Optional kannst du auch dem link in meiner Signatur folgen, evtl hilft er dir ja auch weiter.
Beiträge von lala
-
-
Ich würde beim DSG im Sportmodus erwarten, dass er selbst möglist optimal (Performance) schaltet und nicht dass ich da noch selbst dran rum spielen muss, geschweige denn er überhaupt bis zum Begrenzer dreht... Dazu ist der manuelle Modus da...
-
Bei mir schaltet mit Fahrprofil normal auch bei 70-75 in den 6 ten. Die anderen Profile habe ich noch nicht probiert, habe erst 230 km auf der Uhr
-
Hallo,
besteht Interesse unter den Hobby-Rennfahrern diese mehr oder weniger Michmädchenrechnung noch weiter auszuweiten?
Um Kommentare in die Richtung vorzubeugen, ich habe diese nicht erstellt, weil ich sie im täglichen Leben benötige. Der Grund war/ist eine PC Rennsimulation.Was zu sehen ist ist:
- Obere Tabelle/Diagramm des Drehmoment in Newtonmeter (Y Achse) an der Fahrzeugachse (unter Vernachlässigung von Verlusten) über die Motordrehzahl (X_Achse).
- Untere Tabelle die grobe Geschwindigkeit bei der jeweiligen Motordrehzahl im jeweiligen Gang
- Unteres Diagram Drehmoment an der Fahrzeugachse (Y-Achse, nicht Lineare Achsaufteilung!) über die grobe Geschwindigkeit (X-Achse)
- Als Kombination daraus ergeben sich die optimalen Schaltpunkte, was die Beschleunigung betrifft.
- Farben: Weiß ist optimal, rot ist ineffizient, schwarz nicht erreichbar (Serie), gelb/grün ist Grenzwertig und könnte genauer bestimmt werdenHinweis: Der Drehmomentverlauf über 5500 Umdrehungen ist ein Schätzwert von mir selbst!
Grobe Geschwindigkeit deshalb, weil ich mir erstens beim Radumfang nicht 100% sicher bin und ausserdem kommen ja noch ein paar Prozent Schlupf dazu.Edit:
PS: Ich weiß leider nicht welche Tabelle hier gepostet wurde, da ich den Thread nicht komplett verfolgt habe und seit dem Forumsumzug ja leider diverse Sachen nicht mehr da sind. -
Leider scheint jemand zwischen mir und dem Werk, die Kofferraumklappe an einer dafür ungeeigneten Position geöffneten zu haben. So habe ich heute bereits die erste Delle am Wagen entdeckt. Auf dem Bild Abholung_2 sieht man diese unter dem E vom Schriftzug Holzer
Wenigsten habe ich ein Foto auf dem man sieht, dass ich es offensichtlich nicht selbst war... -
Hallo,
als ich am Freitag meine Gummifußmatten ins Auto gelegt habe, habe ich den Beifahrersitz ganz nach vorn geschoben und dann fiehl mir auf, dass die Luftauslässe nur ausgeschnitten sind und Plastik der "Luftröhre" dann einfach in den Fußraum ragt. Sieht das bei jedem so aus oder fehlt da bei mir etwas? Das Weiße wird denke ich mal mein Fahrzeuglack sein.
Wenn der Sitz sehr weit vorn ist, kann man das glaube ich auch aus der Sitzposition der Rücksitze sehen. Wobei man den Sitz vermutlich normalerweise nie so weit vor schieben wird.
-
Vaihingen an der Enz ist im Kreis Ludwigsburg, es geht dabei nicht um den Stuttgarter Stadtteil Vaihingen.
Das du es noch nicht gehört hast liegt evtl. daran das es nicht in den 90ern war, sondern 1973 als VAI abgeschafft wurde. Ich komme aus den neuen Bundesländern, da wurden die Stadt Spezifischen Kennzeichen erst 1994 abgeschafft.
Seit 2012 wurden in den einzelnen Landkreisen dann diverse alte Kennzeichen wierdereingeführt. Teilweise konnten darüber auch abgestimmt werden.
-
Im Landkreis LB wurde VAI wieder eingeführt und bei euch LEO
Die neuen Kennzeichen gibts es jedoch bei uns nur als Wunschkennzeichen, deshalb sind sie relativ selten. Da man selbst auf die Idee kommen muss, bzw. es wissen muss. Bei mir waren alle Kennzeichen, die ich mit LB versucht hatte bereits belegt. Bei VAI waren glücklicherweise noch 80% frei. Da Name und Geburtstage jeder kann, hab ich mich für etwas das mit dem Fahrzeug zusammenhängt entschieden -
Ich weiß nicht ob es einen unterschied macht, aber das ist Autohaus Holzer nicht Hölzer. Die sind in Korntal, das ist ca. 15 km von hier bzw. 20 min mit Bus und Bahn.
