Kabelpaar mit + und - am Axton angeschlossen, da gibt es ja auch wieder + und -, das sollte man nicht verdrehen!
Dieses Ploppen kurz nach dem Ausschalten habe ich auch, ist normal. Bin absolut zufrieden mit der Lösung, hast du vielleicht von verschiedenen Quellen gehört, das der Bass so unterschiedlich stark angesteuert wird? -
@ Blue Monster, mehr geht immer, aber für so eine fixe Lösung wie mit dem Axton ist das für mich erst mal sehr zufriedenstellend.
Man kann natürlich den 20er Woofer im Axton nicht mit einem 30er vergleichen vom Druck her. -
wo bist mit dem Kabel gegangen?
Batterie ausbauen, dahinter ist ein Stopfen an der Spritzwand. Kabel durch und unter der Seitenschwellerverkleidung lang bis unter den Rücksitz, klappt wunderbar man benötigt ca.5m Kabel.
War ein Set in dem auch der Sicherungshalter mit dabei war von Hama. -
So, ich habe den Axton Subwoofer nun auch verbaut, vielen Dank an Blue Monster für den Tip!
Das Canton System wird damit extrem aufgewertet.Raumfüllender Bass auch bei geringen Lautstärken.
Wenn man mal lauter hört drückt es schon merklich von hinten ohne zu übersteuern.
Ich habe direkt ein 10mm2 Kabel von der Batterie nach hinten gezogen. Masse habe ich unter dem Canton Sub angeschlossen.
Reserveradmulde wurde mit einer Lage Alubutyl beklebt + etwas Schaumstoff, den ich vom Türdämmen noch übrig hatte.
Damit der Teppich schön glatt aufliegt habe ich auf den Woofer Hartschaumstoff gelegt, passt so optimal.
Ich denke günstiger kann man das System nicht aufpeppen! -
Ich hatte auch nur auf Zündungsplus umgeklemmt, da sonst meine Batterie ständig leer war.Mein Auto steht teilweise sehr lange.
Hatte aber auch vorher keine Probleme mit der Steuerung. Sind alle Kabel ordentlich angeschlossen? Dieses ständige Nachregeln könnte auf einen Wackelkontakt hinweisen.Gruß Marc
-
Oft sind an Jeans so kleine Nieten an den Kippen, oder auch am Gürtel, so sieht es jedenfalls aus.So sahen die Sitze von meinem alten Passat auch aus, der Vorbesitzer hatte so einen Gürtel mit Nieten, sehr ärgerlich.
-
Auf Seite 6 hat Andy-rs ein Bild gepostet, da hat er es auch beschrieben. Du mußt sicherheitshalber nur noch mal messen, ob auch wirklich Zündungsplus anliegt, Masse habe ich auch hinter dieser Seitenverkleidung her, da ist ein schöner Massepunkt, wo auch schon mehrere Kabel dran angeschlossen sind.
-
Hi zusammen, wollte nur mal kurz berichten, nach dem Umklemmen des Moduls auf Zündungsplus hält meine Batterie die Spannung wieder!
Also war es echt nur das Modul, was da strark gezogen hat, danke noch mal an Andi für die Hilfe!
Gruß Marc -
Ganz zum Schluß kannst du ach noch ne Schicht Seilfett drüber sprühen, das kriecht in die letzte Ritze und klebt wie Pech
-
Hallo, Hannes, ich kann dir nur wärmstens U 200 UBS von APP empfehlen. Das ist ein dauerelastischer Unterbodenschutz auf Kautschuk Basis. Den gibt es in weiß und schwarz, passend zum original Unterbodenschutz.
Damit repariere ich schon seit Jahren Beschädigungen an den Aufnahmen. Alles was schon loose ist abmachen und mit Verdünnung entfetten. Danach mehere Schichten von dem Zeug drauf, ist wie neu und hält auch ewig!
