Seit gestern abend endlich Winterräder drauf *hüstel*
Beiträge von fireball
-
-
Das Rausfliegen der Sicherung wird nen Grund gehabt haben. Wenns dumm gelaufen ist, hat Dein Bordnetz-Steuergerät was abbekommen.
Also gehts weiter: komplett wieder zurückrüsten und gucken was passiert.
-
Wie gesagt, einfach mal an der "Problemposition" nochmal ne Glühlampe einsetzen - einfach zur Kontrolle, ob da irgendwas kaputt gegangen ist.
-
naja Sofitte oder Axial wäre egal gewesen. Trotzdem hab ich mich irgendwie verlesen - zu wenig Kaffee.
Hast Du im Gegenzug mal ne normale Glühlampe ausprobiert, wie die sich verhält?
-
Hatte ich an meinem ollen Passat auch, war zu beheben mit einem Widerstand zwischen den Anschlüssen (wenn ich mich recht erinnere hate ich da so ca. 1kOhm verbeut um minimale Last zu erzeugen).
Letztenendes hängt das an den verwendeten Sofitten. Wenn die zu früh ansprechen (was prinzipiell gut ist!), ist ein leichtes Rest-Glimmen festzustellen, wie bei Dir.
-
Die Einschaltschwelle wird im Regen/Lichtsensor codiert (Byte 0 wenn ich mich recht erinnere), daher ist Deine Idee nicht umsetzbar.
-
-
Beim 1Z (und Golf etc.) geht das im Wischersteuergerät einzustellen, ob die Parkposition alternieren soll. Genauso wie der Wischerrücklauf bei "Klemme 15 aus".
Letzteres über Byte 2, Bit 5 des Wischersteuergeräts -> Bit löschen, Wischer fahren zurück. Ging ja beim 1Z genausowenig wie US SML am Facelift

Alternierende Parkstellung war beim 1Z Bit 2, Byte 1 des Wischersteuergeräts. Automatisches Umparken auf Bit 6, Byte 1. Kann ja mal einer testen ob das beim 5E auch geht. Versuch macht kluch.
-
In der BA steht doch das bei jedem 3. Ausschalten der Zündung sich die Ruheposition ändert. Auf was soll man das Codieren können?? Selbst wenn, dann ändert sich das an einer anderen Position dauernt.
Und Du glaubst, dass alles was in der BA steht, in Stein gemeißelt ist? Dann musst Du noch vieles über die Bordelektronik lernen

-
Auch die Ruheposition ändert sich immer wieder. Da kann man nichts anpassen.
Öhm, sicher? Beim 1Z gibt's das, das sollte beim 5E eigentlich auch gehen...
-
Guck mal im Nachbarthread zum Thema Warmdiagnose. Ich arbeite derzeit noch am Thema Kennzeichenbeleuchtung und Nebelscheinwerfer - sobald ich den Kram beisammen hab, werd ich das Thema Lichtkonfiguration nochmal aufgreifen und erweitern.
-
Sowas zählt ja nun nicht wirklich als "guter Einkaufskurs"

Vielleicht könnten wir dann ja auch wieder Back To Topic kommen. Der Thread ist für solche Diskussionen wohl eher ungeeignet.
-
...heute früh (5.12.) gegen 8:20 zwischen DA-Eberstadt und Zwingenberg in Richtung Süden... HD-NE **** - wir sind ein Stück hintereinander gefahren. Jemand von hier?

Greets
Marcus -
Ich will das Thema auch noch mal aufgreifen bezüglich der Dimmung. Gibt es die Möglichkeit die Blinker noch einen Ticken heller leuchten zu lassen. Wie bereits gesagt wurde, wird mehr wie 15% nicht angenommen und alles darunter bringt entweder gar…
Ja geht. Die Umsetzung der Dimmung in VCP ist nicht 100% korrekt, Du musst dann selbst im EEPROM File rumeditieren. Bei gesetztem Bit 4 im zweiten Byte bekommst Du noch weitere Stufen.
-
Da gibts kein Labelfile. Firmware flashen ist angesagt.
-
-
Bei welchem Hoster ist das Forum denn jetzt?Die IP gehört zum Adressraum von Hetzner, der benutzte Server laut RDNS-Eintrag immernoch zu hogibo

-
Im Stand etwas mehr Unterstützung, beim Fahren ist die Lenkung je nach Geschwindigkeit straffer - die Kennlinie ist im Gegensatz zur originalen vom Octavia progressiv. Im Stadtbereich kaum ein Unterschied zur originalen, Überland/Autobahn merkt man dann das straffere Verhalten deutlich.
-
Erstmal: cooler DeLorean, sehr geil - wenn man dann noch die vorher nicht vorhandene Modellbauerfahrung bedenkt: Respekt!