Die neuen Kennzeichen sind auf den Landkreis begrenzt nicht auf die Stadt, die es in den 90ern mal war -
Bestellt: 14.05.2014 (KW20)
Erste Kontakt Aufnahme: 11.11.2014 (KW46)
Übergabe: 14.11.2014 (KW46)
6 Lange Monate und 1 TagAber es hat sich gelohnt
-
Bei mir steht jetzt (seit gestern) mehr fest. Ich werde meinen RS Freitag Morgen vom Händler abholen dürfen. Leider habe ich dann von den genannten Wochenenden nur noch dieses (15.-16.11.) Zeit, da ich dann schon von 19.-26.11. meinen "Einfahrurlaub" machen werde und dann in der Region Berlin bin.
Damit passt es dann bei mir leider diesmal nicht.
-
Dem soll ja der rote Streifen etwas entgegen wirken. Die Folie wird auch nicht einfach schwarz sondern schwarze Carbon Struktur Folie, diese schimmert noch etwas gräulich. Da ich aktuell plane, die Folie selbst anzubringen, kostet mich dass im Vergleich zum Dach und der Motorhaube recht wenig zusätzlich. Um genau zu sein ist ein Großteil dessen der Verschnitt. Deshalb werde ich es auf jeden fall mal ausprobieren, Folie ist ja einglück nicht für immer
-
Am 29.10. hat wohl das Licht der Welt erblickt. Seit Dienstag steht er laut Skoda CZ in Stuttgart rum. Ich hoffe ja mal, dass ich ihn nächste Woche beim Händler besuchen darf und evtl Ende der Woche auch mitnehmen darf
-
Wenn ich mit meinem Originalen Android Browser oben auf ungelesene Beiträge (leere Sprechblase) gehe, dann werden bei den Themen die übergeordneten Foren nicht angezeigt. Auch wenn ich den thread an sich dann öffne, sehe ich das nicht.
Wäre aber schon interessant zu wissen ob man im 1Z oder 5E forum istGibt es da Abhilfe?
-
Ich würde auch ehr einen PC zum G27 kaufen (falls nicht vorhanden) als für 500-600€ PS4 + neues Lenkrad... Wo soll das ende, in 4 Jahren hast du dann 10 Lenkräder?
-
In echt wird die weiße Folie vermutlich heller sein, also keine so starken Kontrast zum Lack bilden.
Für dich sind dann "H_9_X" und "V_9_X". Ich wusste nicht ob du mit oder ohne rote Linie wolltest, also gibts beides
Weiß du denn schon welche weiße Carbon Folie du verwenden willst und wie deren Oberfläche beschaffen ist?
Ich wollte auch erst etwas in weiß außen am Fahrzeug machen, habe mich dann jedoch auf Grund von Selbsttests dagegen entschieden (zumindest mal gegen die Folie die ich verwendet habe). Eventuell versuch ich es nochmal im Fahrzeug.Zum einen muss man sich im klaren sein, dass weiße Carbonfolie sehr sehr dezent ist und u.U. auf 2-3 Meter Abstand bereits kaum noch ein unterschied zu einer mattweiß Oberfläche erkennbar ist. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, das sei einmal dahin gestellt.
Der Grund wieso ich sie nicht verwenden werde ist, dass ich 3D Strukturfolie verwendet wollte. Diese hat keine ebene Hochglanzoberfläche und gerade im Front und unterem Bereich ist diese schon stärkeren und hartneckigeren Verschmutzungen ausgesetzt. Fliegen die man bei 150km/h+ eingefangen hat wollen da schonmal eine Spezialbehandlung haben...
Die Bilder habe ich damals leider ohne Rücksicht auf hohe Quallität mit dem Smartphone gemacht.
-
Die z soll ja auch meine werden
Du meinst weißes Fahrzeug und das was bein z schwarz Carbon ist in weiß Carbon?
Felgenwünsche (2ter post)? -
Kommt die "Orderly Gepäck Fixierung" in frage? Die sah damals als ich meinen Octavia bestellt hatte im Konfigurator so aus, als wenn die für einzelne Dinge da wäre.
-
Und einen TÜV oder Gutachten das in Deutschland gültig ist bekommt man dort auch? Oder ist das dann die Ersparnis?