Gruß Marc -
ja, das Auto startet auch noch,man merkt halt das der Anlasser es schwer hat.Die Frage ist halt nur wie lange ich dann fahren müßte, damit die Batterie wieder voll geladen ist.
Ich werde wohl auch auf Zündungsplus umklemmen müssen. -
Hab grad eine Antwort von Remus erhalten.Das Modul verbraucht ca.2,5 Ah am Tag im Standby, das wird dann mein Problem sein bei längerer Standzeit.
-
hab die Batterie jetzt mal geladen und das Modul abgeklemmt, mal schauen ob die Batterie die Spannung hält.
-
Ich habe mal den Ruhestrom der Batterie gemessen, waren nur 10,5V.Das Auto steht immer in ner Garage, ich denke das Modul zieht da ständig.
-
Ich bin immer noch absolut begeistert von der Anlage, leider habe ich ein Problem, das Modul scheint mir die Batterie leer zu ziehen.
Ich fahre mein Auto teilweise nur alle 2 Wochen. Man merkt dann, das sich der Anlasser sehr schwer tut, das Problem hatte ich vor dem Einbau noch nicht.
Angeschlossen ist alles nach Plan, also Plus von der Kofferraumleuchte und Masse von der Karosse.
Ich denke die meisten merken das nicht, da sie das Auto öfter bewegen.
Gruß Marc -
vielleicht nehme ich dröhnen auch anders wahr, will hier auf keinen Fall einen falschen Eindruck erwecken.
-
stimmt, und selbst bei offener Klappe kein Dröhnen im Auto, nur laut, da hat Remus einen guten Job gemacht!
-
Ich habe auch die Hebel nach unten gebogen, ist mit nem stabilen Schlitz Schraubendreher ne Sache von einer Minute.
-
vielleicht sollten wir die weiteren Erfahrungen dann im Abgasanlagen Thread posten, damit die anderen auch was davon haben
-
würde mich auch noch dran hängen!
-
@Oakley, es macht bei mir (Kombi) einen gewaltigen Unterschied im Bass vom Sub, wenn ich die Rückenlehnen umklappe. Kommt einfach viel mehr vorne an.
-
vielen Dank lala, so hat es geklappt!
-
Hallo zusammen, ich habe heute angefangen mein Aufnahmen einzubauen. Vorne hat alles super geklappt. Leider flutscht hinten die Gummiaufnahme nicht in die Karosse.
Habe es mit verschiedenen Nußgrößen versucht, auch gut eingefettet, half aber leider alles nichts. Sobald ich den Wagenheber wieder ablasse, fällt die Aufnahme wieder raus. Teile sind auf jeden Fall die Richtigen, hat Andy_rs für mich mitbestellt.
Wie habt ihr das gemacht, ich bin ratlos!?Gruß Marc
-
also mein RS wurde auch 12/14 Produziert und 01/15 Zugelassen.Ich habe bereits Revision G verbaut, also die Aktuelle.War auch überrascht darüber.Ist nicht ganz einfach mit dem Foto, mir ist das Handy dabei hinter den Motor gefallen.
-
Ist aber dann mit 63mm Mittelschalldämpfer, nicht durchgehend 76mm, oder?
-
Habe auch starkes Interesse an den Aufnahmen, war zweimal auf der Hebebühne, und schon starke Beschädigungen des Unterbodenschutzes an den Schwellern.
Um wie viel cm. kommt denn die teure Variante weiter runter als die einfache?
Ich habe mein Auto auch tiefer, vorne Radmitte- Kotflügelkante 330mm.Kommt man da noch mit einem flachen Rangierwagenheber drunter bei der Luxus Variante?Danke, Gruß Marc
-
Bleibt denn der Rumpfmotor bei dem 400 PS Umbau Serie, oder müssen da andere Kolben, oder Pleul verbaut werden?
Es wundert mich immer, was so ein Motor ab kann.Gruß Marc