Ansonsten bin ich selbst im Flugmodellbau unterwegs... Bisschen (zunehmend) Fläche (aktuelles Lieblingsmodell der Taft Hobby Viperjet), aber zum größtenteil Helis aller Größen (Blade mCPX, 450er, 500er, 800er)...
-
Servolenkungskennlinie vom Audi TT RS geflashed

-
*Push*
Hat da irgendjemand mal was neues dazu gehört?
-
Jetzt schon. Wurde ja auch vor 6 Stunden editiert.
-
Gaht ja bei DSG zur Not sogar während der Fahrt

-
Hi,
wenn ich recht informiert bin hat der 5E doch AFS? Also Stadt/Landstraßen/Autobahn/Regenlicht?
Könnte mir da mal jemand die Codierungen und Hardware/Softwarestände der folgenden Steuergeräte zukommen lassen, der das verbaut hat?
* BCM samt Regensensor
* Leuchtweitenregulierung samt den Codierungen der Leistungsteile in den ScheinwerfernWäre sehr hilfreich... danke schonmal!
Greets
Marcus -
Der 2. Link ist definitiv kaputt... vielleicht kann den ja mal jemand korrigieren.. (Anklicken, scharf hingucken, manuell in der Adresszeile korrigieren - fertig).
-
Amundsen+ hat BT glaube ich mit drin - Columbus ist die selbe Nummer, BT über die FSE.
-
Der RS ist für sowas viel zu "normal" geworden. Mit der Ente früher... Ganz klar, der Entenfahrergruß musste sein

-
Kabelbaum zwischen Navi und FSE dran, (Premium) FSE verbauen (unter den Sitz) - dazu entsprechendes Haltematerial, im Fall der Premium noch die Antennenleitung bis ans Dach, ggf. Antenne tauschen.
Alles nicht ganz unaufwendig...
-
Och... es gibt einige Dinge, die besser gelöst sind als bei VCDS... Die ganzen geführten Funktionen find ich schon toll

-
Ja, aber nicht alle Labelfiles sind wirklich übersetzt. An vielen Stellen ist es leider noch tschechisch - solang man aber Codierlisten hat oder Google Translate im Zugriff, halb so wild.
-
Ach Leute... das ist doch echt Grütze, mal ehrlich...
Was ist denn mit den Logs vom Webserver? Was ist mit PHP Debug Infos? Findet sich da nix? Das kann kaum sein.
Clientseitig wirds jedenfalls nix sein... Javascript-mäßig scheint da alles im grünen Bereich.
-
Mal bekommen die einen nen RS, mal die Anderen ;D
-
Einen hab ich noch


-
Impression von gestern



-
Da schließe ich mich an. War wirklich schön und lustig mit euch und bestimmt nicht das letzte mal!
-
Update 1: das Thema mit der unklaren Helligkeit am Heck hat sich geklärt - ich war einfach nur zu doof zum Rechnen und hatte mich an einer Stelle mit den Werten vertan. Kaum macht mans richtig, funktioniert auch alles, wie es soll. Dokumentation oben ist angepasst. Anscheinend stehe ich mit meinen Analysen auch nicht ganz allein da - ich hab etwas gestöbert und bin auf eine russische Seite gestoßen, auf der auch ein paar Jungs mit den Konfigurationen rumspielen, völlig unabhängig von meinen Sachen, und die kommen zu den selben Ergebnissen.
Update 2: auf eben dieser russischen Seite ist man auch noch etwas weiter, was das Thema Nebelscheinwerfer und Kennzeichenbeleuchtung angeht - die liegt dummerweise in einem Bereich, der von VCP mit dem PQ35-Programmer derzeit nicht gelesen und geschrieben wird. Ich guck mal ob ich da noch eine Lösung finde.
-
Bootlogo des Navis runderneuert. Jetzt muss nur noch das Airbag-Logo getauscht werden, dann hab ich fast nen 5E

-
Gefahren. Und vorher Eis gekratzt. Ich vermisse meine Standheizung.
-
-
Ist das mit der Zeitzone eigentlich gefixt?