-
Falls ich meinen dann irgendwann mal geliefert bekomme, wäre ich auch interessiert. Aber mit meine tollen Opel müsstet ihr mich bei der Ausfahrt abschleppt, da geht leider nicht viel
Da aktuell aber alles ungewiss ist und ich demnächst auch nochmal eine Woche weg bin. Kann ich genaueres sagen, wenn ich genaueres weiß und der Termin hier steht.
-
wer interesse hat das zu verfolgen
mein AC Forum thread -
Wenn auch Badenwürtembergische Brandenburger zugelassen sind und sich das mit meiner Reise zwischen den beiden Bundesländer um die Zeit anbietet, dann könnte ich da eventuell auch mal vorbei schauen. Aber da kann ich noch nichts genaues sagen.
-
Wie wäre es dann mal so rum?
PS: Felgen sind 18" aber die Bremsanalge ist etwas überdimensioniert -
Kann man die Bilder nicht irgendwie nach flashen (VCDS/VCP)?
-
Ist eine reine Vermutung, aber kann sowas evtl mit Sicherheitssystemen (ESP, Traktionskontrolle) bei schlechtem Wetter zusammen hängen?
-
hi,
ich spiele ab und an mal Assetto Corsa mit meinem 10 Jahre alten Logitech MOMO Force.
Aktuell bin ich dabei einen Octavia RS 5E Combi AC kompatibel umzubauen (siehe auch: Link)
-
Hallo,
ich suche relativ detailierte Informationen zum Octavia RS 5E. Wie der eine oder andere eventuell mitbekommen hat, habe ich ein 3D Modell des Fahrzeuges. Vor ein Paar Wochen habe ich dann die PC Rennsimulation Assetto Corsa für mich entdeckt (aktuell ein Alpha/Beta Game im Steam Pre-Sale).
Da mein echter Ocavia weiter auf sich warten lässt, dachte ich mir dass ich ja eventeull vorab schonmal ein Paar Kilometer fahren könnte.Aktuell bin ich dabei das 3D Modell für Assetto Corsa zu Konvertieren. Fahren tut es schonmal , siehe Anhang
da es sich um eine Rennsimulation hadelt, ist für ein reales Fahrverhalten natürlich sehr viel zu erledigen. Dazu benötige ich Informationen, die ich aktuell noch nicht weiter bei Google oder hier im Forum gefunden habe.Informationen, die ich bereits habe:
- Allgemeine Infos, die überall zu finden sind
- Kennlinen der Motoren TDI und TSI (gefunden bei cpa-chiptuning)
- Getriebeübersetzung aller 4 Getriebe (gefunden hier im Forum Link)Informationen, die mir noch fehlen:
- Motor Drehzahlbegrenzer (ist sicher über dem roten Bereich?)
- Gewichtsverteilung Vorne/Hinten TDI/TSI
- Bremskarft der Bremsen vorne und hinten (war schonmal jemand beim TÜV oder hat derartige Messungen?)
- Werte der Stoßdämpfer und Federn vorne sowie hinten (Federrate, Zug- und Druckstufe Werte)
- härte der Stabilisatoren vorne und hinten
- Alle Werte, die bei einer Achvermessung gemessen werden
- Differential Werte (Schub, Motorbremse, Vorspannung)
- Schaltzeiten DSG (Handschalter sollte sehr individuell sein)
- Maximales Drehmoment was die Kupplung verträgt (DSG/HS von TDI/TSI)
- CW-Wert (0,30 gefunden, aber beim normalen Octavia)
- Ab-Auftrieb der durch die Karrosserie erzeugt wirdFalls jemandem etwas hilfreiches einfällt, bitte wenn möglich mit angeben ob es sich um einen TDI/TSI DSG/HS handelt.
PS: Falls der Thread nicht hier her passt bitte verschieben. Der Grund für den Thread ist hier mit sicherheit Off-Topic aber Inhalte interessieren ja eventuell doch den einen oder anderen an dieser Stelle.
-
Misst man denn lackstärken an Plastikteilen? (Die Stoßstangen sind dich meist Plastik?
-
Wenn du auf Eibach.de zum online Katalog gehst, kannst du dort die Gutachten öffnen (gräuliche button mittig auf der Seite). Bei den Artikeln, die ich mir gestern abgesehen hatte, waren welche da.
-
Hallo,
wer parkt denn heute den ganzen Tag mit dem Auto, auf das ich noch 1,5 Monate warten muss in Hirschlanden?
Weißer 5E Combi mit Black Design, silbernen Gemini und beim vorbei fahren sah es nach TSI aus.
-
Leider geht das aber nur in einem gewissen Rahmen. Der sich meist auf komplette Teile oder vorgefertigte Muster beschränkt. Wenn damit alles ginge, hätte ich mir die Arbeit gespart
-
Ich habe mal ein paar Sachen aktuallisiert:
- Thread umbenannt, so findet ihn evtl auch jemand, der die Suchfunktion nutzt
- Neue Felgen (Im Ordner ganz unten: Link- Echte Gemini in 18"
- Keskin KT15 in 18"
- Und für die hardcore Dauerbesteller: Extreme in 19" (es gibt sie auch in schwarz :P)
PS: Falls jemand ein Update mit den neuen Felgen wünscht, einfach bescheid sagen.
-
Leider sind die einzigen verfügbaren Skoda Felgen aktuell die Gemini in 18" (und 19"). Diese können auch silber gefärbt werden. Pictoris oder Extreme, existieren aktuell nicht. Eventuell werde ich die Pictoris irgendwann mal bauen, da ich diese als Winterfelgen nutzen werde. Aktuell habe ich das aber noch nicht vor. Verfügbare Felgen siehe 2ter Post.
In blau existiert bereits ein Bild in meinem Ordner, ob das jetzt exakt "Race Blau" ist, glaube ich nicht
Vom Prinzip her spricht nichts gegen ein Paar Folierungen. In meine Google Drive Ordner liegen, die Dinge rum, die mir so eingefallen sind. Deine/eure Aufgabe ist jetzt daraus etwas zu kombinieren und mir die Wünsche mitzuteilen oder dir/euch etwas neues zu überlegen und es mir halbwegs verständlich zu erklären. Das geht am besten mit Bildern, diese können auch von anderen Fahrzeug Modellen sein. Oder es wird einfach das erst beste Foto genommen, was Google ausspuckt und dann mit Paint kurz in 30 Sekungen ein paar Linien ziehen. -
wHiTeCaP
für dich sind V_8_ und H_8_
Ich habe mir schon überlegt wie/ob ich die olle blaue Ecke am Nummerschild los werden, um nur noch weiß/schwarz/rot zu haben und andere machen sich die Nebelscheinwerfer gelb xD@lost
Ja in den Fertigteilepool greifen sie alle gerne mal, würde ich wenn ich es für andere mache aber auch so tun
Dein Tunel gefällt mir, ich werde mir auch nochmal eine reale Renderumgebung zusammen bauen. Das Strandhaus, das ich habe ist mittlerweile so komplex, dass ein brauchbares rendering mal schnell 8 Stunden dauert (i7, link (niedrigere Auflösung und Qually)) :mulmig:
Denke ich werde die Tiefgarage von der Arbeit nach bauen, dann habe ich später einen guten VergleichPS: Neu ist auch CGy_V_ in grau
-
Zwischen den beiden Modellen habe ich lange hin und her überlegt. Das von squir ist besser gerendert, sieht jedoch beim genaueren hinschauen an einigen Stellen etwas komisch aus. Gerade um die Licht vorne und hinten herum.
Meins hat dafür schwächen an den Stoßstangen V+H... Aber bessere Modelle gab es leider nicht. Ich hab an meinem auch schon viele Kleinigkeiten nachgebessert. -
@newRSO3
Das Modell stammt nicht von Skoda und ist somit auch nicht einfach für dessen Vertriebsstellen zu haben. Ich habe es bei cgtrader.com gekauft.FredixRS
Muss ich heute abend mal gucken@lost
Siehe link oben, deine Bilder kann ich mir erst heute abend ansehen, mein Handy rafft es leider nicht -
Würdest du mir mal einen in RS blau mit Steg unter dem Mittelgitter und unter den Nebelscheinwerfern Gitter in Schwarz machen?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann: CBu_V_0 (mit hellem und dunklem Boden)
Ich hoffe ich habe die Farbe so grob getroffen.wHiTeCaP:
Habe ich das richtig verstanden, das "bis zum Spoiler" heißt ohne Spoiler? Also nur Dach und den oberen Teil der Kofferraumklappe.
19" Extreme wird es vorerst nicht geben, die Geminis auf Bildern sind jedoch 19" und unterscheiden sich optisch ja nicht so stark von den Extreme.
Bilder folgen dann frühestens morgen, da das rendern eine weile dauert. -
ja genau, dazu war der Thread gedacht.
Ich kann mir aktuell wenig unter einem Steg vorstellen
Kannst das eventuell etwas genauer beschreiben oder ein Bild/Link von etwas vergleichbarem posten?Edit: Oder meinst du damit dass was ich in Bild V_5_1 mit Lippe meine? xD
-
Aktuell verfügbare Felgen (andere Farben sind kein Problem, die genannten Beispiele sind unter dem Link unten zu finden):
- Gemini in 18" z.B. X_Felge_Gemini_18Zoll
- Extreme in 19" z.B. X_Felge_Extreme_19Zoll
- Borbet CW2 in 18" und 19" z.B. X_Felge_BorbetCw2_19Zoll
- Keskin KT15 Speed in 18" und 19" z.B. X_Felge_KeskinKt15_19Zoll
- TeamDynamics MonzaRS in 18" und 19" z.B. X_Felge_MonzaRS_18Zoll (Das Bild hat einen umlackierten Nabendeckel)
- die Originalfelgen des 3D Modells Mix aus Gemini und Extreme in 18" und 19" z.B. X_Felge_Extremini_19ZollFelgen in schlechter Qualität (habe ich irgendwann mal vor 15 Jahren für GTA3 gebaut
- Tracer tech 1 z.B. X_Felge_z_TracerTech1_XZoll
- Breyton Magic Racing z.B. X_Felge_z_BreytonMagicRacing_XZoll -
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Monaten mit der Bestellung meines Octavia RS auch gleich noch ein 3D Modell mit gekauft. Ich hatte von Anfanang an vor meinen RS farblich umzugestallten (folieren), nur wusst ich nicht genau was ich alles umsetzen will und noch viel weniger wie es aussehen wird. Zum kostengünstigen rumspielen, diente mir das 3D Modell. Über zahlreiche Versuche glaube ich nun mein Wunschdesign gefunden zu haben (zH_ und zV_). Was auf dem Weg dahin so angefallen ist, habe mal unter dem Link unten abgelegt. Einige Sachen kommen mit sicherheit dem einigen bekannt vor. Eventuell ist ja für den ein oder anderen noch etwas interessantes dabei.
Es wird bestimmt auch noch einigen anderen so wie mir ergehen. Man hat eine Idee, aber weiß nicht so richtig, ob man es wirklich versuchen soll. An einem 3D Modell ist das deutlich einfacher und kostengünstiger zu versuchen. Bei interesse, kann ich für euch Farbliche sowie kleinere Form Änderungen vornehmen.
Bei interesse ist eure Aufgabe ist jetzt daraus etwas zu kombinieren und mir die Wünsche mitzuteilen oder euch etwas neues zu überlegen und es mir halbwegs verständlich zu erklären. Das geht am besten mit Bildern, diese können auch von anderen Fahrzeug Modellen sein. Oder es wird einfach das erst beste Foto genommen, was Google ausspuckt und dann mit Paint kurz in 30 Sekungen ein paar Linien ziehen und mir zukommen lassen.
Wenn ihr nicht wisst, wo das Google Bild her kommt und ihr keinen Ärger haben wollt, dann schickt es mir einfach per PN!Was möglich ist (Beispiele siehe Link unten):
- einfache (grobe) farbliche Änderungen mit halbwegs gutem Kontrast (muss nicht schwarz weiß sein!)
- Komplexere farbliche Änderungen (auch Bunt), wenn ein möglichst ebenes Bild davon bereit gestellt wird (z.B. Bild V_7_0 mit dem Skoda Logo in groß)
- Bilder aus beliebigen Ansichten
- 2 Dimensionale Bilder z.B. verleich von Felgen mit unterschiedlichen Einpresstiefen (dazu benötige ich jedoch noch diverse Maße)
- Im begrenzten Maße auch 3D technische Änderungen (z.B. einfache Schweller, Schürzen und Spoiler)
- Felgen die im Post #2 aufgeführt sindWas aktuell nicht möglich ist:
- Interieur, da es praktisch nicht vorhanden ist
- Farbliche Änderungen mit sehr wenig kontrast
- 100% tige Genauigkeit beim treffen einer Farbe/Spieglungseffekten, da die Abstimmung dazu zu lange dauert
- 100% tige Genauigkeit von Formen, da Teile sowie Fahrzeug Modell nach Bildern gebaut sind
- Felgen die nicht in Post #2 aufgeführt sind (einige an denen ich selbst interessiert bin, werde ich evtl noch anfertigen, für andere gibts den Felgen Fake Thread)Das 3D Modell selbst unterliegt einer Lizenz mit gewissen Einschränkungen, was die Verwendung von dessen Bildern angeht. Was ich hier damit mache ist nach Abstimmung mit Wurmi, nach meine Verständnis kein Problem. Es könnte jedoch, für den jenigen der sie anderweitig nutzt, zu einem werden!
Link zu meinem Bildersammlungsordner
PS: Die Bilder sind in 1920x1200 und eignen sich somit auch als FullHD Bildschirmhintergrund. Mit Zentrieren und ohne beschneiden sieht man bei FullHD Auflösung auch das Copyright unten rechts nicht